1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. fernwehtina

Beiträge von fernwehtina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Castries / St. Lucia

• fernwehtina
    • 13. Dezember 2025 um 20:11
    Zitat von waldfrucht

Jemand schon mal ne Wanderung an/auf die Pitons Privat gemacht?
    Wir suchen nen Anbieter mit Abholung am Schiff.

Uns hat Angelika im letzten Monat erzählt, dass man mit Guide auf den großen wandern kann. Eine Wanderung auf den kleinen ist aktuell wohl tatsächlich verboten. Es soll mehrere Unfälle geben haben.

Frag einfach mal bei Angelika nach. Vielleich kan sie jemanden vermitteln. https://www.angels-deutsch-saintlucia.com/

• Gastkünstler

• fernwehtina
    • 12. Dezember 2025 um 23:05
    Zitat von Charlynn

Auf meinen 12 Reisen seit 2019, dabei 3 länger als 14 Tage, ist er mir noch nicht begegnet und das scheint ja gut zu sein ;). Auch dieser Wayne Morris ist mir bis jetzt erspart geblieben ;).

Aber wie schon geschrieben wurde, man muss ja nicht hingehen und kein Gastkünstler könnte mir eine Reise richtig vermiesen :)

Wayne Morris habe ich erstmals letztes Jahr auf der Transkaribik erlebt. Da hat er gut 2 Stunden das Pooldeck gerockt. Ich war vorher auch skeptisch, weil ich für das Repertoire eigentlich etwas zu jung bin. Aber hinterher war ich begeistert. Respekt, was er in seinem Alter noch abliefert.

• Gastkünstler

• fernwehtina
    • 12. Dezember 2025 um 20:47
    Zitat von Orty S.

Dazugestoßen ist mittlerweile auch Aidas Allzweckwaffe Tobey Wilson 🙈 Einen Auftritt hatte er bereits, während der Überfahrt zurück kommt wohl der zweite.
    Inzwischen dürften wohl alle Aidafahrer seine Songs und seine peinliche Selbstdarstellung inklusive der fremdschäm-Witze mindestens einmal gehört haben …

Wir haben Tobey Wilson auf der Transkaribik nach 16 Jahren AIDA erstmals gesehen. Auf der Spitzbergen Reise im Juni ist er wieder dabei. So wirklich toll finde ich das nicht. 😝

• AIDA blu Schlafsessel

• fernwehtina
    • 9. Dezember 2025 um 20:45
    Zitat von hirschi

Ich gehe mal davon aus das der Sessel immer gleich nach dem Sonnenbaden wieder in die Kabine kommt. Als nachfolgender Gast würde ich es nicht so toll finden einen mit Salzluft getränkten Sessel vorzufinden.

Na klar. Er war bei der Tour mit 21 Nächten nur 2 mal für je 4 Stunden auswärts. Wir haben ihn auch mit der Decke und dem Handtuch abgedeckt.

Wenn ich darauf schlafen sollte, dann fände ich das nicht so toll. Aber ich brauche zum Schlafen sehr viel Platz. 🫣 Wenn man Probleme mit den Knien hat, ist das Teil auch problematisch. Ein Topper ist sehr zu empfehlen, auch wenn das nur wenige Zentimeter ausmacht.

• Alles zur AIDAnova

• fernwehtina
    • 8. Dezember 2025 um 20:16
    Zitat von Jewel1982

Handgepäck/Jacken etc kann man unbeaufsichtigt in einem Raum zB RockBox ablegen. Denke das funktioniert auch mit Koffern. Nur sind die Aufzüge wirklich extrem überlastet und Koffer möchte ich nicht über die Treppen schleppen. Mit einer kleinen Reisetasche/Rucksack geht das. Man muss ja auf jeden Fall ein paar Sachen einpacken (Schlafanzug, Kulturbeutel,etc), wenn man die Koffer nachts rausstellt. Dennoch ist es so bequemer als sich selbst um die Koffer zu kümmern. Die Koffer stehen dann nach Deck sortiert vorm Schiff im Terminalgebäude.

Nein, das funktioniert nicht mit den Koffern. Stell dir mal vor, es würden alle ihre Koffer in die RockBox stellen. Da ist gar nicht so viel Platz. Die ist nur für Handgepäck vorgesehen.

• AIDA blu Schlafsessel

• fernwehtina
    • 7. Dezember 2025 um 18:52
    Zitat von Nordseefan

Das passt aber nur auf Deck 6, da dort die Balkons größer sind

Deswegen buchen wir ja Deck 6. 😉 Aber das ist hier OT.

Mir ging es nur darum, mal zu zeigen, wie es aussieht, wenn der Sessel aufgeklappt ist. Das Foto sollte die Größe und die Höhe der Liegefläche verdeutlicht werden.

Es gibt auch noch ein Foto, da liege ich drauf. Das wird hier aber nicht veröffentlicht. 😅

• MSC World Europa: Mediterrane Traumreise ab Barcelona | 7 Nächte | 30.01.2026 bis 06.02.2026 (Freitag, 30. Januar 2026, 00:00 – Freitag, 6. Februar 2026, 00:00)

• fernwehtina
    • 7. Dezember 2025 um 01:25

Wir starten bald auf unsere 3. Reise mit MSC. :thumbsup:

• AIDA blu Schlafsessel

• fernwehtina
    • 6. Dezember 2025 um 23:09

Wir haben denn Sessel als Balkonliege mißbraucht. Auf dem Foto kann man die Größe und die kaum vorhandene Höhe vielleicht etwas sehen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• fernwehtina
    • 3. Dezember 2025 um 21:57

Auch ich kann leider bestätigen, dass mein Lieblingsgetränk mal so und mal ganz anderes geschmeckt hat. Ich denke, dass liegt daran, dass die Barkeeper entweder zu wenig Erfahrung haben oder sie nicht alle gleich geschult wurden.

Der Fachkräftemangel macht sich scheinbar auch auf AIDA bemerkbar.

• Pointe-a-Pitre / Guadeloupe / Frankreich

• fernwehtina
    • 24. November 2025 um 21:23
    Zitat von Ellert

Dafür sind solche Posts da, sich auszutauschen. Der eine hat solche, der andere andere Eindrücke. Allerdings würde mich immer abschrecken wenn ich anzahlen müsste weil eben genau das passieren kann, man bekommt ggf sein Geld nicht wieder und steht ohne Ausflug da !

Bei allen von mir individuell gebuchten Ausflügen in der Karibik sowohl im letzten als auch in diesem Jahr, wollten die Anbieter eine Anzahlung haben, mindestens 25 Euro pro Person.

Leider ist es in der Vergangenheit immer häufiger passiert, dass sich Leute angemeldet haben und dann einfach nicht gekommen sind. So ist es bei den Anbietern zu Einkommensausfällen gekommen. Hätte man sich vorher abgemeldet, hätten sie wenigsten auf die ggf. vorhandene Warteliste zurückgreifen können.

So liegt nun das Risiko bei den Gästen, die Anzahlung zu verlieren.

• Pointe-a-Pitre / Guadeloupe / Frankreich

• fernwehtina
    • 23. November 2025 um 00:36
    Zitat von Ellert

Rein aus Interesse, um wieviel Anzahlung pP handelt es sich da denn ?

Sowas ist wirklich super ärgerlich und selbst wenn man wollte, Chancen das durchzusetzen hätte man sicher weniger, wobei das ja eigentlich Frankreich ist. Wenn einer mit dem Geld durchbrennt dürfte der andere nichts mehr haben. Dann ist es das Spiel mit dem nackten Mann und der Tasche...

25 Euro pro Person

Wegen 50 Euro für meinen Mann und mich werde ich bestimmt nicht vor irgendein Gericht ziehen. Da lege ich ja noch mehr drauf. Das Geld habe ich abgeschrieben. 😕

• Portsmouth / Dominica

• fernwehtina
    • 16. November 2025 um 19:25

Am Donnerstag waren wir in Dominika. Da waren wir schon wieder mit AIDA unterwegs und zwar mit dem Ausflug DOR01 "Emerald Pool und Tafalgar Wasserfälle". Auch hier gab es wieder eine englischsprachige Reiseführerin. Während der Fahrt hat sie uns einiges über die Insel, die Pflanzen und die Wasserfälle erzählt.

Wir sind zuerst zum Emerald Pool gefahren, wo wir 45 Minuten Freizeit hatten. Davon muss man gut 20 Minuten für den Hin- und Rückweg mit einigen Treppenstufen einplanen. Außer uns waren noch knapp 10 andere Persone dort. Aus unserer Gruppe (12 Personen) ist neben mir nur ein Mann zum Schwimmen ins Wasser gegangen. Das Bad war angenehm frisch und hat total Spaß gemacht. Am Eingang gab es Toiletten zum Umziehen. Ich war ganz stolz, dass ich mich getraut habe. Tipp: Man sollte Schuhe zum Schwimmen anziehen. Beim Einstieg liegen einige große Steine, die man überwinden muss.

• AIDAsol: von Hamburg nach Martinique | 21 Nächte | 26.10.2025 bis 16.11.2025 (Sonntag, 26. Oktober 2025, 00:00-Sonntag, 16. November 2025, 00:00)

• fernwehtina
    • 16. November 2025 um 19:25

Am Donnerstag waren wir in Dominika. Da waren wir schon wieder mit AIDA unterwegs und zwar mit dem Ausflug DOR01 "Emerald Pool und Tafalgar Wasserfälle". Auch hier gab es wieder eine englischsprachige Reiseführerin. Während der Fahrt hat sie uns einiges über die Insel, die Pflanzen und die Wasserfälle erzählt.

Wir sind zuerst zum Emerald Pool gefahren, wo wir 45 Minuten Freizeit hatten. Davon muss man gut 20 Minuten für den Hin- und Rückweg mit einigen Treppenstufen einplanen. Außer uns waren noch knapp 10 andere Persone dort. Aus unserer Gruppe (12 Personen) ist neben mir nur ein Mann zum Schwimmen ins Wasser gegangen. Das Bad war angenehm frisch und hat total Spaß gemacht. Am Eingang gab es Toiletten zum Umziehen. Ich war ganz stolz, dass ich mich getraut habe. Tipp: Man sollte Schuhe zum Schwimmen anziehen. Beim Einstieg liegen einige große Steine, die man überwinden muss.

• AIDAsol: von Hamburg nach Martinique | 21 Nächte | 26.10.2025 bis 16.11.2025 (Sonntag, 26. Oktober 2025, 00:00-Sonntag, 16. November 2025, 00:00)

• fernwehtina
    • 16. November 2025 um 18:56

Die letzten Tage war ich total im Ausflugs Stress. 😅 Ich bin gar nicht zum Posten gekommen. Jetzt sitze ich in der Wellness Oase und warte auf meinen Transfer zum Flughafen. 🫤 Aktuell habe ich diese Aussicht:

• fernwehtina
    • 16. November 2025 um 18:36
    Zitat von Cap Hornier

Wow, € 3.450 für die Karte? Chapeau! Auf unserer letzten Tour lag das höchste Gebot bei € 1.500. Übrigens treffen wir Reiner Meutsch nächste Woche Samstag.

Die Weltkarte wurde von der jungen Rossini Mitarbeiterin selbst gestaltet und mit passenden Tieren verziert. Außerdem hat der GM Michael Klieverik noch ein Auslaufen mit Champagner und Canapés auf seinem Balkon draufgelegt. Da hat sich Kapitän Thönnies Kohrs nicht lumpen lassen. Nach dem Auslaufen gab es noch einen Besuch auf der Brücke und ein Essen mit GM und Kapitän im Rossini dazu. Es gab 2 Interessenten, die sich dann hochgeboten haben.

Gestern bei der Verabschiedung wurde auch noch verkündet, dass jemand den Spendenbetrag auf glatte 10.000 Euro aufgestockt hat.

Wer ist Reiner Meutsch?

• fernwehtina
    • 13. November 2025 um 22:48

Gestern Abend gab es eine Tombola und eine Versteigerung zugunsten von Cruise and Help. In den letzten Tagen konnte man Lose zu je 10 Euro kaufen. Diese 10 Preise gab es zu gewinnen:

Leider haben wir nichts gewonnen.

Von einer Mitarbeiterin im Rossini wurde eine Seelarte zu unserer Reise erstellt. Sie wurde für 3450 Euro ersteigert. Zusammen mit den verkauften Losen wurden 9330 Euro eingenommen. Diese Summe geht ohne Abzüge direkt an Cruise and Help.

• fernwehtina
    • 12. November 2025 um 21:54

Dann ging es weiter zum östlichsten Punkt von Guadeloupe, dem Pointe des Châteaux. Dort gibt's zwar kein Schloss, dafür aber ordentliche Wellen an der schroffen Küste.

Danach gab es eine Toilettenpause, bei der auch ein Fruchtpunsch gereicht wurde. Die Toiletten waren sehr sauber und der Fruchtpunsch sehr lecker. 😅

Weiter ging es über Le Moule nach Morne-à-l'Eau, wo es den schwarz-weißen Friedhof zu bestaunen gab.

Danach ging es zurück zum Schiff. Alexandra war mit den Fotostops sehr großzügig. So hat der Ausflug eine gute halbe Stunde länger gedauert, als geplant. 😁

Uns hat der Ausflug sehr gut gefallen. Für 49 Euro pro Person war er dazu noch sehr günstig.

• fernwehtina
    • 12. November 2025 um 21:38

Es war der Ausflug GUA18 Panoramafahrt auf Grand-Terre. Der Ausflug wurde von Alexandra auf Englisch begleitet. Wir haben zwar nicht alles verstanden, aber trotzdem war es ein schöner Tag.

Zuerst waren wir in Saint Anne auf dem Markt und am Strand. Insgesamt hatten wir dort 45 Minuten Zeit.

• fernwehtina
    • 12. November 2025 um 21:30

Hallo aus Guadeloupe. 🙋🏻‍♀️ Am Tag unserer Abfahrt in Hamburg haben wir die Absage von German Butterfly erhalten. Michelle und David haben sich getrennt. Deswegen werden keine Ausflüge mehr durchgeführt.

Eine andere deutsche Auswanderin war ausgebucht. Deswegen haben wir hier kurzfristig einen AIDA Ausflug gebucht.

• fernwehtina
    • 11. November 2025 um 22:41

Vielleicht kann ein Moderator meinen Beitrag kopieren und bei den AIDA Ausflügen unter St. Johns, Antigua einfügen. Dann ginge die Beschreibung nicht verloren.

Dankeschön 🤗

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook