1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Aidagela

Beiträge von Aidagela

• AIDA Club/Clubstufen

• Aidagela
    • 12. April 2019 um 23:22
    Zitat von Dany101

Wäre super wenn man sich von Seemeilen z.B. Ausflüge kaufen könnte. Aida wird sich da sicher was einfallen lassen

Gute Idee

• AIDA Club/Clubstufen

• Aidagela
    • 12. April 2019 um 23:07
    Zitat von Württemberger

manche machen wohl eher eine Mitteilung wie bewunderswert viele Seemeilen sie schon gesammelt haben. Interessant wäre dann noch warum. Alter, frei von Urlaubsgebrenzung? Ein bisschen peinlich. Der Geniesser schweigt normalerweise.

so ein Quatsch, die Berechnung der Seemeilen ist doch ok. Wer einmal im Jahr 3 - 4 Wochen Premium Suite bucht, ist ruck zuck Gold. ich bin auch erst 32 und schon längst Gold. Hab ganz normalen Urlaubsanspruch, aber da leiste ich mir halt Suite auf der Tour die ich gerne möchte. Und meine Urlaube waren bisher immer supertoll. Für uns kommt nix andres als Suite in Frage.

Dieses ständige nach dem aller allerallerbilligsten Preis zu geiern würde mich nerven.. Das sind dann auch die die ständig über alles meckern.

Die Annehmlichkeiten von Gold nehmen wir halt gerne mit. Ich hab schon irgendwann mal erwähnt, dass viele Goldene Suitenbucher sind......oder Weltreisende....das haben wir noch nicht gemacht, dafür reicht unser Urlaub leider nocht nicht....da müssen wir echt noch paar Jahr arbeiten.

• AIDAPrima/Perla Patio-Deck Fans

• Aidagela
    • 29. März 2019 um 12:26
    Zitat von Chief_Wiggum

Inclusive ist auf der Perla eine Auswahl and Softdrinks, Wein, Sekt etc. die immer in der der Lounge bereitstehen. Alles was an der Bar auf dem Patio Deck konsumiert wird muss bezahlt werden wie an jeder anderen Bar auf dem Schiff auch.

Für Suitengäste sind alle Softdrinks an der Patiobar inclusive. War jedenfalls im November auf der Prima so.

• Alles zu: Menü-Erlebnispakete (3x3 / 5x3 u.a.)

• Aidagela
    • 25. März 2019 um 10:31
    Zitat von derblubbi

Hallo zusammen,......

Wir haben nun in Vorlauf dieser Reise das Angebot 5x3 gebucht ( In 5 Restaurants jeweils ein 3 Gang Menü )
    um auch in die ausgebuchte Time Maschine zu kommen. War einzeln nicht mehr zu reservieren !!

Nun zu meiner Frage :
    Muss ich in allen 5 Restaurants meine Reservierung bestätigen und gibt es eine feste Reihenfolge ??

Grüße und weiterhin schöne Urlaube, wie auch immer,

Armin

Das würde mich auch interessieren.

Wie sind eure Erfahrungen? Ist das Paket zu empfehlen? Sind die Menues vorgeschrieben oder kann man sich auswählen?

• Coctail Workshop oder Tour de Bar

• Aidagela
    • 25. März 2019 um 10:16

Hat schon mal jemand die Tour de Bar auf der Nova mitgemacht und kann berichten?

• Flugzuteilung

• Aidagela
    • 12. März 2019 um 16:16
    Zitat von chribo87

Die deutschen Airline haben ja zum Glück noch keine in Betrieb (Tuifly soll erst Mitte April kommen)

Aber das Thema ist meiner Meinung nach aktuell übertrieben und gehört hier auch nicht rein!

Kleine Info für alle die mit AlbaStar ab FRA fliegen. Die Schalter von AlbaStar befinden sich in Treminal 2, Bereich E, Ebene 2. Schalternummern 983-985

Aida hat es bisher ja leider noch nicht geschafft diese Info loszuwerden.

Also das wäre mir neu dass Aida Terminal und Schalternummern bekannt gibt. Haben wir jedenfalls noch nie erlebt, und wir fliegen oft mit Anreisepaket.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Aidagela
    • 8. März 2019 um 18:38
    Zitat von Allinclusive

Vielleicht gilt das Light-Paket für Kinder nur dann in a-la-carte-Restaurants, wenn die Erwachsenen zwischen 12 und 15 Uhr die Sauna gebucht, bereits 5 Fahrten hinter sich haben, und die Anzahl der gehaltenen Carnival-Aktien eine gerade Zahl ergibt, wobei mind. einer der beiden Erwachsenen auf der Kabine mit dem Zug angereist und seine Reise über die Hotline freitags zwischen 14 und 16 Uhr gebucht hat. Selbstverständlich gilt das ausschließlich für die Clubstufen Platin, Grün und Blau, sofern man auf der Backbordseite untergebracht ist. Ist doch so einfach, Leute, das versteht doch jeder. :wiegeil:

Klasse :thumbsup:

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Aidagela
    • 8. März 2019 um 14:45

Ich finde die Nova ist ein wunderschönes Schiff. Für mich kommen nur noch die großen Schiffe in Frage. Route ist mir fast egal, nur warm muss es sein. Für mich ist das Schiff das Ziel.

Ausruhen, verwöhnen lassen und Meer genießen, mehr brauch ich nicht.

Kinder und Enkel fahren auch nur noch ab Prima. Und wenn wir alle gemeinsam fahren, kann man auf den "Großen" tolle Familienurlaube verbringen, da gibt's für jede Altersgruppe genug Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung.

Für unsre Familie der perfekte Urlaub.

• Flugzuteilung

• Aidagela
    • 5. März 2019 um 16:17
    Zitat von Micramaus

Da steht uns ja noch was bevor! Hat Aida das Zugticket gesponsert? Wir haben gefragt ob wir für den ganzen Ärger das Zug zum Flug Ticket bekommen, aber sie stellen sich stur!

Nein , war Premiumbuchung

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Aidagela
    • 5. März 2019 um 16:16
    Zitat von Charlynn

NÖ, auch wenn ich jetzt ein paar Euros drunter war würde ich das Lightpaket zu den selben Konditionen wieder gerne nehmen

Na das würde mir im Traum nicht einfallen, ich dachte ihr nehmt so ein Paket um paar Euro zu sparen. :gruebel:.

Wir hatten noch nie irgendein Getränkepaket, trinken worauf wir Lust haben und zahlen normal mit der Bordkarte. :thumbsup:

• Flugzuteilung

• Aidagela
    • 5. März 2019 um 16:06

Wir wurden von Aida für den Samstag, 09.02. von Frankfurt nach Gran Canaria auf LH 342 gebucht. Start war 10 Uhr. Der Flieger nur halb voll, es gab lecker warmes Essen uns Bier, Wein , Sekt und alle möglichen Softdrinks. Waren nur Aida Gäste im Flieger, die ursprünglich mit Germania geflogen wären. Die Flugzuteilung kam Donnerstag Abend, wir saßen wie auf Kohlen, es hat uns jemand von Aida angerufen und uns die neuen Flüge mitgeteilt. Freitag vormittags dann die Email mit den neuen Reiseunterlagen einschl. Zugticket. War ganz schöner Stress, aber wir waren froh, das Anreisepaket über Aida gebucht zu haben.

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2019 - Der Waschsalon an Bord,

• Aidagela
    • 2. März 2019 um 16:50
    Zitat von Rambutan

Wir machen sehr viel auf dem Schiff , aber ich gestehe ich wasche nicht selber in meinem Jahresurlaub. Da ist Urlaub und für mich ist es Luxus nicht selber kochen , putzen oder waschen zu müssen. Die Preise für den Wäscheservice sind meiner Meinung nach mehr als fair und der Service ist TOP :daumen: ich hatte mir mal eine Seidenbluse mit Sonnencreme versaut und Hut ab die Jungs aus der Wäscherei haben alles gegeben um das gute Stück zu retten...dafür bin ich gerne bereit etwas mehr Geld zu zahlen.

Der Meinung bin ich auch. Wenn ich Urlaub hab, lass ich es mir gut gehen. Würde nie auf die Idee kommen auf dem Schiff Wäsche zu waschen. Bei Bedarf nehmen wir den Wäscheservice in Anspruch. Damit waren wir bisher immer sehr zufrieden.

Aber wer's halt mag, da ist es ok dass es den Waschsalon gibt.

Jedem Tierchen sein Plessierchen .

• Alles zur AIDAnova

• Aidagela
    • 27. Februar 2019 um 11:03
    Zitat von chicka

Kann man im Oceans eigentlich auch was vernünftiges ohne Fisch essen?

Ich mag keinen, will das aber meiner Familie nicht verwehren :hunger:

Hab ich nicht irgendwo mal ne Karte gesehen?

Ja es gibt ein Gericht mit Schweinefleisch und ein Vegaetarisches Gericht

• Alles zur AIDAnova

• Aidagela
    • 25. Februar 2019 um 09:05

Das Frühstück für Clubstufe Gold auf der Aida Nova ist im Casa Nova.

• Sternstunde mit dem General Manager

• Aidagela
    • 23. Februar 2019 um 13:32
    Zitat von Anja1

Das war die Tour mit dem Madeira-Aufenthalt ab ca. 15 Uhr? Wann und wo war Treffpunkt?

Nein, das war eine Woche vorher. Ich glaube 17 Uhr ging's los, Treffpunkt im "the cube ", dann zu einem Aussichtspunkt zum Sonnenuntergang beobachten und dann in das Lokal. Wir waren 2 Busse, Essen war gut, aber Lokal ungemütlich und laut. Wir waren ca. 21:30Uhr zurück.

• Sternstunde mit dem General Manager

• Aidagela
    • 22. Februar 2019 um 11:30
    Zitat von pafeni

Ende Januar: Rodizio in Madeira und Frühstück im Steakhaus

Vorige Woche Sternstunde Rodizio in Madeira. Im Steakhaus war Suitenfrühstück, im French Kiss Juniorsuitenfrühstück und für Gold Frühstück im Casa Nova

• Goldvorteile Prima/Perla/Nova

• Aidagela
    • 7. Februar 2019 um 09:49
    Zitat von Nordseefan

... mit Verlaub, auch wenn ich jetzt gesteinigt werde :

das Gedrängel war sonst in der Lounge...

Ich habe noch nie Gedrängel in der Lounge erlebt. Im Gegenteil, hab mich oft gewundert dass die Lounge so wenig besucht wird.

• 09.02. -16.02.2019

• Aidagela
    • 6. Februar 2019 um 07:09

Haben zum Glück über Anreisepaket von Aida gebucht. Mal schauen auf welchen Flug sie uns nun buchen. Hat sich das Anreisepaket ja wieder mal gelohnt.

• Aktuelle Umroutung AIDAnova / Kanaren

• Aidagela
    • 4. Februar 2019 um 10:49
    Zitat von talofa

Genau, bei der Nova ist bestimmt das Schiff das Ziel, wenn es die Destinationen wären, hätte man auch die Stella buchen können, mit viel weniger Passagieren.

genau so ist es bei uns auch. Wir machen jetzt zum 8. Mal die Kanarentour. Wollen einfach nur die Frühlingssonne genießen. Gehen schon seit mind. 3 Jahren nur noch selten vom Schiff. Das Schiff ist das Ziel. Die Nova hat soviel zu bieten und ein fast leeres Schiff ist einfach nur Klasse. Hafentage sind für uns eben auch Seetage. :zufrieden: .
    Also für alle die von der Umroutung betroffen sind: macht das Beste draus. Ärgert euch nicht. Ihr habt Urlaub. :sport1:

• 09.02. -16.02.2019

• Aidagela
    • 26. Januar 2019 um 18:47

heute in 2 Wochen heisst es sail away. :abfahrt:
    Wir freuen uns....raus das dem Winter :sport1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      182
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      252
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      731
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      428
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      620
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™