Beiträge von Nemo 4
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ich habe nirgendwo gesagt dass man "muss"
Das mit dem Alter sehe ich aber nicht so, sorry, auch da gibts Unterschiede
Mit dem Alter muss ich dir widersprechen. Viele Älter sind heute mit Handy´s , Internet etc. überfordert. Ich habe beruflich damit zu tun und weiß wovon ich spreche. Sei froh, dass du noch so jung bist und damit klar kommst. Wer weiß, wie es in ein paar Jahren ausschaut.
-
Ich hab einen Timer auf dem Handy da kann ich das dahin übertragen und werde sogar noch erinnert

So mache ich das sogar mit der Papier AIDA Heute, Abends übertrage ich Sachen die mich am nächsten Tag interessieren ich in meinen Kalender/Timer und lasse mich daran erinnern

Dann sag das mal meiner Mutter oder meinen Schwiegereltern, die alle über 80 sind und ein Handy nur zum telefonieren haben. Es ist immer leicht zu sagen, man muss mit der Zeit gehen. Aber ab einem gewissen Alter ist halt Schluss.
-
-
Richtig, unser erste Hafen bei einer Kreuzfahrt war Korcula.
-
Unsere erste Kreuzfahrt haben wir 2005 mit der Aura unternommen.
Damals konnte man in Venedig zusteigen.
Gestern haben wir noch eine Reise mit der Aura von Teneriffa nach Hamburg gebucht.
Heute dann diese Nachricht in der Presse.
Einfach nur schade.
Mal schauen wo die weitere Reise mit AIDA hingeht.
-
Ich hatte jetzt aber auch nur die " normalen" Balkonkabinen der Melitta-Klasse gemeint ...
Auf Diva, Blu, Sol und Mar hatten wir jedenfalls noch nie eine (Schlaf-) Couch in der Balkonkabine, auf der "alten" MS 2 ( jetzt Herz), der MS 3 und der MS 4 aber schon, und das standardgemäß.
Und darauf freue ich mich auch wieder ...
Aber: Schönen 2. Advent noch ...

Wir sind gerade auf der MS Herz gewesen und hatten dort eine Balkonkabine ( 8087). Ein Schlafcouch gab es dort nicht, nur einen Sessel, genau wie in den Balkonkabinen der Melittaklasse bei AIDA.
-
Korrekt, war ironisch gemeint. Eis ist natürlich gut.
-
Wir hatten auf MS Eis, das ungenießbar war. In der Eisbar der Perla oder der Cosma dagegen großartiges Eis, allein das Buttermilch Ingwer auf der Cosma.😍 Das Nordländer Brot haben wir nur auf AIDA Schiffen gefunden und das Buffetrestaurant auf MS glich nach unserem Empfinden einer Kantine (schlimmer bei MSC, keine Frage, aber nicht Thema hier), der Rotwein dort ungenießbar, wir haben das Restaurant gewechselt. Wir sind während der Pandemie zweimal MS gefahren ( 1 und 2).
Wir sind gerade auf der MS Herz. Schon lange nicht mehr so ein gutes ungenießbares Eis gegessen. Auf jeden Fall ist es vom Geschmack nicht besser oder schlechter als auf den Aida Schiffen . Was besser ist man bekommt das Eis serviert und nicht jeder matscht im den Eistöpfen rum , dass fanden wir immer schon unappetitlich.
-
dann haben zur Zeit aber auch eine Menge Geschäfte eine schlechte Logistik, denn es gibt zur Zeit öfter mal leere Regale, egal wo man einkauft
Gerade gelesen, zur Zeit geht uns der Senf aus Link
Oh, wusste gar nicht, dass du in Frankreich wohnst. Denn dort geht der Senf aus.
-
Tiere gab es tatsächlich nur morgens, abends wurden die Bettdecken immer zu einem Herz geformt. Leider habe ich davon kein Foto.
-
-
Wir sind letzte Woche von der MS4 abgestiegen. Spätestens am zweiten Tag weiß man doch, wenn man den Service nicht möchte oder sich im Bad aufhält, dass man ab einer bestimmten Uhrzeit das Schild raushängen sollte.
-
Die 7-tägigen Schmetterlingsrouten hat AIDA früher im Angebot gehabt. Machbar ist alles. Man muss nur wollen.
-
Alles anzeigen
Hallöchen - bin zwar schonmal mit der MS4 gefahren, aber das war eine Sponti-Kurztour im Mai 2019.
Also vor Lichtjahren.
Nun meine Fragen:
(1) Habe kürzlich eine Reise für 2023 gebucht (beim Forensponsor) - bekomme ich dann die Buchungsbestätigung extra auch nochmal von TUI? Hatte das bei der Telefon. Buchung eigentlich so verstanden. ("Option" ist jetzt durch, falls das der Grund gewesen sein könnte)
(2) In der Mein Schiff App (bzw. unter "meine Reise") wird ja nur der Gesamtreisebetrag angezeigt.
Kann man da auch nach der Anzahlung irgendwo sehen, ob die verbucht ist?
(3) Wenn der Restbetrag der Reise fällig wird - bekomme ich da dann nochmal eine extra Zahlungsaufforderung?
(4) Ich starte ab Bayonne. Wann kann man (konnte man bisher) dort frühestens aufs Schiff / zum Checkin? (Anreise individuell)
Danke schonmal,
die Apfelfrau
Hallo Apfelfrau,
wir haben auch über den Forenbetreiber gebucht. Die Reisebestätigung von TC haben wir über den Forenbetréiber / Agentur per Mail erhalten.
Auf der Reisebestätigung / Rechnung ist angegeben wann die Anzahlung und Restzahlung fällig ist. Da wir über unsere Kreditkarte den Reisepreis bezahlen, wurde zum angegebenen Zeitpunkt diese automatisch von TC belastet.
Unter Meine Reise sieht man die verbuchte Anzahlung nicht.
VG
Nemo 4
-
Wenn man in D abreist wird der Test auch nicht durch MS gemacht? Und muss der Antigen dann aber nachweislich mit Namen und so gemacht sein? Obwohl, bei manchen Teststellen hier bei uns muss man keinen Ausweis vorzeigen, da würde das auch nicht helfen

Ich weiß ja nicht wie bei dir die Teststellen arbeiten, aber bei uns bekommt man eine Testbescheinigung ( digital oder ausgedruckt) mit den persönlichen Daten und wer getestet hat, mit Stempel und Unterschrift.
-
Das ist kein Problem, da die Koffer direkt am Bahnhof an ein bis zwei Sprintern mit Aida Beachflags abgegeben werden. (Ausgang Richtung St Georg). Die Shuttlebusse fahren ja dahinter vom ZOB ab.
Aber eine andere Frage, wie kommst du über die Elbe nach Steinwerder von den Landungsbrücken aus. Wenn es da ne Chance gibt habe wir da durchaus auch Interesse dran....
Hallo,
wir sind damals durch den alten Elbtunnel gelaufen, dann auf der anderen Seite durch das Hafengebiet Richtung Cruise Terminal Steinwerder.
-
Wir sind heute von der Seaview abgestiegen. Ja, das Tagesprogramm liegt jeden Tag auf der Kabine. Leider habe ich kein Foto davon gemacht.
-
Wir haben gerade beim Forenbetreiber die Reise mit der Seaview ab 28.08. gebucht. Das erste Mal auf einem MSC Schiff. Wir sind gespannt.
-
AIDA wird in 12 Tagen mit AIDA Perla ablegen und vorher Reiseunterlagen versenden. Das Schiffsmanifest muss ausgefüllt werden uvm.
Die Systeme werden stufenweise hochgefahren.
Stammen die Informationen, dass die Systeme wieder hochgefahren werden, direkt von AIDA oder arbeitest du vlt. für AIDA oder sind deine Aussagen nur Vermutungen ?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-