Kann man Ursula per WhatsApp oder Email erreichen, hast du da vielleicht einen Kontakt für mich ? Nemo 4
Hallo paddelmichi, hier die E-Mail Adresse
Du planst eine Kreuzfahrt? Dann buche einfach & direkt hier im Forum. Alle Infos findest Du hier!
Kann man Ursula per WhatsApp oder Email erreichen, hast du da vielleicht einen Kontakt für mich ? Nemo 4
Hallo paddelmichi, hier die E-Mail Adresse
Am 21.03.25 waren wir mit der Perla auf Martinique. Wir haben dort den Ausflug Nordwesttour bei Sebastinao Tours gebucht. Sebastiano hat den Ausflug mit 2 Kleinbussen mit je 8 Personen durchgeführt. Die Tour hat ca. 7 Stunden gedauert und es hat sich jeder Euro den wir bezahlt haben gelohnt. http://www.sebastianotours.com/
Wir waren am 20.03.25 mit der Perla auf Barbados. Wir haben frühzeitig bei Ursula Mantler den Ausflug Best of Barbados bebucht. Wir waren sehr zufrieden. Ursula Mantler führt den Ausflug mit nur 12 Personen durch. Es hat sich jeder gezahlte Dollar gelohnt.
Im East auf der Mar wurde mit Aufstellern auf den Tischen darauf hingewiesen, dass man dort Kaffeespezialitäten bekommt.
Da keine entsprechende Kaffeemaschine vor Ort ist, wird der Kaffee serviert.
Auch wenn es ein Buffetrestaurant ist.
Da muss ich mir den Kaffee nicht selber mitbringen.
Danke Paddington. So habe ich es auf der Perla auch erlebt.
Ich habe mir den Cappuccino auch selbst geholt wenn es den da nicht gab... finde ich jetzt nicht tragisch- Servieren erwarte ich nur bei a la carte .
Wo hast du dir denn den Kaffee geholt? Im Markt Restaurant? Bevor hier wieder endlos Diskussionen aufkommen, ich habe nicht verlangt, dass uns der Kaffee gebracht wird. Die Kellner haben morgens immer gefragt ob wir einen Cappuccino o.ä. möchten. Vlt. gehört das zu einem guten Service auf der Perla dazu.
Und wie buche ich dann Ausflüge an Board? Ist das nur über das Handy in der App möglich?
Wie bei AIDA am Ausflugsschalter an Bord
Wir sind bei der Ergo versichert und sehr zufrieden. Mussten diese im letzten Jahr gleich zweimal in Anspruch nehmen. Einmal Storno der Kanarentour im Februar auf Grund eines Sterbefalls in der Familie 14 Tage vor Reisebeginn und die gleiche Reise nochmals im November ein Tag vor Reisebeginn, da ich auf Grund einer plötzlichen Erkrankung ins Krankenhaus musste. Beides Mal wurden anstandslos die Stornokosten erstattet.
Wir haben für Flüge in die Karibik auf ein upgrade Premium Economy geboten und es wurde tatsächlich akzeptiert. Heute kam die Benachrichtigung. Die Sitzplätze in der von uns zuerst gebuchten Economy wurden sofort durch Aida storniert. - Aber wie läuft das jetzt für uns weiter? In myaida kann ich noch keine für Premium buchen. Müsste ich dafür jetzt bei Aida anrufen? Wer kann uns mit seinen Erfahrungen helfen? Wir fliegen im Februar.
Hallo Optimistin, wieviel zahlt ihr jetzt mehr für das Upgrade ?
Wir sind Ostern auf der Blu und ich würde gerne jeden Nachmittag so gegen 16 / 17 Uhr für 1 - 1,5 Stunden in die Sauna gehen. Ist das kurzfristig möglich und was kostet das? Habe was von 5 € pro Stunde gelesen. Das wäre voll i. O. Die Wellnessoase interessiert mich dabei nicht. Es geht nur um die Sauna.
In My AIDA kannst du doch deine Saunazeiten vorab buchen. Preise sind je nach Tageszeit unterschiedlich
Auch unsere Transreise, die am 13.03. beginnt ist ab dem 12.12 um 1100 Euro unter dem Premiumpreis gesunken. Im ersten Moment haben wir uns geärgert. Aber: Flüge nur noch ab Frankfurt möglich, nicht mehr ab Düsseldorf. Das heißt wir hätten eine Vorübernachtung in Frankfurt buchen müssen. Bei den Verandakabinen sind hauptsächlich nur noch Kabinen auf Deck 5 vorhanden, wir haben aber unsere Wunschkabine auf der Sonnenseite auf Deck 11. Dann konnten wir auf der langen Reise rechtzeitig die Bedienrestaurants an den von uns gewünschten Tagen buchen. Bei der Black Friday Aktion auch noch Geld bei den Wellnesspaketen gespart. Im großen und ganzen sind wir mit dem Preis zufrieden und freuen uns, dass es in zwei Monaten losgeht.
Am Flughafen brauche ich aber bis zu den Kofferbändern keine Koffer hinter mir herziehen und kann noch die Laufbänder nutzen.
Wir sind in der Vergangenheit häufiger mit 2 Kindern individuell angereist. Wir sind aber niemals mit dem öffentlichen Bus bis zum Hafen gefahren, sondern immer mit dem Taxi oder Janer gefahren. Bei sommerlicher Hitze, mit zwei Kindern und vier Koffer und dann mit dem Bus - nein Danke !!! Unser Urlaub soll entspannt anfangen und da sind mir die 30 Euro Mehrkosten für ein Taxi nicht zu viel.
Wenn Einem die Buffets wichtig sind kann es schon ein Grund, nicht der Grund, zu buchen sein
Gibts da z. B. auf jedem Schiff Plastik Geschirr und die gleiche Auswahl in den Buffetts?
Liebe Charlynn,
die Auswahl an Speisen wird genau so unterschiedlich sein, wie auf den AIDA Schiffen.
Es gibt nur ein Buffetrestaurant pro Schiff. Und ja in den Buffetrestaurants gibt es Plastikgeschirr.
Alles anzeigenHallo zusammen,
wir sind vom 20.03. bis Hamburg auch dabei.
Ausflüge müssen wir uns dann in Ruhe noch mal anschauen.
Tischreservierungen sind angeblich nicht mehr möglich.
Ich gehe jedoch davon aus, dass diese noch nicht möglich sind.
Gruß Armin
Herzlich willkommen,
die Tischreservierungen für diese Reise waren leider schon vor einiger Zeit möglich.
Also auf einen freien Tisch an Bord hoffen.
Gruß
Nemo 4
Ist die auch da wo man von einem Büffet Resuarant in dessen Außenbereich durch muss?
Auf welcher Sphinx ist die denn? Auf der Mar nicht
Es gibt bisher keine Lanai Bar auf den Sphinxen, nur auf den 4 großen Schiffen