4298

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • hallo,
    wie ist diese kabine ??? sehr laut? ich habe nun angst, das die uns mist angedreht haben. bitte helfen.. habe so ein ungutes gefühl :cry2:

  • Hallo
    gib mal Kabinennummern in die Suchfunktion ein, die in deiner nähe liegen.
    Da wirst etwas finden!

    Einmal editiert, zuletzt von wumselchen ()

  • :jump:Kabine 4298 is nich laut.........wenns Wellen hat spürt man nichts...nur der Weg dorthin is weit, weils am Ende vom Gang ist...sonst ist alles voll cool....ein Deck überm Eingang....
    EINFACH SPITZE!!!
    CIao PIkku

  • Spürt man den Wellengang in dieser Kabine wirklich nicht? Sie liegt doch ganz hinten und nicht in der Mitte.

  • Hallo Claudia&Heiko,
    Kabin 4298 liegt zwar am Ende des Ganges auf Deck 4, allerdings spürt man wirklich nichts. Ich war im Mittelmeer auf der Aura und wir hatten nicht sehr große Wellen, aber ab und zu spürte man schon, dass es Wellen gab. Wenn wirklich starker Seegang ist (oder auch nur schwacher) sollte man sich liebe unter Deck zurückziehen, da man auf dem Pooldeck/Sonnendeck das Hin- und Herschwanken des Schiffes sehr stark spürt. Unter Deck (je weiter nach unten man geht) lässt das Geschaukle nach und man spürt nichts mehr.
    Liebe Grüße Pikku
    :papierschiff:

  • Hallo, Leute!


    Ich habe gestern meine Optionsbestätigung mit der Kabine 4298 bekommen. Da ich mit einem weiteren männlichen Reiseteilnehmer untergebracht sein werde kommt mir diese Doppelbettkabine nicht sehr gelegen, aber was will man machen.


    Da ich noch nie mit der Vita oder sonst einer Aida gefahren bin, würde mich interessieren, was ihr von dieser Kabine haltet. Wie oder welche Geräusche sind zu hören, welche sonstigen Vor- und Nachteile hat die Kabine, wie weit ist es zum Wasserspender, Bar, Restaurant etc., bzw. wie ist die Lage allgemein?????????????????????????


    Ich würde mich wirklich freuen, wenn sich hier noch der ein oder andere melden könnte, der diese oder auch eine angrenzende Kabine hatte, damit ich ungefähr weiss worauf ich mich mit dieser Kabine einlasse.


    Liebste Grüße und im Vorab schon einmal herzlichen Dank für die Hilfe!!!!


    euer Christian :daumen:

  • [quote]Original von aidaneuling81
    Hallo, Leute!


    Ich habe gestern meine Optionsbestätigung mit der Kabine 4298 bekommen. Da ich mit einem weiteren männlichen Reiseteilnehmer untergebracht sein werde kommt mir diese Doppelbettkabine nicht sehr gelegen, aber was will man machen.


    -------------------------
    Christian


    ...das dürfte doch momentan noch kein Problem sein. Es ist doch nur eine Optionsbestätigung. Solange nicht alle Kabinen mit getrennt stehenden Betten vergeben sind, kannst du die Kabine doch problemlos bei Aida oder vom Reisebüro ändern lassen...


    Gruß
    Anja

    :papierschiff: 7/06 AIDAaura, östl. Mittelmeer :papierschiff: 7/07 AIDAdiva, westl. Mittelmeer :papierschiff: 5/08 AIDAbella, Kurzreise Ostsee :papierschiff: 8/08 AIDAdiva, westl. Mittelmeer :papierschiff: 5/09 TUIcruises, Vorprem. Ostsee :papierschiff: 8/09 AIDAvita, östl. Mittelmeer :papierschiff: 8/10 AIDAdiva, östl. Mittelmeer :papierschiff: 3/13 AIDAblu, Rotes Meer :papierschiff: 8/13 Queen Mary II, Southampton-HH :papierschiff: 8/14 AIDAmar, Ostsee :papierschiff: 4/15 AIDAluna, Nordeuropa :papierschiff: 3/16 AIDA..., Metropolen :papierschiff: 4/17 AIDAsol, Kurzreise Westeuropa :papierschiff: 11/17 AIDAperla, westl. Mittelmeer :papierschiff:

  • Hi,
    da ich nun die Bestätigung für Kabine 4298 erhalten habe, war ich nicht sehr begeistert. Ich habe schon Bedenken wegen des Maschinenraum-Lärms. Kann mich jemand beruhigen, oder ist meine Vorfreude auf die Reise nun extrem gedeckelt und ich muss mich noch um Ohrstöpsel bemühen. :erschrecken: :erschrecken:
    Danke für jedwede positive Info.

  • Hatten im Juni die 4297, also die Außenkabine gegenüber. Würd ich sofort wieder nehmen. Total ruhig, da wenig Gangverkehr. Die Maschinen hörst du auch nicht mehr als irgendwo anders auf dem Schiff, nur beim Anlegen "hupt" das Heckstrahlruder, was uns allerdings nicht arg gestört hat.
    Der Weg ist auch nicht so weit wie man denkt, also keine Sorge !!! :troest:

    2008 AIDAaura :daumen:
    2009 AIDAvita
    2010 AIDAcara/ AIDAdiva
    2011 AIDAdiva
    2012 AIDAbella
    2014 MeinSchiff3
    2015 AIDAaura :loveyou:
    2016 AIDAprima
    2017 AIDAaura :kissme:
    2018 AIDAprima/ MeinSchiff5

    2019 AIDAblu

    2022+23 MeinSchiff4

    2024 AIDAcosma

  • Hallo Konstantia,
    auch wir hatten die 4298 auf der AURA vor 2 Jahren. Wir haben damals Just AIDA gebucht und auch wir waren geschockt, daß dies die letzte Kabine ganz hinten auf dem Schiff ist.
    Wollte dann noch umbuchen, was aber nicht mehr möglich war. Also sind wir mit gemischten Gefühlen aufs Schiff und was soll ich sagen, wir haben es keine Sekunde bereut, die Kabine 4298 zu haben. Die Wege zu Treppenhaus und Wasserspender sind halt etwas weiter, hat aber nicht gestört.
    Die Kabine ist ruhig und ihr könnt euch nun entspannen und auf die Reise freuen :meinung:


    Liebe Grüße und eine wunderschöne Fahrt :ciao: :ciao: :ciao:
    Claudia

    08/2006 Aura östliches Mittelmeer
    08/2007 Aura Ostsee
    08/2008 Cara westliches Mittelmmeer
    05/2010 Luna Nordeuropa
    07/2010 Vita westliches Mittelmeer
    02/2012 Sol Kanaren 2
    09/2013 Sol Nordeuropa

  • Auch wir hatten die Kabine 4298 ab 14.07.2018 auf der Aura und waren zufrieden. Sehr ruhig gelegen am Ende des Ganges. Gelegentlich ein leichtes Knarzen im Kopfteil des Bettes , aber wenig vom Seegang zu spüren. Bad mit ordentlichen Wasserhahn mit genug Wasserdruck..

    Auch sonst allesoerdentlich.

  • Wir "durften" trotz ausgebuchtem Schiff in diese Kabine wechseln, da sich in unserer zugewiesenen Kabine während des Seegangs ein Geräusch einstellte, welches nicht abgestellt werden konnte.

    Wir kamen von der Traufe in die Traufe... Bei Seegang knarzt diese Kabine enorm, Schlaf wurde zur Mangelware. Dieser Mangel ist bei der Reiseleitung bekannt, daher wird diese Kabine wohl nur zu allerletzt belegt.

    Bei ruhiger See ist die Kabine durchaus ebenfalls ruhig, von den Maschinen ist fast nichts zu hören.


    Gruß Ingo