Ich sage auch danke Dany101 für deinen RB und die schönen Fotos ![]()
Wünsche Euch noch schöne Tage an Land und dann eine gute Heimreise...![]()
Beiträge von Petra1958
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo KRUMGMBH und sunny272, ihr seid gerade auf der Prima.....? Seid ihr auch manchmal, während eurer Reise, hier bei Wasserurlaub?
Hätte eine Frage an euch....
VG Tina
Wenn du jemanden direkt anschreiben willst - setze ein @ vor den Namen. Dann bekommt derjenige eine Info Tina54
-
Ich bin zwar nicht Dany101, aber ja, das ist Dennie aus "Verrückt nach Meer".
Wir hatten ihn auch schon, und wir haben unsere Meinung auch komplett geändert, finden ihn echt toll. Ein bisschen überspitzt manchmal, aber was solls!
Danke Pinguin2013 Das glaube ich gerne. Ich habe auch nichts gegen den "wilden Feger"....

-
-
-
[…]
Das ist jetzt doppeltgemoppelt!
Wollte eigentlich oben in meiner ersten Antwort nur den Schreibfehler beheben.... -
Sicher, dass ihr für die Handwäsche die Trockner benutzen dürft? Ich kenne eine Reederei da ist es nicht gestattet, da die Handwäsche noch zu naß für die Trockner ist und dieser dann kaputt gehen soll....
-
Das mit der automatischen Waschmittelzufuhr ist aber sicher für Einige - mich eingeschlossen- schöner Mist! Wir fahren die nächste Weltreise mit der Sol, müssen ganz sicher zwischendurch waschen und ich habe auch sehr empfindliche Haut - Neurodermitis. Das wird ein Problem mit dem automatischen Waschmittel. Mir war es immer lieb, dass ich mein eigenes Waschmittel verwenden konnte, von dem ich weiß, dass es sich mit meiner Haut „verträgt“.
Danke für den Hinweis, dass das umgestellt wurde. Jetzt muss ich mal überlegen, wie ich das Problem löse. Wäsche/Reinigung über AIDA hilft vermutlich nicht, weil die ja wahrscheinlich das gleiche Mittel verwenden.
Wenn jemand außer „Handwäsche + Trocknernutzung“ noch eine schlaue Idee hat, gerne her damit.Sicher, dass ihr für die Handwäsche die Trockner benutzen dürft? Ich kenne eine Reednerei da ist es nicht gestattet, da die Handwäsche noch zu naß für die Trockner ist und dieser dann kaputt gehen soll....
-
Asche über mein Haupt weil ich „gelocht“ geschrieben habe… aber zumindest hat jede Karte eine Möglichkeit zum anhängen

Hallo PetraCampo sorry, den Schlitz hatte ich komplett verdrängt. Du hast natürlich Recht!

-
Die Bordkarten sind gelocht, für jeden Gast ein Band…

Seit wann sind die gelocht? Wir waren letztes Jahr auf der AMERA und es steht auch immer wieder im Tagesprogramm, dass Bordkarten nicht gelocht werden dürfen. Die vorhandenen Bänder sind für die Audio-Geräte, welche man auf die Ausflüge mitnimmt ...
-
wir auch. Ok, wir haben noch nicht so viel gesehen von der Welt, aber nur um auf dem schiff zu bleiben, wäre mir eine Kreuzfahrt auch zu teuer.
...und es ist auch Kraftstoffvergeudung. Da kann ich auch ein Hotel buchen und mich auf's Zimmer oder an den Pool/Strand legen
, deshalb bitte jetzt keine Diskussion hier... -
Na dann, küss den kalten, rohen Fisch...

Viel Spaß 7hirten

-
Auch wir buchen weiterhin unsere Wunschkreizfahrten. Wir haben allerdings wegen unserer Fellnase das Buchungsverhalten etwas geändert. Waren wir sonst 2-3 mal unterwegs, sind wir jetzt nur einmal auf Kreuzfahrt, dafür aber eine längere Reise. Für Fellnase und uns weniger Herzschmerz. Dafür in den Monaten ohne Kreuzfahrt, ganz viel Zeit mit Fellnase und Wohnmobil, so werden wir uns allen gerecht

Wir alle kennen ja nicht unser Haltbarkeitsdatum, da muss man Träume leben, solange es einem möglich ist.
Ja, mit Fellnase war das bei uns auch so!

-
-
Habe Euch sehr gerne auf dieser Tour begleitet und sage danke für den RB und die schönen Fotos Apfelfrau

Kommt gut nach Hause....

-
-
Dann wäre Kangaragama eine Idee.. aber auch das Gebiet zwischen Hambantota u Udawalawa ist in Bezug auf den Buddhismus sehr interessant ..es gibt dort im Dschungel noch ganz viele kleine „ Klosteranlagen“ .. in den Feldern … wunderschön dort und gibt es so nur dort . Kaum bekannt
Kangaragama kenn ich nicht
Wir waren in Kataragama = heilige Stätte für alle 4 Weltreligionen... 
-
-
Auch von mir ein
liches Willkommen hier im Forum und viel Vorfreude auf die erste Kreuzfahrt. Diese wird Euch bestimmt gefallen..
Veronika-Peter -