Internet Pakete kann man erst buchen wenn die 350 MB vom Pro Tarif aufgebraucht sind oder?
Nein, die kann man schon Monate im Voraus buchen. Die werden an Bord erst aktiviert, wenn Dein kostenfreies zu Ende ist.
Internet Pakete kann man erst buchen wenn die 350 MB vom Pro Tarif aufgebraucht sind oder?
Nein, die kann man schon Monate im Voraus buchen. Die werden an Bord erst aktiviert, wenn Dein kostenfreies zu Ende ist.
Für den PKW hast du recht (ich gehe davon aus du meinst die A1 oder die A255, denn die A2 ist ganz schön weit weg).
Aber für den ÖPNV finde ich es schade, das AIDA, Cruisegate Hamburg und die HVV keine Lösung finden, das an den Wechseltagen am Wochenende dauerhaft die Fährlinie 75 fährt. Das würde viel entzerren.
Ganz am Anfang hatte man einen privaten Schiffs Shuttle eines Hafenrundfahrt Unternehmen. Das rentierte sich nicht. AIDA beteiligt sich nicht an den Kosten. Daher ist das ganz schnell in der Versenkung verschwunden! Wir hier schon geschrieben wird. AIDA interessiert es nicht.
Wenn ab und zugeschrieben wird, Steinwerder liegt echt mies, dann ist das falsch. Von der A7 und A1 sind es mit dem PKW in knapp 15 Min zum Terminal. Das AIDA für den Shuttle völlig ignoriert, das durch den Unfall, die Freihafen Elbbrücke voll gesperrt ist, geht überhaupt nicht. Dadurch ist die B75 und A2 nach Hamburg rein, mit der anschließenden Norderelbbrücke völlig überlastet. Dann ist eine weiteres Deutsches Problem (marode Autobahnbrücken), für stauenden Verkehr in und um Hamburg zuständig. An Steinwerder selbst liegt es nicht. Warum ging AIDA gestern nicht nach Altona. Das Westfield Terminal wird von AIDA gemieden!
Zurück war wesentlich weniger Verkehr, aber das spielt ja nun keine Rolle mehr.
Nur wenn Verkehrschaos die Regel ist, sollte man ernsthaft über einen Wechsel zum Bahnhof Hamburg-Harburg nachdenken… Die Umgebung zwischen Busbahnhof und Hauptbahnhof in Hamburg ist wirklich fürchterlich und wird keinem Gast wirklich fehlen…
Der BUS Bahnhof Harburg wird z. Z. großzügig neu gebaut. Veddel wäre auch für Notfälle sehr gut geeignet. Busse haben dort viel Platz. Die Freihafen Elbbrücke soll angeblich zum Wochenende frei gegeben werden. Heute Morgen bis gegen 11:00 Uhr ist der Verkehr wieder zusammengebrochen.
und was hätte AC außer einer Durchsage machen sollen/können?
Eine Rechzeitige Durchsage, das der Verkehr stark behindert wird und wer Termine hat, sollte frühzeitiger von Bord gehen. Das hätte etlichen geholfen!
Meinst du nicht dass man einfach auch akzeptieren kann dass es darüber eben auch verschiedene Meinungen geben kann? So wie bei ganz vielen Themen?
Das sind ja ganz neue Töne von Dir. Akzeptiere jetzt meine Meinung. Diskutieren müssen wir jetzt nicht!
Bei kurzfristigen Problemen, kann die Reederei doch auch nichts großartiges machen.
Aber gerade bei deutschen Häfen, sehe ich nicht das Große Problem. Bei Flügen, sieht es etwas anders aus.
AIDA hat genügend Mitarbeiter, die sich nur um so etwas kümmern. Da wird doch nichts dem Zufall überlassen. Wenn ich einen Shuttle Dienst anbiete, bin ich auch für einen reibungslosen Betrieb zuständig. Warum einige User, AIDA in Schutz nehmen, muss man nicht verstehen. Nach dem Motto, auf AIDA lasse ich nichts kommen. Da muss ich dann auch nicht mit irgendwelchen AGB ankommen.
Aida hat keine eigenen Busse in Hamburg stationiert und muss auf das dort vorhandene Angebot zugreifen.
Natürlich hat Aida keine eigenen Busse aber einen Vertrag mit einer BUS Gesellschaft. Da ist geregelt, wie viele Busse Aida anmietet hat.
Ich würde AIDA da nicht von Sorglosigkeit freisprechen. Man hätte die Shuttle Busse, bis zum S-Bahnhof Vedel schicken können. Da wäre man in ca. 15 Minuten gewesen. Zum Hauptbahnhof oder nach Harburg, wo viele ICE halten, sind es dann nur noch 10 - 15 Minuten. Ist ja nun nicht mehr zu ändern.
Natürlich kann man auch mit Recht sagen, Du bist für Dein Handeln selbst verantwortlich. Aber AIDA hat aber auch die Pflicht, Ihren Kunden auf größere Behinderungen und Staus hinzuweisen. Sperrung A7 Elbtunnel. Sperrung der Freihafen Elbbrücke. Mehrere Demos mit über 10.000 Teilnehmern. Selbst ohne die Demos, uns A7 Sperrung war in der ganzen Woche über mit Staus in und um Hamburg mit bis zu 45 Minuten gewesen. Das hätte Aida wissen müssen! Gerade die Sperrung der Freihafen Elbbrücke, erzeugt Staus ohne Ende!
Beim Preis / Gegenwert, Freude u.ä. hat dich jeder eine andere Vorstellung. Und der Preis war auch vorher bekannt. Auch bei den Kalendern eines bekannten Süßwarenherstellers weiß ich vorher das der Kaufpreis in keinem Verhältnis zum Gegenwert steht.
Entschuldige, aber € 139,00 sind schon eine andere Hausnummer! Da ist schon eine gewisse Erwartungshaltung vorhanden. Wenn es bei Dir nicht so ist, hat doch niemand was dagegen.
Ich finde es schade das der Kalender im Vorfeld schon schlecht geredet wird. Und immer wieder wird vorgerechnet das der Gegenwert nicht dem Kaufpreis entspricht. Ich stamme aus einer Generation wo es Adventskalender gab hinter deren Türchen lediglich ein buntes Bild zu bestaunen war. Als Kinder haben wir uns daran erfreut. Und einen geldlichen Gegenwert hatte der bestimmt nicht. Lasst doch allen Käufern die Vorfreude.
Es geht sicherlich nicht um das gönnen. Heutzutage wird alles durchleuchtet. Wie hier ununterbrochen über Sinn und Unsinn vom Getränkepaket diskutiert wird, so geht es jetzt mal um den Kalender. Bei dem Preis, darf man auch mal leise Kritik äußern. Das heißt aber nicht, man sollte tunlichst die Finger davon lassen.
Ja heute war leider der Wurm drin in Hamburg. Eine Brücke ist gesperrt, weil da ein Schiff den Pfeiler gerammt hat. Dann war noch der alte Elbtunnel gesperrt. Es gab zwei Demos in der Stadt, ein Fußballspiel, die Autobahnen um Hamburg rum auch total dicht. Also absolute Vollkatastrophe. Unser Taxifahrer hat eine Stunde lang geschimpft 🥲.
Du meinst den A7 Elbtunnel. Nicht den Alten! Aber alle diese Behinderungen sind seit längerem Bekannt. Das weiß auch AIDA. Auch die Demos waren seit Tagen angekündigt!
Dann wünsche ich dir schönes Wetter. Auf unserer Grönlandreise war das Wetter nicht nur schlecht sondern auch nahe am Unwetter. Da war nix mit draußen aufhalten. War alles gesperrt. Schnee Regen und hohe Wellen waren an der Tagesordung. Seekrankheit bei vielen inklusive. Wir waren jedenfalls froh eine etwas größere Kabine gehabt zu haben.
nur mal so
Wir waren letztes Jahr mit der Artania auf Grönland. Dahin sind immer Sturmtage drin und jerder bekommt seine Sturm Urkunde.
. Sturm und Wellen machen uns nichts aus und man wird uns beim Essen oder an einer Bar antreffen. Gerade im Oktober auf der SOL, 6 m Wellen für 24 Stunden gehabt. Gerade bei Fahrten, wo nicht immer Sonnenschein zu erwarten ist, brauchen wir keinen Balkon. Der ist sowieso immer auf der falschen Seite, wenn es um Eisberge geht! Daher immer am Heck der Artania und Glühwein trinken! ![]()
Bei Phoenix kann man übrigens auch einen 360 Grad Rundgang machen - die OA3 Kabine sieht wirklich klasse aus
Jetzt willst Du uns neidisch machen. ![]()
Ja, Gold und Silber können früher buchen als die Holzklasse.
Jetzt müsste man mal durchzählen wie viele Kabinen und Personen das sind und wie groß der Vorteil dann wirklich ist.
Das liegt im Auge des Buchers. Was die einem Wert sind. Vorteile sind unbestritten da. Man hat sie auch, mit dem Kabinenpreis erkauft. Da muss man auch nicht neidisch sein. Auf unser Grönland Reise, haben wir keinen Balkon, sozusagen die Holzklasse, da wir uns sehr viel draußen aufhalten! Gut € 10.000,00 gespart, da wir 2 Kabinen gebucht haben.
Wir fliegen, nicht mehr so häufig. Aber dann in der Business Class. Den Komfort erkaufen wir uns teuer. Wer hinten sitzt, weiß, die haben für die Bequemlichkeit und Service viel Geld bezahlt und so ist das auch auf Kreuzfahrt Schiffen mit Suiten!
Ist doch egal. Wer sich eine hochwertige Kabine erlauben kann, erkauft sich damit Vorteile und das ist auch in Ordnung so. Das sollte man auch nicht klein reden! Das kommt dann irgendwie komisch rüber! Sind wir doch froh, das wir uns Reisen leisten können! ![]()
Ja, Silber- und Goldbezahler haben ein paar Extras, am Pool und auf dem Sonnendeck sind aber alle Gäste gleich.
Das bisschen gesonderten Platz für X Gäste ist nur wirklich nicht der Rede wert. Hatten wir selbst schon mal und sind selten dort gewesen, da nur sehr wenig Schattenplätze. Auch bei den großen AIDA ist das keine Einschränkung, den anderen Gästen gegenüber. Denn die Schiffe sind alle sehr viel größer.
Die Goldenen Phoenix können, was sehr gut sein kann, vor allen anderen Ausflüge buchen und werden beim Tendern bevorzugt. Man kann nun sagen, egal wo man bucht. Wer viel Geld bezahlt, erkauft sich überall Vorteile!
Der Kalender ist ja im Internet unter die Lupe genommen worden und hat 2 Daumen nach unten bekommen. Rausgeschmissenes Geld!
Was ich an den Phoenix Schiffen auch sehr schätze, ist die "Klassenlosigkeit". Da gibt es kein Gourmet-Frühstück für die Suiten; jeder kann sich aussuchen, ob er zum Buffet gehen möchte oder sich bedienen lässt. Es gibt keine speziellen Bedienrestaurants (außer Pichler) Man kann selbst entscheiden, ob Bufett oder Bedienung. Es gibt auch kein Patiodeck oder eine Lounge für Suitengäste. (Die kleine Lounge für Goldis kann man vergessen). Für alle ist genug Platz, auch ohne Spezialbereiche und Liegenreservierungen.
Es gibt schon Unterschiede zu den Standardkabinen! Den Silber und dann den Goldservice!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()