1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Fleetenkicker

Beiträge von Fleetenkicker

• "MS Deutschland"

• Fleetenkicker
    • 17. November 2025 um 10:26
    Zitat von Flo on Tour

Die Deutschland war ja sowieso nur noch halbjährig für Phoenix unterwegs, somit ist die Aufgabe kein so grosser Verlust.

Und ein sehr kleines Schiff. Ich vermute, durch Einsparen der Charter und auch der Personalkosten. Da Deutschland Bucher jetzt evtl. auf andere Phoenix Schiffe gehen und die Auslastung besser wird, kommt vielleicht ein Gewinn dabei raus!

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Fleetenkicker
    • 17. November 2025 um 10:20
    Zitat von paddington

Ich fände es absurd bei Aida Reisen zu buchen um einen gewissen Status zu erreichen bzw zu halten.

Dafür bieten die Mitbewerber auch gute Alternativen.

Wir buchen sehr unterschiedliche Reedereien. Daher ist ein Status für uns völlig unerreichbar und auch nicht in unserem Fokus. . Wir haben selbst Bekannte, die generell AIDA fahren und darauf achten, dass Sie immer den höchst möglichen Status behalten! So unterschiedlich sind die Vorlieben.

• Restaurantreservierungen

• Fleetenkicker
    • 16. November 2025 um 19:03
    Zitat von Corsine

Kann mir jemand mit Erfahrung aushelfen?

Wir sind zu 6 Reisenden in 3 Kabinen und haben diverse Reservierungen * verknüpft * um einen gemeinsamen Tisch zu erhalten.
    Durch ein Upsell haben 2 Kabinen nun neue Nummern.
    Können/ müssen wir diese Reservierungen über die App oder die Rezeption oder am Restaurant neu verknüpfen um einen gemeinsamen Tisch zu bekommen ?

Neu verknüpfen. Das kann in der App nicht gehen.

• Fleetenkicker
    • 16. November 2025 um 12:47
    Zitat von Bärlemann

Also zumindest bei uns gab es keine Schlange. Oceans war schon mal voller. Aber ansonsten keiner vor uns wenn wir nachgefragt haben. Aber es war halt nach 20:00 Uhr. Soll auch nur eine Info sein, dass man es durchaus ohne Reservierung mal probieren kann ☺️

Unsere gebuchte 28 Tage PERLA Tour 2026 nach Barbados bietet schon lange die Reservierung an, was wir auch getan haben!

• Fleetenkicker
    • 16. November 2025 um 11:29

Ohne eine Reservierung, schon lange im voraus , da wir immer gegen 18:30 Essen, würde uns eine Buchung an Bord, nichts nützen, wenn dann Termine gegen 20:00 und später rausspringen. Wir stellen uns auch nicht in eine Schlange, in der Hoffnung, da wird ein Zeitfenster frei!

• Premium Wasserflaschen in der Kabine

• Fleetenkicker
    • 16. November 2025 um 11:16
    Zitat von -Destiny-

Hab mal ne doofe Frage: Man bekommt doch bei Premium täglich 2 Flaschen Mineralwasser ins Zimmer. Meine letzten beiden Reisen waren Vario bzw. Classic. Da standen auch 2 Flaschen, ich habe die immer getrunken, sie wurden täglich neu ersetzt. Beim 1. Mal dachte ich noch, das ist evtl. ein Fehler, da sollten sicher keine Flaschen stehen. Beim 2. Mal dachte ich, das kann kein Fehler sein, das wird mir sicher automatisch berechnet vom Housekeeping, ich schaute extra genau auf der Bordrechnung, da waren sie aber nicht aufgelistet. Ist das normal?

Freue Dich. Da ist nichts umsonst. Da hast Du unaufmerksames Housekeeping gehabt.

• Hamburg Abreise/Bahn

• Fleetenkicker
    • 15. November 2025 um 11:05
    Zitat von Spielzimmer

Gerade von Steinwerder (Nova) zum Hbf gefahren, um 8.45Uhr standen 10 Shuttle-Busse bereit, das Einsteigen und die Fahrt waren ohne Verzögerungen, in der Halle warteten aber viele noch auf die Kofferfreigabe, dann sieht es evtl. anders aus.

Der Zug in den Süden ist auch pünktlich, alles fein.

Die Köhlbrandbrücke ist dieses Wochenende gesperrt. Dadurch fällt da viel Verkehr weg. Allerdings für die Fahrt in Richtung A7 sehr unschön.

• TUI Cruises/ Mein Schiff Routenfragmente 2027/28

• Fleetenkicker
    • 14. November 2025 um 18:03
    Zitat von miles4you

Ok, vielen Dank, MK6

Du meinst aber die Mein Schiff 2 für Herbst 2026 und NICHT die MS4!?

Frühzeitige Infos aus der Karibik sind wirklich nur schwer zu finden. St. Maarten habe ich jetzt gefunden; bezüglich TUI Cruises gehen die Infos aber nur bis Apr/Mai 2027.

Hast du vielleicht sonst noch irgendeine Idee wie ich herausfinden könnte, ob die attraktive „23 Nächte - Auszeit auf dem Atlantik und Karibik“ von 2026 auch in 2027 wieder angeboten wird.

Nun lasst ihm mal die Luft zum Atmen. :matrose:

• Anreise Hamburg

• Fleetenkicker
    • 13. November 2025 um 12:31
    Zitat von Matzethias

Wie schon geschrieben, in Veddel max 15 Tage am Stück...

Kommt denke ich auf den Wochentag und die Ankunftszeit an... Wir hatten bisher (Sa/Feiertags nie Probleme)... Es gibt nen Parkphaus und auch Parkplätze draußen... Über die P+R Seite von Hamburg kannst du schauen wie die Auslastung ist und wieviele Plätze es gibt... Auch Anbindungstechnisch an die Autobahn ist das absolut top

Das ist korrekt. Veddel mit Sonder Ticket, maximal 15 Tage. Da sich beim HVV immer wieder was ändert, sollte man öfters nachlesen, damit es kein böses Erwachen gibt!

• Anreise Hamburg

• Fleetenkicker
    • 13. November 2025 um 09:04

P&R. Langzeitparken ist über 24 Stunden nicht erlaubt. Abschleppen ist möglich!

• TUI Cruises/ Mein Schiff Routenfragmente 2027/28

• Fleetenkicker
    • 12. November 2025 um 14:40
    Zitat von hareid

Dann dürfte sie in den Industriehafen gehen, der hat auch einen Wendekreis von 460 Metern. Nautisch gesehen wird ja meist Schiffslänge * 1,25 empfohlen bei normalen Bedingungen. Bei einem 320m langem Schiff würde es somit 400m betragen.

Industriehafen hört sich sehr unschön an!

• TUI Cruises - Internet an Bord

• Fleetenkicker
    • 11. November 2025 um 10:22
    Zitat von User123

Internet Pakete kann man erst buchen wenn die 350 MB vom Pro Tarif aufgebraucht sind oder?

Nein, die kann man schon Monate im Voraus buchen. Die werden an Bord erst aktiviert, wenn Dein kostenfreies zu Ende ist.

• Hamburg Abreise/Bahn

• Fleetenkicker
    • 11. November 2025 um 10:18
    Zitat von PatrickH

Für den PKW hast du recht (ich gehe davon aus du meinst die A1 oder die A255, denn die A2 ist ganz schön weit weg).

Aber für den ÖPNV finde ich es schade, das AIDA, Cruisegate Hamburg und die HVV keine Lösung finden, das an den Wechseltagen am Wochenende dauerhaft die Fährlinie 75 fährt. Das würde viel entzerren.

Ganz am Anfang hatte man einen privaten Schiffs Shuttle eines Hafenrundfahrt Unternehmen. Das rentierte sich nicht. AIDA beteiligt sich nicht an den Kosten. Daher ist das ganz schnell in der Versenkung verschwunden! Wir hier schon geschrieben wird. AIDA interessiert es nicht.

• Hamburg Abreise/Bahn

• Fleetenkicker
    • 11. November 2025 um 09:44

Wenn ab und zugeschrieben wird, Steinwerder liegt echt mies, dann ist das falsch. Von der A7 und A1 sind es mit dem PKW in knapp 15 Min zum Terminal. Das AIDA für den Shuttle völlig ignoriert, das durch den Unfall, die Freihafen Elbbrücke voll gesperrt ist, geht überhaupt nicht. Dadurch ist die B75 und A2 nach Hamburg rein, mit der anschließenden Norderelbbrücke völlig überlastet. Dann ist eine weiteres Deutsches Problem (marode Autobahnbrücken), für stauenden Verkehr in und um Hamburg zuständig. An Steinwerder selbst liegt es nicht. Warum ging AIDA gestern nicht nach Altona. Das Westfield Terminal wird von AIDA gemieden!

• Hamburg Abreise/Bahn

• Fleetenkicker
    • 10. November 2025 um 15:12
    Zitat von Pina66

Zurück war wesentlich weniger Verkehr, aber das spielt ja nun keine Rolle mehr.

Nur wenn Verkehrschaos die Regel ist, sollte man ernsthaft über einen Wechsel zum Bahnhof Hamburg-Harburg nachdenken… Die Umgebung zwischen Busbahnhof und Hauptbahnhof in Hamburg ist wirklich fürchterlich und wird keinem Gast wirklich fehlen…

Der BUS Bahnhof Harburg wird z. Z. großzügig neu gebaut. Veddel wäre auch für Notfälle sehr gut geeignet. Busse haben dort viel Platz. Die Freihafen Elbbrücke soll angeblich zum Wochenende frei gegeben werden. Heute Morgen bis gegen 11:00 Uhr ist der Verkehr wieder zusammengebrochen.

• Hamburg Abreise/Bahn

• Fleetenkicker
    • 10. November 2025 um 14:15
    Zitat von User123

und was hätte AC außer einer Durchsage machen sollen/können?

Eine Rechzeitige Durchsage, das der Verkehr stark behindert wird und wer Termine hat, sollte frühzeitiger von Bord gehen. Das hätte etlichen geholfen!

• Hamburg Abreise/Bahn

• Fleetenkicker
    • 10. November 2025 um 14:10
    Zitat von Charlynn

Meinst du nicht dass man einfach auch akzeptieren kann dass es darüber eben auch verschiedene Meinungen geben kann? So wie bei ganz vielen Themen?

Das sind ja ganz neue Töne von Dir. Akzeptiere jetzt meine Meinung. Diskutieren müssen wir jetzt nicht!

• Hamburg Abreise/Bahn

• Fleetenkicker
    • 10. November 2025 um 09:35
    Zitat von User123

Bei kurzfristigen Problemen, kann die Reederei doch auch nichts großartiges machen.

Aber gerade bei deutschen Häfen, sehe ich nicht das Große Problem. Bei Flügen, sieht es etwas anders aus.

AIDA hat genügend Mitarbeiter, die sich nur um so etwas kümmern. Da wird doch nichts dem Zufall überlassen. Wenn ich einen Shuttle Dienst anbiete, bin ich auch für einen reibungslosen Betrieb zuständig. Warum einige User, AIDA in Schutz nehmen, muss man nicht verstehen. Nach dem Motto, auf AIDA lasse ich nichts kommen. Da muss ich dann auch nicht mit irgendwelchen AGB ankommen.

• Hamburg Abreise/Bahn

• Fleetenkicker
    • 10. November 2025 um 08:06
    Zitat von hirschi

Aida hat keine eigenen Busse in Hamburg stationiert und muss auf das dort vorhandene Angebot zugreifen.

Natürlich hat Aida keine eigenen Busse aber einen Vertrag mit einer BUS Gesellschaft. Da ist geregelt, wie viele Busse Aida anmietet hat.

• Hamburg Abreise/Bahn

• Fleetenkicker
    • 9. November 2025 um 13:01

Ich würde AIDA da nicht von Sorglosigkeit freisprechen. Man hätte die Shuttle Busse, bis zum S-Bahnhof Vedel schicken können. Da wäre man in ca. 15 Minuten gewesen. Zum Hauptbahnhof oder nach Harburg, wo viele ICE halten, sind es dann nur noch 10 - 15 Minuten. Ist ja nun nicht mehr zu ändern.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      120
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      858
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      615
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      924
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™