1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Fleetenkicker

Beiträge von Fleetenkicker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Fleetenkicker
    • 3. Dezember 2025 um 08:58

Ein Tonic Marke ist den meisten sicherlich völlig egal. Wichtig ist, die Cocktails, egal was für einer müssen schmecken und das egal, in welcher Bar man den holt oder serviert bekommt. Das ist nämlich ein riesengroßes Problem!

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2025 - Wenn Ihr von Deutschland aus auf Kreuzfahrt geht, von welchem Hafen startet Ihr am liebsten?

• Fleetenkicker
    • 1. Dezember 2025 um 21:44

Bremerhaven geht überhaupt nicht. Selbst die TUI schreibt heute zu unser Abfahrt am 14.12.25 wie folgt!

Hinweis: Das Hafenterminal kann aufgrund der Größe nicht als Wartebereich für Ihren Check-in Slot genutzt werden, weshalb am Eingang eine Kontrolle der Check-in Zeiten erfolgt.

Wir möchten Sie daher bitten nicht zu früh anzureisen, da die Wartezeit ansonsten, bei jeglicher Witterung, im Freien verbracht werden muss. Bitte kleiden Sie sich entsprechend der aktuellen Witterung und bedenken Sie, dass es in Bremerhaven immer recht zugig ist.

Hamburg ist unser klarer Favorit :!:

• Anreise Hamburg

• Fleetenkicker
    • 1. Dezember 2025 um 16:21
    Zitat von Bunibuni

Danke für die Empfehlung. So , nun steht Altona als Anleger im Netz. Freut mich. Denn Steinwerder wäre aufwändiger als Anreise und Abreise zum Bahnhof. Sieht man ab Altona eigentlich die Elbphilharmonie?

Viele Grüße

Du kannst sie sehen. Vorbei geht es aber nicht.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Fleetenkicker
    • 30. November 2025 um 08:05
    Zitat von Neelix

Beim Pichler's geht es mehr um das Erlebnis und den Namen. Fritz Pichler ist ja bei Phoenix-Reisenden bekannt.

Das Essen selbst kommt aus der gleichen Küche wie das in den anderen Restaurants auch. Es ist halt nur ein separates Menü. Man könnte man probieren das auch in Bedienrestaurants zu bestellen.

Pichlers Menü gibt es nur im Pichlers!

• Fleetenkicker
    • 29. November 2025 um 14:39
    Zitat von ruediger

Das ist mir auch neu. Andi+Co sind ja auf der Artania und hätten sicher über ein solches Problem berichtet. (#6423)

Das war so. Der Krankenwagen ist mehrfach gekommen und wenn ich richtig verstanden habe, auch einmal der Hubschrauber. Beim Arzt, war Hochbetrieb. Husten und schnief war sehr verbreitet! Die letzten 4 Ausflüge wurden bei Absage immer mit 50% berechnet, da erst immer ein Tag vorher abgesagt wurde, da unsere Freundin hoffte, es geht. War leider nicht möglich. Wollen wir hoffen, das die kommenden Fahrten, verschont bleiben! Schönen 1. Advent.

• Fleetenkicker
    • 29. November 2025 um 10:38
    Zitat von RunningBine

Ich verfolge gerade täglich das Programm der Amadea, da wir am 7.12. aufsteigen. Seit ein paar Tagen scheint es ein heftiges Magen-Darm-Problem zu geben. Weiß zufällig jemand Näheres?

Viele Grüße

RunningBine

Nehmt Euch Medikamente mit. Unser Freundespaar, hat sich im November auf der Artania, den Noro Virus und Corona eingefangen. Wie Sie uns berichtete, waren viele Gäste ernsthaft erkrankt. Sie musste einige Tage nach der Rückkehr ins Krankenhaus, weil ein Antibiotikum nicht anschlug. Euch einen schönen Urlaub.

• TUI Cruises - Internet an Bord

• Fleetenkicker
    • 27. November 2025 um 22:47
    Zitat von Lorenz1

Angeblich werden die neuen Tarife als Testphase von Januar bis März 2026 auf der 2 und 7 eingeführt. Danach wird über die flottenweite Einführung entschieden.

Angeblich. Also man weiß nichts!

• Black Friday - schon gesehen?

• Fleetenkicker
    • 27. November 2025 um 20:33
    Zitat von Ellert

Das mit dem Getränkepaket ist für mich ein nogo - in Zeiten in denen man weiss was Alkohol bewirken kann damit punkten zu wollen ist erschreckend. (Nicht dass wieder der falsche Zungenschlag rüberkommt aber in meinem Umfeld gibt es einige Alkoholkranke)

Welches Zeichen will Aida damit setzen Leute schlechterzustellen die eben keinen Alkohol trinken, aus welchem Grund auch immer?

Das kommt falsch rüber. Schlechter stellen? Wenn es im Freundeskreis Alkoholkranke gibt, dann ist das bedauerlich und das haben Sie sich selbst zugefügt. Dann möchtest Du allen Menschen, nach möglichkeit verbieten, an Bord mal einen Cocktail oder Wein zu trinken und sich ein Getränkepaket gönnen!

• Fleetenkicker
    • 25. November 2025 um 10:38
    Zitat von ruediger

Einen so klugen:schlafen: Kommentar kann man nur von Dir erwarten. Natürlich bin ich so blöd, Phoenix Reiseleiter mit Lektoren zu verwechseln.

Auf unserer letzten Reise mit der Amadea hatten wir Jörg Hertel als Destinationslektor und 2 weitere Lektoren für unterschiedliche (populär)wissentschaftliche Gebiete. Für so ein kleines Schiff, mit ca. 500 Gästen, war das ganz beachtlich.

Was ist das denn für eine Antwort? Du musst schon genauer lesen, war vielleicht noch zu früh für Dich! :serledigt:

• Fleetenkicker
    • 25. November 2025 um 07:59
    Zitat von ruediger

An Bord, so kenne ich das, ist immer ein Lektor für die Destinationen, neben anderen Fachleuten für unterschiedliche Wissensgebiete.

Die Vorträge erfolgen an den Seetagen. Bei Landgängen begleiten sie häufig die Gäste.

unterschiedliche Fachleute zusätzlich zum Lektor*in gab es ja nicht mal auf der Grönland Reise. Du meinst doch nicht die Phoenix Reiseleiter. Fachkundig sind die ganz bestimmt nicht.

• Fleetenkicker
    • 25. November 2025 um 07:52
    Zitat von Andi+Co

Jetzt muss ich doch mal in die Runde fragen. Ist es nicht üblich auf Phoenix Schiffen, dass es einen Lektor gibt, der die nächste Destination vorstellt und ein paar Tipps gibt? Irgendwie vermissen wir das hier auf der Artania.

Eigentlich ja. Vielleicht ist das aber den jetzigen Destinationen nicht wichtig.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Fleetenkicker
    • 24. November 2025 um 13:53
    Zitat von klausnorbert

Bei deinem Beitrag könnte man meinen, dass AIDA nichts mehr in die Shows investiert. Sie investieren aus welchen Gründen auch immer nicht mehr in Hamburg, allerdings werden nach wie vor neue Shows entwickelt und wie Warnmünde schreibt, dann an Bord einstudiert.

Wir waren auch mal auf einer zweiwöchigen Reise, bei der das alte und das neue Showensemble von Steam Punk Circus gleichzeitig an Bord waren. Ich weiß gar nicht, wie oft ich die Show dann gesehen habe - Proben des neuen Ensembles, Auftritt des alten Ensembles, Generalprobe des neuen Ensembles und Show des neuen Ensembles.

Ich war erstaunt, wie genau während der Proben auf Details geachtet wurde. Bei den Tänzern war es z. B. so, dass ein Choreograph alles auf Video aufgenommen hat und es anschließend mit den Tänzern besprochen hat. Es war eine Tänzerin an Bord, die neu bei AIDA war. Sie war mit ihren Bewegungen immer etwas "drüber". Bei der Aufführung hat es dann genau gepasst.

Sie investieren gegenüber früher, nur noch eine geringere Summe. Ich weiß aus persönlichen Gesprächen mit den Machern vom Schmidts, was die Shows früher bis zum ersten Einsatz an Bord gekostet haben und AIDA nach einigen Jahren der Zusammenarbeit, um Kosten zu drücken, deshalb ausgestiegen ist! Das ist nun Schnee von gestern und ist leider so! Neue Gäste kennen es ja nur so, wie es jetzt!

• Fleetenkicker
    • 24. November 2025 um 10:31

Hier kann man nachlesen, wie viel AIDA früher in Hamburg in seine Shows investiert hat! Davon ist nichts übrig geblieben!

No business like showbusiness - Hamburg Cruise Days
    www.hamburgcruisedays.de

• Fleetenkicker
    • 23. November 2025 um 17:11
    Zitat von -Destiny-

Vielleicht war ich noch nicht oft genug auf Schiffen, aber bisher haben mich die Shows auf der AIDA nicht sonderlich abgeholt. Es waren immer Variationen aus Tanz, Akrobatik und lauter Musik, teilweise mit Gesang. Würde gerne mal etwas ganz anderes sehen, das nicht den Schwerpunkt Tanz und Akrobatik hat. Es fühlt sich irgendwie immer gleich an.

Wie wäre es mal mit einem echten Theaterstück? Oder echtem Gesang (ohne dass das Rumspringen im Vordergrund steht)? Oder was ganz anderes, gibt viele Möglichkeiten.

Gab es alles bis 2019 in Top Qualität. Arrangiert vom Schmidts Tivoli in Hamburg und ca. 16 Wochen in Hamburg einstudiert. Wurde aus Kostengründen beerdigt. Einige Shows findet man evtl. noch im Internet.

• Fleetenkicker
    • 23. November 2025 um 15:53
    Zitat von Gaestin

Aida schreibt auf der Seite:

was willst Du uns damit neues sagen?

• Einreise nach Südafrika und Namibia

• Fleetenkicker
    • 23. November 2025 um 15:52
    Zitat von Cormar

udde: Vielen Dank für die Info. Wir fahren die Rücktour im nächsten Frühjahr. Ich hoffe, dass man bis dahin auf der MS 6 dazugelernt hat.

woher weißt Du, das die Schuld bei der Crew lag. Das sind doch nur Vermutungen!

• Fleetenkicker
    • 23. November 2025 um 15:48

Höchstwahrscheinlich wieder viel heiße Luft!

• Anreise Hamburg

• Fleetenkicker
    • 22. November 2025 um 23:57
    Zitat von Bunibuni

Danke! Hab recherchiert dass zu dem Zeitpunkt eine Schifffahrtsmesse ist. Bei den günstigsten Hotels ist das Angebot nur noch gering. Und ich möchte ehrlich für zwei Nächte keine 700 Euro ausgeben. Vielleicht dann etwas außerhalb in der Nähe vom Volksparkstadion.

Das Hotel hat gerade eröffnet: Zleep Hotel Hamburg Volkspark. Liegt ganz nahe zu der Barclays Arena

• Fleetenkicker
    • 22. November 2025 um 10:47
    Zitat von strandundmeer12

Dort sollte man überhaupt nichts mitbekommen. 8)

Höchstens Du hast Nachbarn, die den Fernseher aufdrehen und sich lt. unterhalten. Da nützt das angeblich ruhige Deck nichts.

• Buchung Mein Schiff

• Fleetenkicker
    • 21. November 2025 um 12:03
    Zitat von hirschi

Das darf man auch sagen wenn man dort nicht angestellt ist. Der Forenbetreiber stellt uns das Forum zur Verfügung. Und von irgendwas muss das auch finanziert werden.

Das das Forum zu einem Reisebüro gehört ist eigentlich nicht zu übersehen. Daher sind Hinweise, von immer den gleichen Usern, unnötig!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook