1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Fleetenkicker

Beiträge von Fleetenkicker

• Bezahlung (Anzahlung, Restzahlung)

• Fleetenkicker
    • 26. Juni 2026 um 12:01
    Zitat von Meergirl

Bei mir funktioniert die Bezahlung mit Kreditkarte auch nicht mehr. Meine Bank verlangt eine 2-Faktor-Authentifizierung und genau die bietet AIDA nicht. Deshalb wird die Zahlung immer abgelehnt 🤷🏻‍♀️.

Wenn Du Paypal hast, versuche es darüber. Hinterlege Deine KK als Zahlungsmittel.

• Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

• Fleetenkicker
    • 26. Juni 2026 um 11:53
    Zitat von Ika

Darum geht es wahrscheinlich? wenn es den Leuten zu viel ist, verlieren sie ihre SM. Gut für die Reederei

So ist es bei uns. Diesen ganzen Zirkus, wegen SM und Status ist uns so etwas von Piepe und haben uns daher neu angemeldet. Die APP funktioniert, aber alles alte ist weg. Bei einer AIDA Reise im Jahr auch wenn der Reisepreis dieses Jahr, mit gebuchten Extras bei gut € 18.000,00 liegt. Sollen sie die SM behalten!

• Bezahlung (Anzahlung, Restzahlung)

• Fleetenkicker
    • 23. Juni 2026 um 14:29
    Zitat von Anjakatharina

Ich hörte letzte Woche von einem Reiseberater, dass das Bezahl-Tool it-technisch seit 2 Wochen hakt…. 🤷‍♀️

Da hakt wohl so einiges. Egal, ob bei jemanden, kurzfristig was funktioniert. Das ganze Prozedere ist ein Skandal!

• MS Artania: Mittsommer-Cruise Amsterdam | 3 Nächte | 18.06.2026 bis 21.06.2026 (Donnerstag, 18. Juni 2026, 00:00 – Sonntag, 21. Juni 2026, 00:00)

• Fleetenkicker
    • 22. Juni 2026 um 18:33
    Zitat von checkplayer

Das Essen in den beiden Bedienrestaurants war sehr gut, meiner Meinung nach auf Buffalo Steak House bis Rossini Niveau, um es mal mit Aida zu vergleichen.

Da sehe ich aber deutliche Vorteile beim Rossini und auch beim Buffalo!

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Fleetenkicker
    • 21. Juni 2026 um 21:51
    Zitat von Caramia

Die großen Schiffe haben Pools. Nur könnte es im Verhältnis zur Passagierzahl enger werden, ja nach Zeit.

Zum Schwimmen sind die ungeeignet. Die sind zum besseren Plantschen da!

• Fleetenkicker
    • 21. Juni 2026 um 16:56
    Zitat von Fleetenkicker

Was anderes als auszuharren, ist ja nicht möglich. Nur was AIDA da verzapft hat, ist ein Trauerspiel ersten Ranges, aber entspricht AIDA Vorgehensweise. Für uns als Ocean Mitgliedern, ist es mit eigentlich egal, das alles weg ist. Daher wurde mir empfohlen, mich mit einer anderen Email und der Buchungsnummer der kommenden Reise neu anzumelden. Ist dann alles von früher weg, aber die Reise funktioniert einwandfrei.

Wer nur gelegentlich AIDA fährt, meldet Euch neu an und dann vergisst den Mist!

So haben wir es auch gemacht. Neuanmeldungen und mit der Apple APP geht alles. Bei Android ist die APP nicht zu gebrauchen! Lässt sich nicht mal öffnen! Wer keinen Wert auf Meilen legt, dann ärgert Euch nicht rum und meldet Euch neu an!

• Fleetenkicker
    • 21. Juni 2026 um 10:50
    Zitat von sarasota

Mal was positives:

Wie gesagt, bin ich gerade auf der mar. Ich habe auf der neuen App den WLAN Schlüssel heruntergeladen und dann auf dem Bordportal mein gekauftes Internet Paket aktiviert.

Auf den vergangenen Reisen wurde ich leider sehr oft aus dem Internet geschmissen und musste es immer wieder neu aktivieren. Das kam bisher nicht vor (außer nach Landgängen).

Das hat aber mit der APP und Kundennummer Problematik nichts zu tun!

• AIDAperla: Von Hamburg nach Barbados | 28 Nächte | 05.11.2026 bis 03.12.2026 (Donnerstag, 5. November 2026, 00:00 – Donnerstag, 3. Dezember 2026, 00:00)

• Fleetenkicker
    • 19. Juni 2026 um 21:14

Eine Nachricht, das man Business nach Frankfurt reservieren kann, hat man von AIDA nicht bekommen. Es war Zufall, das wir es gesehen haben!

• Fleetenkicker
    • 19. Juni 2026 um 13:55

Auf meinem Android Samsung S26 Pro lief die App nicht mehr. Also deinstalliert und neue Aida App geholt. Die lässt sich nicht mehr öffnen. Erkundigt bei AIDA, die Verschlüsslung funktioniert nicht mehr und man versucht die Fehler zu beheben und man möchte über den Browser gehen. Der geht mit neuer Kundennummer. Meilen usw. sind uns nicht wichtig.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Fleetenkicker
    • 18. Juni 2026 um 12:53
    Zitat von Seesack007

das gesamte "technische" Personal ist bei BSM (Bernhard Schulte) angestellt, das gesamte "Hotelpersonal" bei Sea Chefs. Der medizinische Bereich läuft m W über ein Bonner Krankenhaus, hab ich ´was vergessen? Bordkünstler... I don´t know.
    Verbleiben...die Reiseleiter, der Kreuzfahrtdirektor...ich glaube, das war`s. Reiseleiter müssen sich bei DER Suisse bewerben, und ich vermute, die sind auch dort angestellt, aber ich weiß es nicht, ich hörte mal, daß "nur" die Kreuzfahrtdirektoren "echte Phoenixler" sind.
    Auf gut Deutsch "wo Phoenix drauf steht, ist wenig Phoenix drin", das ist nicht negativ, sondern kaufmännisches Kalkül, und geht im Grunde noch auf das erste Schiff, die Maxim Gorkiy zurück
    Was das "Ausmustern von Schiffen" betrifft: die Deutschland ist das einzige Seeschiff bei Phoenix, was nicht (über je eine "Besitzgesellschaft") Phoenix gehört, will sagen, genau in diesem Fall hat man wenig Einfluss. Die Artania ist halt Eigentum, und - offen gesagt - die kriegt man am Markt aktuell auch kaum bzw nicht los. Grds ist diese technisch gut gepflegt. Ein Nicht-Auslaufen in Bergen, das kenne ich auch aus der "Vorzeit" mit der Albatros, wg eines Navigations-technischen Problems gab es ein paar Stunden Delay, das kann immer und überall passieren. Nur wenn sich´s häuft (wie zB bei der Vasco da Gama) darf man schon mal nach dem technischen Zustand und der Zukunft fragen)

Das Bugstrahlruder der ARTANIA Ist wieder defekt und muss in eine Holländische Werft.

• Restaurantreservierungen

• Fleetenkicker
    • 18. Juni 2026 um 12:50
    Zitat von HgkS48

Bei den heutigen Eispreisen ist das Angebot für knapp 27 € schon in Ordnung. Leider ist die Lage der Eisbar nicht so toll, da ist es, zumindest auf der Perla, sehr unruhig.

Wenn wir bei uns in die Eisdiele an der Ecke gehe und jeder ein Eisbecher und ein Capu bestelle, komme ich mit 27 € nicht aus.

jetzt weiß ich, was wir bei Mein Schiff an Geld sparen! :thumbsup:

• AIDAperla: Von Hamburg nach Barbados | 28 Nächte | 05.11.2026 bis 03.12.2026 (Donnerstag, 5. November 2026, 00:00 – Donnerstag, 3. Dezember 2026, 00:00)

• Fleetenkicker
    • 18. Juni 2026 um 12:47

Business Class - Barbados nach Frankfurt mit Condor ist zu Reservieren. Haben Honeymoon Plätze genommen! :kiss:

• Fleetenkicker
    • 17. Juni 2026 um 23:29
    Zitat von User123

Was mich wundert, dass die europäischen angestellten das gleiche Gehalt, wie die asiatische Crew bekommen soll. Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.

Sind ja fast alle bei Sea Chefs angestellt! Nur sehr wenig Personal sind Phoenix Mitarbeiter.

• Fleetenkicker
    • 17. Juni 2026 um 12:07
    Zitat von Muddiaida2008

Ich hab gar nüscht gemacht

Es kam eine E Mail … Inhalt siehe oben. Und die bekommen alle, die aktuell eine Aida Reise haben gebucht und im Aida Club sind - meine Interpretation 🤷‍♀️

Wir haben eine gebuchte Reise und ein Zugang über die APP oder auch einen Browser, ist uns nicht mehr möglich! Da geht nichts!

• Fleetenkicker
    • 17. Juni 2026 um 12:01
    Zitat von Ika

Wie hast du das gemacht?

Bei mir steht immer noch:

Hinweis für Clubmitglieder
    Aktuell ist die Übertragung des Clubprofils weder in der App noch auf der Website möglich. Wir arbeiten an einer Lösung – bitte haben Sie noch etwas Geduld.

Für Clubmitglieder mit gebuchter Reise: Nutzen Sie zur Reiseplanung bitte den Gast-Login (Vor-, Nachname und Buchungsnummer) in der neuen App und auf myAIDA.

Für Clubmitglieder ohne gebuchte Reise: Bitte unternehmen Sie vorerst nichts. Wir informieren Sie, sobald die Verknüpfung Ihres Clubprofils mit der AIDA ID möglich ist.

Wichtig: Seemeilen und Clubstatus bleiben erhalten und sind sicher gespeichert. Die Übertragung ist bis zum 27. August 2026 möglich und in einigen Tagen auf aida.de/club verfügbar.

Alles anzeigen

Das ist wohl auch die Regel. Wer da irgendwas erreicht hat, muss sehr viel Glück gehabt haben.

• Fleetenkicker
    • 17. Juni 2026 um 08:03
    Zitat von Patagonia

Ich hatte es schon bei den "kurzfristigen Umroutungen" gepostet, aber da sieht es vielleicht nicht jeder Interessierte:

MS Artania routet die nächsten beiden Kreuzfahrten, beginnend ab morgen 18.06., sowie die ab 21.06. beginnende "Großes Arktisabenteuer" um in Bezug auf den Ausschiffungs- und Einschiffungshafen, der am 21.06. jeweils Ijmuiden sein wird. Begründung: dringende Reparatur am Bugstrahlruder dort vor Ort. Phoenix muss nun die am 21.06. anreisenden Gäste mittels diverser angebotener Optionen nicht nach BHV sondern in die Niederlande bringen. Quelle: Familie ist betroffen.

Die Änderungen sind mehr als ärgerlich. Diverse technische Probleme bei der Artania, ziehen sich durch die letzten Monate. Sehr unschön! :cry2:

• Fleetenkicker
    • 16. Juni 2026 um 23:10

Meine APPs funktionieren nicht mehr bei Android und auch nicht auf einem Ipad! Trotz mehrfacher Neuinstallation. Was für ein Schrott. 8|

• Fleetenkicker
    • 14. Juni 2026 um 23:11
    Zitat von Dany101

Das Risiko will ich lieber nicht eingehen. Da habe ich zuviel Sorge, dass alles futsch ist . Da warte ich dann lieber ab :verzweifelt:

Das halte ich für nicht unmöglich. Wäre aber bei meinem Clubstatus zu verschmerzen.:sport1:

• Fleetenkicker
    • 14. Juni 2026 um 22:00
    Zitat von Dany101

Also bei mir geht das nicht mit dem Passwort zurück setzen. ID immer noch gesperrt, kommt auch keine Mail und beim zurücksetzen bleibt das Feld grau.

Was bei dem einen halbwegs läuft, funktioniert bei anderen überhaupt nicht. Bei mir half nur neu Registrieren. Dann hat man aber auch eine neue Kundennummer. Läuft aber gut!

• Fleetenkicker
    • 12. Juni 2026 um 14:55
    Zitat von Ika

Für Android gibt es ein Update. Ob es besser läuft?

Es heißt darin weiterhin:

"Übertragung des Clubprofils ist weder mit der App noch auf der Webseite möglich. Wir arbeiten daran den Fehler zu beheben - bitte haben Sie noch etwas Geduld."

Nein, der gleiche Schrott!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™