Beiträge von Heiko70

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Ich hatte diese Frage nicht im Manifest, Abfahrt in 17 Tagen mit der Perla. Habe zur Sicherheit gerade nochmal geschaut, nicht das ich was überlesen habe. Ist das nur bei ausgewählten Reisen?



    Ich hatte ja bereits geschrieben, dass Condor für den Flug nach Barbados auch diese Frage hatte.

    Habe jetzt mal das Manifest für meine Reise im Februar 25 nach Thailand gecheckt und da wurd nicht gefragt.

    Es wäre eine Frechheit, wenn die Gutscheine dann nicht mehr gültig wären!


    Der Shop sollte schon im Januar eröffnen, wurde immer wieder verschoben. Jetzt steht kein genaues Datum mehr. Ich vermute, beim Relaunch ist cetwas mächtig in die Hose gegangen

    Für unsere Südostasienreise Februar 25 ist die Flat noch nicht im Angebot. Nur die IRUS-Fotografie, die individuellen Shootings und die Seekarte.


    Ist ha auch noch Zeit...

    Bei den Speisekarten von z.B. dem Brauhaus oder Best Burger@Sea sehe ich gar keine Getränke mit auf der Karte. Wie ist es dort mit dem All-inclusive bzw. Getränkepaketen?

    Bei AI bekommst du in allen Restaurants alle im Paket enthaltenen Getränke. Eventuell gibt es nicht an allen Bars alle Getränke, aber wenn es sie gibt, sind sie ohne Aufpreis.

    Und genau da liegt der Kern. Die Premiumpreise haben sich anscheinend kaum erhöht. Wir alle merken ja täglich, wie die Inflation zuschlägt und AIDA hat sich da abgepasst.


    Nur das es immer tolle Vario Angebote gab und diese Zeit ist erstmal vorbei. Warum sollte AIDA das auch anbieten, wenn die Reiselust ungebrochen ist und die Schiffe auch so voll werden?


    Womöglich schwächt sich der Boom ab und die Reedereien müssen die Kunden wieder becircen, aber bis dahin heißt es buchen oder (weiter)suchen.

    Ja, Buffalo und Rossini sind noch nicht reservierbar, was untypisch ist. Die beiden Restaurants waren bisher immer weit vor den Spezialitätenrestaurants buchbar. Rein spekulativ: Vielleicht ändert Aida etwas, so dass die Gäste analog zum Hot Pot oder Teppanyaki bereits im Vorfeld bezahlen sollen? Der Gedanke kam mir nun schon häufiger, weil die Reservierungen noch nicht möglich sind. Eine andere Erklärung außer "vergessen" fällt mir nicht ein.

    Das WILL ich einfach noch nicht glauben...

    Könnt ihr denn das 3x3 Menü b6chen?

    dmcia

    Ich gebe dir Recht, wäre bestimmt ne coole Sache!

    Nur ist es bei mir mittlerweile so, dass mir diese Liegenreservierung dermaßen auf den Sack geht, dass meine normalerweise sehr lange Lunte recht kurz ist. Gilt nicht nur für Aida, sondern hauptsächlich im Hotel.

    Die Verandakabine Komfort liegt backbord hinten links.

    Bis zum Durchgang Lift/Treppenhaus sind es 5m. Sie war ruhig und lag für uns perfekt. Wir sind gern viel zu Fuß unterwegs und doch war man übers Treppenhaus schnell bei den Restaurants.

    Wie lange braucht man etwa für einen Rundgang in der Sheikh Zayed Moschee?

    Wie schon geschrieben, hängt von dir selbst ab. Bis auf wenige Stationen kannst du dich recht frei bewegen. Manchmal gibt es kurze Stopps durch die Ordner, damit bestimmte Bereiche nicht überfüllt sind. Hat bei uns aber immer nur ein paar Minuten gedauert.


    Am längsten dauert der Weg bis zum eigentlichen Eingang und dann auch wieder zurück zum Ausgang.

    Moin, wir sind grad auf der Mar am ersten von 6 Seetagen aus der Karibik Richtung Azoren. Hier keine Handtuchkarte, Tausch aber nur 1zu1 möglich. Vor 15 Minuten auf dem gutbesuchten Pooldeck:

    Ehepaar auf 2 Liegen im Schatten plus Tisch für die Badetasche plus Stuhl zur Bücherablage, dazu in Sichtweite noch 2 Liegen in der Sonne mit Handtuch belegt. Insgesamt 6 Handtücher am Start :zorn: .

    Einige sind so sehr bei sich…….

    Denen müssten 5 Handtücher weggenommen werden...

    Kann man die Flat auch noch an Bord buchen im Verlauf der Reise?

    Ich frage, weil ich mittlerweile schon so einige Fototeams erlebt habe, die nicht wirklich ein "Händchen" hatten...


    Da würde ich sozusagen erst mal schauen wollen, was und wie die so fotografieren.

    Ich würde die Flat nur dann kaufen, wenn da fitte Foto-Menschen am Werk sind.

    Auf der Perla ging es definitiv.

    Wir haben gestern in einem Shop gehört, dass 300 Gäste es nicht geschafft hätten. Davon 170 ohne AIDA Flug.

    Alle, die wir an Bord gesprochen haben, waren super dankbar, wie Aida das geregelt hat.

    Einige wurden 1 Tag früher hergeholt. So kam es, dass wir in dieser Nacht zu mehr als 100% belegt waren, da ja die Abreisenden auch an Bord waren.


    Am Donhaben wir mit dem Ablegen gewartet, bis die letzte Maschine spät abends landete. Die Passagiere wurden noch an Bord geholt und dann haben wir abgelegt.


    Trotzdem tut es uns für alle leid, die es nicht geschafft haben.


    Insgesamt ist diese Reise etwas unglücklich. Erst das Wetter in Deutschland, dann der Streik... da kommt schon viel zusammen.