Aber nur wenn sie das erste Schiff ist. Da wäre ich mir nicht mehr so sicher.
![]()
Beiträge von Balkon-Bucher
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
-
Geplant ist. Frank Hopfe wird, wenn die 2025 Sambadrom Preise zu sehen sind, eine Vorabinformation den Intessenten zukommen zu lassen. Damit man weiß, was an Preisen, ungefähr auf einen zukommen könnte
Also Frank mitteilen, was man gerne möchte. Wie er mir sagte, versucht er einiges zum Karneval auf die Beine zu stellen. Also nicht nur Sambadrom. Aber alles ist unverbindlich.
-
Bezüglich Sambadrom kann ich euch empfehlen, dieses Erlebnis live mitzuerleben
ich war u.a. mit der AIDAcara zur Karnevalszeit in Rio und war begeistert, diesem Anlass beizuwohnen
Wir hatten kurzfristig Tickets von einem Taxifahrer erhalten und waren inmitten von Einheimischen auf der Tribüne. 
Wir lassen uns mal überraschten, ob es zum Rosenmontag klappt. Ist schon recht schwierig Karten für den Sambadrom zu bekommen. Sind auch neugierig auf die Preise.
-
Alles anzeigen
Heute hat sich Frank per email gemeldet.
Er wird auf jeden Fall "was auf die Beine stellen" und genauere Infos folgen dann 2025.
Man kann sich aber vormerken lassen.
Bezüglich Sambadrom hat er geschrieben, daß es eine Option geben wird, dort live dabei zu sein.
Ich persönlich weiß noch gar nicht so genau, ob ich das jetzt unbedingt brauche, muß da erst mal noch paar Infos sammeln.
Ich freue mich - Rio ist nun schonmal halbwegs "safe" - trotzdem lasse ich den gebuchten AIDA-Ausflug erstmal stehen, nur für alle Fälle.
Grüße an alle Mitfahrer, schön, daß es sich hier so langsam füllt.
die Apfelfrau
Er hatte meine Anregung mit dem Sambadrom positiv aufgenommen. Ob diese Veranstaltung, die jedenfalls hochpreisig ist, was für einen ist, muss jeder für sich entscheiden. Wir als Hamburger sind keine Karnevalisten, aber diese Veranstaltung, steht ganz oben auf unser to do Liste! Passt ja auch abends/nachts prima zu unser Liegezeit.
-
-
Trotzdem schade. Selbst Reedereien wie MSC oder Pheonix kommen nicht mehr. Und die Cruise Days waren letztes Jahr ja auch sehr enttäuschend.
Ich bin Hamburger und kenne mich beruflich im Hafen sehr gut aus. Verkehre auch gelegentlich im Hafen Club und der Tenor geht dahin. Kreuzfahrtschiffe in der großen Anzahl, wie in den Anfangsjahren der Cruise Days will man aus verschiedenen Gründen nicht mehr. Der Hafengeburtstag hat andere Prioritäten, wie das Schlepper Ballett, Oldtimer Schiffe, Segelschiffe usw.! Viel Unterhaltung an Land.
-
Und Aida macht wieder eine Lichtinszenierung am Samstagabend mit der Prima gegen 22.30 Uhr.
Ansonsten sind Kreuzfahrtschiffe dieses Jahr nur äußerst spärlich vertreten. Am Freitag die Perla und Otto Sverdrup, Samstag die Prima und Sonntags die Sol. Das wars.
Das sieht man ganz locker. Kreuzfahrtschiffe sind nun nichts seltenes. Es sind zwei sehr schöne und große Abendveranstaltungen an und auf der Elbe und feiern geht ohne Ende!
-
-
Bisher hab ich noch gar keine Rückmeldung für Rio von ihm - hatte ihn über seine Homepage (Kontaktformular) angeschrieben.
Bei mir hat er innerhalb von 18 Stunden geantwortet. Ich hatte Ihn gefragt, ob er Karten für den Sambadrom besorgen kann. Die Antwort war leider, bietet er nicht an. Karten wären auch sehr teuer. Meine Frau und ich würden gerne hingehen. Mal sehen, ob sich noch was findet.
-
Dieses Jahr sind es wieder 4 Tage. Da zur gleichen Zeit das Deutsche Spring und Dressur Derby in Hamburg ausgetragen wird. Ist die Stadt wieder proppenvoll. Wir machen die Einlauf Parade
auf der Cap Dan Diego mit!
-
Für die Pad-Maschine auch keine große Auswahl am Anfang.
Das ist hier schon x-fach gesagt worden und nun wissen es nun wirklich alle. Nespresso und kompatible, haben eine riesige Auswahl. Eigentlich sollten alle wissen, in Alu hält der Kaffee am besten und die Verpackung ist am Formstabilsten. Wer das nicht will greift auf andere Verpackungen zurück, denn die gibt es zu haufe.
-
Ah, diese Dinger wurden bei uns schon von Edeka beworben. Ich finde die zumindest besser als diese Kaspel Maschinen mit den AluDingern
Das System hat wohl auch schon einen Preis gewonnen in 23
Die Bällchen sind komplett biologisch abbaubar

Da würde ich das vielleicht auch mal probieren
Könnte ja Mein Schiff auch mal umrüsten

Da gibt es keine Alternativen zu. Sind teuer und geschmacklich nicht besser. Ganz dumme Idee von Aida!
-
Unsere erste Fahrt war 2009 mit der Albatros nach Spitzbergen und da waren tatsächlich ca. 15 Kinder mit an Bord. Was die aus Langeweile für einen Circus angestellt haben, war teilweise schlimm und hat zu etlichen Beschwerden geführt. Also Kinder bis ca. 10 Jahre, sollten Aida oder Mein Schiff fahren!
-
9k ist eine ordentliche Ersparnis. Glückwunsch zu diesem Schnapper!
Trotzdem muss man das Geld schon übrig haben. Das relativiert schon einiges zum Wort „Schnapper“
-
Auch 2024 findet im Rahmen des Hafengeburtstag Hamburg das Landungsbrücken Open Air statt!
Donnerstag, 09.05.24
Bon Scott, Tribute to AC/DC, Hamburg
POWERSLAVE - Iron Maiden Tribute
5th Avenue Hamburg
Iron Priest - Metalcöver made in Germany
muuske.band
Falk Musik
Flamyngus
Altländer Shanty-Chor e.V.
Freitag, 10.05.24
Le Fly | St. Pauli Tanzmusik
Rantanplan
Skaramanga
Wisecräcker
Still Talk
TYNA
FRAUPAUL
Shanty Chor Hiesfeld
Sonnabend, 11.05.24
Raum27
DenManTau
Haller
Schmiddlfinga & Wanja Hasselmann
Scotch & Water
Low Key Orchestra
Amber & the Moon
Shanty Chor Bad Zwischenahn
Sonntag, 12.05.24
Boppin' B
Chevy Devils
Crazy Dave & The Rock‘a‘Fellas
The Drawbars
Die Pressgëng
Seemannschor Hannover
-
Hallo Zusammen,
ich habe gestern für die Weltreise 24/25 ein schönes Upgrade Angebot bekommen (nicht Kabine umbuchen). Gebucht habe ich Innenkabine (Alleinreisend) , das Angebot war für eine Balkonkabine. Aufpreis in der Kachel "Kabine umbuchen" 17k, Upgrade Angebot knapp 8K. Insgesamt war das dann in etwa der Preis, den ich gewillt war für eine Balkonkabine zu bezahlen. Hab das Angebot deswegen natürlich angenommen. Die Kabine konnte ich mir auch aussuchen
Glückwunsch zeigt aber, Balkonkabinen werden nicht gut gebucht, aber AIDA braucht günstige Innenkabinen. Denn dafür gibt es wohl eine gewisse Nachfrage. Das ist win, win!
-
Wobei die Touren damals im späten August/Anfang September gefahren wurden.
Eine Tour über die Bermudas könnte direkt in einen Hurrikan laufen.
Ein Hurrikan kündigt sich an und wird umfahren. Ausläufer können einen natürlich erwischen. Ist alles schon vorgekommen, aber die große Ausnahme.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
15. Januar 2026 um 13:27 - TUI Cruises Topangebote