1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Balkon-Bucher

Beiträge von Balkon-Bucher

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Balkon-Bucher
    • 15. März 2024 um 22:48
    Zitat von Filos

Für die Pad-Maschine auch keine große Auswahl am Anfang.

Das ist hier schon x-fach gesagt worden und nun wissen es nun wirklich alle. Nespresso und kompatible, haben eine riesige Auswahl. Eigentlich sollten alle wissen, in Alu hält der Kaffee am besten und die Verpackung ist am Formstabilsten. Wer das nicht will greift auf andere Verpackungen zurück, denn die gibt es zu haufe.

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Balkon-Bucher
    • 15. März 2024 um 15:35
    Zitat von Charlynn

Ah, diese Dinger wurden bei uns schon von Edeka beworben. Ich finde die zumindest besser als diese Kaspel Maschinen mit den AluDingern

Das System hat wohl auch schon einen Preis gewonnen in 23

Die Bällchen sind komplett biologisch abbaubar :thumbsup:

Da würde ich das vielleicht auch mal probieren

Könnte ja Mein Schiff auch mal umrüsten :sdafuer:

Da gibt es keine Alternativen zu. Sind teuer und geschmacklich nicht besser. Ganz dumme Idee von Aida!

• Phoenix mit Kindern?

• Balkon-Bucher
    • 15. März 2024 um 12:31

Unsere erste Fahrt war 2009 mit der Albatros nach Spitzbergen und da waren tatsächlich ca. 15 Kinder mit an Bord. Was die aus Langeweile für einen Circus angestellt haben, war teilweise schlimm und hat zu etlichen Beschwerden geführt. Also Kinder bis ca. 10 Jahre, sollten Aida oder Mein Schiff fahren!

• Upgrade und Upsell

• Balkon-Bucher
    • 15. März 2024 um 10:39
    Zitat von geko

9k ist eine ordentliche Ersparnis. Glückwunsch zu diesem Schnapper!

Trotzdem muss man das Geld schon übrig haben. Das relativiert schon einiges zum Wort „Schnapper“

• Upgrade und Upsell

• Balkon-Bucher
    • 14. März 2024 um 11:30
    Zitat von Julimond21

Hallo Zusammen,

ich habe gestern für die Weltreise 24/25 ein schönes Upgrade Angebot bekommen (nicht Kabine umbuchen). Gebucht habe ich Innenkabine (Alleinreisend) , das Angebot war für eine Balkonkabine. Aufpreis in der Kachel "Kabine umbuchen" 17k, Upgrade Angebot knapp 8K. Insgesamt war das dann in etwa der Preis, den ich gewillt war für eine Balkonkabine zu bezahlen. Hab das Angebot deswegen natürlich angenommen. Die Kabine konnte ich mir auch aussuchen

Glückwunsch zeigt aber, Balkonkabinen werden nicht gut gebucht, aber AIDA braucht günstige Innenkabinen. Denn dafür gibt es wohl eine gewisse Nachfrage. Das ist win, win!

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• Balkon-Bucher
    • 13. März 2024 um 22:07
    Zitat von Fichtenmoped

Wobei die Touren damals im späten August/Anfang September gefahren wurden.

Eine Tour über die Bermudas könnte direkt in einen Hurrikan laufen.

Ein Hurrikan kündigt sich an und wird umfahren. Ausläufer können einen natürlich erwischen. Ist alles schon vorgekommen, aber die große Ausnahme.

• AIDAmar: Große Winterpause Brasilien zum Karneval | 48 Nächte | 18.01.2026 bis 07.03.2026 (Sonntag, 18. Januar 2026, 00:00-Samstag, 7. März 2026, 00:00)

• Balkon-Bucher
    • 13. März 2024 um 22:02
    Zitat von Anjakatharina

Je länger ich diese Reise betrachte… wär doch gerne dabei… aber suche noch Kabinenteilerin.. alleine ist es doch preislich heftig….

Jetzt auf der Winterpause war ich alleine und es war top… bin immer noch am Ankommen in D 🙈

Dann viel Erfolg, bei der suche!

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• Balkon-Bucher
    • 13. März 2024 um 20:23
    Zitat von Apfelfrau

Ja natürlich - aber:

:thumbup:

Wettermäßig ist es über die Azoren, teilweise nicht so schaukelig.

• Winter 25/26 buchen?!

• Balkon-Bucher
    • 13. März 2024 um 18:00
    Zitat von blaueburma

Ich bin nicht auf die Ferien angewiesen und buche nur für 2 Personen. Dass es vereinzelt Reisen gibt die im Vario nicht zu haben sind mag stimmen, aber das ist die absolute Ausnahme. Die kommen dann halt nicht in Frage. Ansonsten ist Premium für mich Geld zum Fenster hinaus werfen. Warum soll ich mehr bezahlen nur um zu den ersten bei einer Reisebuchung zu sein. Und bei den gestiegenen Preisen gilt das umso mehr.

Klingt ein wenig Hochnäsig und gleichzeitig abwertend gegenüber den Premium buchern. Solche Sprüche hat man früher genug an Bord gehört. Das nervt gewaltig.

• Preisentwicklung AIDA

• Balkon-Bucher
    • 13. März 2024 um 17:55
    Zitat von Gentry

Das "gute" Preise ein für allemal vorbei sind bezweifle ich stark. Ich denke Vario Preise die die Bezeichnung auch verdienen, bzw. geringere Zuschläge werden auch mal wieder zurückkommen, wenns mit der Auslastung nicht ganz so optimal läuft.

Wenn das Modernisieren pro Schiff bis zu 100 Millionen verschlingt, sind doch Vario Preise, die einen ordentlichen Preisnachlass bedeuten, kaum zu erwarten.

• AIDAmar: Große Winterpause Brasilien zum Karneval | 48 Nächte | 18.01.2026 bis 07.03.2026 (Sonntag, 18. Januar 2026, 00:00-Samstag, 7. März 2026, 00:00)

• Balkon-Bucher
    • 13. März 2024 um 14:01
    Zitat von Gerald59

Ich glaube wir haben genau die gleichen zwei Ausflüge bereits gebucht. Zuckerhut und Christusstatue? :zwinker:

Jawohl. :thumbsup:

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Balkon-Bucher
    • 13. März 2024 um 14:00

Lasst uns nicht abschweifen. Die Cara ist Vergangenenheit.

• Balkon-Bucher
    • 13. März 2024 um 11:28
    Zitat von Apfelfrau

Ich konnte gestern wegen der Umbucherei noch nicht richtig in myAIDA 'rein, werde heute Abend mal schauen.

Bis bei allen Zielen Ausflüge angeboten werden, dauert es sicherlich noch. Aber die beiden Rio Ausflüge, sind für uns :hahaha: Pflicht!

• Balkon-Bucher
    • 13. März 2024 um 11:23
    Zitat von tiberius76

Bei der Cara hatten die doch damals auch das Heck verlängert, als sie Balkone bekam. Vielleicht machen die das bei der Diva auch. So analog ab blu. Da is das Heck ja auch etwas größer

Wozu. Die Pläne sagen, nein!

• Balkon-Bucher
    • 13. März 2024 um 11:20

Wir haben schon mal 2 Ausflüge in Rio über AIDA gebucht. Was man hat, das hat man. :abfahrt:

• Balkon-Bucher
    • 12. März 2024 um 20:54

Ich habe mir mal das recht lange Video angesehen und er sagt genau. Man spricht von einer Summe von 500 bis 750 Millionen für alle 7 Schiffe. Danach können es zwischen gut 70 und fast 110 Millionen sein!

• Preisentwicklung TUI

• Balkon-Bucher
    • 12. März 2024 um 17:13
    Zitat von Heizergruss

es kann aber auch passieren,daß man bei einer Schieflage des Dampfers (z.B. Wassereinbruch auf einer Seite) die Rettungsboote auf der anderen /hohen Seite nicht ins Wasser lassen kann

Richtig, ändert aber erstmal nichts am Verhältnis Musterstation und Rettungsboot.

• Balkon-Bucher
    • 12. März 2024 um 14:16
    Zitat von Heizergruss

Ich könnte mir vorstellen,daß die Melittadampfer nach ihrer Renovierung für eine gewisse Zeit verstärkt gebucht werden

Wenn es da wirklich vernünftige Änderungen gibt, dann glaube ich das auch. Wenn nur die Suiten Bucher davon Profitieren, dann kann es sogar einige, vom Buchen abhalten.

• Winter 25/26 buchen?!

• Balkon-Bucher
    • 12. März 2024 um 14:12
    Zitat von Ippon

Natürlich hat man immer im Hinterkopf dass Aida auch immer wieder Aktionen macht.

"Sommer verlängern, Winterauszeit in der Karibik, Black Friday, Ihr sollt es GUTHaben, 3er und 4er Belegung Kostenlos" und was weiß ich

Und ja natürlich ist es auf den ersten Blick ärgerlich wenn einem da 200 Euro durch die Lappen gehen nur weil man vielleicht voreilig 1,5 Jahre im Voraus gebucht hat.

Ich beobachte aus Interesse immer wieder einzelne Reisen über ein ganzes Jahr und schaue dann gerne was mit dem Preis zu solchen Aktionen passiert.

Aus meiner Erfahrung bleibt in den meisten Fällen der Reisepreis unter Verrechnung der Aktion meistens aber innerhalb der bezifferten Range.

Es ist sehr oft ein pauschales Glücksgefühl "200 Euro gespart" weil man nicht weiß dass die Rederei den Preis gegenüber dem Buchungsstart um 250 Euro erhöht hat.

Alles anzeigen

1,5 Jahre im Voraus. Ich mache mir doch wegen evtl. gesparten € 200,00 keine Gedanken. Ich buche jetzt, weil ich eine bestimmte Kabine oder Flughafen will. Wenn ich allerdings das Geld noch nicht habe und die Lage der Kabine egal ist, dann muss ich eben in die Reste Börse greifen und ob ich dann wirklich spare, wer weiß es!

• Balkon-Bucher
    • 12. März 2024 um 14:03
    Zitat von JonPhi

Denke auch mal, dass der Hauptfokus aus den öffentlichen Bereichen liegen wird. Sprich die neuen Restaurants, Bars und Suitenbereiche. Und sicherlich wird man auch im Kabinenbereich was neues machen, allerdings wird man weit davon entfernt sein, alle Kabinen und Balkone auf einen neuen Stand zu bringen und sie im neuen Glanz erstrahlen zu lassen.

Das hat man damals bei den alten TUI Schiffen in den sechs Wochen auch bei weitem nicht geschafft. Dafür reichen 6 Wochen dann auch einfach nicht.

Da die Schiffe seit längeren eine sehr gute Auslastung haben, sollte es nicht so schlimm sein, wie von einigen hier dargestellt. Das diejenigen, die was zu meckern haben, auch am lautesten rufen, ist nun wirklich nicht neu. Hier schreiben nicht mal 10 verschiedene User und davon sind gerade mal eine handvoll, von den Zuständen, der Schiffe entsetzt. Daher sind alle freudig gespannt, was es für Veränderungen und Verbesserungen gibt. Danach kann man sich ein Urteil erlauben, aber im Voraus schon vieles madig reden, sollte man runterschlucken.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      527
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      924
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      843
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™