1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. HgkS48

Beiträge von HgkS48

• Zum Bordarzt ja oder nein?

• HgkS48
    • 13. Oktober 2024 um 14:53

Aber das Ganze hat nun garnichts mit zum Bordarzt oder nicht? zu tun.

• Luftverschmutzung durch Luxus-Kreuzfahrtschiffe

• HgkS48
    • 10. Oktober 2024 um 18:27

Klasse Beitrag, der auch zeigt, wie schwierig die Zuordnung von CO₂ Emissionen auf jeden Einzelnen ist.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• HgkS48
    • 10. Oktober 2024 um 17:56

Yachtclub gibts ja schon auf den großen Schiffen, für mich ein Restaurant zwischen Marktrestaurant und Bella Donna. Ein bisschen weiter gefächertes Buffet. Man findet da eigentlich immer was. Und dann wird vermutlich auch das asiatische Restaurant ans East angelehnt sein.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• HgkS48
    • 10. Oktober 2024 um 15:18
    Zitat von Anja1

.....

Kulinarische Mehreinnahmen durch das Frühstück im French Kiss, durch das asiatische Frühstück und durch asiatische Spezialgerichte. Höhere Einnahmen für Sushi & Co., da mehr Plätze verfügbar.

Das werden wir allerdings erst sehen, wenn die Angebote buchbar sind, bzw. feststeht was aufpreispflichtig wird.
    Asiatisches Frühstück finde ich übrigens gut, wenn es so ist, wie in Hotels in Singapur oder Bangkok.

• Alles zur Mein Schiff

• HgkS48
    • 8. Oktober 2024 um 15:56

Ich hoffe, ihr seht, dass ich mich in Grund und Boden schäme😁😁😁😢😢😢

• Alles zur Mein Schiff

• HgkS48
    • 8. Oktober 2024 um 13:23

Also sieht das bei mir aus:

Pro Tarif ab Hamburg

• Alles zur Mein Schiff

• HgkS48
    • 8. Oktober 2024 um 12:50

Wenn ich mir die Reise am 26.1. bei TC anschaue gibt es nur den Pro Tarif im Balkon, kostet da im Moment 1459 € mit Anreisepaket

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• HgkS48
    • 8. Oktober 2024 um 11:52
    Zitat von Flo on Tour

Also ich werde nächsten Januar wieder einmal von Frankfurt Flughafen mit dem Zug nach Hause fahren. In den letzten Jahren hab ich je nach Landeuhrzeit noch am Flughafen übernachtet habe oder gleich das Ticket für die Zugfahrt gebucht. Dank der manchmal sehr langen Wartezeit an der Gepäckausgabe, musste ich dann schnell zum Bahnsteig hetzen. Das will ich nicht mehr, weshalb ich jetzt erst nach dem Gepäckempfang den Zug buche, notfalls auch erst im Zug. Das ist viel entspannter und notfalls zahle ich dann einfach ein paar Euros mehr, wenn es kein Spar-Angebot mehr gibt, aber Hetze nach einer Kreuzfahrt muss nun wirklich nicht sein ;)

Aber denke daran, dass Du nur noch über die Navigator App im Zug ne Fahrkarte kaufen kannst:

Seit dem 01.01.2022 ist es nicht mehr möglich, Tickets bei den Zugbegleiter:innen im Fernverkehr zu kaufen.

Für Verbindungen des Fernverkehrs (z.B. ICE, IC/EC) können Sie aber noch bis 10 Minuten nach Abfahrt des Zuges ein Ticket über die DB Navigator App buchen.

Voraussetzung ist, dass zwischen dem Einstiegsbahnhof und dem nächsten Haltebahnhof mehr als 10 Minuten Fahrzeit vorgesehen sind.

• TUI Cruises - Internet an Bord

• HgkS48
    • 7. Oktober 2024 um 13:14

Wie schon von 642 geschrieben, da es ein Volumentarif ist, spielt die Reiselänge keine Rolle. Das gebuchte Volumen wird auch erst aktiviert, wenn das durch den Buchungstarif erhaltene Volumen aufgebraucht ist (Pro 350 MB, Plus 100 MB). An Bord kann man jederzeit Volumen nachbuchen, ist aber teurer als vor der Reise.
    Gut finde ich, dass man in der App "Meine Reise" sofort beim Öffnen sieht, wieviel man verbraucht hat.

• TUI Cruises - Internet an Bord

• HgkS48
    • 6. Oktober 2024 um 21:07

Auch wenn hier nur von aidapreisen die Rede ist, vielleicht interessiert es die Mein Schiff Fahrer, was es dort kostet:

SurfLight1 GBfür gelegentliches Surfen und Nachrichten senden15€/1 GB
    SurfFlow10 GBfür regelmäßiges Surfen, Social Media und Nachrichten versenden89€/10 GB
    SurfStream25 GBfür tägliche, intensive Internetnutzung, Social Media und Videostreaming119€/25 GB
    SurfSocialMedia**unbegrenztausschließlich Nutzung von Social Media und Messengerdiensten59€/ Reise

Das sind die Preise für die Tarife, die man in "Meine Reise" vorab bucht. An Bord wird es teurer, so hat meine Frau im Februar für 1 GB 19 € bezahlt. Bei Mein Schiff gibt es nur Volumentarife, die Verbindung läuft auch über Starlink. TC weist darauf hin, dass der Datendurchsatz nicht mit dem an Land vergleichbar ist.

• Alles zur Mein Schiff

• HgkS48
    • 5. Oktober 2024 um 17:17

Vielleicht werden die Reisen auch noch im Pur Tarif angeboten, dann wirds evtl. interessant.

• Alles zur Mein Schiff

• HgkS48
    • 5. Oktober 2024 um 16:09
    Zitat von JonPhi

Das sie augenscheinlich Probleme haben das Schiff vollzubekommen und bereits sehr früh reagieren müssen.

Das ist doch aber nicht mein Problem als zahlender Gast

• Alles zur Mein Schiff

• HgkS48
    • 5. Oktober 2024 um 09:49
    Zitat von JonPhi

Ich finde es eher nur bedenklich, dass Sie trotz des neuen Schiffes schon so früh Plus Preis aufrufen müssen, dass hätte ich nicht erwartet. Bei der Mein Schiff 7 reicht der Plus Tarif nur bis Anfang Februar, die scheint sich also deutlich besser verkaufen zu lassen.

Was ist daran bedenklich, wenn die Reisen ein bisschen günstiger werden?

• Mein Schiff Adventskalender

• HgkS48
    • 3. Oktober 2024 um 18:20

Die Pralinen sind ja ein echter Schnapper, nur knapp 120 € fürs Kilo:thumbsup:

• Alles zur Mein Schiff

• HgkS48
    • 3. Oktober 2024 um 18:19
    Zitat von Soleluna

Die Pralinen stehen demnächst wieder direkt an Bord an ... :thumbsup:

Mal eine Frage: Wenn ihr bei ähnlicher Route (Kanaren) die Wahl zwischen MS 5 und MS 7 hättet - welche würdet ihr buchen ?? Momentan tendieren wir noch zur 5 ...

Da die 7 der 1 und 2 entspricht, würde ich die 5 nehmen, ist etwas kleiner mit weniger Passagieren. Aber bitte, das ist meine ganz persönliche Meinung.

• 8043

• HgkS48
    • 2. Oktober 2024 um 18:27

Wir hatten auf der Nova die 8043, sehr weit vorne. Waren zuerst enttäuscht, aber der große Balkon (Stahlgeländer) und die ruhige Lage hinter dem Spabereich war in Ordnung. Allerdings hat man sehr weite Wege, man muß sich sogar auf dem Schiff ordentlich bewegen.
    Bei unserer ersten Novareise hatten wir eine Balkonkabine im Vario auf Deck 5, die war in Ordnung, aber gefühlt sehr dunkel durch die deutlich dickeren Streben der Fensterfront. Besonders die heftig zufallende Balkontür ist nervig. Diese Türen sind wahrscheinlich aus Sicherheitsgründen so konzipiert, aber es ist elend, dass man die nicht ohne Hilfsmittel offen halten kann.

• Nilkreuzfahrt mit Phoenix

• HgkS48
    • 30. September 2024 um 18:16

Schade, dass es doch einige Probleme auf Deiner Nilfahrt gegeben hat. Trotzdem vielen Dank, dass Du uns mitgenommen hast, und auch auf die Mängel hingewiesen hast. Besonders schön sind Deine Bilder.

Wir waren zwar bisher nur einige Male in Badehotels am Roten Meer, aber negative Erfahrungen mit der "Geschäftstüchtigkeit" einiger Ägypter haben wir auch erlebt. In den Hotels und auf den Ausflügen wurden wir immer sehr zuvorkommend behandelt. Unser Zweitageausflug nach Luxor zum Karnaktempel und ins Tal der Könige wird mir immer positiv in Erinnerung bleiben.

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• HgkS48
    • 30. September 2024 um 09:48

Beim Anleger stehen haufenweise Taxis, die eine Timanfayatour anbieten. Es gibt da Tafeln, auf denen Festpreise für die touristischen Ziele angegeben werden. Wir haben mit einem weiteren Paar so eine Tour gemacht, da war auch die Rundfahrt mit dem Bus im Vulkangebiet und der Besuch in einer Weinkellerei enthalten. Ich weiß leider nicht mehr, was es gekostet hat, aber teuer war es nicht.

• Las Palmas / Gran Canaria / Spanien

• HgkS48
    • 29. September 2024 um 11:12

Dann lohnt sich wirklich die Altstadt Vegueta von Las Palmas

• Hotel in Hamburg und Umgebung mit Parkplatz gesucht

• HgkS48
    • 29. September 2024 um 11:09
    Zitat von Tisy

Ich habe hier keinen separaten thread zu Hotels in Hamburg gefunden, deswegen die Frage. Kann jemand ein Hotel mit Kind (dann 1 Jahr) empfehlen das man gut mit den ÖPNV erreicht während des Hafengeburtstags? (der is aber gar nicht so wichtig für uns) Wir wollen drei Nächte vor der Kreuzfahrt noch in Hamburg verbringen.

Kommt natürlich auf die Preisvorstellungen an, im Citybereich würde ich das Novotel in der Steinstraße oder das Premier Inn am Meßberg empfehlen. Beide Hotels liegen absolut nahe zur U Bahn und zu den Bussen. Der Zimmerpreis liegt allerdings bei Beiden bei 150€ +

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      470
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      855
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      728
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™