Beiträge von HgkS48
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Moin, habe grade gesehen, dass TuiCruises ihre Website modernisiert hat. Wie findet Ihr das erstmal ungewohnte Layout?
-
Das ist aber kein Phönix-Problem, sondern immer wieder der Fall. Bei unseren Ausflügen in Norwegen war das regelmäßig der Fall. Genauso, dass diese Paare blitzschnell die Plätze, die für Mobilitätseingeschränkte reserviert waren, belegten, als klar war, dass die nicht benötigt wurden.
-
Ich gehe mal davon aus, dass auch bei Aida im Hintergrund die Algorithmen festlegen wieviele Kabinen in welchen Buchungsklassen als frei ausgewiesen werden. Da sitzt sicher niemand mehr am Rechner und macht kleine Häckchen an belegte oder frei Kabinen.
-
Wenn ich daran denke, wieviele unterschiedliche Versionen ich schon von meinem Reverenzcocktail "Sex on the Beach" ich schon bekommen habe, bin ich mir nicht mehr sicher, dass es für jeden dieser Drinks eine unveränderliche Zusammensetzung gibt, wie es hier Einige meinen. Wir hatten auf der Perla jetzt das Lightpaket, und haben deshalb hauptsächlich alkoholfreie Cocktails getrunken, die uns alle geschmeckt haben und nicht zu süß waren. Der Ipanema war übrigens mit Limette und weißem Zucker und wurde ebenso wie der Tropical Breeze (mit Pferminze) von Hand an der Bar gemixt.
Klar gibt es immer Grund, etwas zu vermissen, so fehlt mir Havanna Club, Bacardi geht garnicht!, und ich hätte gern Schweppes Ginger Ale und nicht das Thomas Henry Getränk. Aber das ist meine ganz persönliche Vorliebe, die kann man, wie auch die der Anderen nicht für Alle erfüllen.
Es macht für mich keinen Sinn, alle Veränderungen erstmal negativ zu sehen. Es gibt immer alternative Getränke die schmecken.
Wir haben übrigens festgestellt, dass wir trotz aller Bemühungen das Getränkepaket nicht abgetrunken haben, aber das ist nicht die Schuld von Aida.
-
-
Dass das mit der Platzreservierung geht, zeigt doch Flixbus. Da kann ich immer einen oder mehrere Sitzplätze aussuchen und reservieren. Warum sollte das bei den Zubringerbussen nicht auch gehen?
-
Wir haben auf der Perla die Erfahrung gemacht, dass man French Kiss und Casa Nova auch noch jederzeit an bord buchen konnte, zwar nicht grundsätzlich am gleichen Tag, aber mit zwei Tagen Vorlauf war das möglich.
-
-
Ich weiß nicht, wie genau die Ausflugsinfos bei Phönix sind, abe grade erst erlebt, bei den Aidaausflügen in Norwegen ist in den Beschreibungen sehr deutlich erkennbar, welche Anforderungen der Ausflug beinhaltet. Wer sich überschätzt ist allerdings selbst schuld.
-
Leider ist diese wunderschöne Reise heute zu Ende gegangen. Das Wetter war uns die ganzen 10 Tage hold, blauer Himmel, Temperaturen um und über 20 °C. Was will man mehr. Das einzig ärgerliche, nicht nur wir haben viel zu warme Klamotten eingepackt.
Hier ein paar optische Erinnerungen, ohne Anspruch auf Vollständigkeit.
Los gehts in Hamburg:
Weiter gings nach Bergen:
Das erste große Highlight, Geiranger:
Am nächsten Tag gings nach Andalsnes und Molde.
Und dann nach Trondheim:
Nach einem Seetag das zweite Highlight, Flam:
und zum Schluß nach Haugesund:
Ich hoffe, Einigen Appetit auf diese Reise zu machen, es lohnt sich!
-
Hallo _Meerelfe_ , wie versprochen ein paar Eindrücke vom Eidsvatnet See. Der liegt an der Straße 63 nach Eidsdal.
-
Für Alle, die nicht das Geld für die Bahnfahrt ausgeben wollen, bietet sich der Ausflug Stegastein und Gudvangen an. Zuerst gehts auf einer aberwitzig schmalen Straße zum Aussichtspunkt Stegastein auf 650 Meter Höhe mit schönem Blick auf den Fjord und Aurlandsvangen (20 Min Fotostop). Da dieselbe Straße zurück genommen wird, ist es egal, auf welcher Seite man sitzt. Wenn man sich von der Fahrt runter erholt hat, gehts über Flam durch den Flenja- und nach kurzem Stück unter freien Himmel durch den 11 km langen Gudvangentunnel in den ruhigen und landschaftlich reizvollen Ort Gudvangen. wo wir 50 Minuten Zeit hatten, um was zu trinken und die Landschaft zu genießen. Das ganze hat gut 3 Stunden gedauert und 69 €/Person gekostet.
-
Hallo an Euch Alle, die diese tolle Reise noch vor sich haben. Wir sind heute leider wieder zurückgekommen, aber wenn Ihr ähnliches Wetter erlebt wie wir, werdet Ihr diese Reise nicht vergessen. Wir hatten 10 Tage ausschließlich mit blauem Himmel, gelegentlich mal eine Wolke und durchgängig Temperaturen um und über 20 Grad. Zu den Highlights der Reise gehörte die 360° Drehung im Geiranger Fjord vor den 7 Schwestern. Dazu die gut gefüllten Wasserfälle, viel mehr kann man sich nicht wünschen.
Wir hatten übrigens einen Lektor an Bord, der die einzelnen Ziele launig und ausführlich vorgestellt hat.
Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr ähnliches Glück habt.
-
Hallo _Meerelfe_ , mache ich gerne, wenn ich am Montag wieder zurück bin.
-
Hallo _Meerelfe_ , komme erst jetzt zum antworten. Wir waren am Eidsvatnet Lake. War auch nur ein 10 Minuten Stopp.
-
Mal ein kurzes Feedback zu Norway Excursion. Ist leider ähnlich wie die Aida Ausflüge, viel Busfahrt und nur kurze 15 bzw. 10 Min. Fotostop. Dalsnibba konnte nicht angefahren werden, dafür einen zugefrorenen und einen nicht zugefrorenen See, beides recht uninteressant. Am Aussichtspunkt mit Blick auf den Geiranger Fjord ging die meiste Zeit für den Besuch des überfüllten WC drauf. Und für die Adlerkehren gabs auch nur 15 Min., die nächsten Busse warten schon. Erklärungen gab's vor allem in Englisch, das Mädel, das das ins Deutsche übersetzt hat, hatte wirklich keine Ahnung. 90 % der Mitfahrer waren übrigens Deutsche vom Schiff.
Eingedenk des Preises würde ich von diesem Ausflug abraten. Zumindest hätte ich erwartet, dass wir rechtzeitig informiert werden, dass das Highlight dieser Tour nicht angefahren werden und man stornieren kann.
-
Kann die Erfahrungen von aps bestätigen, die Balkontür ist einfach nur nervig, hat man die Hände voll, kriegt man sie nicht auf. Überhaupt, dunkle Kabine, völlig überflüssiger begehbarer Kleiderschrank, überlaute Toilettenspülung und bei Fahrt ein ständiges Brummen. Die schlechteste Kabine, die wir je hatten. Scheint auch Aida aufgefallen zu sein, wird ab März 25 auf Verandakibine runtergestuft. Ist auch jetzt schon keine Komfortkabine, eher Balkonkabine mit größerem Balkon. Auf jeden Fall viel zu teuer. Ich bin einfach enttäuscht.
-
Aidaperla, wir liegen Jekteviken.
-
Nach all den Tipps für Wanderer und Leute, die gut zu Fuß sind, hier etwas für uns Mobilitätseingeschränkte. Es gibt am Schiff alle halbe Stunde einen kostenlosen Transportservice in die Stadt zum Fismarket. Zu jeder vollen Stunde bringt der einen auch zurück zum Schiff. Letzte Rückfahrt heute um 16 Uhr.
An der Floyenbahn war es heute (Sonntag) nicht voll, ein freundlicher Mitarbeiter hat zudem alle Kartenzahler aus der Schlange gefunden und zu den Zahlautomaten an der rechten Seite geschickt. Ich drücke die Daumen, dass der bei der nächsten Fahrt auch da ist.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-