1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. HgkS48

Beiträge von HgkS48

• Kapstadt / Südafrika

• HgkS48
    • 1. Juli 2025 um 17:08
    Zitat von Gabyund Manfred

.......

Ich hatte von Red Bull Mobile eine esim mit 1 GB für 2 Euro. Bei Aktivierung hat man 100 MB kostenlos wem das reicht der zahlt also nix. Hat super geklappt

Das hört sich gut an, das werde ich dann in Kapstadt wohl auch nutzen. Man muß aber nicht Kunde von Red Bull Mobile sein, um das zu nutzen?

• AIDAprima: Von Hamburg über die Kanaren nach Kapstadt 1 | 29 Nächte | 03.10.2025 bis 01.11.2025 (Freitag, 3. Oktober 2025, 00:00 – Samstag, 1. November 2025, 00:00)

• HgkS48
    • 1. Juli 2025 um 17:05
    Zitat von SommeR11

Natürlich würden wir jemand mitnehmen, reduziert die Taxikosten

Das wäre schön, ich denke, irgendwie kann man ja einen Treffpunkt auf dem Schiff ausmachen, genügend Seetage gibt es ja.

• Kapstadt / Südafrika

• HgkS48
    • 30. Juni 2025 um 21:20
    Zitat von bertuskoni

Schönen guten Abend, ebenfalls aus dem schönen Odenwald:thumbsup:

Wir waren in Kapstadt auch mit Linda Blum unterwegs. Kann sie nur empfehlen. Waren mit ihr am Strand von muizenberg, am Kap der guten Hoffnung, und beim pinguinstrand und in Bo Kaap, da wohnt sie. War ein ganz toller Tag mit ihr.

Diese Anbieterin wird ja von etlichen Foris empfohlen, allerdings irritiert es mich schon, wenn einerseits von Preisen von 270 € pro Person für einen Ganztagesausflug aufgerufen wird. Besonders stört mich, dass auf der Website keinerlei Preise zu finden sind. Auch nicht bei den festen Touren. Wie ist denn jetzt das Preisgefüge real. Wir sind im Anschluß an die Aida-Tour noch 3 Nächte in Kapstadt, und wollen natürlich auch was sehen, aber nicht zu überhöhten Preisen.
    Und wo ich grade dabei bin, könnt Ihr mir einen günstigen Internet Anbieter nennen für die drei Tage? Ich möchte eigentlich nur die gägngigen Apps nutzen, wie Uber, Google Maps und die MyCiti App. Danke für jeden Tipp.

• AIDAprima: Von Hamburg über die Kanaren nach Kapstadt 1 | 29 Nächte | 03.10.2025 bis 01.11.2025 (Freitag, 3. Oktober 2025, 00:00 – Samstag, 1. November 2025, 00:00)

• HgkS48
    • 30. Juni 2025 um 16:12

Hört sich gut an. Wir sind bisher vorwiegend in Südostasien unterwegs gewesen. Da sind wir natürlich an Insiderinfos für Namibia und Kapstadt interessiert. Würdet Ihr auch noch jemand nach Swakopmund mitnehmen? Und vielleicht sieht man sich ja auch an Bord.

• HgkS48
    • 29. Juni 2025 um 15:17

Ich bin Optimist, habe auch schon die Rückflüge ab Kapstadt gebucht. Habt Ihr schon was an Ausflügen in Praia und Walfis Bay gefunden? Da wir in Kapstadt ein paar Tage ranhängen, werden wir da was vor Ort finden.

• AIDAprima: Weltenbummler Kapverden, Südafrika & Mauritius 2 | 38 Nächte | 16.10.2025 bis 23.11.2025 (Donnerstag, 16. Oktober 2025, 00:00 – Sonntag, 23. November 2025, 00:00)

• HgkS48
    • 28. Juni 2025 um 18:01

Auch von mir ein Hallo in die Runde, wir werden dass Teilstück Hamburg Kapstadt mitmachen. Für uns ab den Kanaren eine ganz neue Gegend. Sind schon gespannt.

• HgkS48
    • 28. Juni 2025 um 17:57

Wir haben gebucht! Noch jemand auf dieser Tour?

• HgkS48
    • 26. Juni 2025 um 20:37

Das ist schon eine sehr interessante Tour, zumal sie in der VKF nur gut 100 € teurer ist als die Reise von Hamburg nach Teneriffa. Auch ein Rückflug in Premium Economie von Kapstadt nach Deutschland kostet nicht die Welt. Mal sehen......:)

• Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• HgkS48
    • 24. Juni 2025 um 21:00
    Zitat von MarkusR

...

Und im Normalfall hat man,um auf die hohen Clubstufen zu kommen, deutlich mehr Geld ausgegeben als neue Gäste,die "nur" eine Kreuzfahrt mit Comfort-Tarif gebucht haben.

So gesehen bekämen dann Erstfahrer die gleiche Leistung für deutlich weniger Geld.

...

Das stimmt so nicht, vielleicht haben die "Erstfahrer" bei anderen Reiseunternehmen auch viel Geld ausgegeben, und Du hast doch für das ausgegebene Geld auch die entsprechende Leistung erhalten.

• HgkS48
    • 23. Juni 2025 um 20:32
    Zitat von frau.nashornchen

...........

Also wenn die Überholspur, die zuvor nur für hohe Clubstufe und Suiten reserviert war, plötzlich für jeden Erstfahrer mit Comforttarif-Meerblickkabine nutzbar ist, wird dem Suitenbucher ja quasi eine verkaufte Exklusivleistung genommen.

Ebenso wird dem WO -Bucher die verkaufte Entspannung genommen, wenn alle Comfortbucher, die Oase täglich kurz nutzen können

Hängt natürlich von den Preisen ab, wie oft welcher Tarif gebucht wird. Das wird die Zukunft dann zeigen.

Du brauchst Dir keine Sorgen machen, die Comfort-Tarife werden so hoch sein, dass sie nahe an den JS Preisen liegen werden.
    Das Argument der Clubstufe kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, warum soll jemand der die erste Aida Kreuzfahrt macht schlechter gestellt werden, als jemand der zum xten Mal mit Aida fährt. Ich finde für gleiche Leistung sollten alle das Gleiche zahlen. Gut, das TC dieses Prestigedenken abgeschafft hat. Reicht doch schon wenn man für die Clubstufe einen Kugelschreiber und ein Kofferanhänger bekommt.

• Flam / Norwegen

• HgkS48
    • 22. Juni 2025 um 09:41

Hallo jumala , wir sind letztes Jahr auch mit einem großen Bus zum Aussichtspunkt Stegastein gefahren, und ich habe die Ruhe und Abgeklärtheit unseres Fahrers bewundert, besonders bei den etlichen Wohnmobilen, die uns entgegen gekommen sind.

• Cruise Center Steinwerder

• HgkS48
    • 20. Juni 2025 um 23:17

Bitte daran denken, dass die Fähre 75 von Steinwerder (alter Elbtunnel) zu den Landungsbrücken am Wochenende nicht fährt.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• HgkS48
    • 19. Juni 2025 um 19:29

Sorry, ich hätte schreiben müssen, dass der Preis, den ich genannt habe für eine Literflasche war.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• HgkS48
    • 19. Juni 2025 um 15:20
    Zitat von Okerpirat

Ich habe mit Goldberg nie ein Problem gehabt, kein Wunder, trinke ich auch eher selten 😂! Aber ich hatte da auch mal was zu geschrieben, es gibt definitiv schlechtere. Meine Frau ist ja eher die G&T Fraktion, aber auch die konnte mit Goldberg leben.
    Allerdings ist Fever Tree für uns die deutlich bessere Wahl, von daher würden wir es begrüßen, wenn es wirklich so käme :thumbsup:!

Ich hoffe, dass die, die das teure Zeugs mögen, das extra bezahlen müssen, und es nicht die ohnehin teuren Mixgetränke weiter verteuert. 8,50 für ne Flasche Tonic von Fever Tree ist schon üppig. Schließlich ist Aida kein Luxuskreuzfahrtunternehmen.

• Alesund / Norwegen

• HgkS48
    • 18. Juni 2025 um 22:19

Ich habe bei YT ein Video von "Freuzeit" gesehen, die sind mit dem Taxi nach oben gefahren und runter gelaufen. War wohl nicht so teuer.

• Balkonkabinen Deck 7 auf der Mein Schiff 7

• HgkS48
    • 18. Juni 2025 um 22:16
    Zitat von guinnessa

Wir wollen jetzt zum ersten Mal MS ausprobieren, die MS 5 mit Balkon im Plus Tarif. Wie groß ist die Gefahr, dass man auf den 3 unteren Balkondecks eine BK mit Sichtbehinderung zugeteilt bekommt?

Wir hatten auf Deck 6 eine Balkonkabine oberhalb der kleineren Rettungsboote und nahe am Treppenhaus zum Tag und Nacht Restaurant, und die haben uns nicht gestört. Auf Deck 7 sollte es überhaupt keine Probleme mit Sichtbehinderung geben. Ich hänge mal 2 Bilder mit der Situation auf Deck 6 an, die Dich beruhigen können.

Oberhalb dieses Rettungsbootes war unsere Kabine auf Deck 6

Ausblick von unserem Balkon.
    Da wir oberhalb der Rettungsboote waren, haben wir vom "Verkehr" auf Deck 5 nichts mitbekommen.

• HgkS48
    • 17. Juni 2025 um 15:37

Auch wenn es OT ist, aber mich irritiert es schon, wie abfällig hier über einige Mitreisende geschrieben wird. Da gibts die Umsonst-Esser, die Getränke-Schmarotzer und natürlich die lustigen Rentner die der arbeitenden Bevölkerung die Plätze im Light Tarif wegnehmen. Ich habe bisher auf keiner Kreuzfahrt solche Menschen getroffen, und ich glaube nicht, dass Aida aufgrund solcher Menschen die Tarife verändert hat.
    Und noch eine Frage an die Reisenden mit Kinder, haben sich da die Bedingungen auch geändert? Wenn ich richtig gelesen habe zahlen Kinder bis 2 Jahre nichts, zwischen 2 und 14 Jahre gibt es 35 % Rabatt und zwischen 14 und 24 noch 25% Rabatt, immer in der Kabine der Vollzahler. Ich habe gedacht, dass bis 24 die Rabatte deutlich höher sind.

• HgkS48
    • 17. Juni 2025 um 13:46
    Zitat von N8kerze

mit der regelung "wer nichts isst, zahlt trotzdem" will man wahrscheinlich vermeiden, dass am tisch einer isst und die anderen nur was trinken wollen

Glaube ich nicht, das ist einfach eine versteckte Preiserhöhung, wenn man die Spezialitätenrestaurants im Light-Tarif besuchen möchte. Auch die entfallenen 250 MB Datenvolumen, die beim Premium entfallen sind letztenendes eine Preissteigerung. Und das Comfort AI kommt mir vor wie die VIP Optionen bei Mein Schiff. Für ne Menge Euronen wird eine mäßige Leisterungssteigerung geboten.
    Ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren, aber das werden wir erst sehen, wenn die neuen Tarife mit Leben gefüllt werden.
    Classic wird wie jetzt Vario immer von der Auslastung abhängig sein, damit wahrscheinlich der Tarif, der uns am meisten bekannt sein wird.

• HgkS48
    • 16. Juni 2025 um 17:45

Wirklich klar wird es sein, wenn die neuen Tarife auf der Aida Seite zu sehen sind. Da wir nach einem Versuch festgestellt haben, dass ein Getränkepaket für uns nicht taugt, gibts bei Aida ohnehin nur die drei Standard Buchungsmöglichkeiten, Premium, Classic und (nur wenn preislich attraktiv) das Light-Angebot.

• HgkS48
    • 16. Juni 2025 um 16:52

Klar, jeder Anbieter kann die Angebotsmöglichkeiten selbst bestimmen, aber wenn ich mir das jetzt bei Aida anschaue ist das für mich eher undurchsichtiger geworden, vor allem so diffuse Aussagen bei Light wie "Speisen in einigen Spezialitätenrestaurants", heißt das, das French Kiss z.B. überhaupt nicht gebucht werden kann? Dazu weiterhin das Chaos, welche Getränke kann ich in welchen Restaurants ohne Aufpreis bekommen, wenn ich z.B. bei der Buchung AI geich mitbuche.
    Das Comfort AllIn kommt mir vor wie das VIP Paket bei Mein Schiff, nur dass man Topper und andere Kissen weiterhin extra zahlen muss.

Soory, wer behauptet, dass sei genauso übersichtlich wie bei Mein Schiff irrt sich meiner Ansicht nach.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      636
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      612
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      958
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™