Die wahrscheinlich besten Plätze sind die Lokalitäten auf dem Dach der Landungsbrücken (z. B. Die Terrasse des Nordseerestaurants) und dann natürlich der Stintfang oberhalb der U-Bahnstation Landungsbrücken. Aber macht Euch nichts vor, es wird drangvolle Enge geben. Übrigens, wer denkt, auf dem Bahnsteig der U-Bahn hat man gute Sicht, ist nicht, da wurden nach leidvollen Erfahrungen Sichtblenden angebracht.
Beiträge von HgkS48
-
-
Mal eine Frage als Nicht Phönixfahrer aber intensiver VnM Seher, gibt es eigentlich noch etliche, der in der Serie auftretenden Phönix Mitarbeiter oder haben die meisten woanders hin gewechselt? Schon in der Serie ist mir aufgefallen, dass etliche aus den ersten Staffel später nie wieder aufgetaucht sind. Und gibt es auch Jemanden/de die als Praktikant an Bord waren und jetzt weiter bei Phönix arbeiten? Ist wirklich nur reine Neugier.
-
Ich denke, es wurde die gesamte Flotte gemeint. Wenn die Sphinxen quasi zu kleinen Helios/Hyperion werden,dann fehlt das individuelle.
Wenn die Sphinxen aber deutlich unterschiedlich zu den anderen beiden Klassen werden würden,dann wäre da etwas mehr Individualität vorhanden.
Wie sollen die zu "kleinen Helios/Hyperion" werden, die werden ja nicht länger oder mit Rutschen ausgestattet. Was da gemacht wird ist das, was auch in Hotels alle 10 bis 15 Jahre gemacht wird, die Zimmer bzw. Kabinen und Restaurants werden modernisiert und dem geänderten Geschmack angepasst. Äußerlich sieht man nach dem Umbau ohnehin keinen Unterschied.
-
Ich finde für das Datum nur Bahnverbindungen, die ca. 3,5 h dauern, HH Hbf nach Warnemünde, liegt vielleicht an dn Baustellen dann?
One way Mietwagen könnte auch noch eine Möglichkei sein.
Stimmt, ab August ist ja die Strecke Richtung Berlin für ein Jahr gesperrt. Sorry, daran habe ich nicht gedacht.
-
So richtig verstehe ich das Problem nicht, von Hamburg Hbf nach Warnemünde ist man in 2.18 Std. unterwegs, mit einmal umsteigen in Rostock. Kostet ohne Vergünstigung ca. 35 € pro Person. Über die A20/A7 sinds 366 km, lt. Google ist man dann 4.20 Std. unterwegs. Von Hamburg sinds zwar 100 km weniger, aber man ist über die A23 auch 3,5 Std. unterwegs. Also ich würde die Variante Bahn nach Warnemünde und dann nach Sylt wählen.
-
Bietet Mein Schiff denn den Shuttle ab Bahnhof an und dort auch gleich die Kofferabgabe?
Ich finde den Shuttle schon gut, auch mit der Kofferabgabe gleich am Bshnhof. Wenn man die Strecke nicht laufen will oder kann.
Und es entfällt das womögliche Anstehen an der Kofferabgabe am CruiseCenter
Man stelle sich mal vor alle Pasagiere würden ein Taxi nehmen. Da wäre ja was los auf den Kieler Straßen
Ja, es gibt natürlich auch bei Mein Schiff ein Shuttle mit Kofferabgabe am Bahnhof. Die Kofferabgabe am Terminal war nicht anders als am Bahnhof. Dafür gibt es einen getrennten Bereich, Koffer mit Kabinenanhänger abgeben und schon kann man sich CheckIn anstellen. Also ich glaube nicht, dass die Taxiversion länger dauert als die Shuttlevariante.
-
Für 2 Personen ist es günstiger ein Taxi zu nehmen. Kostet weniger als 10 €.
Die Erfahrung haben wir auch gemacht, auch auf dem Hinweg. Koffer ins Taxi und am Cruiseterminal als erstes die Koffer abgegeben und dann zum Einchecken angestellt. War allerdings eine Mein Schiff Reise.
-
Eigentlich ein Thema für einen eigenen Thread. Ich bin noch nicht mit Phönix gefahren, kann deshalb die Qualität der bordeigenen Reiseleiter nicht beurteilen. Aber wenn man gerecht ist, haben die es auch schwer. Die haben i.d.R. kaum Ahnung von den angefahrenen Zielen, können sich zwar was anlesen, aber mehr auch nicht. Das ist aber bei allen Reedereien kaum anders. Da werden junge Menschen in denJob geworfen, kriegen einen 6 Wochen Crashkurs und sollen dann einigermaßen mit den Gästen zurechtkommen und aufpassen, dass keiner verloren geht. Ich erwarte allerdings, dass die Tourbegleiter (mehr sind die nicht) wenigstens freundlich und interessiert an den Touren teilnehmen. Mehr erwarte ich natürlich von den ortsansässigen Reiseleitern, aber auch da kann man Pech haben, so wie wir in Geiranger mit der Reiseleiterin von Norway Excursion.
-
Es ist wirklich ein Unterschied, ob ich wie bei Phönix Schiffe mit 600 bis 1200 Menschen auf die Ausflüge loslasse oder zwischen 2500 und 6800 bei TUI und Aida. Trotzdem hängt auch viel von den eingesetzten Reiseleitern ab, wie engagiert die sich geben, und ganz wichtig, wieviele Möglichkeiten bieten die Häfen, dass sich die Leute verlaufen? Ist ja ein Unterschied ob Barcelona oder Geiranger.
-
Hat schon mal jemand "Saily" ausprobiert? Scheint recht günstig zu sein und soll eine gute Netzabdeckung in Südafrika bieten. 3GB für 9,5 $ und 13,5 $ für 5 GB soll es kosten.
-
Hallo,
wir interessieren uns für eine Norwegenkreuzfahrt im September und wollten mit der Buchung zum ersten Mal auf das Varioangebot warten.
Könnt ihr mir sagen, ob alle Kreuzfahrten irgendwann ins Vario kommen und was da die spätestesten Termine dafür sind.
Danke schonmal im Voraus
Also die Tour mit der Prima am 4.9. ist schon seit einiger Zeit in Vario buchbar.
-
Die Info von Safa ist so unbestimmt, dass man überhaupt keinen Tipp abgeben kann. Welche Airline, wieviel Schalter sind bei der Gepäckaufgabe offen. Ich kann mich erinnern, dass wir bei Eurowings allein für die Kofferabgabe 45 Minuten gebraucht haben, und das ohne irgendwelche besonderen Vorkommnisse an den Schaltern.
-
-
Ich bin mir sicher, dass die Nichtraucherkabinen gefragter wären, wenn eine komplette Seite rauchfrei wäre. Habe ich als Nichtraucher die Auswahl zwischen rauchfreiem Balkon vorne und Innen- oder Außenkabine in der Mitte, würde es bei mir nicht die Balkonkabine werden
Das ist doch für eine deutsche Reederei schon mal ein Anfang, und das ist lobenswert, und für mich kein Grund sofort wieder ein Haar in der Suppe zu finden.
-
Bei einigen Reisen scheint der Nichtraucherbereich nun deutlich ausgeweitet zu sein bis Mitte des Schiffes.
Auf welchen Schiffen denn?
-
Am Samstag geht es für unsere Truppe eh nicht aufs Wasser ...
Da verfolgen wir das Geschehen vom Land aus...
Gibt da zwei, drei Standorte von denen man ganz gut das Treiben auf dem Wasser verfolgen kann...
Stimmt, aber nichts geht über die Begleitfahrt mit der Barkasse.
-
Habe grade mal nachgeschaut, die Begleitfahrten sind schon ziemlich ausgebucht, und auch bei den Barkassen muß man sich sputen. Die Barkassenfahrt kostet übrigens 55 € pro Erwachsenen, da haben sich die Betreiber wohl abgesprochen. Aufs Boot kann man um 19 Uhr, die Begleitfahrt beginnt dann gegen 20 Uhr. Wir überlegen noch.
-
-
Mir fällt auf, dass hier von Nichtraucher- bzw. Raucherkabinen geschrieben wird. Dabei gibt es nur Kabinen, auf deren Balkon geraucht werden darf, aber nicht muß. Und ich glaube, dass bei der heutigen Verteilung der Rauchenden in Deutschland die Chance groß ist, überhaupt keine Raucher um sich rum zu haben. Klar ist nur, dass ich bei einer Nichtraucherkabine darauf bestehen kann, dass auf deren Balkonen nicht geraucht wird. Ich persönlich würde es am besten finden, wenn nur auf bestimmten Bereichen auf dem Schiff geraucht werden darf, auf den Balkonen überhaupt nicht. Im Flugzeug darf schon lange nicht mehr geraucht werden, ein Großteil der Hotels verbietet es in den Zimmern, in Restaurants gehts auch nicht mehr, warum dann nicht auch auf Schiffen?
-
Mein Schiff Relax: Max Pax 4965
.....
Woher hast Du diese Zahl? Ich finde ausschließlich die von mir genannte Zahl der zugelassenen Passagiere von 3984.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de