1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. HgkS48

Beiträge von HgkS48

• Volle Kraft voraus – Die Kreuzfahrt-Doku

• HgkS48
    • 20. August 2025 um 08:19

Mir reicht schon der Pressetext, um zu wissen, dass ich mir das nicht anschaue.

• AIDAsol: Großbritannien & Norwegen mit SAIL Bremerhaven | 12 Nächte | 10.08.2025 bis 22.08.2025 (Sonntag, 10. August 2025, 00:00-Freitag, 22. August 2025, 00:00)

• HgkS48
    • 19. August 2025 um 10:02

Danke für Deinen tollen Reisebericht und die schönen Fotos STD

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• HgkS48
    • 17. August 2025 um 16:31

Allerdings wird die Haltestelle Kreuzfahrtterminal nur am Samstag und Sonntag angefahren.

• MyAIDA Login

• HgkS48
    • 15. August 2025 um 15:45

Ich komme bei MyAida rein, aber wenn ich dann übers Aida Logo versuche mir die Kreuzfahrtseiten anzuschauen gibts den kleinen blauen Kringel, und wenn dann nach einer Weile die Reisen erscheinen, geht nix mehr, außer der Meldung 504 Gateway Time-out. Direkt auf die Angebotsseite komme ich garnicht.Gehts nur mir so?

• Neues Buchungsportal

• HgkS48
    • 14. August 2025 um 21:45

Bei mir gibts auch den Drehkringel, wenn ich eine Reise auswähle und näher anschauen möchte. MyAida funktioniert allerdings (noch).

• Philipsburg / St. Maarten

• HgkS48
    • 13. August 2025 um 16:55

Hier das Programm, es gibt noch eine VIP Tour, die ab 225 € pro Person kostet. Wie gesagt, für mich zu teuer.

• HgkS48
    • 13. August 2025 um 16:47
    Zitat von hamburgfan

Wir waren vor etlichen Jahren mit https://zauberderkaribik.com/

unterwegs. Absolut empfehlenswert. Sehr netter Kontakt.

Die habe ich angeschrieben, aber das ist mir zu teuer.

• HgkS48
    • 12. August 2025 um 20:44
    Zitat von Nordseefan

Jeder wie er/ sie mag, wir sind zum ersten Mal dort und da wir an den anderen Häfen der Reise teilweise 8-9 Std. Ausflüge haben, möchten wir dort nur ein paar Strände sehen. Bei einer der nächsten Touren werden wir dann etwas anderes unternehmen.

Da bin ich ganz bei Dir.:thumbup:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• HgkS48
    • 12. August 2025 um 20:42

Es wird immer wieder daran gezweifelt, dass das Wasser auf den Kabinen nur zum Zähneputzen geeignet ist. Das stimmt einfach nicht!

AIDA stellt explizit klar, dass das Leitungswasser in den Kabinen den deutschen Trinkwasserstandards entspricht und im Rahmen regelmäßiger Kontrollen sicher ist. Allerdings enthält es aus hygienischen Gründen einen leichten Chlorgeschmack, der besonders bei empfindlichem Geschmack auffallen kann.

Wäre das nicht so, müsste an jedem Wasserhahn stehen "Kein Trinkwasser!" Das Wasser in den Karaffen beim Buffet ist ebenfalls leicht gechlort.
    Auf Kreuzfahrtschiffen wird Trinkwasser i.d.R. mit einer Meerwasserentsalzungsanlage erzeugt, oder in geeigneten Häfen gebunkert. Anders wäre die Versorgung von vielen Menschen auf dem Schiff nicht möglich.

• HgkS48
    • 12. August 2025 um 20:29

Den habe ich auch gesehen, aber ich möchte schon ein wenig von der Insel sehen, und nicht nur baden. Außerdem ist mir das mit den tiefen Fliegern am Maho Beach nicht so wichtig. Wichtiger ist mir, wie zuverlässig der örtliche Veranstalter ist, und ob der sich danach richtet, wann wir von Bord gehen können.

• HgkS48
    • 12. August 2025 um 17:23
    Zitat von Ramo

Da es sich dabei auch nur um einen Vermittler handelt, würde ich vor Buchung explizit nachhaken, ob der Ausflug tatsächlich für EUER Schiff mit den bislang geplanten Hafenzeiten angeboten wird.

:gruebel: Die perla ist kommende Saison übrigens gar nicht in Philipsburg. Sie fährt eine andere Runde, wenn ich mich nicht irre. Schaut Ihr schon für 27:huh: ? Da habe ich nicht geforscht...:zwinker:

Wir liegen am 10.11.25 mit der Perla ab 9:00 in Philipsburg. Das ist die Tour ab Hamburg in die dominikanischen Republik

• HgkS48
    • 11. August 2025 um 21:35

Ich liebäugel mit einer Tour mit "Meine Landausflüge", das Beste von St. Maarten. Der Ausflug soll um 9 Uhr beginnen, aber da legt die Perla erst an. Kann man sich darauf verlassen, dass darauf Rücksicht genommen wird? Hat schon mal jemand mit denen Ausflüge gemacht?

• Gruppe gesucht

• HgkS48
    • 11. August 2025 um 20:34
    Zitat von Charlynn

Welche Reise ist es denn?

Das ist nur ein Beispiel

• Gruppe gesucht

• HgkS48
    • 11. August 2025 um 15:40

Ein Problem ist auch, dass etliche User hier zwar Fragen und Anregungen schreiben, aber dabei oft sehr diffus bleiben. Wenn ich lese "wir reisen im Oktober nach Norwegen......" kann man da alles oder nichts zu schreiben. Es ist doch viel einfacher Schiff und Datum zu nennen, dann kann man sich austauschen und auch ggf. Treffen ausmachen.
    Noch was zum Thread "Wer geht wann", ist zwar gut gemeint, aber an Unübersichtlichkeit überhaupt nicht zu übertreffen. Obwohl ich weiß, wann ich reise und auf welchem Schiff, ich hab die Reise einfach nicht gefunden. Da mache ich lieber einen eigenen Thread für diese Reise auf.

• Norwegens Fjorde - Viele Anfängerfragen

• HgkS48
    • 10. August 2025 um 13:10

Ich habe mal geschaut, wann ich die ersten Bilder im Geiranger Fjord gemacht habe, das war um 6:51 Uhr. Bei den Sieben Schwestern waren wir gegen 9:10. Dort hat der Kapitän seine 360° Drehung gemacht. Allein das war schon einfach nur der Wahnsinn. Die Drehung hat etwa 30 Minuten gedauert. In Geiranger haben wir dann kurz vor 11:00 Uhr.

• Alles zur AIDAnova

• HgkS48
    • 8. August 2025 um 20:33
    Zitat von Zöllner

Vielleicht habe ich die falschen Suchbegriffe benutzt und deswegen nichts gefunden: aber wie kann ich auf der Nova erkennen, ob eine Veranda Komfort im (für mich schöneren und angenehmeren) beige/blauen Design ist oder im roten Design?

Am begehbaren Kleiderschrank kann man es nicht unterscheiden.

Aus den Kabinen-Threads bin ich auch nicht richtig schlau geworden.

Meinst Du diese Farbkombi?

Wenn ja, das ist Kabine 8043 mit Stahlbalkon. Beim Kabinenfinder ist sie auch mit der richtigen Farbkombi abgebildet.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• HgkS48
    • 5. August 2025 um 21:31

Ich kenne nur das Badezimmerlicht bei Mein Schiff, und ich gebe zu, dass mich das in den ersten Nächten stört. Irgendwann tritt da Gewöhnung ein, zumal wir für meine Frau die Vorhänge nie ganz zuziehen. Ich vermisse also das Licht auf Perla und Nova nicht, aber wenn ich das von udde über die Diva lese, würde mich das wohl schon stören.

• HgkS48
    • 5. August 2025 um 21:03
    Zitat von Novesia

Ja, kann ich.

Was möchtest du wissen?
    Ich habe auch dazu etwas geschrieben.( allg. zu Relax)

Man kann die Schiffe nicht vergleichen.

Relax Max 4500 vs Cosma ca 6500 Passagiere

Hilf mir bitte, wo find ich dazu was?

• HgkS48
    • 5. August 2025 um 20:00

Gibts hier eigentlich jemanden,der die Relax mit Nova und Cosma vergleichen kann? Die neue Mein Schiff Klasse unterscheidet sich ja erheblich von der 1 bis 7, ist wesentlich größer und nimmt wesentlich mehr Gäste mit, und auch das Konzept hat sich wohl deutlich verändert.

• Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• HgkS48
    • 5. August 2025 um 13:45
    Zitat von loehnes

JA, kann man. Die Erwachsenen brauchen das gleiche und wenn man für die Kinder eins bucht, brauchen das auch beide. Natürlich kommen wir da im Gesamten billiger weg, wenn wir die über die Bordkarte bezahlen, wenn die da außerhalb der Restaurants am Abend mal 1-2 Getränke trinken. Was wir natürlich auch machen werden. Wir stellten uns nur die Frage, wie das nachzuhalten ist und wo die Logik da ist, außer eben, dass die Kinder dann frei rumlaufen und sich selbst was bestellen könnten.

Soweit ich sehe, besteht ja kein Limit, heißt, ich kann zur Bar, hole mir ne Cola, will 2 min später aber doch noch nen Cocktail, überlege dann, och Bier wär auch noch gut, hol mir das alles einzeln und habe das da stehen, aber kein anderer darf dran trinken?! Versteht ihr, was ich mein. Ich muss ja nichtmal bewusst für die Kinder dann was holen, aber wenn ich mich 5mal nach Gang mit Getränken eindecke und kein davon leertrinke, ist doch auch Wurst, ob dann zwischendurch die eine Cola im Bauch der 8jährigen verschwunden ist?!

Das Thema sollte jetzt nicht, wie täusche und betrüge ich am besten, sondern, wo ist die Logik, heißen.

Bei unseren Touren damals gabs diese ganzen fünz mit Getränkepaket noch nicht.

Natürlich kannst Du für Dich Getränke aus dem Paket ohne Ende holen, aber eben nicht für jemand Anderen. Das ist keine Frage der Logik sondern eine der vertraglichen Verpflichtungen, die Du mit Aida eingegangen bist. Deine Kinder können ja mit ihrer Bordkarte eine Cola holen, nur wird dann halt Dein Bordkonto belastet .

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      379
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      838
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      898
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™