1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. kombuesencruiser

Beiträge von kombuesencruiser

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2023 - Seenotrettungsübung (SNRÜ) bei Aida - lieber klassisch oder individuell?

• kombuesencruiser
    • 1. Juli 2023 um 23:06
    Zitat von Ponny

Ich finde die SNRÜ gut, so wie sie jetzt ist, allerdings halte ich die alte Form für die bessere Wahl, da man dann auch einmal mit den Westen durch das volle Schiff gelaufen ist und die Notausgänge kennenlernte.

Wenn man dann aber mehrfach gefahren ist, reicht mir dann die jetzige Übung aus. Gut finde ich daran auch, dass man diesen Punkt sofort selbst für sich erledigen kann, denn so fand ich früher, dass das den ersten Abend immer etwas kaputt gemacht hat, vor allem, wenn man dann z.B. im Spezialitätenrestaurant war. So haben wir das auf den letzten Fahrten sofort nach Bezug der Kabine gemacht und der Urlaub konnte beginnen.

Genau auf den Punkt gebracht.

So sehen wir das auch und haben das auch gleich abgehakt.

Ich muss allerdings sagen, als Erstfahrer wäre die ursprüngliche Übung eine gute Erfahrung, da es doch deutlich realer ist, bissel Zeitdruck etc...

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• kombuesencruiser
    • 1. Juli 2023 um 00:36
    Zitat von DW-27

Hallo Zusammen,

wir haben im Sommer 2024 die Norwegen-Tour mit der Perla ab Hamburg gebucht.

Wir (2 Personen) würden gerne 3 Tage vor der Abfahrt anreisen. Hat jemand einen guten Tipp für eine kleine FeWo oder Hotel, bezahlbar und mit evtl. guter ÖPNV-Anbindung?

Außerdem sind wir noch unschlüssig, ob es besser ist mit dem Auto oder der Bahn anzureisen (Entfernung ca. 600 km).

Vielen Dank im voraus für Eure guten Ratschläge!

Wir waren Weihnachten 22 im Leonardo City Nord, gebucht über Parken&Fliegen

Hat alles super geklappt.

Lage ist auch gut.

Wollten für die Rückkehr näher an den Hafen und haben dann ins JUFA gewechselt. Da hatten wir uns von Lage und Versorgungsmöglichkeit deutlich mehr versprochen. Anbindung mit UBahn ist aber super. Zum laufen eher nicht.

Leonardo Hotel Hamburg City Nord

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2023 - Wenn Geld und Zeit nicht das Problem wären, würdet Ihr eine Weltreise machen?

• kombuesencruiser
    • 30. Juni 2023 um 08:26
    Zitat von maxmara

@ Kombuesencruiser:

Ich kuriere gerade eine gebrochene Schulter aus und hoffe wieder ganz fit zu sein bis zur Abreise.Bei den einen oder anderen Wehwehchen mit zunehmenden Alter, wird es für uns höchste Zeit diesen Traum umzusetzen. Den Plan auf den Tafelberg hochzulaufen, traue ich mir nach dem Sturz jetzt schon nicht mehr zu. Schade.

Aber erwähnte drei Jahre Kreuzfahrt wären mir eindeutig zu viel und zu kostspielig. Da habe ich einfach noch so viel anderes vor.

Ich möchte nochmal länger nach Südostasien und neben meinem Lieblingsziel Thailand eine Bootsfahrt auf dem Mekong nach Angkor Wat unternehmen und die Halongbucht befahren, u.a..Man könnte einen Flug mit einer Transtour ersetzen und den Rückflug mit einem Aufenthalt in Dubai verkürzen. Ich fliege nicht mehr gerne und die Abneigung meines Mannes gegen Jetlag, hat unsere Entscheidung für die WR stark beeinflusst.

Klingt nach einem sehr verlockenden Plan👍🏻🏆

Aber erst mal gute Besserung, denn Schmerzfreiheit ist mal zum Genießen ziemlich wichtig.

Wenngleich so eine tolle Reise bestimmt den Rest zur Gesundung bewirkt.

Die Schulter scheint insgesamt ein Wunder der Natur - mein Mann hat keine Arthroseschmerzen mehr, seit er beim Bikeunfall das Schultereckgelenk gesprengt hat.

Schön auf die Bewegungstherapeuten hören und alle empfohlenen Übungen machen, dann wird das alles wieder gut.

Bei der Überlegung, welche 3 Wünsche wir in der Rentenzeit priorisieren wollen, war die Weltreise dabei.

Während wir träumen, freuen wir uns auch auf viele Berichte😍

• AIDAaura: Island & Grönland 1 | 21 Nächte | 08.07.2023 bis 29.07.2023 (Samstag, 8. Juli 2023, 00:00 - Samstag, 29. Juli 2023, 00:00)

• kombuesencruiser
    • 29. Juni 2023 um 23:44
    Zitat von Mi_An

Okay, danke für die Info.

Wir sind heute bei 30 tagen. Also abwarten.

Da bin ich gespannt - wir sind bei Tag 34 - und niemand konnte uns bisher sagen, ob es feste Zeiten gibt.
    Wir hörten bisher alles zwischen 3 und 5 Wochen vorher, oder immer Donnerstags.... Müsste dann bei euch ja auf morgen klappen...*daumendrück

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2023 - Wenn Geld und Zeit nicht das Problem wären, würdet Ihr eine Weltreise machen?

• kombuesencruiser
    • 29. Juni 2023 um 23:16
    Zitat von maxmara

Eben habe ich von einer dreijährigen Weltreise mit der Aura oder Vita gelesen, Life at Sea Cruises. High Speed WLAN kostenfrei, All Inklusive… Jetzt erst einmal 117 Tage…😃

Herzlichen Glückwunsch - klingt nach einer realen Entscheidung, der noch mehrere folgen könnten....*träum

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• kombuesencruiser
    • 29. Juni 2023 um 11:29
    Zitat von Mausgatt

Das wäre natürlich komfortabel, aber mit Durchschnittspreisen sollte man auch weiterkommen.

z.B. (nach den Preisen habe ich jetzt nicht geschaut, geht um das Prinzip)

Cocktail 9 Euro

Sprizt: 7 Euro

Alk-frei Cocktail 5,50 Euro

Bier 4 Euro

Wein 7 Euro

Alk-frei Getränk: 3 Euro

Kaffee 3 Euro

Dann kann man noch zwischen Seetag und nicht Seetag unterscheiden. Da wäre man in Excel sehr schnell fertig.

Auch in Excel einfach zu lösen wäre es, wenn man dann noch unterscheidet, was in welchen Paket enthalten ist. Es könnte z.B. rauskommen, das sich das Light-Paket noch mehr lohnt, als ein AllIn. Oder genau umgekeht, dass der Eindruck "Bei den wenigen Cocktails lohnt sich nur das Light-Paket".

So ein Excel-Ding wäre schnell fertig.

Die gesamte Karte eintragen ist allerdings ein Riesending ...

Alles anzeigen

Absolut ein Riesending - zumal da die verschiedenen Bars alle verschiedene Preise hatten - zig Biersorten - die sehr unterschiedlich bepreist waren - aber wenn jemand halt sein
    Heineken oder was auch immer trinken will - dann...
    Es gab die Spalte für Hafentage und Seetage extra.
    Also gut geschätzt kamen wir jedenfalls dem Paketpreis recht nah - und von daher hat es sich gelohnt - die Dollarpreise sind aber nochmal deftiger.
    Hier denke ich auch, kommt man mit einem Durchschnittspreis schon klar.
    Es gab noch ne Preislinie mit 18% Rabatt - die konnten wohl auch je nach Agentur gebucht werden.
    Es hat mich erstaunt, wieviel letztlich da drauf stand.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• kombuesencruiser
    • 29. Juni 2023 um 10:51

Als wir für die Reise mit Carnival überlegten, ob sich ein Getränkepaket lohnt - machte ein Excel-Sheet die Runde, wo sich jemand sehr viel Mühe gemacht hat,
    alle Getränke und Preise einzutragen - da konnte man oben eintragen, was man für ein Paket bezahlen würde - dann in den Spalten eintragen,
    wie man seine Trinkgewohnheiten pro Tag so einschätzen würde.
    War für manchen überraschend.
    Vielleicht gibts das ja hier auch - von irgend nem Zahlenfuxx - und der teilt das dann auch ? ;)
    Hab mir mal überlegt, das für AIDApreise anzufertigen - müsste das Sheet ja nur ändern - ist aber ne Menge Arbeit...
    Also falls jemand am amerikanischen Exemplar zum Austausch der Preise Interesse hätte - ich schicks gerne weiter.
    Theoretisch müsste man ja nur seine präferierten Getränke eintragen....oder so

• kombuesencruiser
    • 29. Juni 2023 um 08:00

Wir haben festgestellt, dass sich das Getränkepaket nur mit mehreren Seetagen lohnt - bei Premiumbuchung.

Denn da hat man 2 Flaschen Wasser täglich auf der Kabine frei.

Ich trinke gerne mal 2 bis 3 Cocktails übern Tag verteilt. Abends zum Essen ein Glas Wein, mein Mann eher Bier als Cocktail. Aber wir beide trinken viel Wasser.

Und bei Vario ist kein Wasser auf der Kabine, auch nicht im AI, aber man kann dann gratis zapfen.

Jedenfalls haben wir grade gesehen, dass es auf unserer 9-tägigen Reise nun auch Vario-AI gibt, die Getränkepakete aber nicht mehr zu buchen sind.

Vario-AI zu 360 € für 2 Pers. das sind 20 € pro Tag/Pers. und Social media flat für 1 Pers. ist auch inkludiert.

Mehr als fair.

Den Getränkepaketpreis der da mal aufgerufen war (39€/Pers) hätte ich nicht bezahlt.

AIDA lies uns das Upgrade auf AI ohne Mehrkosten nachbuchen.

Finden wir grossartig.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• kombuesencruiser
    • 28. Juni 2023 um 22:13

Klingt mittelprächtig. Schade.

Die Show auf der Nova fand ich genial....hätt ich mehrmals sehen können

• kombuesencruiser
    • 28. Juni 2023 um 15:43

"Urteile nie über einen anderen, bevor du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist."

Zitat von Unbekannt, Nordamerika

• kombuesencruiser
    • 28. Juni 2023 um 14:00
    Zitat von Dany101

Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen: Ich würde es gut finden, wenn Aida wieder die Seite mit den Gastkünstlern aufleben lässt. Weiß gar nicht, warum es die nicht mehr gibt. Einen Grund gibt es für mich nicht :frage1:

:sdafuer: :sdafuer: :sdafuer: :sdafuer: :sdafuer:

• kombuesencruiser
    • 28. Juni 2023 um 13:53
    Zitat von wastl

Und spätestens jetzt driften wir in eine politische Diskussion ab, die hier und auf den Schiffen einfach nichts verloren hat. Polarisierende „Künstler“, nichts dagegen, wer an Land in seine Veranstaltungen möchte, gerne, habe ich nichts dagegen.

Aber auf einer Kreuzfahrt hat so etwas nichts verloren, da muss man vorsichtig sein mit dem Polarisieren!! Zumal man im Theatrium baulich bedingt ja auch nicht ganz so einfach sagen kann, man macht einen Bogen um seine Show :zungeraus:

Einmal aussen rum :schwimmen: dann Kiel holen....danach ist die Show bestimmt zuende :lol1:

So langsam ist das Thema aber auch durch - MIR wäre lieber, jemand wüsste, WER auf der Perla die nächsten Wochen und Monate Gaststar ist .

Ich fänds supi - weil es gibt Dinge, die möchte man nicht verpassen - und während anderer Beiträge könnte man einen schönen Wellness-Abend planen
    Ist ja schön, wenn es hier "menschelt" aber Abendfüllend ist das Thema auch nicht

Ausserdem ist Popcorn alle :meinung: :lol1: :sclosed:

• kombuesencruiser
    • 27. Juni 2023 um 23:26
    Zitat von Ika

ist vorher nicht mehr bekannt. Leider

Danke - das ist voll schade...aber naja - dann halt als Überraschungspaket ;)

• kombuesencruiser
    • 27. Juni 2023 um 23:03

Hallochen in die Runde -

ich habe vergessen, wo man in Erfahrung bringen kann, welche Gaststars auf den Schiffen engagiert sind...
    Mich interessiert die AIDAperla ;)
    Danke schon mal im Voraus

• kombuesencruiser
    • 27. Juni 2023 um 15:48
    Zitat von Avita61

Man muss den Influencern was bieten....das wird dann auf Instagram verlinkt, Hashtag MS2 oder NCL und schon hat das Schiff gratis Werbung......stell Dir mal vor, eine ganze Weltreise mit besten Selfie Spots dieser Welt.... :lol1:

Das Problem wäre - wenn das so beworben wird, dann findest du an deinen Selfie-Spots nicht mal mehr die Luft zum atmen...
    D.h. die Orte müssten geheim bleiben, bis die Insta-Storys veröffentlicht werden - so quasi "nach uns die Sintflut"...klingt jetzt gemein - aber so einige Geheimtipps, waren nach "Bewerbung durch Influenzer" nicht mehr besuchbar ;) - als jedenfalls die "Back to Nature-Reise" würde ich als geheime Gegenveranstaltung zur Metropolenreise planen...Oh - da fällt mir ein - ICH bin ja dann Koordinations-Influenzerin ;)

• kombuesencruiser
    • 27. Juni 2023 um 15:00
    Zitat von Avita61

Auf meiner -hoffentlich!!!- stattfindenden nächsten NCL Reise gibt es sogenannte "Selfie-Ausflüge" , wo die Gäste zu den besten Selfie Spots des jeweiligen Orts gebracht werden. :foto:

Man könnte in diesem Sinne und ganz im Einklang mit der modernen Welt eine Selfie-Weltreise ins Leben rufen. kombuesencruiser ist Koordinator der Ausflüge, in seinem Büro kann man sich mit Brötchen vor dem Ausflug versorgen und am Ende entscheidet Aida/TUI/MSC/NCL etc Jury wer die schönsten Selfies der Weltreise geschossen hat und der Gewinner bekommt eine Norwegen oder Kanaren Kreuzfahrt geschenkt, garantiert ohne Umroutung:lol1:

Es gäbe wirklich viele Möglichkeiten....wenn Geld und Zeit keine Rolle spielen würden!! :antwort:

Das würde sich letztlich vielleicht sogar lohnen - man hätte individuelle Reisen - mit Gästen, die sich einig sind, dass genau das die Traumreise ist.
    Kein: "Für alle ein Schnipselchen" sondern "Alles für Alle" Die Event-Reisen kommen ja auch gut an - Vorsortieren der Vorlieben würde bei allen Reisen funktionieren nicht nur bei Heavy Metal vs. Helene

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• kombuesencruiser
    • 27. Juni 2023 um 14:53
    Zitat von Husky

Meine Frage ging an Paddington woher er/sie weiss wie lange Personen dort sitzen .

Wir hatten auf keiner Reise Probleme einen Platz zu finden.

Danke - habs geändert ;)

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• kombuesencruiser
    • 27. Juni 2023 um 14:50
    Zitat von Husky

Meine Frage ging an Paddington woher er/sie weiss wie lange Personen dort sitzen .

Wir hatten auf keiner Reise Probleme einen Platz zu finden.

Oh - sorry - ja - meinte auch, ich hätte Paddington geantwortet...

• kombuesencruiser
    • 27. Juni 2023 um 14:45
    Zitat von Flo on Tour

Ich hab zuerst Brötchen gelesen :crazy:

Büro auffm Brötchen - da mach ich mit - das wäre dann täglich zackig "abgearbeitet" :thumbsup: :lol1:

• kombuesencruiser
    • 27. Juni 2023 um 14:41
    Zitat von Avita61

Danke, Du hast es erfasst. Eine "Mega-Cities" Weltreise umfasst sicher nicht das popelige Miami, mit weniger als 500000 Einwohnern, egal ob da 13 Kreuzfahrtschiffe ankern oder nicht....und auch SF ist keine Megacity, das ist nun mal LA, auch wenn SF schöner ist (wobei im Moment keine der zwei besonders toll zu sein scheint, was man in den vielen Berichten so liest.....).

Ich finde die Idee von kombuesencruiser auch gut, eine Weltreise "Back to nature". Da könnte man ja das von Heizergruss gewünschte Miami als Hafen einbauen und den Gästen Bootsfahrten durch die Everglades anbieten, mit Übernachtung in der Nähe der Alligatorenbrutplätze :lachzwink: , oder in einem australischen Hafen kleinerer Grösse ankern und dann Hiking Ausflüge Richtung Ayers Rock anbieten....in Afrika böten sich mehrtägige Safaris an....

Im nächsten Leben werde ich KF Designer (wenn es den Beruf gibt :lachzwink: ).....

Genau so, hätte ich mir das gedacht ;) - und den Beruf KF Designer würde ich noch erweitern auf: OnBord-KF-Ausflugskoordinations-Tester :wiegeil: - mit eigenem Büro aufm Böötchen ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook