1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Filos

Beiträge von Filos

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Check in Zeit

• Filos
    • 18. März 2024 um 16:06
    Zitat von Charlynn

Ist das nicht nur bei individueller Anreise? So habe ich das verstanden

Sylti Wie eben bei Mein Schiff auch

Beim Anreise Paket wissen sie wenigstens wann die Leute zirka am Bord kommen

Ja, macht "nur" für die individuelle Anreise Sinn 👍. Deshalb kann ich den Zusammenhang, den Sylti nennt, nachvollziehen. Das mit dem Anreiz, die Flüge über AIDA zu buchen.

• Check in Zeit

• Filos
    • 18. März 2024 um 15:49

Die Testphase für die Stella ist mir bis jetzt immer noch nicht verständlich. Da alle Anreisenden doch über den Tag verteilt eintrudeln, entstand bisher nirgendwo Wartezeit oder Gedränge an den verschiedenen Terminals. Ist nur meine Erfahrung. Korrigiert mich bitte, wenn es bei euch anders war. Deshalb wirkt der kostenpflichtige Early Checkin auf mich wie eine reine zusätzliche Einnahmequelle.

• Hafengeburtstag Hamburg

• Filos
    • 17. März 2024 um 20:32
    Zitat von Charlynn

Die sind erst in 25 wieder oder?

Ja.

• AIDAnova: Südnorwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 09.03.2024 bis 16.03.2024 (Samstag, 9. März 2024, 00:00-Samstag, 16. März 2024, 00:00)

• Filos
    • 17. März 2024 um 19:28

Ich habe den D&P an der Lanai Bar bekommen und bin der Meinung, dass dies immer geht. Es sei denn, die Crew kommt dem Wunsch nicht nach und das ist, ich sag mal "unglücklich".

• Oslo / Norwegen

• Filos
    • 17. März 2024 um 18:19
    Zitat von PeterHB

Kennt jemand für eine Gruppe eine Stadtführung? Gerne auch per Rad.

Radtour habe ich eine gefunden, leider bei den DFDS-Anlegern. Ist vom Anleger Filipstad nicht optimal. Für Sommer 24

Ich habe für den Fußweg zwischen beiden Häfen im Schlendern ca.20 Minuten gebraucht. Vielleicht hilft das?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Filos
    • 17. März 2024 um 08:55

Statt der Aufsteller gibt es die gebundene Karte und darin ist ausgewiesen, was aufpreispflichtig ist und nicht zu AI gehört.

• AIDAdiva: Von Martinique nach Hamburg | 25 Nächte | 25.02.2024 bis 21.03.2024 (Sonntag, 25. Februar 2024, 00:00-Donnerstag, 21. März 2024, 00:00)

• Filos
    • 16. März 2024 um 16:20

Ich möchte nur anmerken, dass layla hier selbst gar nicht geschrieben hat.

Edit:

Ich bitte die Mods, dies zu löschen. Danke.

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Filos
    • 16. März 2024 um 11:02

Was es alles für Kapselsorten gibt, wusste ich gar nicht. Dann verstehe ich natürlich, dass man sie sich mitbringt.

• Filos
    • 16. März 2024 um 09:18
    Zitat von MANU_ELA

Geschmack Du sagst es. :thumbsup:

Drum bringe ich meine Original Kapsel mit, denn ich mag diese Sorten an Bord nicht,

sind mir zu Stark.

Schmecken die Bällchen dir, oder auch zu stark?

• Filos
    • 15. März 2024 um 22:58
    Zitat von Balkon-Bucher

Das ist hier schon x-fach gesagt worden und nun wissen es nun wirklich alle. Nespresso und kompatible, haben eine riesige Auswahl. Eigentlich sollten alle wissen, in Alu hält der Kaffee am besten und die Verpackung ist am Formstabilsten. Wer das nicht will greift auf andere Verpackungen zurück, denn die gibt es zu haufe.

Wer dies nicht will, ist hier für mich weniger die Frage. Eher die, was AIDA nun neues anbietet und ob das dazu führen könnte, dass die Bällchenmaschine demnächst flottenweit eingeführt wird, oder auf bestimmten Schiffen nicht mehr zwischen Kapsel und Bällchen gewählt werden kann.

Mein Pad-Beispiel ist nur eins. Von mehreren. Bällchen können in Zukunft mit Leichtigkeit auch in viel mehr verschiedenen Sorten angeboten werden. Auf AIDA.

• Filos
    • 15. März 2024 um 22:08
    Zitat von Charlynn

Ich denke auch bei Nespresso gabs nicht von Anfang an die große Auswahl. Es muss ja erstmal sicher sein dass das Produkt überhaupt läuft

Ich finde es gut dass AIDA sich drauf einlässt und es ausprobiert

Für die Pad-Maschine auch keine große Auswahl am Anfang.

• Upgrade und Upsell

• Filos
    • 15. März 2024 um 21:05
    Zitat von Karibifan

off topic aber gibt es Raucherkabinen ?

Nein, aber Kabinen, auf deren Balkon rauchen verboten ist.

• AIDAmar: Große Winterpause Karibik | 43 Nächte | 27.02.2024 bis 10.04.2024 (Dienstag, 27. Februar 2024, 00:00-Mittwoch, 10. April 2024, 00:00)

• Filos
    • 15. März 2024 um 18:49

Ich sauge hier Tipp für Tipp für meine erste Karibiktour auf.

• Filos
    • 15. März 2024 um 18:19
    Zitat von MANU_ELA

und dann 50 - 100 Bälle Geschenkt.

Ja, weiß grad nur nicht, ob das immer noch so ist.

• AIDAnova: Südnorwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 09.03.2024 bis 16.03.2024 (Samstag, 9. März 2024, 00:00-Samstag, 16. März 2024, 00:00)

• Filos
    • 15. März 2024 um 18:18
    Zitat von domme31

Danke für deinen ausführlichen Beitrag. An beiden Reisen auch Probleme mit Magen-Darm-Infektionen? Hoffentlich selbst davon verschont geblieben?

Wir reisen zu viert, daher hoffen wir das beste. Versuchen uns einfach irgendwie von den Stoßzeiten fernzuhalten. Mal sehen wie gut es am Ende dann auch funktioniert.

Wahnsinn, dann wird es mit Beginn der Ferien nun sicherlich nicht viel weniger werden :( Wir sind gespannt, was uns ab morgen , für die nächsten 7 Tage, erwartet.

VG

domme

Ja, auf beiden Reisen und ja, ich bin verschont geblieben. Beide Reisen waren mit um die 6000 Gästen. Das führte aber nicht zu überfüllten Restaurants, sondern alles hat sich gut verlaufen. Nur bei Norovirus kann man sich selber schlechter schützen, aber den gab es ja nicht. Ich denke, ich habe gut für mich selbst gesorgt. Zum Beispiel die Fahrstuhlknöpfe nicht mit der bloßen Hand angefasst. Nach dem Geländer anfassen Hände waschen oder desinfizieren,.... Habt mal keine Panik, sondern freut euch auf die Reise.

• Filos
    • 15. März 2024 um 17:58
    Zitat von Julimond21

Was kostet denn so eine Maschine in der Anschaffung?

150€ habe ich bei Tante Googel gelesen.

• Filos
    • 15. März 2024 um 16:29
    Zitat von domme31

Moin,

wir fahren am Samstag ebenfalls mit der Nova die Metropolen-Tour. Was bedeutet in dem Fall größere Anzahl? Wie hoch ist dann die Gefahr, dass man sich auf der nächsten Tour nach einer solchen Reinigung ebenfalls ansteckt? :) vielleicht hat da ja bereits jemand Erfahrungswerte :P

VG

domme

Das Thema Magen-Darm zieht sich schon seit Wochen auf der Nova hin. Zahlen werden wir dazu nicht erfahren. Die Gefahr, sich durch Überbleibsel nach der großen Desinfektionsmaßnahme was einzufangen, halte ich für nicht gegeben. Null Gefahr. Aber das spielt ja für eine eventuell neue Welle von Infektionen keine Rolle. Weil das eben da passiert, wo Menschen über eine Zeit lang beieinander sind und weil nicht alle Gäste die Hygieneregeln einhalten. Hatte im Januar eine Woche Nova und eine im Februar. Kann AIDA nichts vorwerfen.

• Filos
    • 15. März 2024 um 16:11
    Zitat von Balkon-Bucher

Da gibt es keine Alternativen zu. Sind teuer und geschmacklich nicht besser. Ganz dumme Idee von Aida!

Es gibt für "CoffeeB" insofern keine Alternative, als dass es bisher keinen anderen Hersteller für die Maschine gibt. Auch keinen anderen Hersteller für die Bällchen (sind vergleichsweise teuer) und bisher nicht viel Auswahl an Kaffeesorten.

Tschüss Alukapseln finde ich grundsätzlich klasse. Auch klasse von AIDA.

• Korfu-Stadt / Korfu / Griechenland

• Filos
    • 15. März 2024 um 15:11
    Zitat von Clare1512

Hallo an alle,

kann mir jemand sagen, ob am Hafen Taxitouren angeboten werden und wenn ja, welche?

Dankeschön 😊

Es werden Taxitouren angeboten, ich weiß aber nicht welche, denn ich habe immer die "normalen" Taxen genutzt. Es gibt einen Infostand mit Material und Fotos und die Fahrer stehen bereit für Infos und Fahrten.

• AIDAmar: Große Winterpause Karibik | 43 Nächte | 27.02.2024 bis 10.04.2024 (Dienstag, 27. Februar 2024, 00:00-Mittwoch, 10. April 2024, 00:00)

• Filos
    • 15. März 2024 um 09:26

Danke fepa27 für die viele Mühe die du dir machst :kiss:. Ich genieße es sehr. Hab weiter eine schöne Reise 🙋🏼‍♀️

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook