1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Filos

Beiträge von Filos

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• Filos
    • 16. April 2024 um 19:23
    Zitat von VerenaRpunkt

huhu was heißt matratzentopper ?

iss das son wasserundurchlässiger für kids ?

Eine dicke, gefüllte Auflage für ( noch) mehr Bequemlichkeit. In der Größe der Betten und Schlafsofas. Hat nichts mit einer"Pipi-Schutz-Auflage" zu tun.

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Filos
    • 16. April 2024 um 15:59
    Zitat von Kito2601

Beides

Ah, o.k., ich dachte du magst Kekse oder etwas in der Art dazu. Wenn du viel Milch im Kaffee magst, sagst du das dem Housekeeping. Du kannst auch an einer Bar um ein Kännchen Milch bitten.

Edit: natürlich kannst auch immer Nachschub an Milchtöpfchen und Zucker an den Bars holen, kostenlos.

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Filos
    • 16. April 2024 um 15:50
    Zitat von Kito2601

Wie ist dass denn wenn man seinen Kaffee mit viel Milch und Zucker trinkt?

Gibt's da was dazu? Lebensmittel mitzubringen ist ja untersagt :gruebel:

Verstehe nicht ganz, was genau magst du gerne dazu haben?

• AIDAnova: Norwegen ab Hamburg nach Kiel | 7 Nächte | 04.05.2024 bis 11.05.2024 (Samstag, 4. Mai 2024, 00:00-Samstag, 11. Mai 2024, 00:00)

• Filos
    • 16. April 2024 um 10:57
    Zitat von Charlynn

Ich denke schon, weiß vielleicht jemand der gerade auf der Nova ist oder war, guck mal in den Nova Thread

Es sind die Bambus Bikes. Weil es im Februar so war und alle Schiffe weiter mit diesen ausgestattet werden.

• AIDAnova: Norwegen ab Hamburg nach Kiel | 7 Nächte | 04.05.2024 bis 11.05.2024 (Samstag, 4. Mai 2024, 00:00-Samstag, 11. Mai 2024, 00:00)

• Filos
    • 15. April 2024 um 22:55
    Zitat von Charlynn

Also ganz ehrlich, so anschmachtbar finde ich den auf dem Bild jetzt aber nicht :lachzwink: Aber muss man wohl mal in echt sehen ;) ^^

Nur dieses Bild aus der MyAIDAheute darf ich teilen, ansonsten🤫 (Filos +Galerie= schweigen und genießen).

Ohne Scherz, ich schätze ihn sehr. Seine Infos und die Transparenz, mit der seine Entscheidungen mitteilt, gefallen mir sehr.

• Filos
    • 15. April 2024 um 21:59

Hab da mal was für euch gebastelt 😉 und wünsche euch allen eine wunderschöne Vorfreude und dann gute Fahrt.

• Check in Zeit

• Filos
    • 14. April 2024 um 15:49

Ich meine immer noch, auch bei den Großen gab es kein Gedränge am Anreisetag. Aber ein "Früher an Bord" bringt Einnahmen.

• Filos
    • 13. April 2024 um 22:48

Ein Tipp zum Yachtclub. Der sah auf meinen Reisen immer proppevoll aus, war er aber nicht, nur vorne und in der Mitte und an den Seiten alles voll.Habe da auch alleine gegessen, bzw. mit anderen die sich zu mir gesellt haben, oder ich mich zu ihnen. Hinten durchgehen Richtung linker Ausgang Lanai Bar. Da ist die lange, gepolsterte Bank mit mehreren Tischen und noch so ein Bereich mit Tischen vor den Fenstern. Dort war immer etwas frei.

• Warnemünde Anreise

• Filos
    • 13. April 2024 um 22:14
    Zitat von diditta

Guten Abend an alle,

Wir starten am 26.4. mit der Mar ab Warnemünde, reisen aber einen Tag vorher bis Rostock an.

Kann mir dort jemand ein nettes, uriges Lokal zum Essen empfehlen?

Gerne was für Einheimische und nicht für Touris.....

Danke

Da kann ich euch den Ratskeller12 wärmstens empfehlen. Am Markt in der Altstadt von Rostock.

• AIDAsol: Nordische Inseln mit Island ab Hamburg | 14 Nächte | 06.04.2024 bis 20.04.2024 (Samstag, 6. April 2024, 00:00-Samstag, 20. April 2024, 00:00)

• Filos
    • 13. April 2024 um 18:51

Bin sprachlos. Danke ulme ❣️

• TUI führt Nichtraucherbalkone ein

• Filos
    • 13. April 2024 um 17:35

Ich bin ja persönlich der Meinung, dass ich als Raucherin sehr wohl auf Kabinennachbarn Rücksicht nehmen kann und nehme. Wollte ich nur mal so erwähnen. Vielleicht musste aber die Entscheidung, Nichtraucherbalkonkabinen einzuführen sein? Weiß ich noch nicht, mal sehen, was die Praxis dann so zeigt.

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Filos
    • 13. April 2024 um 16:35

Wenn man hier die mittlerweile doch vielen Seiten mal liest/zurückliest, wird offensichtlich, wie viele von uns mit Kindern fahren. Brauchen wir für meinen Geschmack nicht bestätigen, schon gar nicht um eine Meinung zu rechtfertigen.

• Check in Zeit

• Filos
    • 12. April 2024 um 22:00
    Zitat von Kirsika

Hallo Zusammen, weiss jemand zufällig, ob man am Anreisetag den Early check in bezahlen muss, wenn man um 11 Uhr eine Massage gebucht hat?

Reise ab Kiel mit der Nova. :)

Vielen Dank

Jepp, muss man. AiDA ist nicht TUI.

• Check in Zeit

• Filos
    • 12. April 2024 um 18:41
    Zitat von Destiny1984

Danke für die Antwort. Und wäre dann auch schon die Kabine frei? LG

Das wird extra verkauft. Wenn du Glück hast, ist sie dann aber schon fertig.

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Filos
    • 12. April 2024 um 15:30
    Zitat von Baggiera

Sind seit letztem Samstag auf der Cosma und begrüßen die Entscheidung/den Pilot.

Auffallend ist, dass es hier vorne das typische Reservieren nicht in der ausgeprägten Form gibt - Für diese Reise unsere rein subjektive Meinung, jedoch haben wir auch schon mehrere Cosma-Reisen hinter uns.

Das Konzept wird nicht von allen an Bird gut aufgefasst. Ein Vater hatte vor ein paar Tagen versucht das Hinweisschild aus Wut umzutreten/umzuschlagen, als er dieses mit seiner Familie im Schlepptau zur Kenntnis nahm.

LG Baggiera

Was für ein Vorbild, mich wundert langsam immer weniger. Sorry für :sot:

Boah rege ich mich gerade über den Vater auf :zorn:

Tritt der mich auch, wenn ihm was nicht passt?

• Fotoshop

• Filos
    • 12. April 2024 um 13:42
    Zitat von AIDAharald

Hallo,

ich habe die Foto Flat jetzt auf der Perla mal ausgiebig getestet und einen kleinen zusammenfassenden Artikel dazu gemacht ... hilf vielleicht dem einen oder anderen weiter ...

https://www.generalalarm.de/2024/04/11/aid…die-ueberhaupt/

VG,

Harald

Auch hier herzlichen Dank Harald. Viele Grüße, Filos 🙋🏼‍♀️

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Filos
    • 12. April 2024 um 13:31
    Zitat von AIDAharald

Hallo,

ich habe den Onboard Chat jetzt auf der Perla mal ausgiebig getestet und einen kleinen zusammenfassenden Artikel dazu gemacht ... hilf vielleicht dem einen oder anderen weiter ...

https://www.generalalarm.de/2024/04/11/aid…-im-praxistest/

VG,

Harald

Herzlichen Dank Harald, klasse beschrieben und sehr hilfreich für mich. VG Filos

• Dubrovnik / Kroatien

• Filos
    • 11. April 2024 um 18:02
    Zitat von Inib

Danke für die Antwort. Ja sowas hab ich mir vorgestellt. Wir haben eine TukTuk Tour in Lissabon gemacht und unser Sohn fand das so toll, da würde es sich hier wieder anbieten :)

Ihr kommt so zu Aussichten und Plätzen, die man anders nicht, oder schwer erreicht.

• Dubrovnik / Kroatien

• Filos
    • 11. April 2024 um 15:41
    Zitat von Inib

Stehen im Hafen von Dubrovnik auch TukTuks mit denen man die Stadt erkunden kann? Oder kann man vor Ort nur eine Taxi Fahrt machen?

Ab Hafen werden E-Tuk Tuk Touren angeboten. Die führen natürlich nicht in den Kern der Altstadt, aber das muss ja auch nicht. Google mal. Bis 4 Personen mit Guide zu den Aussichtspunkten,...

• Upgrade und Upsell

• Filos
    • 11. April 2024 um 13:32
    Zitat von Mausgatt

In dem Zusammenhang eine Frage: Ist das Ganze nicht komplett unabhängig zu welchem Preis man gebucht hat und ob in Vario oder Premium? Der Aufpreis, der aufgerufen wird, ist doch für alle gleich? Natürlich spielt es eine Rolle für seine Entscheidung, obn man annimmt, zu welchen Preis man gebucht hat und ob im Vario oder Premium. Oder bin ich da in eine Deck-Sackgasse?

Nein, keine Sackgasse, ist so.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      436
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      857
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      903
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™