huhu was heißt matratzentopper ?
iss das son wasserundurchlässiger für kids ?
Eine dicke, gefüllte Auflage für ( noch) mehr Bequemlichkeit. In der Größe der Betten und Schlafsofas. Hat nichts mit einer"Pipi-Schutz-Auflage" zu tun.
huhu was heißt matratzentopper ?
iss das son wasserundurchlässiger für kids ?
Eine dicke, gefüllte Auflage für ( noch) mehr Bequemlichkeit. In der Größe der Betten und Schlafsofas. Hat nichts mit einer"Pipi-Schutz-Auflage" zu tun.
Beides
Ah, o.k., ich dachte du magst Kekse oder etwas in der Art dazu. Wenn du viel Milch im Kaffee magst, sagst du das dem Housekeeping. Du kannst auch an einer Bar um ein Kännchen Milch bitten.
Edit: natürlich kannst auch immer Nachschub an Milchtöpfchen und Zucker an den Bars holen, kostenlos.
Wie ist dass denn wenn man seinen Kaffee mit viel Milch und Zucker trinkt?
Gibt's da was dazu? Lebensmittel mitzubringen ist ja untersagt
Verstehe nicht ganz, was genau magst du gerne dazu haben?
Also ganz ehrlich, so anschmachtbar finde ich den auf dem Bild jetzt aber nicht
Aber muss man wohl mal in echt sehen
![]()
Nur dieses Bild aus der MyAIDAheute darf ich teilen, ansonsten🤫 (Filos +Galerie= schweigen und genießen).
Ohne Scherz, ich schätze ihn sehr. Seine Infos und die Transparenz, mit der seine Entscheidungen mitteilt, gefallen mir sehr.
Ich meine immer noch, auch bei den Großen gab es kein Gedränge am Anreisetag. Aber ein "Früher an Bord" bringt Einnahmen.
Ein Tipp zum Yachtclub. Der sah auf meinen Reisen immer proppevoll aus, war er aber nicht, nur vorne und in der Mitte und an den Seiten alles voll.Habe da auch alleine gegessen, bzw. mit anderen die sich zu mir gesellt haben, oder ich mich zu ihnen. Hinten durchgehen Richtung linker Ausgang Lanai Bar. Da ist die lange, gepolsterte Bank mit mehreren Tischen und noch so ein Bereich mit Tischen vor den Fenstern. Dort war immer etwas frei.
Guten Abend an alle,
Wir starten am 26.4. mit der Mar ab Warnemünde, reisen aber einen Tag vorher bis Rostock an.
Kann mir dort jemand ein nettes, uriges Lokal zum Essen empfehlen?
Gerne was für Einheimische und nicht für Touris.....
Danke
Da kann ich euch den Ratskeller12 wärmstens empfehlen. Am Markt in der Altstadt von Rostock.
Ich bin ja persönlich der Meinung, dass ich als Raucherin sehr wohl auf Kabinennachbarn Rücksicht nehmen kann und nehme. Wollte ich nur mal so erwähnen. Vielleicht musste aber die Entscheidung, Nichtraucherbalkonkabinen einzuführen sein? Weiß ich noch nicht, mal sehen, was die Praxis dann so zeigt.
Hallo Zusammen, weiss jemand zufällig, ob man am Anreisetag den Early check in bezahlen muss, wenn man um 11 Uhr eine Massage gebucht hat?
Reise ab Kiel mit der Nova.
Vielen Dank
Jepp, muss man. AiDA ist nicht TUI.
Danke für die Antwort. Und wäre dann auch schon die Kabine frei? LG
Das wird extra verkauft. Wenn du Glück hast, ist sie dann aber schon fertig.
Sind seit letztem Samstag auf der Cosma und begrüßen die Entscheidung/den Pilot.
Auffallend ist, dass es hier vorne das typische Reservieren nicht in der ausgeprägten Form gibt - Für diese Reise unsere rein subjektive Meinung, jedoch haben wir auch schon mehrere Cosma-Reisen hinter uns.
Das Konzept wird nicht von allen an Bird gut aufgefasst. Ein Vater hatte vor ein paar Tagen versucht das Hinweisschild aus Wut umzutreten/umzuschlagen, als er dieses mit seiner Familie im Schlepptau zur Kenntnis nahm.
LG Baggiera
Was für ein Vorbild, mich wundert langsam immer weniger. Sorry für ![]()
Boah rege ich mich gerade über den Vater auf ![]()
Tritt der mich auch, wenn ihm was nicht passt?
Hallo,
ich habe die Foto Flat jetzt auf der Perla mal ausgiebig getestet und einen kleinen zusammenfassenden Artikel dazu gemacht ... hilf vielleicht dem einen oder anderen weiter ...
https://www.generalalarm.de/2024/04/11/aid…die-ueberhaupt/
VG,
Harald
Auch hier herzlichen Dank Harald. Viele Grüße, Filos 🙋🏼♀️
Hallo,
ich habe den Onboard Chat jetzt auf der Perla mal ausgiebig getestet und einen kleinen zusammenfassenden Artikel dazu gemacht ... hilf vielleicht dem einen oder anderen weiter ...
https://www.generalalarm.de/2024/04/11/aid…-im-praxistest/
VG,
Harald
Herzlichen Dank Harald, klasse beschrieben und sehr hilfreich für mich. VG Filos
Danke für die Antwort. Ja sowas hab ich mir vorgestellt. Wir haben eine TukTuk Tour in Lissabon gemacht und unser Sohn fand das so toll, da würde es sich hier wieder anbieten
Ihr kommt so zu Aussichten und Plätzen, die man anders nicht, oder schwer erreicht.
Stehen im Hafen von Dubrovnik auch TukTuks mit denen man die Stadt erkunden kann? Oder kann man vor Ort nur eine Taxi Fahrt machen?
Ab Hafen werden E-Tuk Tuk Touren angeboten. Die führen natürlich nicht in den Kern der Altstadt, aber das muss ja auch nicht. Google mal. Bis 4 Personen mit Guide zu den Aussichtspunkten,...
In dem Zusammenhang eine Frage: Ist das Ganze nicht komplett unabhängig zu welchem Preis man gebucht hat und ob in Vario oder Premium? Der Aufpreis, der aufgerufen wird, ist doch für alle gleich? Natürlich spielt es eine Rolle für seine Entscheidung, obn man annimmt, zu welchen Preis man gebucht hat und ob im Vario oder Premium. Oder bin ich da in eine Deck-Sackgasse?
Nein, keine Sackgasse, ist so.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()