1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. CyberWarrior

Beiträge von CyberWarrior

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• CyberWarrior
    • 2. Januar 2023 um 03:22

Ich fand das Unterhaltungsprogramm eigentlich ganz gut, auch wenn ich das Gefühl habe das mit den vorhandenen Künstlern an Bord noch mehr drin ist.

Die Aida Stars bestehen auf der Blu aktuell aus:

4 Sänger*innen

6 Tänzer*innen

3 Artisten*innen (1 Boden / 2 Luft 😉😂)

Wird bei den anderen Schiffen derselben Größe vermutlich ähnlich sein.

Shows waren zB Best of Musical (meines Erachtens die beste Show durchgeführt von den Sängern und Artisten was auch die Möglichkeiten der Bühne gut ausnutzt) und eine Queen Show (Sänger und Tänzer) etc ... Nix innovatives ohne Frage aber solide.

Dazu natürlich hat man immer eine Band und Pianisten an Bord. Die Gameshows waren WWM und Riskier Mal was. Was wegen "De Tobi" auch sehr unterhaltsam ist, der Entertainment Manager an Bord ist der geborene Gameshow Moderator Typ. Davon hängt es meines Erachtens aber eben auch ab, wie unterhaltsam genau diese Formate am Ende sind.

Gastkünstler gab es nicht, aber bei dem Kreuzfahrtpreis aktuell im Mittelmeer in der Nebensaison, bei 50 Prozent Auslastung. Wer soll die auch bezahlen?

Was ich tatsächlich immer toll fand, die Proben mit anzuschauen.

Bin dann Mal gespannt auf die Transreise Karibik Hamburg Ende März die ich mitfahre, ob es da Gastkünstler gibt um die Leute bei den vielen Seetagen bei Laune zu halten.

Dateien

VID_20230102_030805.mp4 41,83 MB – 63 Downloads
  • Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• CyberWarrior
    • 1. Januar 2023 um 23:38
    Zitat von Sonja980

Hatte hier in den letzten Wochen oder Monaten jemand einen Vollcharter mit TUIfly Netherlands? Wir haben gesehen das hier ein Handgepäck (Größe Kabinentrolley) inklusive ist, egal welche Kategorie. Gilt das auch für die Charterflüge? Hat jemand aktuelle Erfahrungen?

Grüße

Sonja

Gibt es überhaupt irgendeinen Charter von Aida ohne "großes" Handgepäck?

• CyberWarrior
    • 31. Dezember 2022 um 21:00
    Zitat von JonPhi

Dann musst du aber am Schalter zahlen und das Geld von AIDA zurückfordern lassen. Die Condor wird da keine Rücksicht auf sich nehmen.

Warum soll Aida falsche Daten veröffentlichten. Die 23 KG stehen nun doch auch schon seit Ewigkeiten auch bei Condor drin. Solle es ein Fehler sein, würde er längst behoben sein und Du würdest hier auch viele erboste Kommentare wegen Übergepäck Gebühren hören. Die haben andere Konditionen als wenn Du selber buchst. Man bezieht das Ticket allein über Aida, bis auf den Check In kommt man nicht mit der Fluglinie vorher in Kontakt. Wenn es ein Vollcharter ist bestimmt ja ansich Aida die Bedingungen.

Ansich keinen Kopf machen, egal ob Gepäck oder E Ticket. Alle Daten stehen in den Reiseunterlagen, mit zusätzlichem Recherchen macht man es sich nur unnütz kompliziert.

• CyberWarrior
    • 31. Dezember 2022 um 19:18
    Zitat von Apfelfrau

Also ich würde immer nach den Angaben des "Beförderers" gehen.

bea and mario

Im Zweifelsfall könnt ihr auch mal den Kundenservice von Condor anrufen:

06171 6988920

Ich klar nach den Reiseunterlagen von Aida. Denn nur mit denen gehe ich einen Vertrag ein, ich habe doch nicht die Pflicht Angaben von Aida gegen zuchecken.

• CyberWarrior
    • 31. Dezember 2022 um 11:26
    Zitat von aps

Okay jetzt ist Klarheit geschafft worden.

Pünktlich 3 Wochen vor Eintritt der Reise habe ich folgendes bekommen

Dann ist ja damit eben genau das Dokument was ich hier geteilt habe, was seit dem 21.12. auf der Aida Seite ist bestätigt. Anreisen über Aida nach LaRomana und Bridgetown benötigen kein E Ticket mehr. Ausnahme in den eigenen Reiseunterlagen steht was anderes, die gehen immer immer vor. Es gab da wie man von Aida gehört hatte kurz vor Weihnachten einen Änderung. Ich denke man hat da eine Ausnahmeerlaubnis bekommen, da wenn ich die Erfahrungen richtig lese l,man den Flughafen ansich fast nichtmal betritt und gleich ohne Umwege zum Schiff gebracht wird.

• AIDAblu: Perlen am Mittelmeer ab Mallorca | 7 Nächte | 17.12.2022 bis 24.12.2022 (Samstag, 17. Dezember 2022, 00:00-Samstag, 24. Dezember 2022, 00:00)

• CyberWarrior
    • 30. Dezember 2022 um 21:04

War ja eine schöne Fahrt mit tollem Wetter zu der Zeit und mit exklusiven Feeling bei den wenigen Gästen und einer MSC Grandiosa die fast die Abschluss Party in Barcelona gesprengt hätte 😂🙈

Bilder

• Screenshot_2022-12-30-21-03-30-937-edit_com.miui.videoplayer.jpg
      • 155,67 kB
      • 841 × 1.200
      • 64

• CyberWarrior
    • 29. Dezember 2022 um 21:28
    Zitat von aps

Hmm entweder hast du falsche Blatt verlinkt oder ?

Wir brauchen kein Schnelltest aber für Barbados und La Romana muss ein E-ticket für die Anreise gemacht werden

Das ist das aktuelle Blatt was auf der Aida Seite im Urlaubskompass seit dem 21.12.. neu hochgeladen wurde. Es ist auf Aida Seite nur dieses PDF mit diesen neuen Informationen aktuell verlinkt.

Es gilt natürlich unabhängig davon, was in deinen Reiseunterlagen steht. Diese sind natürlich erstmal bindend. Personen die aktuell Reiseunterlagen bekommen, bekommen genau dieses PDF seitens Aida zugesendet.

Es scheint hier in der letzten Woche eine Änderung gegeben zu haben. Aber nochmal es gelten natürlich die eigenen Reiseunterlagen. Spannend wenn jemand was schreiben kann, der diese erst jetzt oder so bekommt.

Das war nur eine Info das es neue Informationen und Änderungen im Urlaubskompass auf aida.de gibt und erste Reiseunterlagen in die Karibik mit Hinweis das kein E Ticket benötigt wird bekommen haben.

Das heißt nicht dass ihr jetzt keins mehr ausfüllen sollt, bindend sind die eigenen Reiseunterlagen die ihr bekommen habt. Es scheint sich hier nur was getan zu haben.

• CyberWarrior
    • 29. Dezember 2022 um 21:26
    Zitat von MANU_ELA

ja da ist was nicht korrekt, Beitrag 3501 bitte nicht Anwenden -> Immigration ist Pflicht Barbados und La Romana "neu"

Das ist laut Aida der aktuelle Stand, Personen die jetzt ihre Reiseunterlagen erhalten haben, stand in den Reiseunterlage auch keine E Ticket Pflicht

Aber es gilt natürlich das was in deinen Reiseunterlagen seitens Aida steht. Es scheint aber eben hier in der letzen Woche eine Änderung gegeben zu haben.

• CyberWarrior
    • 29. Dezember 2022 um 16:25

Stand 21.12.2022

Gäste, die ihren Flug über AIDA gebucht haben und die über die Flughäfen Bridgetown/Barbados oder La Romana/Dom. Republik einreisen, brauchen kein

E-Ticket für die Einreise auszufüllen.

Alle anderen Gäste (auch wenn der Flug über AIDA gebucht wurde, aber die Einreise über einen anderen Flughafen erfolgt) müssen vor der Anreise das elek-

tronische Einreiseformular (E-Ticket) ausfüllen.

Quelle:

https://www.aida.de/v10/fileadmin/user_upload_v8/Reisen_mit_AIDA/Urlaubskompass/Reiseinfoblatt/Infoblatt_Reisen_bis_15_Tage_ohne_Impfschutz.pdf

• 1
  • 2
  • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial