Ich fand das Unterhaltungsprogramm eigentlich ganz gut, auch wenn ich das Gefühl habe das mit den vorhandenen Künstlern an Bord noch mehr drin ist.
Die Aida Stars bestehen auf der Blu aktuell aus:
4 Sänger*innen
6 Tänzer*innen
3 Artisten*innen (1 Boden / 2 Luft 😉😂)
Wird bei den anderen Schiffen derselben Größe vermutlich ähnlich sein.
Shows waren zB Best of Musical (meines Erachtens die beste Show durchgeführt von den Sängern und Artisten was auch die Möglichkeiten der Bühne gut ausnutzt) und eine Queen Show (Sänger und Tänzer) etc ... Nix innovatives ohne Frage aber solide.
Dazu natürlich hat man immer eine Band und Pianisten an Bord. Die Gameshows waren WWM und Riskier Mal was. Was wegen "De Tobi" auch sehr unterhaltsam ist, der Entertainment Manager an Bord ist der geborene Gameshow Moderator Typ. Davon hängt es meines Erachtens aber eben auch ab, wie unterhaltsam genau diese Formate am Ende sind.
Gastkünstler gab es nicht, aber bei dem Kreuzfahrtpreis aktuell im Mittelmeer in der Nebensaison, bei 50 Prozent Auslastung. Wer soll die auch bezahlen?
Was ich tatsächlich immer toll fand, die Proben mit anzuschauen.
Bin dann Mal gespannt auf die Transreise Karibik Hamburg Ende März die ich mitfahre, ob es da Gastkünstler gibt um die Leute bei den vielen Seetagen bei Laune zu halten.