1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. CyberWarrior

Beiträge von CyberWarrior

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • Preisentwicklung AIDA

• CyberWarrior
    • 14. April 2023 um 17:12
    Zitat von anne wepunkt

Für meine am letzten Freitag gebuchte Kurzreise Ende April ist der Preis seit gestern um 120€ (IK) pro Person gesunken (von 429 auf 309€). Das ist sicherlich weniger als der Preisverfall, von dem manch andere hier berichten, aber es sind mal einfach 28% und das ärgert mich schon sehr.

Bei allem Verständnis für kurzfristige und Vario-Angebote, aber da stimmt die Verhältnismäßigkeit doch einfach nicht mehr! Im Premium hätte unsere zugeloste Kabine sogar 600€ gekostet, da hätte ich mich wirklich unfassbar also geärgert!

Nennt man einfach Last Minute und ist jetzt nix neues ... wenn die Schiffe 2-4 Wochen vorher noch genug Kapazitäten hat, fällt der Preis und das teils dramatisch. Das war und ist ja ansich schon immer so gewesen. Nur letztes Jahr ist das nicht so aufgefallen, da die Preise von Anfang an doch relativ oft niedrig gesetzt wurden und man dann halt nicht mehr groß runter gimg vom Preis. Jetzt fällt es halt wieder mehr auf, wenn Preise stark fallen.

Nur wer unbedingt genau diese eine Tour machen will, kann sich aber ebend nicht darauf verlassen das es immer so kommt. Aber wer flexibel ist, der kann auch 2023 noch mehr als günstig eine Seereise anrteten. Und wenn der Preis fü einen stimmt bei der Buchung ist doch alles okay. Wenn es weh tut beim Preis, ja dann muss man warten, flexibel sein, falls es nicht klappt etc. ...

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• CyberWarrior
    • 12. April 2023 um 23:23
    Zitat von Steph2013

Wenn ich lese wer auf der Diva während der Transreise war, bin ich ja richtig happy, dass ich mich für die Luna entschieden habe. Ich kann zwar auch ohne diese Abendunterhaltung leben, aber ich finde es wurde wirklich viel geboten an Shows und Gastkünstlern etc.

Echt, sehe ich tatsächlich genau andersrum ... Gerade Gina und Tobey sind ein Grund für die Diva gewesen. Das waren jeweils 2 grandiose und lustige Shows.

• CyberWarrior
    • 12. April 2023 um 15:05
    Zitat von DrNo

War auf der Transatlantik mit AIDAluna vom Programm her identisch. Logisch bei der selben Schiffsklasse. Auch bei uns hatten die AIDA-Stars Premiere.

Als Edutainer gabs Captitän a.d. "Out" Wieprecht (klasse), irgendjemand mit Hypnose und als Lektor den Journalisten Adrian Geiges (sehr interessant).

Gastkünstler waren Zauberer Marc Gettmann, Musiker Eric Paisley, Musikeri Terri Green und der Komiker Niko Formanek.

Dazu das übliche Voice of the Ocean, Wer wird Millionär, Herzblatt...

Ehrlichgesagt fehlen mir die großen Inszenierungen wie Divaria, Avalon etc.

Die Showformate aus dem deutschen Fernsehen haben uns nie wirklich gereitzt und irgendwie ist das Programm trotz großer Bemühungen aus unserer Sicht insgesamt weniger sehenswert, als vor ca. 10 Jahren.

Alles anzeigen

Showformat kann ich mich nur an "Wer wird Millionär" erinnern auf der DIVA, außer das andere war mal Teil der Primetime, die habe ich kaum geschaut. Beim Lektor ist das Problem, ich hatte auf meiner allerersten Reise Indiana Jones .... ähmm Michael Cornély und danach ist jeder andere Lektor pure Langeweile. Und man sieht immer soviel Potential was liegen gelassen wird, wie man etwas interessant machen kann, wie es z.B. Cornély schafft.

Die meisten Shows der Aida Stars waren auch 2x am Tag, die von Tobey und Giny nur jeweils einmal, der Zauberer und die Sängerin mussten auch jeweils 2x ran. Für die Haifischbar hat Gina de L'Amore nochmal die Moderation übernommen, obwohl eigentlich nach den 2 Shows im ersten Teil für den Rest der Reise bis Hamburg auch im Urlaub. Crew meets Band war eher schwach, da man tatsächlich überraschenderweise nicht soviele Crew Mitglieder hatte die wirklich richtig gut singen konnten. Band war auch eher so lala, bei den rockigen Sachen sehr gut aber der Rest naja.

----------------- Transreise LaRomana -> Hamburg (18.03. - 06.04.2023) -----------------

Gastkünstler: Gina de L'Amore (Travestie), Tobey Wilson (Gesang), Daniel Bornhäußer (Zauberei), Julianna Viczián (Gesang)

Edutainer: Jörg Hinz (Tanz/Musik), Dr. Pedro Gonzalez (Sport/Ernährung), Martin Helmers (Smartphone Fotografie)

Lektor: Jörg Rieche

AIDA Stars Shows: AIDA Stars (Vorstellung der AIDA Stars), Gimme, Gimme, Gimme – ABBA Reloaded (Tanz und Gesang), Rock the Concert (Tanz und Gesang), Can you feel it (Tanz und Gesang), Musical Dreams (Gesang und Akrobatik), Augenblick (Tanz und Akrobatik)

TV Shows: Wer wird Millionär

Sonstige Shows: Haifischbar – Der maritime Abend, Crew meets Band, Wohnzimmerkonzert (Band), Elvis meets The Beatles (Band)

----------------- -------------------------------------------------------------------------------- -----------------

• CyberWarrior
    • 12. April 2023 um 00:09

Auf der Transfahrt AidaDiva von LaRomana nach Hamburg konnte man nicht meckern.

4 Gastkünstler mit jeweils 2 unterschiedlichen Shows. Gina DelAmore (großartig und auch der Mensch hinter der Maske den man kennen lernen konnte, super), dann der Tenor Tobey Wilson (auch Shows mit viel Beifall), der Zauberer Daniel Bornhäußer und etwas abfallend wie ich finde zu dem Rest die Sängerin Julianna Viczián.

Dazu 3 Edutainer (Musik,. Fotografie, Sport) und ein Lektor (aber die Vorträge des Lektors empfand ich als wirklich langweilig). Und natürlich üblich eine Band, Solo Gitarrist und Pianist.

Und die Shows der Aida Stars natürlich die mit dieser Fahrt in der Konstellation ihre Premiere hatten. Aufgeführt wurden ABBA Reloaded, Rock the Concert (ersetzt auf den Sphinx I Schiffen immer die Queen Show, die stattdessen auf den Sphinx II Schiffen aufgeführt wird), Can you feel it, Musical Dreams und Augenblick.

Echte TV Show war diesmal nur Wer wird Millionär. Dazu natürlich Crew mets Band und die Haifischbar, das Shanty Singen der Offiziere.

• AIDAdiva: Von Jamaika nach Hamburg 2 | 25 Nächte | 12.03.2023 bis 06.04.2023 (Sonntag, 12. März 2023, 00:00 - Donnerstag, 6. April 2023, 00:00)

• CyberWarrior
    • 11. April 2023 um 23:50

Kann ja überall passieren. Rückfahrt Dank Zugausfall dicht gedrängt 90 Minuten stehend im Zug, so wie bei mir kann es auch am Ende sein.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• CyberWarrior
    • 16. März 2023 um 00:49

Nochmal, das E Ticket ist ansich Pflicht, bei individueller Anreise so und so.

Nur wenn man über Aida in La Romana oder Bridgetown landet ist KEIN Ticket notwendig. Das hat Aida seit neuestem auch nochmal explizit auf der Webseite geschrieben.

Bilder

• Screenshot_2023-03-16-00-45-44-780_com.android.chrome-edit.jpg
      • 85,88 kB
      • 800 × 1.200
      • 70

• CyberWarrior
    • 6. März 2023 um 15:46

Ja so langsam finde ich die Kritik dann schon albern und kann diese nicht mehr ernst nehmen. Wenn man irgendwo nicht hingeht, selber Schuld. Das aber auf einem Schiff keine Shows stattfanden im Sommer 2022 das höre ich tatsächlich zum ersten Mal.

• CyberWarrior
    • 6. März 2023 um 10:06
    Zitat von Traumurlaub 2019

Wir waren im Sommer auf der cosma und wir waren sehr enttäuscht das es kein tolles bühnenprogram gibt wie wir es zuletzt 2019 auf der blue erlebt haben.

Nun wollte ich fragen ob dies auf der perla wieder gibt?

Was heißt kein tolles Bühnenprogramm? Mehr als Standard Shows gibt es nicht mehr. Wenn Du das Programm auf der Cosma kennst, dann wir das Auf der Perla genauso sein. Wahrscheinlich sogar exakt dasselbe Programm. Vom Sommer zu jetzt hat sich diesbezüglich nichts geändert, was das Unterhaltungsprogramm auf Aida Schiffen angeht.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• CyberWarrior
    • 26. Februar 2023 um 13:26
    Zitat von muskatnuss

Ich finde, es ist eine Armutszeugnis, dass AIDA so verfährt bei diesem Thema. Ja, ich habe diese Durchsage bei der HOTLINE angehört. Supi! Und??? Warum brauchen sie so lange, um die Leute zu informieren? Typisch. Eine klare Sache von "Die eine Hand weiß nicht, was die andere Hand macht".

Weil das nunmal alles automatisierte Prozesse sind, wo man auf keinen Fall einfach so Mal was ändert. Ja ein Text auf der Webseite wäre schön, aber auch hier muss vorher der Urlaubskompass komplett geändert werden, was auch wiederum rechtlich abgesichert werden muss etc etc etc Was in unseren Augen kleine Änderungen sind zieht immer einen enormen Rattenschwanz nach sich.

Ich finde es jetzt nicht so schlimm, da es ja nix zeitkritisches ist. Die erste Reise die es betrifft geht wenn ich das richtig in Erinnerung habe am 5.3. los. Und wenn es eine frühere gibt, wurden diese definitiv vorher gesondert informiert.

Wer Panik hat ruft die Hotline an und dann hört er die Ansage, warum benötigt man persönlich dann mehr Infos? Die Sache ist doch damit für einen geklärt. Der Rest wird mit 100 prozentiger Sicherheit noch informiert, vor der ehemaligen 2 Tagesfrist für den Test. Die Entscheidung wurde halt vermutlich sehr schnell wegen vielen Anfragen getroffen.

Und da weiß jeder Hand was die andere macht, gerade diese Entscheidung die Reisebedingungen betrifft muss mit allen abgesprochen werden. Die Panik und das was Du anprangerst entsteht ja nur hier, es wurden die informiert die es jetzt unmittelbar betrifft, ohne Forum würdest Du das ja überhaupt nicht mitgenommen. Es würde überhaupt keine Unsicherheit entstehen. Nächte Woche hätte man es offiziell gemacht und fertig. Aber was passiert, die Leute drehen durch rufen die Hotline an, gilt das auch für meine Reise etc.

• AIDAdiva: Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg 1 | 19 Nächte | 18.03.2023 bis 06.04.2023 (Samstag, 18. März 2023, 00:00 - Donnerstag, 6. April 2023, 00:00)

• CyberWarrior
    • 26. Februar 2023 um 11:44

Wer die Hotline anruft kann in der Warteschleife die neuen Bedingungen, kein Test mehr bei Reisen über 16 Tagen sich anhören. Das ganze ist offiziell, die Entscheidung wurde nur sehr kurzfristig getroffen, so daß alle Reiseunterlagen den Passus noch enthalten. Eine Änderung ist da nicht so schnell möglich. Das sind ja alles softwaregestützte automatische Prozesse.

Einen kleinen Hinweistext auf der Webseite wäre sicher gut gewesen. Aber auch hier, wird man das vermutlich erst tun, wenn der Urlaubskompass komplett aktualisiert wurde und alles im System dementsprechend umgestellt.

Alle die zeitnah verreisen bzw alle die bei Aida diesbezüglich sich gemeldet haben, wurden informiert dass die Tests wegfallen. Für alle alle anderen ist jetzt ja aktuell nicht zeitkritisch.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• CyberWarrior
    • 20. Februar 2023 um 22:48
    Zitat von Torfrocker

Gibt es eigentlich auf den Melitta Schiffen mittlerweile Smart-TV mit Bordprogramm? Wenn nein, ist das ja evtl. ein Grund, daß dort noch mehr die Papierform angeboten wird.

??? Warum soll es das da nicht geben, das Bord Portal ist in Prinzip ja auf jedem Schiff auch auf dem TV.

Oder meinst du generell interaktive TV Geräte zur allg. Benutzung auf dem Schiff. Das gibt es da nicht und wird es auch nicht mehr geben. Tagesprogramm steht auf den Bildschirmen im Theatrium.

• CyberWarrior
    • 20. Februar 2023 um 17:12
    Zitat von Apfelfrau

Also eigentlich lese ich hier nur für die Stella heraus, daß es bloß die "Sparversion" der AIDAheute gibt.

Auf den anderen (genannten) Schiffen wurde die Printversion an die Kabinentür gesteckt.

(Sol, Mar, Luna, Diva, Blu)

Momentan also scheinbar alles (noch) wie immer...

Auf der Prima hängt auch keiner mehr was an die Kabinen Tür.

• CyberWarrior
    • 20. Februar 2023 um 13:00
    Zitat von hammu

Was soll da eine gute Nachricht sein. Etwa, dass die Abschaffung an Bord der Prima auf seinem Mist (der des GM) gewachsen ist?

Die gedruckte Version wird überall abgeschafft, darüber muss man denke ich nicht Mal groß diskutieren. Das ganze wird nach und nach je Schiff angepasst. Aber nicht von heute auf morgen. Und das ist auch absolut okay. Ob man das Handy oder Tablet oder auf dem Wegwerfprodukt Papier liest. Wie Leute die frühe in der TV Zeitung angekreuzt haben was sie heute schauen, gibt es die echt heute auch noch?

Natürlich und das steht außer Frage und darum dauer es eventuell noch, es muss mehr sein als das PDF sondern wirklich eine auf das Smartphone abgestimmte Ausgabe. Mit Terminfunktion, Link zu den Anmeldungen bei bestimmten Punkten des Tagesplans,. Links zu den Sehenswürdigkeiten auf der Karte etc etc . ...

• CyberWarrior
    • 13. Februar 2023 um 21:45
    Zitat von Daniel79

Hallo zusammen,

welche Gastkünstler gibt es eigentlich aktuell auf der Perla? Auf der Homepage AC findet man keine weiteren Angaben welche "Gastkünstler" auf welcher Reise dabei sind. Find ich schade, da es früher möglich war sich darüber direkt bei AC zu informieren.

Weiss jemand von Euch da mehr?

LG
    Daniel

Naja Gastkünstler sind ja auch eher mittlerweile die Ausnahme statt die Regel.

• CyberWarrior
    • 10. Februar 2023 um 12:20
    Zitat von Charlynn

hirschi Aber fallen bei euch denn auch Tests für Krankenhausbesuche, PflegeheimBesuche usw. weg?

wie gesagt die sind schon lange in manchen Bundesländern nicht mehr notwendig. Du brauchst in NRW als Privat Person für nix mehr einen Test. Nach dem Ende der Bezahlung durch den den Bund Ende Februar weden in diesen Bundesländern deshalb ansich wirklich alle verbliebenen Testzentren schließen, da sich ein Betrieb nicht mehr lohnt. Ob dann Apotheken einspringen keine Ahnung, hier haben die meisten Apotheken keinen Test angeboten bisher. Das man voll bezahlen muss ist dann auch klar.

Und ich denke schon das dieses Thema hier rein gehört und diskutiert werden kann. Ansonsten kann man sich den Thread ja sparen, denn was aktuell Pflicht ist und was nicht, wissen ja alle, darüber selbst muss man ja nicht diskutieren.

Die Regelung das ein Test Pflicht war bis vor kurzem bei der vorhandene Testinfrastruktur kein Problem. In manchen Gebieten wird aber definitiv ab Ende Februar es anders aussehen und so gut wie keine Test Infrastruktur mehr vorhanden sein.

Darum ist es auch gut das soviele wie möglich das auch an Aida herantragen, per Mail, Hotline oder was auch immer. Das typische Problem ist ja wieder das es nicht einheitlich in Deutschland ist. Wenn der Bund aber nix mehr bezahlt, dürfen aber im selben Zug die Testpflicht in den Ländern wo man das noch für Pflegeeinrichtungen oder Krankenhäuser benötigt, fallen.

• CyberWarrior
    • 10. Februar 2023 um 11:27
    Zitat von Gabyund Manfred

Ist es nicht so dass wir mittlerweile weder Impfung noch Tests brauchen? Zumindest für Reisen unter 15 Tagen? Deshalb verstehe ich die rege Diskussion hier nicht. Oder hab ich da was falsch verstanden? :frage1: :frage1:

Die rege Diskussion dürfte auch daran liegen, dass in einem Monat so langsam die Transreisen aus der Karibik anstehen und das sind 3 Schiffe die auch gut gebucht sind, die dann über den Atlantik fahren und wo man eben Impfung und immer noch den Test braucht. Betrifft also schon ein paar Leute.

Wäre auch kein Problem, aber ab Ende Februar ist ansich Schluss mit den Teststationen in vielen Städten und Bundesländern. Was vermutlich sogar viele die Reise antreten noch nicht Mal wissen.

• CyberWarrior
    • 9. Februar 2023 um 19:57
    Zitat von Peggy1005

Dennoch bin ich auch der Meinung , das die derzeitigen testmöglichkeiten zwar überall weniger geworden sind , aber völlig ausreichen

Ende Februar weden die meisten in vielen Städten auch alle Testzentren endgültig schließen, da der Bund die Finanzierung einstellt. Und das ist schon tatsächlich langsam dann ein Problem. In NRW benötigt man als Privat Person keinerlei Test mehr für irgendwas, so dass es auch spätestens ab Ende Februar dann so gut wie keine Testzentren mehr gibt und da bin ich schon der Meinung das Aida drauf auch reagieren muss. Die Leute sind ja da dann auch vollständig geimpft die die Reisen antreten wo noch Testpflicht ist.

• CyberWarrior
    • 5. Februar 2023 um 13:59
    Zitat von Peggy1005

Krankenhäuser bieten auch weiterhin Tests an , sonst kommt man als Besucher nicht rein und auch nicht in Pflegeeinrichtungen . Also wird es auch weiterhin Testmöglichkeiten geben , nur nicht mehr an jeder Ecke

Ist in NRW schon lange keine Pflicht mehr, darum gibt es auch kaum noch Teststationen. So das bzgl. Test bei Reisen über 15 Tagen Aida das langsam anpassen müsste. Okay, in Laufe des Jahres wird das so und so alles Geschichte sein. Auch ich muss jetzt wirklich lange suchen für Transreise und hoffen das bis Mitte März nicht noch der letzte verblieben Rest der Tester zumacht. Wenn es eben überhaupt nicht mehr in keiner Situation in einem Bundesland benötigt wird, wird es wirklich eng sich nicht irgendwo schnell und unkompliziert testen zu lassen.

Aber das Leute davon abgehalten werden dann zu reisen, scheint bei den Reisen wo es noch benötigst wird, zum Glück nicht der Fall zu sein. Die kommenden Karibik Hamburg Transfahrten scheinen sehr gut gebucht zu sein ..

• CyberWarrior
    • 29. Januar 2023 um 12:43
    Zitat von MANU_ELA

ja, das mag ja alles sein aber was machst Du morgen um 5:30 wenn Du den Zubringern über Aida gebucht,

Flug Start 6:55 ( November 22)

nach FRA willst und die Airline dich nicht mitnehmen will. "AIDA hat aber geschrieben" hat uns nichts genutzt.

Daher nochmal - jeder soll es machen wie er will.

Das gilt ja erst seit Dezember. Und ich habe bisher noch nix gehört das es nicht funktioniert hat.

Das eventuell bei Zubringer was anders sein kann, gut möglich aber das würde ja denn in den eigenen Reiseunterlagen stehen. Das schrieb ich explizit dazu, die haben haben immer Vorrang.

• CyberWarrior
    • 29. Januar 2023 um 12:30
    Zitat von MANU_ELA

wir fliegen am 18.03.23 erst wieder nach La Romana,

es soll jeder so machen wie er meint, hier geistern unterschiedliche Meinungen herum.

Ich hatte unsere Erfahrung geschildert ( viele aus unseren Condor Flieger hatten dieses Problem) und werde mir diesen Ärger nicht mehr einhandeln.

es gibt aber keine unterschiedlichen Meinungen sondern eine von Aida klar kommunizierte. Kein E Ticket für LaRomana notwendig. (Solange in den eigenen Reiseunterlagen nix anderes steht natürlich)

Aus welchen Grund sollte man diesen Informationen von Aida nicht vertrauen? Wurde anscheinend mit den Behörden Ende letzten Jahres ausgehandelt.

https://www.aida.de/v10/fileadmin/user_upload_v8/Reisen_mit_AIDA/Urlaubskompass/Reiseinfoblatt/Infoblatt_Reisen_bis_15_Tage_ohne_Impfschutz.pdf

Wichtige Reiseinformationen für Reisen im Herbst › AIDA
    Informationen zu Reisen im Herbst ✅ Medizinische Hinweise ✅ Reisebedingungen ✅ COVID-19-Test ✅ Impfschutz ✅ Einreise ✅ ››› Jetzt informieren!
    www.aida.de
  • 1
  • 2
  • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial