1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. User123

Beiträge von User123

  • Premium Buchungsvorteile

    • User123
    • 22. August 2025 um 08:55
    Zitat von Marine

    Dann bleiben an Vorteilen ja nur noch:

    Freie Kabinenwahl

    2 Flaschen Wasser pro Tag

    Rail and Fly bei Mitbuchung Anreisepaket bei Flug

    :frage1:

    sind doch die wichtigsten...

  • Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

    • User123
    • 22. August 2025 um 08:54

    Ist bei uns auch ausschlaggebend, aber wir kennen ja noch nicht so viel.

  • Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

    • User123
    • 22. August 2025 um 07:53

    ich würde die Relax schon mal testen. Ich denke bei der Relax ist die Problematik, dass sei noch so neu ist.

  • Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

    • User123
    • 22. August 2025 um 07:45
    Zitat von Sunday01

    Deswegen schreib ich auch eigentlich nichts mehr zu diesem Thema, weil es müssig ist.
    Sobald irgendetwas negatives über MS auftaucht, kommen immer die gleichen User bei denen bei MS immer alles ganz anders war.
    Warum kann man nicht mal einfach eine Aussage stehen lassen?

    schreib doch einfach deine Erfahrungen weiter und sei doch wegen Diskussionen nicht beleidigt.

    Zitat von Sunday01

    o, und jetzt nach 2 völlig unnützen Post‘s mehr zu dem Thema ist auch niemand schlauer, denn wie es dann wirklich bei nächsten Reise mit Wartezeiten sein wird, kann eh niemand verbindlich sagen.

    Das ist doch eben das Problem an den Erfahrungen, die können immer wieder unterschiedlich sein. Da kommt es eben auch auf verschiedene Faktoren an. du warst z.b. auf ein der ersten Fahrten dabei und da ist noch alles neu usw.

    Verallgemeinern bringt daher nix.

  • Norwegens Fjorde - Viele Anfängerfragen

    • User123
    • 22. August 2025 um 07:29
    Zitat von kuddel1896

    ch verstehe gar nicht, warum sich Leute eine oftsmals sündhaft teuer Kreuzfahrt leisten und dann an der falschen Stelle geizig sind....

    ich sehe hier Geizig auch als falsches Wort und eher abwertend.

    1. weißt du gar nicht, was derjenige für die Kreuzfahrt bezahlt hat. Und wo fängt es an und hört es auf. ist jemand geizig, demjenigen eine innenkabine reicht und er keien suite bucht?

    2. kann dir doch egal sein, wie andere das handhaben

  • Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

    • User123
    • 21. August 2025 um 15:09
    Zitat von Enigma1902

    Also kann man einfach an Bord schauen, ob man ans Buffet, ins Atlantik oder eines der inkludierten Spezialitätenrestaurants geht.

    Das ist ja das entspannte bei MS.

    Zitat von Enigma1902

    Im Atlantik wird man zu einem freien Tisch gebracht? Und es gibt keine Tischzeiten und keine festen Tische?

    Man wird gebracht. Es gibt keine Festen Tische.

  • Premium Buchungsvorteile

    • User123
    • 21. August 2025 um 14:56
    Zitat von Katinka3275

    Wenn ich mich richtig erinnere:

    Du kannst die Karte im Fotoshop an den Automaten bestellen- (Willkommens-)Foto raussuchen, Karte als Hintergrund dazu und als Premiumbucher steht dann €0,00 in der Rechnung.

    so wars bei uns damals auch.

  • Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

    • User123
    • 21. August 2025 um 14:46
    Zitat von Kudo

    Gibts sowas ähnliches bei MS 7?

    es gibt das Atlantik. schau dir mal die hompage von MS an. Da sind die Restaurants der schiffe beschrieben. auf YT gibt es sicher einige Videos zu dem Schiff.

  • Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

    • User123
    • 21. August 2025 um 14:04
    Zitat von Enigma1902

    Ich bin tatsächlich auch noch nie mit der Wohlfühlflotte unterwegs gewesen, haben dazu eine Frage:

    Muss man die Restaurants wie z.B. Sur Mer, oder die Taverna auf der Relax im Vorfeld schon reservieren? Also so wie z.B. das French Kiss bei AIDA?

    in den inklusive Restaurant geht gar keine Reservierung. nur in den Restaurants, die man zu zahlen muss.

  • Balkonkabine - bei welchen Schiffen lässt sich die Klimaanlage abstellen?

    • User123
    • 21. August 2025 um 13:43
    Zitat von Lise27288

    Kann man die auf der Prima auch abschalten lassen?

    hast du nicht erst eine ähnliche Frage gestellt. Meines Wissens kann man das nicht.

  • Mein Schiff 3: Idyllisches Norwegen | 7 Nächte | 07.12.2025 bis 14.12.2025 (Sonntag, 7. Dezember 2025, 00:00-Sonntag, 14. Dezember 2025, 00:00)

    • User123
    • 20. August 2025 um 18:04

    Dann drücke ich die Daumen für gutes Winter Wetter. Wir haben die Tour über Weihnachten 23 mit Aida ab Hamburg gemacht und leider keinen Schnee gehabt.

  • Norwegens Fjorde - Viele Anfängerfragen

    • User123
    • 20. August 2025 um 13:38
    Zitat von stoitschkov

    Also knapp 20 Euro für 2 Kaffee und 2 Zimt- Schnecken ist glatt doppelt so teuer wie bei uns...

    dann wohnst du in einer günstigen Gegend. das sind 10 € pro person. bei uns kosten süße Teile auch bald 3€ und ein kaffee auch 3-5€ je nach Location. dann bist auch nicht weit entfernt.

    Sonst kannst doch gut frühstücken und wenn du zurück vom Landgang kommst, gehst essen.

  • Alles zur Mein Schiff

    • User123
    • 20. August 2025 um 10:06

    Kleiner Donner das war das was ich gesucht habe. Danke!

  • Norwegens Fjorde - Viele Anfängerfragen

    • User123
    • 20. August 2025 um 09:50
    Zitat von stoitschkov

    Wenn ein Schiff (z. B. Artania) den ganzenTag im Hafen (z. B. Stavanger) liegt, muss man dann zum Mittagessen aufs Schiff, oder kann man sich ein Vesper mitnehmen, auch wenn man keinen Tagesausflug bei der Reederei gebucht hat?

    Bei keiner Reederei muss man auf dem Schiff Mittagessen. Musst dich mal informieren ob es auf diesem schiff was zum verkauf angeboten wird.

    Zitat von stoitschkov

    ch bin auch ein großer Fan von Regionalem, aber bei Norwegen und der Schweiz bereitet einem der Griff ins Portemonnaie schon körperliche Schmerzen.

    so extrem finde ich es auch nicht. mal ne Kleinigkeit wie ne zimtschnecke oder sowas kann man sich durchaus leisten.

  • Norwegens Fjorde - Viele Anfängerfragen

    • User123
    • 20. August 2025 um 09:43
    Zitat von Charlynn

    Ich finde es völlig legitim, auch wenn man auf Kreuzfahrt geht, mal auf die Preise in den angefahrenen Ländern zu gucken und die als teuer zu empfinden.

    ich denke es ging nicht darum, um etwas als zu teuer zu empfinden...

  • Alles zur Mein Schiff

    • User123
    • 20. August 2025 um 09:11
    Zitat von smiddipower

    Am Eingang der X-Lounge steht ein Schild mit den Öffnungszeiten.

    Nein, ich meinte, ab wann wann die Getränke etwas kosten.

  • Alles zur Mein Schiff

    • User123
    • 20. August 2025 um 09:08

    danke. wird man drauf hingewiesen bzw steht das irgendwo?

  • Alles zur Mein Schiff

    • User123
    • 20. August 2025 um 08:51

    ich blicke es noch noch nicht. ab wann kosten in der X lounge und Xbar die Getränke etwas? konkret geht es um die MS5. Steht das irgendwo? wird man auf dem schiff darauf aufmerksam gemacht?

    Ich finde das ein wenig undurchsichtig und schade, dass es bei den Preisen einer JS noch extra kostet.

  • Norwegens Fjorde - Viele Anfängerfragen

    • User123
    • 20. August 2025 um 08:34

    Naja, es ist doch bekannt, dass Skandinavien eher hochpreisig ist...

  • Volle Kraft voraus – Die Kreuzfahrt-Doku

    • User123
    • 20. August 2025 um 08:33
    Zitat von Neelix

    Wo sind denn die Promis? Ich sehe da keine.

    Na Z-Promis oder sogenannte Reality stars...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      641
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      614
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      959
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™