Dann bleiben an Vorteilen ja nur noch:
Freie Kabinenwahl
2 Flaschen Wasser pro Tag
Rail and Fly bei Mitbuchung Anreisepaket bei Flug
sind doch die wichtigsten...
Dann bleiben an Vorteilen ja nur noch:
Freie Kabinenwahl
2 Flaschen Wasser pro Tag
Rail and Fly bei Mitbuchung Anreisepaket bei Flug
sind doch die wichtigsten...
Ist bei uns auch ausschlaggebend, aber wir kennen ja noch nicht so viel.
ich würde die Relax schon mal testen. Ich denke bei der Relax ist die Problematik, dass sei noch so neu ist.
Deswegen schreib ich auch eigentlich nichts mehr zu diesem Thema, weil es müssig ist.
Sobald irgendetwas negatives über MS auftaucht, kommen immer die gleichen User bei denen bei MS immer alles ganz anders war.
Warum kann man nicht mal einfach eine Aussage stehen lassen?
schreib doch einfach deine Erfahrungen weiter und sei doch wegen Diskussionen nicht beleidigt.
o, und jetzt nach 2 völlig unnützen Post‘s mehr zu dem Thema ist auch niemand schlauer, denn wie es dann wirklich bei nächsten Reise mit Wartezeiten sein wird, kann eh niemand verbindlich sagen.
Das ist doch eben das Problem an den Erfahrungen, die können immer wieder unterschiedlich sein. Da kommt es eben auch auf verschiedene Faktoren an. du warst z.b. auf ein der ersten Fahrten dabei und da ist noch alles neu usw.
Verallgemeinern bringt daher nix.
ch verstehe gar nicht, warum sich Leute eine oftsmals sündhaft teuer Kreuzfahrt leisten und dann an der falschen Stelle geizig sind....
ich sehe hier Geizig auch als falsches Wort und eher abwertend.
1. weißt du gar nicht, was derjenige für die Kreuzfahrt bezahlt hat. Und wo fängt es an und hört es auf. ist jemand geizig, demjenigen eine innenkabine reicht und er keien suite bucht?
2. kann dir doch egal sein, wie andere das handhaben
Also kann man einfach an Bord schauen, ob man ans Buffet, ins Atlantik oder eines der inkludierten Spezialitätenrestaurants geht.
Das ist ja das entspannte bei MS.
Im Atlantik wird man zu einem freien Tisch gebracht? Und es gibt keine Tischzeiten und keine festen Tische?
Man wird gebracht. Es gibt keine Festen Tische.
Wenn ich mich richtig erinnere:
Du kannst die Karte im Fotoshop an den Automaten bestellen- (Willkommens-)Foto raussuchen, Karte als Hintergrund dazu und als Premiumbucher steht dann €0,00 in der Rechnung.
so wars bei uns damals auch.
Gibts sowas ähnliches bei MS 7?
es gibt das Atlantik. schau dir mal die hompage von MS an. Da sind die Restaurants der schiffe beschrieben. auf YT gibt es sicher einige Videos zu dem Schiff.
Ich bin tatsächlich auch noch nie mit der Wohlfühlflotte unterwegs gewesen, haben dazu eine Frage:
Muss man die Restaurants wie z.B. Sur Mer, oder die Taverna auf der Relax im Vorfeld schon reservieren? Also so wie z.B. das French Kiss bei AIDA?
in den inklusive Restaurant geht gar keine Reservierung. nur in den Restaurants, die man zu zahlen muss.
Also knapp 20 Euro für 2 Kaffee und 2 Zimt- Schnecken ist glatt doppelt so teuer wie bei uns...
dann wohnst du in einer günstigen Gegend. das sind 10 € pro person. bei uns kosten süße Teile auch bald 3€ und ein kaffee auch 3-5€ je nach Location. dann bist auch nicht weit entfernt.
Sonst kannst doch gut frühstücken und wenn du zurück vom Landgang kommst, gehst essen.
Kleiner Donner das war das was ich gesucht habe. Danke!
Wenn ein Schiff (z. B. Artania) den ganzenTag im Hafen (z. B. Stavanger) liegt, muss man dann zum Mittagessen aufs Schiff, oder kann man sich ein Vesper mitnehmen, auch wenn man keinen Tagesausflug bei der Reederei gebucht hat?
Bei keiner Reederei muss man auf dem Schiff Mittagessen. Musst dich mal informieren ob es auf diesem schiff was zum verkauf angeboten wird.
ch bin auch ein großer Fan von Regionalem, aber bei Norwegen und der Schweiz bereitet einem der Griff ins Portemonnaie schon körperliche Schmerzen.
so extrem finde ich es auch nicht. mal ne Kleinigkeit wie ne zimtschnecke oder sowas kann man sich durchaus leisten.
Ich finde es völlig legitim, auch wenn man auf Kreuzfahrt geht, mal auf die Preise in den angefahrenen Ländern zu gucken und die als teuer zu empfinden.
ich denke es ging nicht darum, um etwas als zu teuer zu empfinden...
Am Eingang der X-Lounge steht ein Schild mit den Öffnungszeiten.
Nein, ich meinte, ab wann wann die Getränke etwas kosten.
danke. wird man drauf hingewiesen bzw steht das irgendwo?
ich blicke es noch noch nicht. ab wann kosten in der X lounge und Xbar die Getränke etwas? konkret geht es um die MS5. Steht das irgendwo? wird man auf dem schiff darauf aufmerksam gemacht?
Ich finde das ein wenig undurchsichtig und schade, dass es bei den Preisen einer JS noch extra kostet.
Naja, es ist doch bekannt, dass Skandinavien eher hochpreisig ist...
Wo sind denn die Promis? Ich sehe da keine.
Na Z-Promis oder sogenannte Reality stars...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()