1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. User123

Beiträge von User123

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• User123
    • 21. November 2022 um 22:02
    Zitat von AJ-MS3

Keine Selbstbedienung mehr am Buffet, sondern Crew, die einem das gewünschte Essen auf den Teller legt - viel hygienischer!!!

Wir haben dies im Herbst beim Frühstücksbuffet auf Costa Smeralda erlebt - TOP.

Das war aber nur wegen Corona. Gerade wegen Personalmangel und den Kosten wird es kaum realisiert werden.

Aber fände ich toll.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• User123
    • 21. November 2022 um 21:13
    Zitat von Fuhlsbüttel

...... so unterschiedlich sind die Menschen.....

Ich bin ein Fan von Buffets und genieße es, "häppchenweise" Dinge zu testen, die ich (so) noch

nicht kenne. Aber es ist natürlich schön, wenn beide Möglichkeiten nebeneinander bestehen.

Ich mag das an sich auch. Man hat mehr Auswahl und kann auch mal was probieren.

Aber ich mag oft das Gewusel nicht und da ist da oft so eine Unruhe.

Ich bin gespannt, wie es in den Buffet Restaurants auf der prima ist.

• Kreuzfahrten für junge Alleinreisende?

• User123
    • 21. November 2022 um 14:38
    Zitat von Jungfernfahrt

Meine Erfahrungen bedingen meine Ansprüche. Ich habe es auch schon erlebt, dass ich wo als Mitreisender nicht gefragt bin, weil nur Frauen gesucht werden. Finde ich schade, aber ich respektiere es. Oder manche ältere Leute sagen auch "nur Ü 50". Die andere Richtung gibts auch.

Das KF was für Ältere sind, ist das Klischee. Mich sprechen die Fahrten trotzdem an. Leider haben aber viele Jüngere diese Vorurteile, weswegen ich mich schwer tue, Leute in meinem Alter dafür zu finden... ich bin trotzt dem Vorurteil offen.

Ich persönlich finde es "armselig" wenn man seine Meinung von Vorurteilen abhängig macht.

Wenn ich menschen nett finde, ist mir alter und Geschlecht egal.

• User123
    • 21. November 2022 um 14:26
    Zitat von Jungfernfahrt

Ich nehme es aber teilweise ein wenig respektlos gegen mich war.

Dann versuch dich zu entspannen. Dich kennt keiner und du kennst die anderen nicht.

Genauso könnte andere das mit dem Alter Respektlos finden bzw. das Kreuzfahrten deiner Meinung nach nur etwas für ältere sind.

Du bist halt in einem Forum und da treffen viele verschieden Meinungen aufeinander. Da wirst nie die Antworten bekommen, die dir passen.

Das muss man einfach akzeptieren.

Und wenn was wirklich beledigend ist, wird ein Mod eingreifen.

• User123
    • 21. November 2022 um 14:10
    Zitat von Jungfernfahrt

Genau sowas meine ich mit "sich über mich lustig machen". Manche scheinen es ja nötig zu haben statt konstruktiven Beiträgen den Thread mit solchen Off-Topic-Spam zuzumüllen. Konstruktiv oder still sein wenn man nichts beitragen kann oder will, sollte man mit 50 Jahren eigentlich beherrschen.

auch das muss man nicht als lustig machen ansehen, sondern als Feststellung.

aber wie kann man hier noch konstruktiv helfen, Es geht doch nicht voran.

• User123
    • 21. November 2022 um 13:52
    Zitat von Jungfernfahrt

Been there, done that... macht es eigentlich Spaß, sich über Leute lustig zu machen, die anders sind als man selbst oder die Eigenschaften haben, die man sich nicht vorstellen kann? Mein Rhythmus ist anders, nicht "gestört" oder "krank". Die innere Uhr ist bei jedem Menschen anders, da gibts kein "gut" oder "schlecht", so wie es auch keine guten oder schlechten Augenfarben gibt.

Wahrscheinlich ist ein Schiff mit US-Publikum besser, unter den Deutschen scheinen so einige mit recht wenig Toleranz zu sein.

naja jetzt übertreibst du aber. Es macht sich keiner über dich lustig. Über gewisse Worte kann man sich streiten, aber das ist nun mal so beim geschriebenen Wort.

Bei einer amerikanischen Reederei in Europa kannst du aber auch viel deutsches Publikum haben ;)

• User123
    • 21. November 2022 um 13:13
    Zitat von Jungfernfahrt

Ich meine, dass ich vorher Leute kennenlerne, die eine KF mit mir machen bzw. ich es schaffe, Leute, die ich bereits kenne, zu überzeugen.

Dann wünsche ich dir viel Glück dabei.

• User123
    • 21. November 2022 um 13:02
    Zitat von immerwiedergerne

Dann mach doch eine Transatlantik Tour - 5 Seetage am Stück - kannste immer ausschlafen

das fällt doch raus, da Jungfernfahrt nur 5-7 Tage verreisen möchte.

• User123
    • 21. November 2022 um 12:55
    Zitat von Jungfernfahrt

Ich werde sicher ein KF buchen 😀 Nur so kurzfristig wie möglich, da ich so lange wie möglich nach Mitreisenden suchen will.

wie willst du das bewerkstelligen? man kann sich seien mitreisenden nicht aussuchen.

ich will auch bedenken, dass dann auch evtl die Wunschkabine weg sein könnte.

• User123
    • 21. November 2022 um 12:40
    Zitat von Jungfernfahrt

Selbst wenn das Problem auftritt: beim Abendessen und dem Programm aufm Schiff danach bin ich wieder unter Leuten 😊 Dazu werde ich bestimmt nicht der einzige Langschläfer sein. Ich denke, dass das KF-Publikum etwas gemütlicher drauf ist als das bei den Reisen mit stressigen und unflexiblen Programm an Land. Ich verbinde ein Schiff auch mit einer entschleunigten Art vom Reisen gegenüber mitm Flieger oder Zug unterwegs zu sein.

ich denke auch das kann man nicht pauschal sagen. Das kommt immer auf die einzelnen Leute an.

Da wir oft nur wenige Tage weg fahren/fliegen ist für mich Urlaub kostbar und da will ich nicht ausschlafen. Kann ich auch zu Hause.

Aber auch bei Zug und -Flugreisen können entschleunigt statt finden.

• User123
    • 21. November 2022 um 12:02
    Zitat von Jungfernfahrt

Das "viel Zeit" bezieht sich für mich ab der Mittagszeit 😊 Alle Programmpunkte mit Start vor 11 Uhr existieren für mich schlicht nicht.

Habe vorher bei Aida geschaut, die haben neben NCL auch Fahrten, die für mich passen würden. Jetzt ist die Frage: Aida oder NCL? Oder geben die sich nicht viel, so dass ich einfach nur nach Route und Features vom Schiff gehen soll?

musst du ausprobieren...

• User123
    • 21. November 2022 um 11:23
    Zitat von Jungfernfahrt

Ist das Mittagessen eigentlich auf dem Schiff? Oder geht die Reederei davon aus, dass an einem Nicht-Seetag die Leute nach dem Frühstück an Land gehen und erst zur Weiterfahrt am Abend wieder kommen, d.h. zur Mittagszeit eh kaum wer da wäre?

es wird den ganzen Tage essen angeboten. Es gehen nicht alle von Bord bei den Landgängen.

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• User123
    • 21. November 2022 um 11:05
    Zitat von Vielfahrer

Bei den Karibikreisen die AIDA mit Flug anbietet bilde ich mir aber ein, dass die auch vor Corona für die Flüge, wie jetzt, um die 950-1000€ (ab FRA/ DUS) aufgerufen haben. Klar, die Zubringerflüge sind exponential teuer dazu

aber auch wenn man selbst Flüge bucht, sind die Flüge nach Corona teurer geworden.

• User123
    • 21. November 2022 um 11:04
    Zitat von Jungfernfahrt

Entdecke ich eine Stadt, die mir sehr gefällt, kann ich später einen extra Städtetrip dorthin machen.

Das ist ein gute Idee, sich das vorzunehmen.

Ich hoffe das klappt dann auch.

• User123
    • 21. November 2022 um 11:03
    Zitat von Jungfernfahrt

Manche werfen mir auch bei Städtetrips an Land vor, dass ich mit erst zur Mittagszeit ausm Zimmer komme, viel verpasse, aber meine Prioritäten sind so. Ausschlafen ist mir am Wichtigsten. Kann man verstehen, muss man aber nicht. Das muss jeder für sich selber entscheiden und bei einer KF geht das auch weils da keinen Zwang zu irgendwas gibt.

Von Verurteilen halte ich nix. Muss ja im Prinzip jeder selbst wissen. Aber Neulinge kennen ja nicht unbedingt die kurzen Liegezeiten.

Wenn man einen städtetrip mit mehreren Tagen Aufenthalt hat, hat man ja mehr Zeit vor Ort, da ist dann nicht so relevant.

Wobei man auch Kompromisse eingehen sollte, wenn man mit mehreren Leuten unterwegs ist.

Anekdote von mir: wir waren mal zu dritt unterwegs in NYC, einer wollte dort ausschlafen. Wir haben gesagt: ok schlafe aus, wir machen dann schon was und treffen uns später dann. Das war dann auch nicht recht und er war beleidigt.

• User123
    • 21. November 2022 um 10:52
    Zitat von Jungfernfahrt

Als Vorteil einer KF und warum ich eine machen will ist, dass ich viele verschiedene Orte kennenlernen kann ohne den ganzen Stress mit dauernden Unterkunftwechseln und (sehr) frühen Aufstehen der Studienreisen an Land zu haben. Ich mag es einfach auch, auf einem Schiff an Deck in der Sonne einen Cocktail zu schlürfen. Tagesfahrten auf Schiffen mache recht oft, habe zum Glück einen Fluss vor der Haustür.

Kennen lernen ist ja bei kurzer Zeit immer eine Auslegungssache ;)

Ok, wenn es dir hauptsächlich um das schiff geht, dann ist es was anderes.

• User123
    • 21. November 2022 um 10:44
    Zitat von Jungfernfahrt

Ich bin eine Nachteule, die erst spät einschläft, spät wach wird und lange braucht, bis sie dann wirklich fit ist. Schule, Uni, Arbeit, alles ist deswegen für mich eine Qual weil ich nicht genug Schlaf bekommen kann. Deshalb bestehe ich beim Reisen aufs Ausschlafen und mache keine Studienreisen an Land mehr wo man oft um 7 oder 8 Uhr für den ersten Programmpunkt oder Transfer bereitstehen muss (diese Reiseform bietet kaum Flexibilität) und für eine Wanderung auch schon mal um 4:30 oder 5:00 Uhr Abfahrt sein kann (zu diesen Zeiten bin ich oft noch gar nicht eingeschlafen, d.h. das bedeutet dann für mich eine Nacht ganz ohne Schlaf) weil der Rest der Gruppe vor allen anderen Touristen unterwegs sein oder den Gipfel zum Sonnenaufgang erreichen will.

Ich habe gar kein Problem damit, dass ich was verpasse. Ausreichend Schlaf und wenig unternehmen, aber dabei fit und gut gelaunt sein ist mir viel lieber als müde und genervt mehr Punkte auf einer Liste abhaken können. Dass ich durchs lange schlafen viel verpassen werden, weiß ich, stört mich aber jetzt nicht.

Ist dann deine Entscheidung. Verpassen ist vielleicht der falsche Ausdruck, ich muss auch net alles abklappern, aber man bezahlt ja nicht wenig für so eine Kreuzfahrt und da würde ich schon was sehen wollen. Ist natürlich alles nur meine Persönliche Meinung, da ich zwar Kreuzfahrt unerfahren, aber dafür sehr Städtereisen erfahren bin.

Und bitte sehe das nicht als Angriff!

PS: man kann sich auch umgewöhnen: ich war früher auch eine Nachteule und Langschläfer und jetzt ist es umgekehrt.

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• User123
    • 21. November 2022 um 10:23
    Zitat von Sepp285

Die Flüge sind wirklich teuer geworden, wie bereits im Thread für ein Jahr später angemerkt. Die Flüge kosten mindestens genau so viel wie die Kreuzfahrt. Ich hatte eine Buchung durchgespielt und lag nur für Kabine plus Flug bei mehr als 6000 Euro. Am 30.12. mit Flug ab München kann ich die Reise in der VA für günstige 9560 Euro bekommen.

Für welche Strecke denn?

• User123
    • 21. November 2022 um 10:21
    Zitat von Julia80

Von den Städten wirst du dann je nach Liegezeiten ggf. nicht sooo viel haben. Teilweise wird ja schon um 18 Uhr oder wenn’s blöd kommt noch früher wieder abgelegt.

Das dachte ich mir auch. An den Seetagen kann man ja ausschlafen.

Eine Urlaubsart wo man viel sehen und erleben kann ist fürs ausschlafen nicht so geeignet.

• User123
    • 21. November 2022 um 10:19
    Zitat von Jungfernfahrt

Mein Plan wäre, viel Zeit in den angelaufenen Städten zu verbringen und erst so spät wie möglich am Abend wieder auf das Schiff zurückzukehren. In der Früh schlafe ich lange, vor 11 oder 12 Uhr werde ich die Kabine kaum verlassen

also wenn du auf einer Kreuzfahrt auch so lange an den Landgängen schlafen willst, dann ist eine Kreuzfahrt nix für dich.

Da man da Teilweise wirklich nur wenig Zeit für Erkundungen hat, da würde ich schon entsprechend aufstehen, sonst macht das ja wenig sinn, außer man kennt die Städte bereits.

ein Beispiel: du kommst um 12 Uhr vom schiff und musst um 16 uhr wieder zurück sein,

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      254
    1. 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

• 11. Januar 2026 um 10:00
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 11. Januar 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      567
    1. Mein Schiff Angebot des Wochenendes

• 9. Januar 2026 um 13:29
      • 9. Januar 2026 um 13:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      549
    1. ☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.

• 8. Januar 2026 um 13:45
      • 8. Januar 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      469
    1. Limitierte AIDA Highlights für Sie 🌍

• 8. Januar 2026 um 13:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 8. Januar 2026 um 13:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      523

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Januar 2026 um 14:42
  • 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Januar 2026 um 10:00
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 9. Januar 2026 um 13:29
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook