Beiträge von User123
-
-
-
Hallo,
wir überlegen nächstes Jahr im September mit der MS2 oder MS4 eine Mittelmeer tour zu buchen.
Wäre das erste mal mit Tui und erst die zweite Kreuzfahrt.
Wir wollen entweder eine Balkon Kabine oder JS nehmen.
Gibt es ein Deck, dass ihr meiden würdet?
-
Erst kommt die Premium Buchung, dann kommen nach einer Zeit einzelne Aktionen wie Pauschal, dann werden die Vario Preise freigeschaltet und wenn die Reise nicht so nachgefragt ist kommen die Routen noch in Sonderaktionen wie Black Friday, Valentinstag, Tag des Kusses oder Traumstart um 12 etc. dort sind die Reisen dann auch nochmal preislich attraktiver als damals das Pauschalangebot mit 50 Euro Bordguthaben. Alles losgelöst von irgendwelchen Getränkepaketen. Das Getränkepaket ist doch ein anderer Baustein zur Reise.
Klar hauen sie Angebote nach der Nachfrage raus.
Die Getränke Pakete sind auch eine Einnahmequelle.
Im Gegenteil es ist doch bei Aida so das es die Absicht der Rederei ist nach Buchung bei den Gästen nochmal nachträglich Kohle für Services, Ausflüge und Pakete abzuluchsen. Aida will ja explizit noch im nachhinein Geld verdienen. Aber im Nachhinein bei diesem Preisunterschied bucht doch keiner mehr ein Getränkepaket.
was heisst hier abzuluchsen? keiner wird gezwungen einen Ausflug oder ein Getränkepaket zu buchen.
Die Reedereien haben ja auch kosten damit.
Bei anderen Reedereien sind Ausflüge ja auch nicht kostenlos.
-
Wie schätzt ihr es ein, sonntags um 11 Uhr den Zug für die Heimfahrt zu erwischen? Ist das entspannt möglich oder eher stressig?
Das wäre nämlich ein durchgehender ICE ohne Umstieg.
Und Koffer nachts rausstellen oder mitnehmen?
sollte kein Problem sein
Und Koffer vor die Tür und erst im Terminsl abholen. Nichts ist stressiger als am Abreisetag mit Koffer zu versuchen, einen Aufzug zu nehmen.
( wenn ihr Treppe lauft mit Handgepäck, kein Thema)
kommt halt darauf an, wann man los geht, wir haben gleich um ca. 08:30 Uhr das schiff verlassen. Da war es absolut kein Problem.
-
Ich finde die Pakete besser als nichts, wenn man z. B. lange dauernde Reedereiausflüge hat ohne Verpflegung.
Auf der prima gab es die Möglichkeit, kostenlose kleine Brötchen mit zunehmen.
Wir hatten überlegt für die Zugfahrt zurück so eins zu bestellen, aber ist Zuviel dabei, was idh nicht mag bzw Zuvieles Unbekanntes dabei.
-
Das hängt davon ab, wohin der Zug geht und wann. In DUS für Zuge Richtung Berlin stehen die Chancen eher nicht gut, Frankfurt ist etwas besser.
eher auf wann. In Frankfurt ging es auch schon mal nicht
-
Die Zugbindung habe ich indirekt auch mit dem Rail & Fly, da ich Sitzplätze reserviere und damit ich auch eine “Zugbindung“ habe. Ohne Sitzplatzreservierung im ICE nach Berlin, nie!
Naja das ist deine Interpretation. Die könnte man theoretisch verfallen lassen.
Beim Rückflug ist es ja meist nicht möglich, da man meist nicht weiß, welchen Zug man erwischt, da habe ich schon auf dem Rollfeld Sitzplätze für den Zug reserviert.
Man kann das ja aufteilen, eine strecke flex und eine mit Zugbindung,
Ich mag die Flexibilität.
-
Ist häufig teurer, als direkt bei der DB zu buchen. Vor allem, wenn man eine Bahncard hat. Bei der LH kostet das Ticket 60 €. Ich zahle in der Regel z. B. Berlin Flughafen Düsseldorf hin und zurück um die 30 €, wenn man rechtzeitig bucht..
die haben aber keien Zugbindung, die Flex Tickets sind aber bei der Bahn um einiges teurer
wobei ich es da eher auf dem Hinflug kritisch sehe. Und zwar wenn es zu Problemen bei der Bahn kommt und man den Flieger verpasst. E
naja flex Tickets sind in beide Richtungen praktisch.
Beim Rückflug bei Verspätung des Fluges oder man weiß ja nicht, welchen Zug man bekommt.
-
-
Was du aber machen kannst du kannst bei deiner Fluggesellschaft mal nachprüfen ob die eventuell auch ein rail and Fly ticket anbieten, dass du zubuchen kannst viele machen das.
Nur als Ergänzung: auf der DB Seite gibt es eine Liste mit den Airlines, die mit der DB Zusammenarbeiten.
-
-
-
Ich finde, Kopenhagen ist kein gleichwertiger Ersatz für Stavanger. Aufgrund des Liegeplatzes am Oceankaj muss man in der Regel einen Shuttlebus nutzen, um in die Stadt zu kommen. Und die beiden Städte sind wirklich nicht zu vergleichen. Viele Gäste in Stavanger wollen gerne zum Preikestolen.
Ich fand jetzt Stavanger als Stadt nicht so toll und Preikestolen. war für uns keien Option.
Es gibt jedenfalls schlimmere Städte/Ersatz.
-
-
Kurze Frag in die Runde, ich habe für meine Mallorca Reise im Mai 2024 mit der Bella Premium All-Inn ohne Flug gebucht. Bekomme ich trotzdem den Rail&Fly Code von Aida wie in der Buchungsbestätigung aufgeführt oder ist das an einen über AiDA gebuchten Flug gekoppelt?
ich würde bei so einem Fall direkt bei Aida fragen. Ich denke nicht, dass das viele separat kaufen.
-
enau darum geht es doch in diesem Faden. Aufzeigen und Darstellung der Unterschiede, so dass jeder nach seinen Vorlieben entscheiden kann.
ist wahrscheinlich schwer für Neulinge, dass durch die vielen Seiten raus zu finden.
-
ich finde diese Vergleiche ja müßig. Jeder hat seine Prioritäten und wie schon erwähnt alles hat Vor und Nachteile.
Es wäre doch langweilig, wenn alle Konzepte gleich wären.
Wichtig wäre, dass sich auch die Leute damit beschäftigen und die Konzepte klar auf den Seiten der Reedereien dargestellt sind.
-
Aber auch als (noch) ausschließlicher AIDA-Fahrer, der sich links und rechts trotzdem viel mit anderen Reederein beschäftigt, muss man denke ich eingestehen, dass die Getränkevielfalt, insbesondere hinsichtlich Spirituosen, beim All-Inclusive-Programm von TuICruises doch deutlich vielfältiger ist... und auch, dass es Reisen gibt, bei denen der All-Inclusive-Preis von AIDAcruises den Preisen von vergleichbaren Routen beu TuiCruises schon recht nahe kommt.

Dafür gibt es bei Tui eben nicht die Möglichkeiten zu sagen, ich bekomme die Reise günstiger wenn ich keinen Alkohol trinke. Da zahlt jeder das mit dem Grundpreis mit.
So hat alles seine Vor-und Nachteile.
-
* viele Getränke inklusive
aber das ist bei Adia doch bei dem größten Getränke Paket auch so
* deutschsprachige Namensgebungen
du meinst die Namen der Schiffe?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-