ich glaube jeder sollte für sich entscheiden wann er zu welchem Preis bereit ist zu buchen
Das ist eigentlich die Grundvoraussetzung.
ich glaube jeder sollte für sich entscheiden wann er zu welchem Preis bereit ist zu buchen
Das ist eigentlich die Grundvoraussetzung.
Für meinen „Hausgebrauch“ reicht das - natürlich gibts da eben leider Grenzen und „echte“ Fotografierer rollen da mit den Augen.
Aber ich will ja keinen Preis gewinnen und bin auch keine „echte“ Fototante.
ich finde die Smartphones machen doch sehr gute Bilder.
Außerdem finde ich persönlich diese hoch bearbeitete Bilder nicht mehr schön, die spiegeln teilweise die Realität nicht mehr wieder.
Dazu zitiere ich mal aus Tagesschau.de vom 2.11.23:
Die Rückkehr der Reiselust und teure Tickets haben der Lufthansa im Sommer das zweitbeste Quartal ihrer Geschichte beschert. Die Airline schaffte Rekorderlöse und verdiente so viel wie seit sechs Jahren nicht mehr.
Naja die Airline hat aber auch viel gestrichen, um einzusparen, aber passt das hieher?
glaube allerdings nicht dass die Preise wieder nach unten gehen denn die Reiseden sind bereit es zu zahlen, auch in den Hotels und bei Pauschalreisen, es wird gut gebucht.
Genau, es gibt keine Gründe, die Preise wieder zu senken.
Das ist bei vielem so.
Wenn der Aufpreis nicht zu hoch ist, lohnt es sich (meistens).
Was verstehst du unter nicht zu hoch? Bei Condor und EW Discover ist der Aufpreis etwa niedriger als bei den anderen Airlines.
Klar passieren Fehler überall und ist menschlich.
Aber trotzdem sollte man nochmal drüber schauen.
Ich finde es teilweise erschreckend was ich bei Büchern oder Internet Artikeln schon für Fehler gelesen habe.
Was ich schade fand, unter dem east habe ich mir ein richtig asiatisches Restaurant vorgestellt, aber irgendwie ist es nichts ganzes und halbes.
Lohnt es sich, Business zu buchen? Wir haben das noch nie gemacht,.
Kommt drauf an, was du unter lohnt sich verstehst.
Wenn du mehr Platz möchtest, evtl liegen, besseres essen und mehr Gepäck, dann würde ich es mir ja beantworten.
Aber ob es sich für einen Tagflug lohnt? Nachts definitiv.
bei Langstrecke würde ich sagen lohnt sich auch das. Hier ist vielleicht auch zu beachten, wenn nur eine Strecke Business klasse bucht, man hat ja deutlich mehr Gepäck als in anderen Klassen.
Ich bin bei der Business Klasse immer hin und her gerissen.
Bei manchen Airlines finde ich die Sitze und sitz Anordnung für Paare ungünstig.
Alternativ könnt Ihr auch Premium Economy buchen. Deutlich günstiger, ähnliche Vorteile - aber nicht ganz so viel Platz wie in der Business, aber deutlich mehr als in der Economy.
Ja, finde ich eine gute Alternative.
Das meine ich ja! Es wird hier aber immer wieder erwähnt.
Ja verstehe ich auch nicht. Die Zeiten sind vorbei und praktisch ein Apfel mit Birnen Vergleich.
Man kann den Winter 2022 nicht mit jetzt vergleichen. Da flammte leider wieder heftig Corona auf, Unsicherheit machte sich breit wegen den Energiekosten und der Inflation (Salatgurke 3,29 €!!!). Das hat viele abgehalten kurzfristig zu buchen. Da gab es die Karibiktour mit Balkon und Flug im November für Januar selbst bei TUI kurzfristig für 2400 € (bis 2600€) pro Person.
Wir waren 2019 im Januar mit AIDA auch für 2000 € mit Balkon inkl Flug pro Person mit der Perla in der Karibik. Mein Mann meinte ich soll dieses Jahr erst buchen, wenn es diesen Preis wieder gibt. Da musste ich ihm leider beibringen, dass das 2023 nicht möglich ist.
Dann dürfte man aber auch die jetzigen Preise nicht mit vor Corona Zeiten vergeblichen.
natürlich kannst du das. Aber die Infos nimmst du gerne in Anspruch,
Dafür ist ja ein Forum da ![]()
Warum bucht ihr denn nicht hier beim Forenbetreiber? Info holt ihr hier,,, aber gebucht wird woanders.
das kann doch noch jeder selbst entscheiden....
Hallo,
da wir die Checkin-Zeit im Bordmanifest auswählen wollen:
wie ist denn die Taktung des Shuttles vom Hbf nach Steinwerder? Wir kommen planmäßig um 11:30 an. Ich nehme an, dass es für einen Checkin um 12:00 zu knapp ist?
VG
ja , klappt nicht. der Bus braucht ca. 30 min, bis er da ist.
ein Fach-Reisebüro zu buchen.
ja, sowas ist auch ein Grund, warum wir dort buchen. ich möchte mich nicht um sowas kümmern müssen.
Ging auch nur , weil es eine volle Warteliste gab . Einmal war’s eine Qaudtour und einmal ein Schnorchelausflug mit dem Katamaran . Normalerweise kann man so kurz vorher nicht mehr stornieren , das ist klar . Aber in unserem Fall war’s gut , das wir gefragt haben
Ich finde es trotzdem schade. Oft wollen ja doch nochmal welche einen Ausflug machen.
war ja klar, dass du etwas dazu beizutragen hast. Es handelt sich um einen öffentlichen Pool, den jeder benutzen kann, auch Einheimische. Eine ganz normales Übersichtsfoto wie tausende andere auch. Es wurden kein speziellen Leute gezielt aufgenommen. Nach deiner Interpretation sind alle Fotos, in denen Menschen vorkommen "nicht erlaubt". Es gibt darüber auch rechtliche Beiträge im Netz, was geht und was nicht
Ich kann ihren Kommentar verstehen. Willst du dich irgendwo im Internet finden?
Man Gesichter auch unkenntlich machen.
Freund von uns sind in den Herbstferien mit Ryanair von Hamburg über Dublin nach Gran Canaria geflogen und haben keine € 160,00 gezahlt!
Naja Ryanair ist ja auch ein Low cost Carrier.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()