Kann ich auch so bestätigen, für Mails, Webseiten und Messanger reicht die Sim Karte problemlos aus. Man hat ja eh etwas Zeit, nur in Landnähe ist der Empfang weg, aber hier hat man dann in der Regel Abdeckung vom Land. Nur Filme schauen macht keinen Spaß aber das machen wir auf Kreuzfahrt eh nicht.
Beiträge von MerTilo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Mittlerweile haben die Deutschen Provider selbst auch ganz annehmbare Preise außerhalb der EU
-
das blöde ist das in der Regel an Tests eh nichts mehr angepasst wird wenn sie Geld bringen und Leute sowas buchen
-
Bei den Mondpreisen kann man ja nur hoffen das sie damit floppen und keiner sie bucht. Aber leider wird das sicher nicht passieren. Internet ist den meisten halt doch Heilig. Aida hat es ja leider auch so gemacht und die Volumentarife komplett vom Markt genommen. Jetzt zieht Mein Schiff nach. Wenn ich überlege das ich bei unser letzten Kreuzfahrt gerade einmal 5 GB verbraucht habe und nun für 18 Tage mal eben 540€ hinblättern soll echt ne Unverschämtheit und übertrifft selbst AIDA um Welten.
-
Wir (und auch einige Leute mit Kindern) sind auf eigene Faust zur Seilbahn. Wenn man aus dem Hafen raus geht kommt man an eine Bushaltestelle die einen für kleine Melodie gleich zur Seilbahn bringt. Wenn ihr in die Hölen wollt dann am besten nur rauf buchen und den Nationalpark Eintritt mit buchen (ist leider nicht ganz günstig). Dann habe ihr am meisten Zeit um in Ruhe die Höle und alles andere auf dem Weg nach unten zu besichtigen. Wenn ihr nicht gut zu Fuß seid ginge auch die Taxitour, aber die ist halt immer recht stressig und sehr eng getaktet.
-
Ich persönlich bin gerne bereit für Sauna zu zahlen. Hab gerade erst auf der MS7 erlebt wie überfüllt die "umsonst" Sauna ist.
Also bei der mein Schiff 4 die ja eigentlich größenmäßig ähnlich mit der 7 ist war es gar kein Problem. Nur die Aufgüsse waren eventuell etwas überfüllt, aber das ließ ich auch Regeln. Und wenn man Ruhe haben wollte gab es halt auch noch die Sauna Nacht die man extra buchen konnte.
-
Das war aber nur die Sauna und nicht der Zugang zur Wellness-Oase.
Außerdem war das meines Wissens von den Gästen so gewollt weil die Saunen als sie noch inkludiert waren permanent überfüllt waren.
Was von Aida so alles als von Gästen gewollt kommuniziert wird, nur damit es sich für die Gäste schön anhört. Wenn es tatsächlich nur um die Reservierung geht, könnten sie aber auch einfach für den wellnessbereich drei oder vier Euro verlangen.
-
Drucken on demand (DoD) wird zu Unmut aufgrund der Wartezeiten führen befürchte ich. Wenn dann macht es vermutlich nur Sinn, wenn man weiterhin einen Grundstock druckt und wenn der vergriffen ist, erst auf DoD umzusteigen, anders wird das mit der Erfassung und dem Drucken kaum zügig umsetzbar sein…
Was grundsätzlich auch kein Thema wäre einfach die Ausgabestellen im Blick zu behalten und frühzeitig nachzudrucken sobald die gedruckten Exemplare zu neige gehen. Eventuell auch die ausgabestellen einfach ausweiten auf jedes Deck. Oder noch besser? Sogar in jedem Treppenhaus.
-
Warum nicht in MyAida auswählen, ob man sie in Papierform haben will oder nicht. Notfalls belegt man die Papierform mit 10 Cent pro Ausgabe.
Bloß Aida nicht auch noch auf solche Ideen bringen, die nehmen doch eh schon für alle möglichen eigentlich selbstverständlichen dienstleistungen extra Geld im Gegensatz zu anderen Reedereien. Da muss man nicht auch noch Geld für eine Papierversion bezahlen. Wir sind hier schließlich nicht bei Ryanair und co .
-
Heute zurück von unserer besonderen Tour mit der Sol kann ich berichten, dass der Andrang in der AidaBar nicht sooo schlimm war, wie sonst hier berichtet wurde. Meist waren noch nach 1 Stunde Exemplare in den Aufstellern zu finden. Wer dennoch Pech hatte…. an der Rezeption lag immer eine laminierte aktuelle Version auf dem Tresen. ( z.B. zum abfotografieren) Die Mitarbeiter hatten immer ein waches Auge drauf, denn auch die versuchte man zu entwenden.

Wir haben aber auch Paare in der Aida Bar gesehen, die jeweils 1 Exemplar als Lektüre zum Cocktail hatten. Also statt Handy wie jetzt üblich, geht auch so ne AidaHeute.
Und nicht nur ältere Gäste waren an einem Exemplar interessiert.Soweit ist es schon das man die Aida Heute bewachen muss. Oh Mann die sollen einfach endlich ausreichend drucken und gut ist.
-
Wie so oft geht bei Aida halt nix ohne Anwalt
-
Ich fände es gut, wenn bei solchen Aussagen dazu geschrieben würde, um welche Reise es sich handelt.
Nach meiner Erfahrung kann es bei Reisen, die nicht nur einen Abfahrtshafen haben, zu dieser Problematik kommen. Für die AIDA-IT startet die Reise am Hafen X, dort ist ein Kontingent vorhanden. Steigen weitere Passagiere am Hafen Y zu, gibt es kein Kontingent mehr. Kommt das Schiff wieder am Hafen X an, buchen die Gäste, die am Hafen Y zugestiegen waren, bevor die neuen Gäste an Bord kommen. Und die gucken dann in die Röhre. Beobachtet bei einer Mittelmeer-Reise mit der Cosma letztes Jahr.
Bei Reisen, die nur einen Zustiegshafen haben, waren bisher am Anreisetag immer noch Plätze zu buchen.
Und bei der Reise mit der umgebauten Diva waren noch bis fast zum Ende der Reise Plätze im French Kiss zu buchen.
Bei uns war es sowohl auf der Perla Trans im Oktober als auch auf der Kanaren Cosma Tour im März der Fall, das es mit 2 Zustiegshäfen noch chaotischer ist stimmt. Allerdings gab es die Aussage das so gut wie nichts nach buchbar ist hier auch von zig anderen Leuten. Und das teils selbst bei Leuten die echte early Check-in gebucht haben um größere Chancen zu haben. Wie es die Diva handhabt kann ich nicht sagen, ist allerdings auch eine ganz andere Schiffsklasse und das FK noch Recht neu
-
Ist doch kein Problem, da nur ca. 1/3 der Plätze vor der Reise über MyAIDA gebucht werden. Die restlichen 2/3 können erst an Bord gebucht werden. Daher sind am Anreisetag so lange Schlangen an der REZI. Das ist dann Stress.
1/3 ist schon lange vorbei, mittlerweile sind die Plätze die an Bord vergeben werden sehr gering wenn es überhaupt noch welche gibt. Da hat man nur eine Chance wenn ein noch Show kommt
-
Habe auch für die Diva im nov. Karibik das FKD reserviert. Ist dies während einer Reise mehrmals möglich? Hab mich nicht getraut um niemanden etwas weg zu nehmen….
Vernünftige Einstellung, so bekommt wenigstens jeder einen Termin. Leider denken so nur sehr wenige
-
Alles anzeigen
Walvis Bay Tag 2-Teil 1
Am 25.11.2024 haben wir über Atlantic Desert Tours die "zu den Robben und Pelikanen" gebucht.
Da wir um 13 Uhr mit der "mein Schiff 6" wieder ablegten wurden wir um 07:30 Uhr am Hafen abgeholt und zum Bootsanleger gebracht.
Die Beschreibung besagte das eventuell Pelikane und Robben an Bord kämen.
Dort zahlten wir mit Kreditkarte 1300NAD ( ca. 68€/Pers.).
Dann ging es an Bord und es folgte vom Tourguide die Sicherheitseinweisung.
Die besagte auch, dass Robben und Pelikane wilde Tiere seien und nicht ungefährlich und deshalb sollte man Ihnen nicht zu nahe kommen
Unmittelbar danach näherte sich eine( wohl zu Boot gehörige) Robbe uns auf dem Boot von hinten
Kurz vor uns brach sie entkräftet zusammen

und ein Pelikan ( wohl auch zum Boot gehörig) stand mitten unter uns.
Dann ging es los aus Meer zu den Robbenbänken vorbei an einem gesunkenen Schiff
Es gab auch gleich eine Stärkung und es wurde ordentlich eingeschenkt.
Man hat sie von Weitem schon gerochen.
Ende Teil1
Was hat der Ausflug gekostet? Habt ihr den Ausflug vorab oder vor Ort gebucht? Auf der Internetseite des Unternehmens findet man leider zu diesem Ausflug so gut wie nichts
-
bin ich absolut deiner Meinung, aber das wird gewiss nicht passieren, denn AIDA möchte ja noch chancen haben zusätzlich Umsatz zu machen, bin ja eh überrascht das es seit ein paar Jahren Radeberger im Brauhaus gibt ...
Auf der Cosma im März nicht mehr, dort gab es nur das Brauhaus Bier und die Mischgetränke. Radeberger war ganz von der Brauhaus Karte runter. Auf der Perla im Herbst gab es noch Radeberger im Brauhaus
-
Absolut richtig.
Ich bin schon x mal von wild fremden angesprochen worden, hey du hast AI, bitte bestell mir mal was mit.... ich lehne das IMMER mit einer klaren Ansage ab...
Das ist schon ganz schön dreist, glaube nicht das das wirklich viele so treiben. Aber ändert sich mit der neuen Regelung leider auch nicht oder was hindert einen daran sich 2 mal abzustellen oder wie hier schon geschrieben einfach mit einer fremden Karte hin zu rennen. Klar es wird minimal komplizierter zu betrügen. Dafür aber deutlich komplizierter für alle anderen .
-
Ich verstehe hier die ganze Aufregung nicht. Es geht doch darum dass man sich durch Betrug keinen Vorteil erschleicht. Und das wollen manche hier nicht unterbinden?
Ich buche für mich AI und lasse Andere darauf mit trinken und das wäre okay?
Ich habe also für eine Person bezahlt, deshalb habe ich dafür die Karte auf der das steht und hole also für mehrere Personen dafür Getränke ist okay?
Komplett wird man den Missbrauch auch dadurch nicht vereiteln können, aber er wird eingeschränkt.
Wenn du deine EC Karte plus PIn weiter gibt's ist das ja dein Risiko, da wird ja dein Geld geklaut
Und du glaubst Ehrlich das hier so viel betrogen würde? Wie gesagt ich denke das das Personal das schon sehr gut einschätzen könnte, und es gingen ja auch bisher meist max. 2 Getränke. Und selbst wenn es Leute etwas überspannt haben sollte sich der Verlust doch in Grenzen halten. Wie gesagt auch die Kelner hatten da immer ein Auge drauf. Wenn ich da betrügen will gebe ich dann in Zukunft meine Karte einfach weiter wenn es eh keine Rolle spielt wer damit zahlt. Die Limitierung bringt also gar nichts außer noch mehr Unzufriedenheit bei den Kunden.
-
Aber schuld ist m. M. n. der der betrügt und leider müssen wie immer auch die die nicht betrügen mit drunter "leiden".
Und wer nun absolut nicht damit einverstanden ist eine 2., 3. usw. Karte mitzunehmen hat ja genug Auswahl bei anderen Reedereien.
Die Frage ist ja ob es überhaupt rechtens ist eine 2. fremde Karte zu verwenden, obwohl dem Kellner ein anderes Foto gezeigt wird und derjenige ja auch nicht Unterschreiben kann. Das ist ja als wenn ich meine EC Karte samt Pin weitergeben würde. Die Aida Bordkarte ist doch auch bares Geld. Ich weiß geduldet wird es aber rechtens ist es sicher nicht. Sonst könnte man seine Karte ja einfach in der Gruppe Rum reichen.
-
Aktuell werden maximal noch 20% der freien Plätze an Bord vergeben.
Quelle: zwei Freunde auf unterschiedlichen Schiffen im Juli als Antwort bei unterschiedlichen Restaurantleitern.
Korrekt die gleiche Erfahrung haben wir beim letzten mal auch gemacht, wenn es überhaupt 20% waren. Insbesondere wenn das Schiff mehrere Wechselhäfen hat ist der erste Teil der Reise meist dann sowieso schon weg, beim 2. kann man Glück haben noch einen Platz in vereinzelten Restaurants zu bekommen aber selbst hier ist es Glückssache. Bleibt nur noch am gleichen Abend auf ein No Show zu hoffen. Wobei es auch vom Restaurantleiter abhängt ob er diese dann neu vergibt oder sie einfach leer bleiben (auch schon mal erlebt)
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-