1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. suitenbucher

Beiträge von suitenbucher

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• suitenbucher
    • 2. Dezember 2023 um 12:29
    Zitat von suitenbucher

Bin gerade etwas genervt von AIDA. Der neue BGH-Beantragungsprozess funktioniert mal wieder nicht. Wir sind zu viert auf EINER Buchung verteilt auf zwei Kabinen a zwei Personen. Leider werden nur 2 von 4 Personen in der Auswahl des Aktienbesitzers angezeigt und dabei fehlt eine Person mit Aktien. Hatte das schon mal jemand oder ist die Konstellation in unserem Fall so exotisch? :gruebel:

Das Problem wurde nach zwei Mails und nach zwei Tagen von AIDA behoben. Wir sehen jetzt das BGH unter myAida.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• suitenbucher
    • 30. November 2023 um 17:34
    Zitat von Gabi & Otto

vielleicht müssen sich die Aktienbesitzer einloggen und das BGH beantragen?
    Wäre ja auch eine Möglichkeit.

ja, das wäre eine Möglichkeit. Das sagte auch die AIDA Hotline.

Leider muss ich es jetzt nicht mehr ändern und muss auf die Bearbeitung warten.

Also Idiotensicher ist das neue System leider nicht :lachroll:

• Alles zu: VARIO umbuchen

• suitenbucher
    • 29. November 2023 um 18:24
    Zitat von Filos

Vario anzubieten macht organisatorisch und wirtschaftlich kaum mehr Sinn ?

Doch. Vario ist mit den neuen AGBs wirklich nur noch die "Resterampe". Zuvor wurde durch das Bieter- und Upgradeverfahren auf der gebuchten Reise möglichst hinter verschlossener Tür optimiert.

Das NEUE Vario ist also: eine günstige Innenkabine im Premium buchen und dann im Rahmen der Versteigerung für dieselbe Reise hoffen, ein Schnäppchen-Upgrade zu bekommen.

Verstehe AIDA. Als Aktionär bin ich AIDA sogar dankbar. Außerdem führt das dazu, dass wir mal wieder Meinschiff probieren werden :lachroll:

• suitenbucher
    • 29. November 2023 um 17:37

Bin gerade etwas genervt von AIDA. Der neue BGH-Beantragungsprozess funktioniert mal wieder nicht. Wir sind zu viert auf EINER Buchung verteilt auf zwei Kabinen a zwei Personen. Leider werden nur 2 von 4 Personen in der Auswahl des Aktienbesitzers angezeigt und dabei fehlt eine Person mit Aktien. Hatte das schon mal jemand oder ist die Konstellation in unserem Fall so exotisch? :gruebel:

• Preisentwicklung AIDA

• suitenbucher
    • 8. November 2023 um 11:20

Der Hauptgrund für die steigenden Preise bei AIDA dürfte die Nachfrage sein. Die Babyboomer gehen so langsam in den Ruhestand. Da ist dann Zeit für Reisen vorhanden. Und speziell nach Korona ist vielen klar geworden, wie schnell es gehen kann - das letzte Hemd hat keine Taschen. Dann ist es dann auch egal, ob die AIDA Reise teurer geworden ist.

Ich gehe davon aus, dass wir weiterhin stark steigende Preise bei AIDA sehen werden. In 10 Jahren, wenn die geburtenschwachen Jahrgänge endlich ins Rentenalter kommen, könnte es mit den Preisen und der Auslastung wieder runter gehen. Vielleicht auch früher, wenn die aktuelle Regierung noch länger im Amt bleibt und die Wirtschaft weiter runterwirtschaftet :crazy: und keiner mehr Geld hat für Urlaub.

• Preisentwicklung AIDA

• suitenbucher
    • 5. November 2023 um 16:07
    Zitat von Bibinord

Da nützt es überhaupt nichts, wenn Kinder bis 15 Jahre sehr sehr wenig oder umsonst reisen und Teenager ab 16-23 sehr günstig.

Sehe ich anders. Für Familien mit Kindern ist AIDA aktuell auch in den Ferien attraktiv. Was ist die Alternative? Würde gerne mal wieder die MS fahren - da gibt es Kinderpreise nur bis 14 Jahren! Danach zählen auch Teens als Erwachsene. Auch eine Vierer-Belegung bei MS ist extrem teuer im Vergleich zu AIDA. Oder ich bin zu blöd, die MS Buchungsmaske zu bedienen.

• Aida Suiten und weiteres

• suitenbucher
    • 4. November 2023 um 17:59
    Zitat von Plh-Runner

Ihr habt eine Suite gebucht, da sollte das ja drin sein…

Ja! Genau! Warum habt ihr euch nicht einen Helikopter gemietet und seid von dort direkt ins Rossini - mit kurzem Zwischenstop im Bordshop für Klamottenshoppen - sollte ja drin sein als Suitengast, ne. :gruebel: Also ich kann das absolut nachvollziehen, wenn man für den Urlaubsbeginn um 6h00 raus muss und dann die Koffer fürs Frischmachen erst um 22h00 auf Kabine sind - da hätte ich auch keinen Nerv mehr, ins Restaurant zu gehen. Bei uns hat es in der Vergangenheit soweit ich mich erinnere immer gut geklappt, das Welcome-Dinner an irgendeinem Tag zu wählen. Gerade im Rossini ist es ja auch immer etwas schwierig je nach Tagesmenü. Und an der Auslastung kann es nicht liegen. Auf der letzten Cosma-Reise Anfang August war das Schiff 100% belegt und in den Zuzahlrestaurants herrschte die ganze Woche gähnende Leere. Wir waren beim Rossini mal anders nur 6 Paare.

Vielleicht hat sich die Auslastung der Zuzahlrestaurants auf den anderen Schiffen ja geändert und es gibt tatsächlich keine Plätze mehr? (glaub ich nicht)

Oder AIDA will die Gäste animieren, nach dem ersten Abend für lau noch weitere Abende in den Zuzahlrestaurants zu ködern.

Oder das Welcome-Dinner ist für AIDA nicht mehr interessant, weil sie durch AI an den Getränken nichts mehr dazu verdienen?

• Upgrade und Upsell

• suitenbucher
    • 1. November 2023 um 12:13

Gibt es auch Upgrade/Upsell-Angebote wenn man mehr als eine Kabine in derselben Buchungsnummer gebucht hat oder bekommt das die IT noch nicht gebacken?

Bei uns sind es noch 54 Tage bis Abflug und die Variozuteilung ist noch nicht erfolgt. Für die Reise mit der Luna sind bis auf Suite noch alle Kabinenkategorien verfügbar.

Wo finde ich denn die Kachel für Upgrades?

• MSC Neulinge

• suitenbucher
    • 21. Oktober 2023 um 16:39
    Zitat von SairaBanno

Das, was du bzgl. des Essens beschrieben hast, ging uns ganz genau so.

Das hab ich auch so empfunden. Und im entsprechenden Fred auch ausführlicher beschrieben. Und wir waren auf der MSC Seaview.

Wegen des Essens und der Restaurants muss man keine MSC fahren meiner Meinung nach.

Auch die Lautstärke ist mir negativ aufgefallen. Ich mag es gerne sehr dynamisch bei Parties und im KIno. Aber bei der MSC gab es nur die drei Stufen: Megalaut - Hörsturz - Überschallknall. Vor allem im Theather war der Ton dermaßen überregelt, dass es nicht mehr schön war. Einige Gäste hatten Ohropax dabei :) Ach ja, und die südländischen Gäste auf der MM_Tour sind in der Tat nicht zu überhören :jump:

Aber auch wir werden nochmal mit MSC fahren, wenn die Route und der Preis passen. Vor allem der Yacht-Club würde mich mal interessieren.

• MSC Neulinge

• suitenbucher
    • 21. Oktober 2023 um 12:15
    Zitat von Relax0707

Kann man mit der msc auch App auch untereinander chatten ?

ja

• Entscheidungshilfe Kanarenreise mit Kleinkind Cosma oder Stella ?

• suitenbucher
    • 19. Oktober 2023 um 10:16
    Zitat von Minimona

Wer hat speziell mit Kleinkindern auf diesen Schiffen Erfahrung?

Wir waren oft mit den Melittas unterwegs, als die Kids noch klein waren und haben sehr gute Erfahrungen gemacht.

Der Kidsclub mit Bällebad und der schöne Außenbereich des Kidsclubs konnten außerhalb der offiziellen Betreuungszeiten jederzeit genutzt werden - auch der Babypool mit Schwimmwindel.

Videobabyphones für den Abend gab es da auch schon.

Auf der Cosma gibt es noch einen Tick mehr Entertainment für die Kleinkinder - aber ob die das wirklich wahrnehmen?

Und die Babyecke im Fuego-Restaurant ist mit der Babykost nochmal spezialisiert.

Vermutlich wird die Cosma früher oder später günstiger werden, da es viel mehr Balkonkabinen gibt.

Der Preistreiber sind die Flüge.

Ich würde die Bella wählen, wegen der kürzeren Wege. Gerade wenn man Abends unterwegs ist und das Babyphone anschlägt ist man schneller auf Kabine.

Zitat von Minimona

Kann man, falls Vario angeboten wird, gleich speziell die größeren Kabinen buchen?

ja. Die werden dann als Juniorsuiten im Vario vermarktet.

• Tipps gesucht - "Karibische Inseln" oder "Best of Mittelamerika"?

• suitenbucher
    • 18. Oktober 2023 um 19:52

An deiner Stelle würde ich die Karibikroute nehmen. Gerade wenn es die Route mit den ABC Inseln ist, hast Du einen schönen Kontrast.

Auf den Inseln mit europäischer bzw. amerikanischer Infrastruktur kannst Du auch gut mit einem Mietwagen die Insel auf eigene Faust erkunden. In den "DritteWelt"-Inseln wie z.b. St.Lucia würde ich eher zum lokalen Taxi raten.

• MSC Neulinge

• suitenbucher
    • 18. Oktober 2023 um 14:12
    Zitat von CW75

Kleid, Anzug oder Ähnliches haben wir ehrlich gesagt gar nicht im Programm

Weder im Butchers Cut noch am Galaabend im Bedienrestaurant gibt es einen Kleiderzwang. Ich hatte immer T-Shirt und Jeans an im Restaurant. Überhaupt keine Problem.

• Aida Suiten und weiteres

• suitenbucher
    • 16. Oktober 2023 um 17:21
    Zitat von frau.nashornchen

Wie soll das denn funktionieren? Suiten werden ja oft auch von Familien mit Kindern gebucht.

Wo ist das Problem? Die inkludierte WO wäre definitiv ein schönes Goodie für Suitenbucher. In den Suitenleistungsbeschreibungen kann man ja klar reinschreiben, dass Kinder nicht zugelassen sind.

Wobei ich sowieso nicht verstehe, warum Kinder nicht zugelassen sind. In der Lounge und auf dem Patio dürfen die ja auch mit.

Aber ich verstehe auch AIDA: warum soll ich die Leistungen verbessern, wenn die Kunden trotz Leistungsreduktion weiterhin die Suiten weit im Voraus und in Premium buchen :lachroll:

Ich freu mich über jeden Suitenbucher, der zum Wettbewerb wechselt - dann gibts hoffentlich wieder mehr Suiten im Vario :zwinker:

• AIDAstella: China, Südkorea & Japan zur Frühlingsblüte | 17 Nächte | 17.03.2025 bis 03.04.2025 (Montag, 17. März 2025, 00:00-Donnerstag, 3. April 2025, 00:00)

• suitenbucher
    • 12. Oktober 2023 um 12:03

Unsere Buchungsnummer wurde geändert und alle Buchungen über myAIDA wurden kommentarlo storniert. :cursing:

Und neu Buchen geht nicht, weil die Urlaubsplanungsseite in myAIda down ist.

Hat die IT wieder Langeweile oder was ist da los?

Und: Kabinen BP & CA sind über Nacht 100 Euro teurer geworden.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• suitenbucher
    • 10. Oktober 2023 um 09:59
    Zitat von Fiese_Moep

Essen definitiv MS ... wir gehen immer in Buffetrestaurant und allein dass man eigentlich immer was "normales" zu Essen findet und nicht nach der Uhr los muss fanden wir bei MS; auch für Vegetarier hat mein Schiff definitiv mehr Auswahl

Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Auf der MS gibt es doch nur ein einziges Buffetrestaurant - oder hat sich das geändert? Auf der Diva gibt es 3(!) Buffetrestaurants + die Pizzeria.

MSC kann man machen. Sollte nur keine AIDA oder MS erwarten :zwinker:

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• suitenbucher
    • 9. Oktober 2023 um 13:41
    Zitat von omu

Alles gut aber wer kann 21 Tage Urlaub machen. Das ist fast unmöglich.

Warum? 21 Tage sind nur 15 Tage Urlaub wegen der Wochnenden. Sehe da kein Problem.

Und dann gibt es ja noch die vielen Rentner :zwinker:

Ich finde das neue Clubsystem super - es hat mir die Augen geöffnet für andere Anbieter :jump:

• Sitzplatzreservierung unter Myaida

• suitenbucher
    • 9. Oktober 2023 um 11:12
    Zitat von maimon

wir fliegen mit Discover.

Wir fliegen auch mit Discover und konnten die Sitzplätze direkt in myAIDA reservieren - gegen Bezahlung natürlich.

Ich vermute, dass du bei Discover direkt keine Möglichkeit dazu hast, da es sich um einen Vollcharter handelt.

• Preisentwicklung AIDA

• suitenbucher
    • 8. Oktober 2023 um 16:12
    Zitat von Escape

Osterferien sind ja erst so Mitte/Ende März.

Ab Februar beginnen in vielen Regionen die Faschings/Krokos/Winterferien.

Bei uns z.b. Faschingsferien vom 10.-18.02.23

• AIDAstella: China, Südkorea & Japan zur Frühlingsblüte | 17 Nächte | 17.03.2025 bis 03.04.2025 (Montag, 17. März 2025, 00:00-Donnerstag, 3. April 2025, 00:00)

• suitenbucher
    • 8. Oktober 2023 um 11:52

Leider noch keine Ausflüge buchbar. Und auch kein Frühstück ;(

Hat jemand Erfahrung, wann hier mit einer Freischaltung zu rechnen ist?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook