1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Seerose

Beiträge von Seerose

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

• Seerose
    • 5. Januar 2023 um 16:43

Hallo,

wurde auch etwas zu Grönland gesagt?

Seerose

• TUI Cruises Routenfragmente Jahreskatalog 2024/25

• Seerose
    • 15. November 2022 um 11:45
    Zitat von JonPhi

Die 7 fährt die Spitzbergen Runden bei den 3 Terminen ab/bis Kiel.

Die 1 wäre im Oktober in den USA unterwegs, die 2 bereits auf ihrer Karibik Trans, und bei der 4 und 7 fehlt halt Antalya wieso auch immer.

Danke. Es hätte mich auch gewundert, wenn Spitzbergen nicht dabei wäre.

Aber warum wurde der Oktober dann nicht direkt mit veröffentlicht? Da sind immerhin die Herbstferien in den meisten Bundesländern.

• TUI Cruises Routenfragmente Jahreskatalog 2024/25

• Seerose
    • 15. November 2022 um 11:39

Hallo,

irgendwie ist der Oktober bei vielen Schiffen noch nicht sichtbar, es ist wirklich die Frage, ob die USA/Kanada noch angefahren werden.

Mir ist bei den Nordlandreisen auch aufgefallen, dass bei den Titeln immer vom Nordkapp, aber nicht von Spitzbergen die Rede ist. Fährt Tui kein Spitzbergen mehr an?

Lg Seerose

• Keine New York Reise?

• Seerose
    • 23. März 2022 um 16:35
    Zitat von JonPhi

Vielleicht hält AIDA ja wirklich die Umstände in Manhattan davon ab. Bei den Sphinxen gibt es ja das Problem mit den Waschbecken, eine Prima oder Perla hätten dieses Problem nicht. Somit würde grundsätzlich nichts dagegen sprechen die Perla dort hinzuschicken, zumal es strategisch günstig liegen würde auf dem Weg zur Karibik. Es müssen ja auch nicht zwei Schiffe sein, es reicht ja auch wenn die Perla abwechselnd Neuengland/Südstaaten fährt. Es muss ja nicht bis Montreal gehen, bis Quebec käme die Perla notfalls auch, die Häfen in den Südstaaten sind sowie so kein Problem. Und Interesse gibt es ja genügend auch :thumbsup: Sonst wüsste ich keinen Grund, was gegen die Touren spricht.

:daumen:

Für mich sollte eine Neuengland-Tour (die Bahamas/Bermuda-Tour würde mich natürlich auch interessieren) einen Liegeplatz in Manhattan, Boston, Bar Harbour, Halifax und Quebec beinhalten. Und ich habe festgestellt, bei anderen Reedereien fehlt immer mindestens einer dieser Vorgaben. Lediglich Princess bietet es manchmal an, wobei die Preise für Familien dort recht hoch sind und die Tour selten ferienkompatibel ist (ich weiß, hohe Ansprüche...).

Lg Seerose

• Keine New York Reise?

• Seerose
    • 21. März 2022 um 12:55
    Zitat von Avita61

MSC Meraviglia, Queen Mary 2 und einige US Linien fahren NYC an. Es gibt schon einige Auswahl, es muss nicht immer Aida sein.

Hallo,

wobei MSC demnächst wohl das Terminal in Brooklyn nutzt und nicht mehr in Manhattan.

Lg Seerose

• MSC Katalog 2023/24 Routenfragmente

• Seerose
    • 7. Januar 2022 um 20:52

Hallo,

na dann hat MSC ja einige Überraschungen dabei. Das auch MSC keine New York Abfahrten mehr hat ist natürlich schade, wurden die Routen schlecht verkauft? Und lohnt es sich wirklich, mehrere Abfahrtshäfen in Florida zu haben, gerade im Hinblick auf das eigene Terminal in Miami?

Lg Seerose

• Costa Katalog 2024/25 Routenfragmente

• Seerose
    • 7. Januar 2022 um 17:18
    Zitat von Svennimo

Also Costa Favolosa ab Bremerhaven

Hallo,

unter anderem wird auch Grönland mit der Favolosa angefahren. Bevor AIDA dieses Gebiet befahren hat, hat Costa ja schon mal mit der Luminosa Grönland angefahren. Daher wird vermutlich AIDA dieses Gebiet wieder verlassen.

Lg Seerose

• Seerose
    • 7. Januar 2022 um 17:15

Hallo,

die neuen Meldungen der Preziosa in Le Havre im September/Oktober 2023 bedeuten dann aber auch, dass das Schiff nicht, wie bisher vermutet, nach der Nordland-Saison nach New York geht. Übernimmt dies dann ein anderes Schiff? Hat dazu schon jemand etwas finden können?

Lg Seerose

• Seerose
    • 16. Dezember 2021 um 15:38

Hallo,

gibt es eigentlich schon Hinweise, wann MSC den Sommer 2023 freischalten wird? Mittlerweile sind doch schon viele Reedereien mit dem Sommerprogramm 2023 online. Lg Seerose

• AIDA Katalog 22/23 - Routenfragmente

• Seerose
    • 16. Dezember 2021 um 15:34

Hallo,

Auch wenn wir das ein oder andere von den Standardrouten noch nicht kennen, ist das, was bisher zum Sommer 2023 veröffentlicht wurde eher enttäuschend. Ich hoffe nicht, dass auch noch Grönland komplett wegfällt. Die Routenvielfalt und große Menge an Zielen war doch früher eine Stärke von AIDA. Da wurde jedem neuen Katalog entgegengefiebert. Mal schauen, ob noch etwas (Selection?) kommt.

Lg Seerose

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Seerose
    • 11. November 2021 um 13:42

Hallo,

auch ich finde es schade, dass die Nordamerika-Routen nicht mehr gefahren werden. AIDA mag dafür Gründe haben. Was ich besonders schade finde: AIDA hat ja beworben, dass die Touren 2020 die letzten Nordamerika Touren seien und daraufhin waren die Touren doch auch gut gebucht. Nun fielen die Reisen ja Corona zum Opfer. Daher wäre es schön, wenn AIDA zumindest die Fahrten von 2020 nachholen würden. Aber das bleibt wohl Wunschdenken.

Und nein, Bayonne ist - zumindest für uns - keine wirkliche Alternative zum Liegeplatz in Manhattan.

Lg Seerose

• Seerose
    • 25. Oktober 2021 um 17:24

Danke für die ausführliche Antwort!

• Seerose
    • 25. Oktober 2021 um 15:08
    Zitat von hareid

Geht es um 2022? Da dürften die Poesia Reisen unberührt bleiben, sie fährt also planmäßig die Grönland Tour wenn MSC nicht wieder auf andere Ideen kommt.

Da die Preziosa ja jetzt scheinbar 2023 ab Hamburg fährt kommen wieder Unklarheiten auf bzgl der restlichen 3 Fantasia Class Schiffen. Jetzt sind alle 3 ein Kandidat für Kiel wobei ich eher auf Splendida oder Divina tendieren würde.

Nein, ich meinte 2023 bezüglich der Grönlandtour.

• Seerose
    • 25. Oktober 2021 um 06:57

Hallo,

bleibt es vermutlich dabei, dass die Poesia die Grönland-Touren fährt? Oder doch die Magnifica (dann aber ab Hamburg)? Und welches Schiff geht nach New York im Spätsommer? Die Preziosa?

Lg Seerose

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• Seerose
    • 7. Oktober 2021 um 06:49

Die TUI-Touren mit New York im April letzten Jahres waren coronabedingt abgesagt worden und war gut gebucht (die Tour Jamaica-New York passte damals perfekt in die Osterferien).

Karibik im Oktober hat aber auch noch ein Hurrikan Restrisiko.

• Seerose
    • 6. Oktober 2021 um 19:49
    Zitat von JonPhi

Transreise ab Ende Oktober, vermutlich 24.10, bis 11.11 (La Romana) bzw. 19.11 (Montego Bay).

Danke.

Aber nicht über Funchal, oder? Da habe ich sie nicht gefunden.

• Seerose
    • 6. Oktober 2021 um 19:35

Hallo,

vom 18.11.23 - 09.03.24 ist die Diva ja alle 14 Tage in Grand Cayman gemeldet. Aber was macht sie zuvor? An USA/Kanada glaube ich ehrlich gesagt auch nicht mehr (leider).

Lg Seerose

• Seerose
    • 6. Oktober 2021 um 19:28

Hallo,

gibt es eigentlich schon Informationen, wann MSC den Winter 2022/23 veröffentlicht?

Lg Seerose

• Seerose
    • 6. Oktober 2021 um 19:26

Wenn die Diva jetzt nicht mehr im Eidfjord gemeldet ist, was macht sie dann? Oder lässt sie nur diesen Hafen aus und bleibt im Gebiet?

Lg Seerose

• Seerose
    • 6. Oktober 2021 um 18:56
    Zitat von Fichtenmoped

Naja, „distanziert“ klingt anders. Die (offizielle) Begründung war, dass man die zwei Schiffe im September/Oktober besser für Abfahrten in Deutschland haben möchte.

https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…ht-nordamerika/

Wenn man sich die aktuellen Umroutungen anschaut, dann ist das keine gute Idee.

Inoffiziell werden Differenzen mit den US-Behörden vermutet und neue Hygienerichtlinien.

Wobei die Hygienerichtlinien bei den Schiffen ab der Hyperionklasse, vor allem bei der Heliosklasse, eigentlich von Haus aus erfüllt werden.

Hallo,

es ist wirklich schade, dass die USA/Kanada Reisen wohl nicht mehr wiederkommen werden, zumal die letzte reguläre Saison 2020 ja coronabedingt abgesagt werden musste. Ob so viele Schiffe im Norden auf Dauer gewinnbringend zu füllen sind?

Lg Seerose

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook