1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Seerose

Beiträge von Seerose

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA bei Holidaycheck

• Seerose
    • 12. Februar 2010 um 12:48

Hallo,

manche müssen halt immer etwas zu meckern haben. Ich war auch etwas sprachlos, als auf unserer letzten AIDA-Tour (14 tägige Nordlandreise mit der Aura) an einem Nebentisch in der AIDAbar sich zwei Paare unterhielten. Ein Paar wollte tatsächlich sich bei der Schiffsleitung beschweren, weil die Tour 14 Tage ging und auch noch sechs Seetage enthielt! Die Kanarentour sei doch schließlich auch nur eine Woche lang und habe keinen Seetag! Solche Meckerer kann ich beim besten Willen nicht ernst nehmen.

Lg Seerose

• Alles zu: Spa und Fitness für Kids und Teens

• Seerose
    • 25. Januar 2010 um 20:08

Hallo Tine,

danke für deine Antwort! Das habe ich mir schon fast gedacht und kann es auch irgendwie nachvollziehen. Vielleicht sollte AC das im nächsten Katalog ruhig mal genau darstellen, da es ja auch im Fall der Spa-Kabinen der Blu zur Verwirrung gekommen ist. Wäre ja auch nur für den Fall, dass man einen späten pauschalen Flug hat. Aber man macht sich halt so seine Gedanken, wenn man nicht mehr als Paar, sondern das nächste Mal als Familie unterwegs ist.

Lg Seerose

• Alles zu: Spa und Fitness für Kids und Teens

• Seerose
    • 25. Januar 2010 um 18:34

Hallo!

Wie funktioniert es eigentlich, wenn man eine der ganz normalen Suiten auf den größeren Schiffen bucht? Laut Katalog darf man dann ja kostenlos die Wellness-Oase Abreisetag nutzen. Gilt dann auch, dass nur die Erwachsenen hinein dürfen? Oder dürfen in diesem Fall mitreisende Kinder mit in die Wellness-Oase?
    Ich habe Verständnis dafür, dass Kinder generell erst ab einem gewissen Alter in die Wellness-Oase dürfen, aber die Aussagen zum Suiten-Paket finde ich diesbezüglich nicht eindeutig. So würde für uns eine Suite nur in Betracht kommen, wenn wir mit Kindern fahren, sonst reicht uns eine normale Balkonkabine. Und gerade bei der ganzen Unruhe am Abreisetag fände ich es dann schon schön, wenn man die Kabine schon nicht mehr nutzen kann, wenigstens in die Wellness-Oase zu dürfen (oder ist diese dank des Suiten-Paketes mittlerweile am Abreisetag auch schon sehr unruhig?).

Danke für Antworten!

Lg Seerose

• "Weltreise" von Bangkok nach Hamburg!

• Seerose
    • 22. Januar 2010 um 11:49

Hallo!

Das ganze als Weltreise zu bezeichnen ist sicherlich etwas überzogen, schließlich geht es nur um den halben Erdball (ob Nord-oder Südhalbkugel ist doch eigentlich egal). Aber ich verstehe jetzt die Kritik nicht wirklich. Wenn man sich einige Postings im Thread über zukünftigen Routen anschaut, haben doch immer wieder einige nach einer Weltreise gerufen. Vielleicht möchte AC jetzt auch nur mal antesten, wie so eine lange Reise bei den Kunden angenommen wird.

Lg Seerose

• Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

• Seerose
    • 12. Januar 2010 um 10:55

Hallo!

Ja, eine Adria-Route mit Ein- und Auslaufen in Venedig und Dubrovnik, Korfu etc. als Anlaufhäfen - das wäre toll :sdafuer: !!! Da wären wir auch auf jeden Fall dabei. Weiß jemand, warum diese Route damals wieder eingestellt wurde? Schien doch recht beliebt gewesen zu sein.

Lg Dania

• AIDA und Pauschalflüge

• Seerose
    • 5. Januar 2010 um 22:11

Suncruiser: das mag bei normalen Linienflügen stimmen (obwohl ich mich Frage, warum man dann bei den Anreisepaketen mit anderen Reedereien oder zum Beispiel bei einer Pauschalreise mit TUI Premium plötzlich 30 kg Freigepäck in der Economy Class hat). Bei Vollcharter-Flügen hat AC sehr wohl Einfluß darauf, nur sind diese Flüge für AC dann wahrscheinlich teurer.

Lg Seerose

• AIDA und Pauschalflüge

• Seerose
    • 5. Januar 2010 um 20:00

Hallo!

Wir haben bisher beide Varianten gehabt: Pauschal nach Teneriffa und individuell nach Palma und Hamburg (ok, das war mit dem Auto). Pauschal ist natürlich bequemer und stressfreier und gerade auf Langstrecke würde ich nur pauschal buchen. Nur zwei Sachen stören mich etwas: die Tatsache, dass man erst sehr spät genannt bekommt, mit welcher Fluglinie man fliegt (sonst könnte man ja noch durch die Auswahl des Abflughafens vielleicht darauf Einfluß nehmen) und die reduzierte Freigepäckmenge (gegenüber vor ein paar Jahren) bei Karibikreisen. 14 Tage Karibik und das mit 20 kg Freigepäck - nee, das bekomme ich nicht hin :gruebel: . Früher war man seitens AC da doch etwas großzügiger (soweit ich mich an die Katalogangaben erinnern kann).
    Übrigens sehe ich die Verschiebung von Flugzeiten recht gelassen, wir hatten bisher nur ein Mal den Fall (bei einer ganz normalen Pauschalreise) und da haben wir davon pofitiert: 7 Stunden früher am Ferienort!

Lg Seerose

• Babybett in Balkonkabinen

• Seerose
    • 5. Oktober 2009 um 09:40

Hallo Tinetatz,

super, vielen lieben Dank für dein Engagement! Dann können wir die kleinen Schiffe ja doch noch in die Urlaubsplanung mit einbeziehen.

Lg Seerose (mit Nachwuchs im Bauch, einem Souvenir der letzten AIDA-Fahrt)

• Seerose
    • 4. Oktober 2009 um 19:04

Hallo Stephi,

danke für deine Antwort. Das ist natürlich schade, so müssen wir uns in Zukunft dann eher auf die neueren Schiffe konzentrieren.

Lg Seerose

• Seerose
    • 4. Oktober 2009 um 10:54

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu den Balkonkabinen auf der Cara und Vita/Aura. Eigentlich sind es ja nur Zweibettkabinen, ist denn eine Buchung einer Balkonkabine auf diesen Schiffen mit Baby/Kleinkind unter zwei Jahren möglich? Diese übernachten ja in den Reisebettchen. Oder geht dies nur in den Außenkabinen?

Vielen Dank für Antworten!

Lg Seerose

• 5209

• Seerose
    • 23. Mai 2009 um 17:19

Hallo Horschemo!

Vielen Dank für deine Antwort!

Über die generelle Lage der Kabine mache ich mir keine Sorgen, bei unseren anderen Reisen lagen die Kabinen immer backbord sehr weit vorne und war für uns kein Problem. Da ich immer beim herunterfahren der Motoren wach werde, kann mir der Anker auch nicht viel ausmachen.

Leider sind wir auf eurer Tour nicht dabei, sondern auf der Tour davor.

Lg und auch euch eine tolle Tour,
    Seerose

• An- Abreise Hamburg

• Seerose
    • 23. Mai 2009 um 17:13

Hallo!

Wir reisen auch individuell nach Hamburg an für unsere AURA-Tour. Parkhausplatz ist gebucht mit Shuttle-service zum Cruise-Center. Nun habe ich gelesen, dass man erst ab 16 Uhr, eventuell auch schon ab 14 einchecken kann. Wenn man früher am Cruise-Center ist, kann man die Koffer dann schon abgeben? Wir würden ganz gerne noch ein paar Stunden Hamburg genießen, aber natürlich ohne Gepäck.

Danke für Antworten!

Lg Seerose

• 5209

• Seerose
    • 21. Mai 2009 um 16:57

Hallo!

Wir werden in der Kabine 5209 unsere Nordlandreise unternehmen. Wer war schon einmal in dieser Kabine? Soll eine Dreibett-AB-Kabine mit Verbindungstür sein. Hört man sehr viel von der Nachbarkabine? Ist die Kabine generell eher laut? Sehe ich es richtig, dass die Kabine ein Doppelbett hat?

Vielen Dank für Antworten!

Lg Seerose

• Katalog AIDA TIME 2010/2011

• Seerose
    • 27. April 2009 um 21:38

Hallo!

Danke für die Antwort!

Lg Seerose

• Katalog AIDA TIME 2010/2011

• Seerose
    • 27. April 2009 um 21:05

Hallo,

ich greife noch einmal eine Frage auf, die bereits schon gestellt wurde: sind die Karibikrouten auch 7tägig zu buchen oder weiterhin nur 14tägig?

Lg und danke für die Antwort!
    Seerose

• Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

• Seerose
    • 28. November 2008 um 12:48

Hallo,

auch ich fände es positiv, wenn eines der größeren Schiffe in der Karibik eingesetzt würde. Eine Karibikreise mit Balkonkabine - ein Traum. Nur zur Zeit sind die Balkonkabinen auf den kleineren Schiffen immer schon vergriffen, wenn wir buchen können :cry2:. Das könnte mit der Diva doch auch schon anders aussehen.

Lg Seerose

• Stopover HongKong

• Seerose
    • 29. Juli 2008 um 11:01

Hallo!

Die Lage des Hotels ist auf jeden Fall super, direkt am Convention und Exhibition Center auf Hong Kong Island. Dort ist auch eine Anlegestelle für die Star Ferry, die rüber nach Kowloon fährt. Den klassischen Blick auf die Skyline hat man sowieso vom Peak oder alternativ von der Kowloon-Seite aus. Aber da seid ihr dann ja mit der Fähre schnell.
    Empfehlenswert ist auf jeden Fall die Fahrt auf den Peak (sowohl zur Tageszeit , als auch im Dunkeln) und ein Besuch von Lantau Island.

Lg Seerose

• 9205

• Seerose
    • 20. Mai 2008 um 22:02

Hallo!

So, wir sind nun wieder zurück und deshalb kann ich meine Fragen selbst beantworten (vielleicht hilft es ja jemandem, der diese Kabine in Zukunft bezieht).

Das dritte Bett ist der Schlafsessel, wurde aber bei uns nicht ausgezogen. Das Bettzeug für das dritte Bett befindet sich in einem Bettkasten unter dem Bett, trotzdem passen auch noch zwei Hartschalenkoffer bequem unter das Bett.

Der Balkon hat eine Glasfront und wenn man nach oben schaut, sieht man das Guckloch der Brücke (wo beim Ein- und Auslaufen immer jemand steht). Ansonsten ganz normal mit zwei Stühlen, einem kleinen Tischchen und der obligatorischen Hängematte ausgestattet.

Insgesamt ist die Kabine sehr ruhig, das gegenüberliegende Crewtreppenhaus stört ebensowenig wie Motorengeräusche oder Nachbarkabinen. Über der Kabine liegt die AIDA-Lounge. Davon haben wir nur kurz etwas gehört, wenn die jüngsten Gäste rennend durch die Lounge gelaufen sind. War aber nur ein oder zwei Mal der Fall und dann auch schnell wieder vorbei.

Ablagemöglichkeiten sind vorhanden, sehr angenehm: viele Kleiderbügel in den Schränken.

Insgesamt können wir diese Balkonkabine guten Gewissens weiterempfehlen.

Lg Seerose

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• Seerose
    • 24. April 2008 um 12:58

Hallo!

Hm, komisch. Gestern abend konnte ich für Neapel einen Ausflug buchen, habe auch eine Bestätigungsmail bekommen. Kein Problem. Nur die Geschichte mit Rom klappt halt nicht. Vielleicht ist es bei der Ausflugsvormerkung auch alles nur ein bisschen durcheinander. Werden uns an Bord bei den Scouts wegen Rom schlaumachen.

Lg Seerose

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• Seerose
    • 23. April 2008 um 19:33

Hallo,

wollte gerade einige Ausflüge für unsere Reise auf der Diva im Mai buchen.

Im normalen Ausflugsprogramm auf der AIDA-Homepage gibt es zwei Ausflüge zum Thema Petersdom und Vatikan in Rom. Wir haben uns für den kürzeren von den beiden entschieden. Leider gibt es bei den Ausflügen unter MyAida nur den längeren Ausflug. Überhaupt erschien mir die Ausflugsliste dort etwas kürzer.

Kennt jemand dieses Problem und weiß, ob einige der Ausflüge vielleicht nur bei den Scouts an Bord buchbar sind? Oder werden die Ausflugslisten unter MyAida generell kürzer gehalten?

Danke für Antworten!

Lg Seerose

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook