1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Seerose

Beiträge von Seerose

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 4 Kinder und 2/3 Erwachsene auf der AIDAaura

• Seerose
    • 24. April 2011 um 18:30

Hallo!

Wie sieht es denn mit den 3er Außenkabinen aus? Kann man dort nicht noch zusätzlich ein Babybett hineinstellen lassen? O. k. ich weiß, dass wird dann sehr eng, aber lässt AC eine solche Buchung zu? Dann wäre es doch eine Möglichkeit, zwei 3er Außenkabinen mit Verbindungstür zu buchen: 2 Erwachsene und 1 Kind in die eine Kabine, die anderen drei Kinder in die andere Kabine. Dann wäre auch noch Platz für die Verwandte. Wir hatten auf der Aura so eine 3er Kabine (mit Doppelbett und Schlafsofa) mit Verbindungstür, auf Deck 5.

Aber ich würde auch raten, sich möglichst schnell im Reisebüro beraten zu lassen. Und um eine Premiumbuchung kommt man in einem solchen Fall wohl auch nicht herum.

Lg Seerose

• Webcam AIDAvita

• Seerose
    • 24. April 2011 um 12:36

Hallo Anna Renate!

Danke für deine Antwort!

Tja, Standbild ist gut, wird sogar der Tageszeit angepasst (Tag & Nacht) :hahahah:

Lg Seerose

• Webcam AIDAvita

• Seerose
    • 24. April 2011 um 09:55

Hallo,

ich schaue mir ja ab und zu auf der AIDA-Homepage die Webcam-Bilder der einzelnen Schiffe an (so ein wenig Urlaub für zu Hause). Nun ist mir aufgefallen, dass die Webcam der AIDAvita seit Tagen immer Manaus anzeigt (mal im dunkeln, mal im hellen) und auch laut beigefügter Positionskarte liegt die Vita immer noch im Manaus. Aber müsst sie nicht eigentlich schon auf dem Weg Richtung Europa sein, auf der Transamazonas-Tour? Ist die Vita jetzt immer noch in Manaus und wenn ja, warum oder sind die Webcam-Bilder und die Postionsangabe nicht mehr aktuell?

Vielen Dank für Antworten!

Lg Seerose

• Nordland/Ostsee mit kleinen Kindern?

• Seerose
    • 25. März 2011 um 12:47

Hallo Martina,

für die Winter- bzw. Weihnachstferien bietet sich doch neben der Kanarentour auch die Dubaitour an, oder? Ist ja auch nur einwöchig und vom Wetter her denke ich noch beständiger als die Kanaren.

Lg Seerose

• Nordland/Ostsee mit kleinen Kindern?

• Seerose
    • 23. März 2011 um 12:35

Hallo Martina,

Wir haben 2009 mit der AIDAaura die Route Hamburg-Norwegen-Faröer-Island-Schottland-Hamburg gemacht. Es war Juni (also keine Ferienzeit) und es waren sehr wenige Kinder an Bord. Auf unseren anderen beiden Routen (westl. Mittelmeer während der Pfingstferien und Kanaren Anfang November) waren mehr Kinder unterwegs. Vom Seegang her war die Nordland-Route unsere bisher ruhigste, auch das Wetter war sehr schön. Das Mittelmeer war damals (im Mai) für uns diesbezüglich eine Enttäuschung.

Tja, was kann man auf der Nordland-Route mit kleinen Kindern unternehmen? In Island (Reykjavik) fällt mir spontan ein Besuch der Blauen Lagune ein, auch ein Geysir könnte doch sicherlich spannend sein. In Schottland hat eine Familie, mit der wir später beim Essen zusammen saßen, mit ihrer fünfjährigen Tochter einen Ausflug nach Loch Ness gemacht. Die Kleine machte beim Essen doch einen begeisterten Eindruck von dem Besuch (und hatte einen kleinen Stoff-Nessie mitgebracht).

Die Kanarenroute kann ich mir für eine Reise mit Kindern sehr gut vorstellen, vielleicht fahren wir sie auch noch mal mit unserer Tochter (jetzt 1 Jahre alt). Dort gibt es doch gute Möglichkeiten, auch mal einen Strandtag einzulegen.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

Lg Seerose

• Katalog AIDA TIME 2012/2013

• Seerose
    • 20. Februar 2011 um 08:11
    Zitat von Heizergruss

Zitat von »AidaFanSven«

Ich habe bisher jedenfalls keine Reise entdeckt, die günstiger geworden ist.

Gruß
    Sven

ich habe eine Kreuzfahrt gefunden,wo der Reisepreis ganz gut gesenkt wurde ,die Nordeuropa 6 mit der Cara durch den NOK nach Norwegen :antwort:

Hallo!

Soweit ich gesehen habe, ist die Nordamerika-Reise mit der Aura auch etwas günstiger geworden.

Lg Seerose

• Seerose
    • 16. Februar 2011 um 11:20
    Zitat von sven2706

Zitat von »Seerose«

Also Venedig ist ja schon super, aber Spitzbergen stand auf meiner Wunschliste auch ganz oben :daumen: !

Zitat von sven2706

Ich fürchte das wirst Du in 2 Reisen buchen müssen :lol1:

Klar, das ich dafür zwei Reisen brauche, liegt ja nicht direkt nebeneinander :hahahah: . Nur leider fahren diese beiden Routen ja Schiffe, die keine Belegung zu dritt in der Balkonkabine zulassen.

Lg Seerose

• Seerose
    • 16. Februar 2011 um 11:09

Hallo!

Also Venedig ist ja schon super, aber Spitzbergen stand auf meiner Wunschliste auch ganz oben :daumen: ! Bin jetzt schon gespannt auf den Katalog!

Lg Seerose

• Asienroute für Kinder geeignet

• Seerose
    • 14. Januar 2011 um 13:36

Hallo Bella,

vor einiger Zeit hatte ich mir mal die Ausflugsbroschüre für die Asien-Reise angesehen. Da waren schon einige Ausflüge mit dem Symbol für familiengeeignet gekennzeichnet. Waren aber, soweit ich mich erinnern kann, meist Ausflüge an Strände. Ansonsten denke ich, dass man in den Städten auch gut auf eigene Faust losziehen kann. Schau einfach mal bei den Ausflugstipps hier im Forum vorbei, da gibt es immer gute Infos.

Lg Seerose

• 2012 wieder ab Venedig

• Seerose
    • 14. Januar 2011 um 13:31

Hallo!

Argh, das sind ja schöne Nachrichten! Unsere Wunschroute im Mittelmeer. :daumen: Nur leider (für uns) mit dem falschen Schiff. Auf der Aura können wir ja leider keine Balkonkabine zu dritt buchen. Mal schauen, wie die Liegezeiten und die Preisgestaltung im neuen Katalog so sind. Eine Woche würde ich im Zweifelsfall auch in der Außenkabine aushalten.

Lg Seerose

• AIDA bei Holidaycheck

• Seerose
    • 10. Januar 2011 um 16:20

Hallo!

Danke für eure Antworten! Konnte mir auch nicht wirklich vorstellen, dass die Aura mittlerweile so schlecht geworden ist.
    Mit der Rezeption haben wir übrigens auch bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Auch als auf der Diva mal die Bordrechnung nicht stimmte, konnte man das Problem zwar nicht sofort lösen, war aber immer freundlich, wenn wir nachfragten.

Lg Seerose

• AIDA bei Holidaycheck

• Seerose
    • 8. Januar 2011 um 17:38

Hallo!

Ich habe mal eine Frage an diejenigen, die in letzter Zeit auf der Aura waren. Die letzten Bewertungen bei Holidaycheck sind ja extrem schlecht (scheinen sich größenteils auf die Silvestertour zu beziehen). Sind die Zustände wirklich mittlerweile so schlimm? Oder wird es wieder überdramatisiert? Wir waren ja 2009 auf der Aura und haben sie eigentlich recht positiv in Erinnerung. Und kann sie in 1,5 Jahren so abgewohnt und abgenutzt werden?

Lg Seerose

• Ausstattung der "kleinen" Schiffe nicht mehr zeitgemäß

• Seerose
    • 8. Januar 2011 um 17:34

Hallo!

Die Bekleidung der Scouts finde ich zwar nicht hübsch, aber viel wichtiger ist doch, dass die Person nett und hilfsbereit ist. Was nützt mir jemand in Designeruniform wenn die Person darin unfreundlich und inkompetent ist?

Wo ich Silke allerdings zustimmen muss, Balkonkabinen buchbar für drei Personen wären für Familien schon toll.

Farblich hat mir die Aura eigentlich ganz gut gefallen, aber Farben sind ja auch Geschmackssache.

Lg Seerose

• Verbindungstür bei Kabinen auf den neuen AIDA Schiffen

• Seerose
    • 3. Dezember 2010 um 14:12

Hallo!

Auf der Aura (ok, eines der älteren Schiffe) hatten wir auch eine Kabine mit Verbindungstür. Kein Problem, wir haben nichts von nebenan mitbekommen.

Lg Seerose

• Zukünftige Wunschrouten & Häfen

• Seerose
    • 15. August 2010 um 20:15

Hallo!

Also auf meiner Wunschliste stehen:

- Adria mit Venedig, Dubrovnik und Korfu
    - Spitzbergen
    - Alaska
    - Asien mit Hong Kong und Shanghai
    - Panamakanal (mit kompletter Durchfahrt)

Lg Seerose

• Was könnte auf der AIDA besser sein?

• Seerose
    • 29. Juli 2010 um 22:13

Hallo!

Meine Vorschläge wären:

- Anreisepaket attraktiver gestalten (z. B. konkrete Angaben zur Fluggesellschaft schon bei der Buchung (klar, ändern kann es sich immer noch, aber früher waren die Angaben doch schon konkreter), wie früher höhere Freigepäckmenge bei Fernreisen)
    - ein Bedienrestaurant wie damals das Bella Donna auf der alten AIDAblu
    - Premiumbuchungen attraktiver gestalten (z. B. die hier schon genannten Best-Price-Garantie für Frühbucher, andere Anerkennung der Reisen im Vielfahrerprogramm usw. )

Lg Seerose

• Balkonkabine

• Seerose
    • 22. März 2010 um 16:44

Hallo,

wir hatten bisher einmal eine Suite (auf der alten Blu), einmal eine Balkonkabine (Diva) und letztes Jahr eine Aussenkabine (Aura). Nach der Fahrt auf der Aura ist uns klar: nur noch Balkonkabine! Ganz alleine mal frische Luft in die Kabine zu lassen, nach dem aufstehen kurz auf den Balkon schauen wie das Wetter / die Außentemperatur ist, nicht auf die Liegenreservierer an Deck angewiesen sein - das alles ist sicherlich Luxus, aber auf den möchten wir nicht verzichten. Nun mit Kind gibt es sowieso keine Diskussion diesbezüglich mehr, denn so kann Mami oder Papi gemütlich auf dem Balkon lesen etc. wenn die Kleine Mittagsschlaf macht oder abends früh zu Bett geht.
    Übrigens eine kleine Bemerkung zum Deck 6: auf unserer Tour mit der Diva gab es den ein oder anderen, der sich doch recht leicht bekleidet das Einlaufen in die Häfen angeschaut hat. Scheinbar wurde nicht bedacht, dass die oberen Decks freie Sicht auf die Balkone auf Deck 6 hatten.

Lg Seerose

• Antalya / Türkei

• Seerose
    • 15. März 2010 um 18:14

Hallo!

Wir haben vor Jahren während eines Türkei-Urlaubs mal einen Ausflug nach Perge und Aspendos gemacht. Also wenn man auf antike Steine steht (so wie wir) lohnt es sich. Aspendos hat ein wirklich schön erhaltenes antikes Amphitheater. Ich weiß zwar nicht, wie dieser Ausflug von AIDA dann organisiert ist, aber mir würde dieser Ausflug attraktiver erscheinen als die Option, noch auf dem Schiff zu verweilen. Dafür ist es mir am An- und Abreisetag immer etwas zu wuselig.

Lg Seerose

• Katalog AIDA TIME 2011/2012

• Seerose
    • 23. Februar 2010 um 12:41

Hallo Gitti,

es ist die AIDAluna!

Lg Seerose

• Katalog AIDA TIME 2011/2012

• Seerose
    • 23. Februar 2010 um 12:21

Hallo Gitti59,

ja, die Route gibt es 3mal im Mai 2011 (15.,22., und 29. Mai). Preis IC ab 995 € minus Frühbucher (100 €/150 €).

Lg Seerose

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook