1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Seerose

Beiträge von Seerose

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Welche Suite auf der AIDAluna ?

• Seerose
    • 6. Juli 2014 um 14:22

Hallo,

ich hole den Thread mal aus der Versenkung heraus, da ich auch Fragen zu den Suiten habe, konkret zur Junior-Suite.

Alle Juniorsuiten liegen ja vorn, ist der Balkon dann gar nicht nutzbar? Das es eine Stahlbrüstung gibt ist klar, aber kann man an einem Seetag auch mal auf dem Balkon sitzen oder ist es zu windig. Fahrtgebiet wäre die Karibik. Und haben alle Juniorsuiten diese Glaswand mitten auf dem Balkon (konnte ich auf manchen Bildern und Videos sehen)?

Und bei den normalen Suiten: wie sind die Platzverhältnisse bei einer 4er Belegung? Wenn die Schlafcouch ausgeklappt ist, kommt man dann noch problemlos zum Bad/Toilette? Auf den Plänen sieht es so aus, als ob die Schlafcouch dann den Durchgang versperren könnte.

Und noch eine allgemeine Frage: bei der Buchung einer Suite darf man ja am Abreisetag die Wellness Oase nutzen. Dürfen kann auch die in der Suite wohnenden Kinder mit in die Wellness Oase oder ist es auch am Abreisetag Adulst-only?

Vielen Dank für Antworten!

Lg Seerose

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Seerose
    • 25. Januar 2014 um 20:02

Hallo!

Danke für eure Antworten! Konnte es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass AIDA die Broschüre eingestellt hat. Schließlich verdienen die an den Ausflügen ja ganz gut.

Lg Seerose

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Seerose
    • 23. Januar 2014 um 18:24

Hallo,

meine Eltern haben eine Ostseefahrt mit der Bella im Juni gebucht (Premium). Angeblich wurden die Ausflugsbroschüren abgeschafft (Aussage von AIDA laut Reisebüro) und man könne sich nur noch online in my Aida über die Ausflüge informieren. Hat jemand von Euch ähnliche Info's? Wann bekommen denn Premium-Kunden normalerweise die Broschüre (wir haben nie Premium gebucht, haben daher keinen Erfahrungswert)?

Danke für Antworten.

Lg Seerose

• AIDA 2015/16 - Blick in die Glaskugel

• Seerose
    • 19. November 2013 um 19:28
    Zitat von kuki15

Die Route ist zurzeit nicht fahrbar da der Panama Kanal erweitert wird und deshalb es weniger Liegeplätze gibt.

Schade, aber wie lange wird es diese Einschränkungen am Panama Kanal noch geben? Bis zum Winter 2015/16 sind es ja noch zwei Jahre.

Lg Seerose

• AIDA 2015/16 - Blick in die Glaskugel

• Seerose
    • 19. November 2013 um 11:39

Hallo!

Soll die Luna im Winter dann ganz genau die diesjährige Route der Bella in der Karibik fahren? Fände es irgendwie schöner, wenn wieder mehr Mittelamerika dabei wäre (z. B. Costa Rica oder Panama) als "nur" Mexiko. Wenn es wirklich dann 3 Schiffe in der Karibik gibt, dann könnte es doch auch wieder die Mittelamerika-Touren geben, die vor ein paar Jahre mal die Aura gefahren ist.

Lg Seerose

• Umgang mit Allergien an Bord

• Seerose
    • 5. Juli 2013 um 13:41

Hallo,

also habe ich es richtig verstanden, dass es nur auf der Diva, Bella und Luna die spezielle Schonkost-Ecke im Weite Welt Restaurant gibt, auf den anderen großen Schiffen nicht? Für uns ist glutenfrei wichtig, da gibt es außer striktes Weglassen ja keine Alternative.

Lg Seerose

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Seerose
    • 21. März 2013 um 14:43

Hallo,

ich finde es schon merkwürdig, dass man eine Karibik- oder Transatlantikreise zwar mit einem Pauschalflug, aber nicht mit der garantierten Beförderung in der Comfort /Business-Class buchen kann. Es ist doch sicher einigen wichtig, wie sie auf der Langstrecke reisen. Und wenn AIDA schon jetzt weiß, wie viele Plätze sie überhaupt pauschal anbieten können, dann müssten sie doch auch wissen, wie viele Plätze in der Comfort-/Business-Class vorhanden sind.

Lg Seerose

• Seerose
    • 6. Februar 2013 um 20:34

Hallo Claudia,

na das wäre ja prima, wenn es jetzt auch bei Vollcharter-/Pauschalflügen geht. Habe die Unterscheidung eh nie verstanden.

Lg Seerose

• Seerose
    • 5. Februar 2013 um 20:42

Tauchnixe:

mit Bonusmeilen kann man bei Air Berlin aber nur individuell gebuchte Flüge, keine Charterflüge im Rahmen einer Pauschalreise. Ich fürchte, dass über AIDA gebuchte Flüge auch als Pauschalreise-Flüge gewertet werden.

Lg Seerose

• neuer AIDA Katalog 2014 / 2015

• Seerose
    • 5. Februar 2013 um 20:39

Hallo,

also wenn Venedig wegfallen würde, wäre das schon schade. Ich plädiere sowieso für eine Adria-Route ab/bis Venedig mit einem der größeren Schiffe (wegen der 4er Balkonkabinen). Aber nur noch wenige Tage, dann wissen wir es genau.

Lg Seerose

• Welche Kabine für 2 Kleinkinder (1 und 3)

• Seerose
    • 11. Oktober 2012 um 10:50

Hallo Fini!

Super, danke für deine Antwort! Das hilft mir schon einmal weiter.

Habt ihr das mit den zwei Reisebettchen bei der Balkonkabine vor Ort oder schon bei der Buchung abgeklärt?

Wie ich sehe, seid ihr demnächst in der Karibik unterwegs (für die nächsten Jahre auch mal ein Traum von mir), wie habt ihr das jetzt mit der Kabine geregelt, bei vielen Reedereien sind die Pullmanbetten ja erst für Kinder ab 6 Jahre erlaubt?

Lg Seerose

• Seerose
    • 10. Oktober 2012 um 20:11

Hallo!

Ich krame den Thread noch einmal raus, da wir uns überlegen, vielleicht nächstes Jahr das erste Mal mit unseren beiden Kindern auf die AIDA zu gehen. Die Kinder wären dann 3 und 1 Jahr alt und ich möchte mir gerne einen aktuellen Überblick über mögliche Kabinen verschaffen. Es wäre lieb, wenn mir dabei jemand helfen könnte.
    Also: Suiten scheinen ja auf allen Schiffen zu gehen, oder?
    Auf den Schiffen der Melitta-Klasse: dort scheinen ja nur die Balkonkabinen zu gehen, da alle anderen unter 17 qm sind (laut Katalog) und dann muss eine 4er Balkonkabine gebucht werden, wo Schlafsessel gegen das Babybett getauscht wird und einer ins Pullmann-Bett muss, stimmt das?
    Auf der aura/vita/cara: hier gehen nur die Außenkabinen, oder? Und welche Außenkabinen sind dabei buchbar? Die 4-Bett Außenkabinen sind ja zu klein, wird dann in die 3er Außenkabine noch ein Babybett gestellt? Und wie sieht es mit der Juniorsuite auf der Cara aus? Geht dort noch ein Babybett hinein?

Und zur Buchung: die Verfügbarkeit für unsere Familienkonstellation kann man wahrscheinlich nur im Reisebüro oder telefonisch bei AC erfragen und nicht online sehen oder?

Sorry für so viele Fragen, aber Bedingungen für die Belegung mit Kleinkind und Baby scheinen sich ja zwischenzeitlich etwas geändert zu haben. Wäre für aktuelle Infos sehr dankbar.

Vorab vielen Dank.

Lg Seerose

• 02.09.2012, 20:15 Uhr, WDR Wunderschön - Auf Kreuzfahrt im Mittelmeer

• Seerose
    • 6. September 2012 um 21:09

Hallo,

wir haben den Beitrag am Sonntag auch gesehen. Die Route war wirklich sehr interessant, die Adria steht bei unseren Plänen auch ganz weit oben. Was uns negativ aufgefallen ist, die MSC Musica hatte ja wirklich sehr kurze Liegezeiten in den Häfen. Da sind individuelle Touren doch nicht ganz so einfach möglich, ohne im Stress zu enden.

Lg Seerose

• Seerose
    • 3. August 2012 um 19:42

Hallo eljoge,

danke für deine Antwort!

Die Aufschriften haben wir bei unseren bisherigen Fahrten auch schon gesehen, damals war es aber für uns noch nicht relevant. Auf der Diva haben wir uns damals im Marktrestaurant einfach wohler gefühlt, daher meine Frage. Von daher wäre es schön, wenn man nicht nur auf das Weite Welt Restaurant beschränkt wäre (obwohl, es gibt ja wirklich schlimmeres).

Lg Seerose

• Seerose
    • 2. August 2012 um 20:54

Hallo,

sind auf den großen Schiffen dann nur noch im Weite Welt Restaurant die glutenfreien Speisen gekennzeichnet oder auch im Marktrestaurant? Und aus welchen Gerichten besteht die Schonkost-Ecke? Gibt es dort auch etwas attraktives für die Kinder im Kindergartenalter?

Vielen Dank für Antworten.

Lg Seerose

• Dubai-Tour mit Kleinkindern

• Seerose
    • 14. Juli 2012 um 21:58

Hallo,

huch, das ging ja schnell, danke.

`@ bono: ja, die Homepage kenne ich, bin dort als stiller Mitleser unterwegs. Die Kanaren und Dubai-Route sind deshalb übrig geblieben, da ich alle anderen Winter-Routen für Kleinkinder als nicht geeignet ansehe (Flugzeit, Klimaumstellung und Gesundheitsrisiko). Und Mittelmeer im Winter ist sicher toll für Sightseeing, aber gerade das fällt ja mit kleinen Kindern eher flach. Und für die Nord- oder Ostsee bevorzugen wir eher die Sommermonate.

` Tine: danke auch für deine Antwort. Das Problem an der Kanaren-Route ist einfach: die haben wir schon einmal gemacht und ehrlich gesagt, sie war schön (klar, war ja auch die erste Kreuzfahrt), aber mehr auch nicht. Auf die kanarischen Inseln würde ich eher noch einmal zum Badeurlaub mit Ausflügen fahren als auf Kreuzfahrt (im Gegensatz zur Nordland-Reise:jederzeit wieder!!!). Diese Route sehe ich auch als geeignet für kleine Kinder an, aber da wir sie schon kennen und nicht wieder fahren möchten...

Dann werden wir wohl doch eher noch ein paar Jahre warten, bei der Anzahl der Schiffe wird es wohl die Route auch noch länger geben.

Lg und noch einmal vielen Dank
    Seerose

• Dubai-Tour mit Kleinkindern

• Seerose
    • 14. Juli 2012 um 20:51

Hallo!

Hat jemand von euch schon einmal die siebentägige Dubai-Tour mit kleinen Kindern gemacht?

Ich überlege zur Zeit, welche Tour man mit kleinen Kindern im Winter gut machen kann und bin bei der Kanaren- und eben bei der Dubai-Tour hängen geblieben. Dieses Jahr gibt es ja sogar Vario Suite für die Orient-Tour, dass macht das ganze ja noch interessanter (obwohl es eher für den nächsten Winter in Frage käme, die Kinder wären dann 3,5 und knapp 2 Jahre alt).

Waren bei euch viele Kinder an Bord, auch kleine? Kann man die Ausflüge auch gut auf eigene Faust machen? Die Anreise würde ich wohl eher individuell planen, um zum einen die frühe Abholung am Abreisetag zu umgehen und zum anderen einige Tage vorher anzureisen, um sich an die Zeit- und Klimaumstellung zu gewöhnen.

Vielen Dank für Antworten!

Lg Seerose

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Seerose
    • 3. Juli 2012 um 15:08

Hallo,

mittlerweile gibt es ja auch auf einigen Routen Vario Suite. Hat dies von euch schon jemand gebucht und wenn ja, welche Kabine habt ihr erhalten?

Danke für Antworten.

Lg Seerose

• Seerose
    • 15. Januar 2012 um 12:54

Hallo!

Ich hänge mich mit meiner Frage mal an diesen Thread.

Wie sieht es mit den Juniorsuiten auf der Cara aus? Diese sind ja offiziell mit einer maximalen 3er Belegung zu buchen. Nun ist die Frage: kann man diese Kabinen auch mit 2 Erwachsenen, einem Kleinkind und einem Baby buchen, also 3 Personen plus ein Babybettchen? Platz müsste ja eigentlich genug da sein.

Vielleicht hat ja jemand schon mit dieser Kabinenkategorie Erfahrungen gemacht und mag davon berichten.

Lg Seerose

• 4 Kinder und 2/3 Erwachsene auf der AIDAaura

• Seerose
    • 24. April 2011 um 19:13

@TomH:

danke für deinen Hinweis! Wieder was dazu gelernt. Bisher sind wir ja nur zu zweit gefahren, die erste Reise mit dem Nachwuchs kommt aber bestimmt! Ich dachte nur, dass die Mindestgröße der Kabine ja stimmt.

Lg Seerose

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook