1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anjakatharina

Beiträge von Anjakatharina

• AIDAprima: Weltenbummler von Hamburg nach Dubai | 38 Nächte | 08.11.2023 bis 16.12.2023 (Mittwoch, 8. November 2023, 00:00-Samstag, 16. Dezember 2023, 00:00)

• Anjakatharina
    • 9. Dezember 2023 um 14:10
    Zitat von welle52

Um welche Uhrzeit ging das Ganze los?

Einreise mit Pass war ab 18 Uhr möglich ( ging dann ab 17:45)

Check-in emirates war nach Flügen vorgegeben

( nur wer Aida-Ausflug hatte , durfte nach Rückkehr vom Ausflug ab 23:30 einchecken)

Wer eigenen Ausflug oder Spaziergang wollte war an die Zeiten gebunden , zb ab 20:30 -21:30….

Also der Abend wäre gegessen ….

Irrsinn,,, da standen über 80 jährige, fertig vom abend-Ausflug in Dubai bis 23:00 dann um 23:30 mit uns am Emirates-Schalter an… ohne Abendessen natürlich weil die auch „früh“ um 17:45 sich für Einreise anstellen mussten

Und deren Abholzeit zum Flughafen war dann schon 4:45….

• AIDAprima: Von Mallorca nach Dubai 1 | 20 Nächte | 19.11.2023 bis 09.12.2023 (Sonntag, 19. November 2023, 00:00-Samstag, 9. Dezember 2023, 00:00)

• Anjakatharina
    • 9. Dezember 2023 um 14:05
    Zitat von Sonnenda

O.k. danke :blumen: ,ja das mit dem Chaos bei der Einreise /Passkontrolle hatte ich schon gelesen, deswegen wäre es ja m.E. angenehmer gewesen, erst am nächsten Tag im Flughafen einzuchecken zu dürfen...das finde ich so total anstrengend.

Es war extrem anstrengend und unnötig so ….

Eigentlich so schade ….

Undxtrotzdem wurde man ( nur mit Handgepäck dann) knapp 4 Stunden vor Abflug zum Flughafen gebracht …

Und dort sinnlos rumgesessen

• AIDAprima: Weltenbummler von Hamburg nach Dubai | 38 Nächte | 08.11.2023 bis 16.12.2023 (Mittwoch, 8. November 2023, 00:00-Samstag, 16. Dezember 2023, 00:00)

• Anjakatharina
    • 8. Dezember 2023 um 22:29
    Zitat von fernwehtina

Wie Passkontrolle? Ihr seid mit der prima in Dubai angekommen und seid kontrolliert worden? Wo denn? Und wurde auch das Gepäck kontrolliert?

Und nicht zu vergessen…

Wir mussten alle zum Pflicht-Vorabend Check-in für alle emirates -Flüge.. Dh nach der obigen Immigration , die 45 min -2 Std dauerte..

Dann abholen der Koffer in der Halle nach Decks wie immer und erneutes Anstellen am emirates-Schalter im Terminal.. weitere 2 Std…

• AIDAprima: Von Mallorca nach Dubai 1 | 20 Nächte | 19.11.2023 bis 09.12.2023 (Sonntag, 19. November 2023, 00:00-Samstag, 9. Dezember 2023, 00:00)

• Anjakatharina
    • 8. Dezember 2023 um 22:25

Also.. wir waren auch dabei

Sind im 17:45 mit Pässen direkt zum Deck 6 ( ohne Abendessen) und haben uns brav angestellt und waren um 18:30 im Aida-Ausflugsbus.

Chaotisch war dann zusätzlich , dass nach Ende des Ausflugs

um 22:45 es nur ne Currywurst „zur Stärkung“ gab, bevor man sich wieder für den Pflicht -Vorabend-checkin bei emirates im Terminal anstellte, was dann bis weit nach Mitternacht dauerte…

Wie das ältere Menschen packen, Hut ab

Aber zum Thema Immigration…

-spannend, dass es immer wieder Leute gibt, die angeblich nichts davon wissen ( trotz kapitänsinfo und in Aida heute)

Spannend, dass es Mitreisende gibt, die diese Schlange ingnorieren und sich einfach von der Seite reindrängen und wenn man sie nett persönlich anspricht, dass andere schon lange warten und sie sich bitte wie alle auch anstellen .. man mit großen Augen ignoriert wird und sie einfach sich vordrängeln..

Bekannte haben den gebuchten aida-Ausflug nicht geschafft..

weil es einfach unmöglich war, dass es alle bis 19 Uhr schaffen und aida diese Zeit ja selbst angesetzt hatte….

Seit wann muss ! man bei emirates Pflicht Vorabend Check in machen, die anderen Gäste auf dem Flieger eben haben auch ganz normal eingecheckt.. was wir auch wollten und morgens eigentlich auf eigene Faust erst zum Flughafen und dann noch zum creek….

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Anjakatharina
    • 27. November 2023 um 16:05
    Zitat von Julia80

Die neuen AGB gelten ja auch erst ab 01.12..

Danke , hatte ich überlesen

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Anjakatharina
    • 27. November 2023 um 14:17
    Zitat von Julia80

Apfelfrau

Ich würde sagen

Vario auf Premium

Oder

Vario auf Premium AI

oder

Premium auf Premium Ai

Also Nix mehr mit „im Premium die Kabine sichern und später auf Vario umbuchen“ :gruebel:

Alles anzeigen

Hab das aber grad erst gemacht

Premium innen gebucht vor langem und jetzt auf Vario Meerblick umgebucht ( inkl 150,- umbuchungsgebühr günstiger als Premium innen)

• AIDAmar: Große Feiertagsreise Karibik | 43 Nächte | 03.12.2023 bis 15.01.2024 (Sonntag, 3. Dezember 2023, 00:00-Montag, 15. Januar 2024, 00:00)

• Anjakatharina
    • 27. November 2023 um 13:56

Viel Spaß , wir übernehmen dann im Januar🌈

Viele Grüße aus Zypern von der Prima

• Palma de Mallorca / Mallorca / Spanien

• Anjakatharina
    • 25. November 2023 um 06:47
    Zitat von User123

Wir fahren mit mein Schiff, sollte aber ähnlich sein.

Ja sagte doch, dass da alle Kreuzfahrt-shuttlebusse ( und nur die ) an/ abfahren… so war es zumindest im Oktober…

• Palma de Mallorca / Mallorca / Spanien

• Anjakatharina
    • 24. November 2023 um 17:45
    Zitat von User123

ok, dann zahl ich einmal 10€. erkenn ich die shuttels einfach?

Der aidashuttle steht immer direkt am Wasser vor der Kathedrale. Dort fahren nur die kreuzfahrtbusse… stehen Schilder dran

Im Oktober bei der Bella war kein aidapersonsl dort, jetzt mit prima waren 2 Guides dort

Dh mehr als easy…

Und die 10 Euro sind für den ganzen Tag flatrate.. haben wir genommen weil wir es bequemer fanden als Stadtbus mit x Halten.

• AIDAmar: Große Winterpause Karibik | 43 Nächte | 15.01.2024 bis 27.02.2024 (Montag, 15. Januar 2024, 00:00-Dienstag, 27. Februar 2024, 00:00)

• Anjakatharina
    • 23. November 2023 um 17:40
    Zitat von zurgo

Fantreffen:

Wohl wissend, dass es Mitreisende gibt, die kein Interesse daran haben - die bitte ich, das Folgende schlicht zu ignorieren:

Ich möchte versuchen, ein Fantreffen an Bord zu organisieren:

Bei einem solchen - von Aida unterstützten Treffen (üblicherweise am ersten Seetag) kann man sich persönlich kennenlernen, gemeinsam mit dem obligaten Gläschen Sekt auf eine schöne Reise anstoßen, Insider-Informationen vom General Manager bekommen und vielleicht auch weitere Verabredungen für gemeinsame Ausflüge treffen.

Falls es hier Interesse an einem solchen Treffen gibt, mache ich den Anfang - wenn noch jemand mitorganisieren möchte, gern.

Damit die Organisation nicht in zu viel Arbeit ausartet, gibt es dafür ein (privat organisiertes) Anmeldetool, das die Abwicklung erleichtert:

http://aidafantreffen.de/fantreffen.php?reiseid=10037

Alles Wesentliche ist dort erläutert (linker Kasten).

Wer am Fantreffen teilnehmen möchte, trage sich auf dieser Seite (rechter Kasten) als erstes mit Mailadresse und (falls gewünscht) einem selbstgewählten Passwort ein.

Es erscheint dann ein Formular, in das man die Namen der Reisenden und die Kabinennummer einträgt (wenn noch nicht bekannt, erst mal leer lassen und später nachtragen).

Ich melde das Fantreffen dann vier Wochen vor Abreise bei Aida an und verabrede Zeit und Ort.

Ein paar Tage vor der Abreise kommt dann über die eingetragene eMail-Adresse die Einladung, zum Treffen bringe ich Namensaufkleber mit, die uns das Kennenlernen erleichtern.

Wer - wie gesagt - kein Interesse hat, ignoriere diese Nachricht einfach.

Alles anzeigen

Ganz lieben Dank .. würden gerne teilnehmen ( sind 2 )

Bin aber gerade bis 9.12. auf der Aidaprima Transreise unterwegs und hab ganz wenig Internet…. Und komme daher nicht in das Tool

Gibt es da ne Möglichkeit uns anders anzumelden

( Anja und Ina, Kabine noch unbekannt)

Lieben Dank

• Zahlung mit Kreditkarten

• Anjakatharina
    • 18. November 2023 um 19:47
    Zitat von Cap Hornier

Ob Mastercard oder auch VISA (beides Zahlungsabwickler) ist sekundär, denn wie bei der Girokarte wird auch hierbei das Girokonto sofort belastet.

Immer noch problematisch bei Einkäufen ist, dass in vielen Geschäften die Zahlterminals noch nicht umgestellt bzw. umgerüstet sind und Debitkarten (Nachfolger der Girokarte) nicht erkennen/akzeptieren. Und genau darauf zielte meine Frage ab. Also setzte ich jetzt mal voraus, dass die Terminals auf den AC-Schiffen entsprechend aufgerüstet sind.

Und noch etwas. Nach dem Einkauf an der Kasse die Debitkarte vorgelegt. Kassiererin: Wir akzeptieren keine KK. Ich: Das ist keine KK. Sie: Doch, da steht VISA drauf. Da bestand dann Erkärungsbedarf, woraufhin sie sagte: Debitkarte? Kenn ich nicht. Noch nie was von gehört.

Ich habe im Sommer in Hofladen gejobbt -da ehemals ja Bankangestellte- mich für den Laden mit der kontoführenden Bank ausgetauscht.

Zumindest bei den Sparkassen ist es so, dass diese neuen Debitkarten unter dem Vertrag „ Kreditkarten“ läuft.

Hat ein Händler nur EC-Karten bisher für das Kartenterminal gebucht, funktionieren die neuen Debitkarten nicht!

Der Händler muss leider kostenpflichtig seinen Terminal-Vertrag um „ Kreditkarten „ erweitern , dann funktionieren auch die Debitkarten.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Anjakatharina
    • 18. November 2023 um 14:37

Naja, erinnere mich dass meine Tochter eine Woche vor Aidareise über Ostern mit Krücken aus dem Schul-Ski-Urlaub zurück kam..

Was tun? Stornieren oder doch aida fahren?

Nach abklären ( sie hatte keinen Bruch, durfte nur das Knie für 3 Monate gar nicht belasten..Flughafen gab es Rollstuhl usw.. total lieb alle ) mit aida und Airline entschieden wir uns zu fliegen….

Ergebnis war , dass es auf Aida echt schwer war, ne liege oder Platz zu bekommen.. weil die dort auf Transreise befindlichen älteren Personen , die seit Dubsi oder Asien schon an Bord waren, nicht bereit waren, ihre Plätze ( jeden Morgen wird neu gemischt, gell 🙈 ).. nah an den Türen/ Toiletten für uns mit Krücken frei zu machen.. es wären ihre Plätze seit Dubai schon… gab nur Gemeckere wenn wir da lagen.. Hinweis auf Krücken u Verletzung war egal..

Meine Tochter war echt genervt , weil sie damit nicht gerechnet hatte… und ist irgendwann gar nicht mehr raus…

Ich war erschrocken über das engstirnige Verhalten 🥺😢.. und dachte nur, hoffentlich brauchen die nicht mal Krücken oder Rolli und werden dann „ verjagt“ 🙈

• AIDAperla: Von Hamburg nach Barbados | 27 Nächte | 20.10.2023 bis 16.11.2023 (Freitag, 20. Oktober 2023, 00:00-Donnerstag, 16. November 2023, 00:00)

• Anjakatharina
    • 18. November 2023 um 14:14

Naja, wenn der Kapitän was sagt… dann ist Hölle im Flug nach Hause..

Es ist nicht immer alles perfekt…

Auch dass ne Aida wartet.. weil Flieger zu spät..ist doch fast normal… hatten wir sogar schon in Europa ( Flieger aus Berlin kam erst nachts in Gran Canaria an) . Ausfahrt ohne Gäste an Deck dannnschts um2:30 😅

In New York fuhr die Diva später aus, weil ein Flieger das Gepäck aus Düsseldorf komplett vergessen hatte… die Betroffenen gingen dann in NY erstmal sich versorgen und Aida schaffte es dann, alle Koffer aus D zu holen ( Overnight in NY)

Und bei ner Trans Suez mit der Diva von Sharmelsheik fehltenauch Koffer einer Maschine… die standen Tage später ! erst aufgereiht am Pier in Heraklion…

Die Durchsage werd ich nie vergessen : wir ( von Aida) gehen in die Stadt und besorgen Zshnpasta jnd Unterwäsche für sie alle, bitte haben sie Verständnis dass wir nicht alle Größen besorgen können.

( war auch noch OPEC-Konferenz und wir durften nicht raus nach Check-in )

(Ich war bei diesen drei Fällen an Bord… )

Sollte nicht passieren , aber das war auch schon vor dem C. immer mal wieder ….🤷‍♀️

• AIDAperla: Von Hamburg nach Barbados | 27 Nächte | 20.10.2023 bis 16.11.2023 (Freitag, 20. Oktober 2023, 00:00-Donnerstag, 16. November 2023, 00:00)

• Anjakatharina
    • 18. November 2023 um 13:36
    Zitat von wastl

In La Romana war es etwas besser, mein Flug hatte nur eine Stunde Verspätung und mein Gepäck ist komplett mitgekommen. Aber man hat schon gemerkt, dass der Ground Service mit den 4-5 Flügen innerhalb von ein paar Stunden schon leicht überfordert war :zungeraus:

Vor vielen Jahren musste man in der Domrep noch sein Gepäck suchen auf großem Haufen im Halbdunkel… wenn ne große Condor und ne B747 aus Argentinien gleichzeitig landete

Die Kofferbänder waren zu klein…

Die Infrastruktur dort ist einfach nicht auf die Mengen ausgelegt …

Seither bunteste Kofferbänder, Aufkleber und immer was im Handgepäck für 1-2 Tage 😅

• Buchung 1 Erwachsener + 1Kind Tipps

• Anjakatharina
    • 17. November 2023 um 19:43

Ich musste als Alleinerziehende immer den Erwachsenenpreis abzgl. 35 % bzw als sie älter war abzgl. 25% zahlen.

Habe daher immer mal ne erwachsene Freundin o Verwandte mitgenommen , damit es den tollen kinderfestpreis gab 😅

Oder auf Variopreise gewartet, da dort der niedrigere Erwachsenenpreis zur Grundlage der kinderreduzierung genommen wird.

Bei „ Pauschal-Reisen“ und Just-Tarif wird jede Person mit gleichem Preis berechnet… kann sich aber lohnen , wenn der Preis gut reduziert wurde ggü Premium.

Alle Varianten schon gehabt in den letzten 13 Jahren

🤷‍♀️🍀

• Anreise Bangkok ( pauschal )

• Anjakatharina
    • 17. November 2023 um 16:47
    Zitat von alter schwede

Wenn man bei Emirates als Aida Bucher nicht Online einchecken kann, vielleicht kann mir jemand sagen wie das in Frankfurt beim Check In im Terminal bei Emirates abgeht.

Wann öffnen zB die Check In Schalter oder muß man da an den Automaten selbst einchecken und das Gebäck aufgeben.

Der Check in ist ganz normal bei emirates am Schalter… teilweise ist es sehr voll , wenn es ein A380 ist.

So 3 Std eher da sein macht auf jeden Fall Sinn.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Anjakatharina
    • 17. November 2023 um 16:44

Wo ich doch im Urlaub die handyfreie Zeit genieße 🤷‍♀️😅

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Anjakatharina
    • 17. November 2023 um 13:51

Es kam gerade die Infomaul w/ Reise mit der Prima:

Aidaheute gibt es nur noch an ausgewählten Punkten auf dem Schiff…

ansonsten bitte digital nutzen 🤷‍♀️

• AIDAbella: Thailand, Malaysia & Singapur | 14 Nächte | 04.12.2023 bis 18.12.2023 (Montag, 4. Dezember 2023, 00:00-Montag, 18. Dezember 2023, 00:00)

• Anjakatharina
    • 16. November 2023 um 16:14
    Zitat von Julia80

Ahoy

Das sind doch aber nicht die Maße für aufgegebenes Gepäck, sprich den Koffer, sondern fürs Handgepäck.

Jepp, das ist ein überdetzungsfehler bei emirates.. in Englisch steht es richtig …

Hatte auch geguckt, weil wir mit aida/ emirates fliegen….

• Buchung Premium Kabinen mit Verbindungstür

• Anjakatharina
    • 15. November 2023 um 15:58

Hieraus erkennt man, das es am ende egal ist, ob Kind mit 1 erw oder 2 Kinder in einer Kabine….

Die Kinderfestpreise wie gesagt nur, wenn Kinder in der Kabine der Eltern ( 2 Personen) zusätzlich sind.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      340
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      885
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™