Beiträge von Anjakatharina
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Habt ihr die Mitteilung von Aida zur Auslandskrankenversicherung bekommen? Bescheinigung mit etlichen Bedingungen in englischer oder spanischer Sprache?
Mal sehen, meine Krankenversicherung will es mir zuschicken
Was genau wird da jetzt gebraucht ?
Frage nur, weil die WR bei mir auch auf der Liste steht -
Grundsätzlich stimme ich Dir zu.. nur wenn doch die Person die dieses Thena / Anfrage gestellt hat .. weitere Fragen stellt zu ihre ersten Kreuzfahrt mit Kind.. weil sie ja erkennbar unsicher ist ..
Sollte dann nicht eher ihr Thema/ Überschrift geändert werden statt zu sagen.. „ gehört hier nicht hin“
-
Aber Wissenschaft für sich .. zb habe wir jetzt ( kleine Transtour Kanaren-Malle den Rückflug über aida mitgebucht ( weil ziemlich guter Preis, premium , dh zugfahrkarte für meine Mitreisende dabei und ist Reisende zum werftaufenthalt. Dh alle müssen sicher früh vom Schiff .. daher fix über aida..
Aber hinzus werden wir selber organisieren weil wir noch 3-4 Tage Kanaren , ruhiges Hotel mit Pool machen wollen..Also immer genau gucken
In 27 hab ich noch Singapur, Kapstadt usw .. mach ich auch alleine weil vor/ nachübernachtungen vor Ort..
Aber das muss jeder für sich entscheiden … mit Kind bin ich grds. Immer 2 Tage vorher schon hin und entspanntes Ankomnen dann.
-
Und man muss noch den Transfer zum Schiff, der beim AIDA Flug mit drin ist, mit berechnen.
Wir haben das mal bei Teneriffa gemacht, da ist es ja auch nicht so schlimm, aber auch ohne Vorübernachtung am Ort. Irgendwie hatte ich schon ein bisschen mulmiges Gefühl obs klappt.
Malle würde ich machen wenn man wirklich viel spart, auch mit Transfer Geld eingerechnet.
Ba klar muss man immer alles betrachten.. meine Erfahrung ist : genau rechnen und flüge.u trivago usw checken..
Bisher war es aber unterm Strich immer günstiger nettes Hotel für 2 Tage vorab und entspannt aufs Schiff .. NY, Korfu, zigmal Malle, Hh…
Ich hasse die morgens -Flüge ab FFM , wo man um 2 Uhr aufstehst und beim sailaway schon schläft … 😅💪
-
ruediger reicht es wenn wir zwei Stunden zum umsteigen haben?
Steht da jemand und kann einem helfen ? wir können kein english
Ihr braucht nicht unbedingt englisch.. es wird da niemand stehen und Euch führen.. aber ihr bekommt üblicherweise ja schon das Ticket für den Weiterflug und geht mit dem dann zum Gate..
die Gates sind in Nummern ( Sprachenunabhängig)
Das sollte klappen, ihr müsste ja kein Gepäck einchecken oä. -
Ja, bei Mallorca würde ich mir das schon zutrauen. Da gehen ja regelmäßig Flüge hin. Ansonsten trägt man ja vermutlich das Risiko selber, wenn man zu spät am Schiff Check-In erscheint.
Unsere Landurlaube waren bisher eigentlich immer Pauschalreisen.
Und ist die Ersparnis denn so gravierend, dass sich das trotz Hotel noch lohnt ? Na gut, man hat natürlich auch zwei Tage zusätzlich Mallorca

Ja.. meine Erfahrung ist , wenn du selber anreist ist es günstiger und vom Ersparten kann man dann noch 1-/ 2 Tage Hotel machen.
Aber das müsst ihr wissen.. wie fit ihr im selber reisen seid. -
Das mit den individuellen Flügen ist mir ehrlich gesagt ein wenig zu Riskant. Da wir mit den Abläufen ja noch nicht vertraut sind, möchten wir zu Beginn auch nichts falsch machen.
Das ist ja nichts anderes als wenn ihr sonst auch fliegt …
Dh ihr fliegt 1-2 Tage eher zb nach Mallorca.. nehmt euch da ein Hotel und geht / fahrt dann zum Hafen.
-
Ich wollte nur noch mal eine Lanze für die „kleinen Schiffe“ brechen. Auch auf denen ist genug los für Kinder und wenn die Kids da erst mal Freunde gefunden haben, dann sind diese Schiffe groß genug (zumindest sieht man sie dann mal noch wenn man in einer Bar sitzt…)
Klar klingen Wasserrutsche und Kletterpark toll. Aber wie oft machen sie das effektiv? Klar gibt es wilde… aber meinen Kids reicht das Angebot auf den kleinen Schiffen (und wir haben auch die Cosma probiert). Mein Kommentar nur, damit ihr nicht evt denkt „Mist, geile Route und Zeit aber falsches Schiff“. Gerade beim 1. Mal ist eh alles groß und neu, da ist ein kleines Schiff (wobei klein hier nicht klein bedeutet sondern die kleinsten Schiffe von Aida) vielleicht sogar ausreichend. Mich hat das Angebot auf der Cosma tatsächlich leicht überfordert.Exakt das wollte ich schreiben!
Meine Tochter und ich haben ich dem Alter auch das aidafahren entdeckt.. immer Meerblick .. Balkon hat sie null interessiert, denn Aufstehen , zum Frühstück und von Bord oder Seetag und Schiff entdecken ( Sphinx). .. heimkommen, duschen , Abendessen und tot ins Bett fallen… und ja, ich hab sie mit 10 zb auch alleine abends schlafen lassen und bin nochmal hoch an Deck für eine Stunde zb.Die größeren schiffe haben ihr und mir nie gefallen .. meine hat die kleinen ( inkl Cara) geliebt.. und wenn sich erstmal ein paar Kinder fanden, siehst du das Kind kaum noch .
Wir hatten Anfang des Jahres ( mittlerweile ist sie Mitte 20) Balkon auf d Prima … null genutzt und wir fahren die nächsten beiden Reisen wieder innenkabine , weil wir damit a) zweimal fahren können fürs gleiche Geld und B) wir erfahrungsgemäß nur zum schlafen / duschen auf Kabine sind.
Bei Reisrn mit Flug fliegen wir gerne selber 1-2 Tage vorher hin ( kostengünstiger meist und man ist einfach gechillter, hat evtl 1-2 Tage schon Hotel mit Pool gehabt und genießt das Schiff -fahren , entdecken, Landgänge ohne sich da in die kl. Und vollen Pools zu begeben. -
Mit der Stella haben wir im Juni diesen Jahres auch nicht getendert, sondern an der Pier angelegt. War aber wohl das erste Mal für ein Schiff in dieser Größe!

Wobei die Kaimauer ja lang genug ist .. ich glaub das Drehen im Hafen ist das Problem.. denn das ist „ eng“.
Aber mit Tendern.. nicht so mein Ding .. bin da gebranntes Kind.. Tendenz mit MSc.. 2 Std in brütender Hitze auf Rücktender gewartet auf Jersey mal.. nicht schön -
-
Habt ihr die Bahn Tickets online gekauft oder vor Ort an einem Automaten?
Griechisch können wir nicht.
Ist es auch so ersichtlich, was für Tickets?!
Dankeschön für die Info.
Ja vor Ort am Automat. Das war easy.. msn kann die Sprache einstellen auf Englisch
-
hmm.. danke für deine Einschätzung. wir haben noch 12 Tage bis dahin.
Wir waren im November da.. irre Wärme noch und trotzdem wir sportlich sind drauf verzichtet hochzuklettern….
Sind dann zu Fuß einmal komplett aussen rum.. aber auch das ist ja auf und ab… -
Sollte in Heraklion passen.. der Weg ist nicht weit ….
-
Alles anzeigen
Hat jemand Erfahrungen gemacht mit den Hopp on off Bussen ?
Es soll 3 verschiedene Anbieter geben…..
Gibt es da Empfehlungen?!Über AIDA kann man auch den Hopp on off Bus buchen vom Hafen aus. Was mich dort stört, ist das es Zeitlich auf 4 oder 5 h begrenzt sein soll. Kann jemand dazu was sagen?
Wir wollten zur Akropolis und zur Altstadt Plaka.
Hat jemand Tipps?Wenn du nur konkret diese zwei Ziele hast … fahr mit der Bahn rein .. kostet Bruchteil und dauert nicht lange. ( haben wir auch gemacht) und sind dann eine Runde hoch zur Aktopolis, weiter zum Rathhaus und durch die Stadt mit Käffchen -stopp zurück zur Bahn..
war easy
Von den HO-Ho wurde „ abgeraten“… weil man sehr sehr lange im Stau steht bevor man in der Stadt ist. -
Welcher Zeitpunkt ? Vielleicht habt ihr unsere Plätze bekommen?
Wir sind auf Business durch ein Upgrade bekommen von premium eco 🙂Nein, ich bin weiter bei Eco geblieben .
-
Was für eine tour ?
Karibik mit condor
-
Hab Angebot bekommen auf premium Eco zu bieten .. Mindestgebot 180,- für 1 Strecke
Nicht geboten.. zum buchungszeitpunkt war der Aufpreis nur 130,-😅
-
Umsteigen in arabischen Staaten ist kein Problem, da hilft immer jeder jedem und du brauchst da ja nichts an Dokumenten oä. Und es ist im Grund wie in D am Flughafen.
Für Indien musst du vorab Visum beantragen.
Aus eigener Erfahrung ( stimmte mal was nicht in der IT in Indien / Kochi an der Grenze am Flughafen und man wollte mich nicht einreisen lassen )… aber die waren unfassbar hilfsbereit .. haben alles möglich gemacht und es klappte durch Intervention eines Oberen dann doch ..Indien selbst ist beim ersten Mal „ ganz anders“ als Europa.. einfach drauf einlassen.
Kochi und Kerala ist wunderschön, viel alte Seefahrer -Historie … ich würde auf jeden Fall da was noch unternehmen.. war selber als Frau ganz alleine dort und hab Indien ganz anders wahrgenommen als das was uns hiervon TV suggeriert wird.
Kapstadt ist für Touris insbesondere mit Schiffsausflug gar kein Problem.
Und Impfungen .. die normalen inkl Hepatitis a/b völlig ausreichend -
.. da ich jetzt „ zufällig“ eine Reise gebucht habe , wo es dann direkt danach in die Werft geht .. ( Blu)
Merkt man das ggfls an Bord schon ? Reduzierte Leistungen oä? Erste Arbeiten /Sperrungen?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-