1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anjakatharina

Beiträge von Anjakatharina

• Hambantota / Sri Lanka

• Anjakatharina
    • 18. Dezember 2025 um 08:10
    Zitat von Schwabe 59

Hallo zusammen,

ist jemand zum Baden in einem Resort mit schönem Strand gewesen und oder kann eines empfehlen?

Da Problem rund um Hambantota ist, dass seit Bau des neuen Hafens durch die Chinesen die Strömungen sich so geändert haben, dass man in den nahegelegenen Ressorts ( auch was aida angeboten wird) leider nicht mehr schwimmen gehen kann und der Strand ziemlich schwarz 😢durchzogen ist.

Dazu viele viele Hunde an sonst menschenleeren Stränden usw.

Also nicht so schön wie man es sonst von Sri Lanka kennt.

Hambantota eignet sich eher für Ausflüge nach Yala ( NP) , Udawalawa ( NP) oder Kangaragama ( heilige Stätten)

• AIDAdiva: Weltreise 2025 | 133 Nächte | 10.11.2025 bis 23.03.2026 (Montag, 10. November 2025, 00:00 – Montag, 23. März 2026, 00:00)

• Anjakatharina
    • 16. Dezember 2025 um 22:27

Was hat da jetzt so lange gedauert? Ihr wart doch grad erst alle gesammelt schon mal da?

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Anjakatharina
    • 16. Dezember 2025 um 20:57
    Zitat von Apfelfrau

Früher gab es m.W. eigentlich nur für die Weltreisen entsprechende Pakete.

Für die langen Karibik-Winterpausen eigentlich nicht - aber das weiß ich nicht so genau.

Das es jetzt für die Brasilien-Winterpause ein kleines Vorfreudepaket gibt, finde ich einfach nett - vermutlich weils die erste Reise in dieser Form ist.

Das man (AIDA) damit nicht jeden Geschmack trifft liegt wie mit anderen Dingen auch in der Natur der Sache.
    Auch, daß manche einfach alles an Goodies schlechtreden. Immer.

Ich hätte mich über die Geste gefreut und hätte den Tee vermutlich weiterverschenkt.

die Apfelfrau

Alles anzeigen

Es gibt auch für die Karibik Winterpausen diese Pakete.. selbst schon bekommen.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Anjakatharina
    • 15. Dezember 2025 um 22:29

Auf der Sol im nov war es auch so… obwohl ich auf See den Flugmodus anhatte und kein internetpaket oä.. nur das Premium und clubpaket

Hab ich nix verbraucht davon 🤷‍♀️… und war mit Open Roaming verbunden ..

• MyAIDA Login

• Anjakatharina
    • 15. Dezember 2025 um 15:56
    Zitat von Warnemuende

Da gibt es einen Fachbegriff für:

Running Gag:sironie:

Diesen Running Gag hatte ich seit Ende September … 🤷‍♀️… Mitreisende kommen Gottseidank rein…

Ich selber komme zwar wieder rein aber nur in der Web-Version und da auch nicht alles.. bei „ Urlaub planen“ kommt weiterhin aidaseitige Fehlermeldung …

• Anjakatharina
    • 15. Dezember 2025 um 08:19
    Zitat von Spielzimmer

Club@sea auf der blu:

184 geladene Gäste, 152 Smile,12 Kiss (woher die Differenz kommt keine Ahnung) im Brauhaus, von HD Katharina Jegg sehr humorvoll und launig moderiert, Vesperbrett und Zwickel ohne Ende, dazu 3erlei Medizin, auch so viel man wollte. Die anwesenden Offiziere wurden einzeln vorgestellt (sich das alles zu merken verdient Respekt), ein Solokünstler und die Ehrung für die meisten Nächte an Bord ging mit 612 an einen alleinstehenden Mann. Der Kapitän kam auch kurz vorbei.

Insgesamt nichts besonderes aber trotzdem unterhaltsam und kurzweilig.

Die differenz entsteht wenn jemand ohne smile/ Kiss die eingeladene Person begleitet . War bei uns auf der Sol so , meine volljährige Tochter ist noch nicht wieder Smile und durfte mit. Ich hab extra gefragt .. (Am Eingang wurde die Bordkarte von jedem gescannt und wenn dann grün kommt, ist es ok…. )

• Anjakatharina
    • 14. Dezember 2025 um 16:40
    Zitat von Julia80

Club@Sea-Event auf der Prima am ersten Seetag: Komplett volles Brauhaus. Hab mal grob überschlagen - schätze über 150 Leute. Auftritt eines AIDAStars, Bingo und „Deutsche Tappas“.

Auf der Sol waren es knapp 400 Leute und wurden an zwei Tagen a/ 200 nachmittags in die Aidabar eingeladen.. trinken und Häppchen aber eben Groß-Event

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Anjakatharina
    • 13. Dezember 2025 um 18:24
    Zitat von Wasserfan100

Auf der Trans Karibik Tour mit der Sol lag jeden Morgen im Rossini eine

AIDA heute auf jedem Frühstückstisch. ( CS Kiss )

Und für die Normalos gab es die ab 20 Uhr an zwei Stellen im Theatrium. ( nichts mehr an der Tür)

• Dubai / individuell

• Anjakatharina
    • 12. Dezember 2025 um 23:02

Über ist in Dubai top

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Anjakatharina
    • 11. Dezember 2025 um 23:17
    Zitat von sirrah

Wir fliegen im März mit Condor nach La Romana ab Düsseldorf. Muss ich den Check in mit Koffer am Automaten machen ? Danke für eure Antworten. Grüsse

Wenn du pauschal mit aida fliegst ist der persönliche Check in weiter im Taeif dabei.

Bei reiner flugbuchung kommt es auf deinen Tarif an.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Anjakatharina
    • 11. Dezember 2025 um 19:39

Wenn du online eingecheckt bist, kannst du Frühstück schon die Koffer am Dropoff-Counter loswerden.
    Ansonsten nimmt Condor die Gäste allgemein an , nicht nach Flug einzeln

• AIDAstella: Weltenbummler von Singapur nach Mallorca | 44 Nächte | 27.04.2027 bis 10.06.2027 (Dienstag, 27. April 2027, 00:00 – Donnerstag, 10. Juni 2027, 00:00)

• Anjakatharina
    • 11. Dezember 2025 um 00:15

Bin dabei .. und suche noch Mitstreiter für selbstorganisierte Ausflüge in Asien-Kapstadt ( ausser Sri Lanka u Malediven).

Bin bis Kapstadt alleine an Bord.

ab Kapstadt dann kommen meine erwachsene Tochter u meine Schwester nach.

Bis dahin ist ja noch Zeit und noch ein paar andere Reisen aber….

• AIDAdiva: Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 14.11.2026 bis 28.11.2026 (Samstag, 14. November 2026, 00:00 – Samstag, 28. November 2026, 00:00)

• Anjakatharina
    • 11. Dezember 2025 um 00:09

Habe nach der diesjährigen Transtour dann mal reine Karibik gebucht und freu mich auf Panamakanal.

• Entscheidungshilfe gesucht - Karibik Ende November oder Anfang März?

• Anjakatharina
    • 10. Dezember 2025 um 09:33

Bin seit vielen Jahren in der zweiten novemberhälfte -Anfang Dez in der Karibik , grad erst wieder Transreise.

Wettertechnisch ist da meist 1 ! Tag nicht so dolle.. aber es ist immer gut, noch vor dem dunklen Winter Sonne zu tanken und dem dunklen, nassen November zu entfliehen.

Wenn ich mich entscheiden müsste, entweder oder … würde ich immer November vorziehen.
    Da es im März per se bei uns auch schon schön ist, der Frühling kommt… Gartenarbeit usw.

• Kabinenteiler - Fragen, Antworten und Leitfaden

• Anjakatharina
    • 8. Dezember 2025 um 23:38
    Zitat von Kreuzfahrerin1

An Anjakatharina, Destiny, Muddiaida2008 und an alle anderen Alleinreisenden:

ich suche für Anfang Januar 2026 eine Kabinenteilerin, am liebsten für das Ziel Karibik,

bin aber auch für andere Destinationen offen.

Zu mir: ich bin 58, Nichtraucherin und sozial verträglich, möchte aber als einzige Bedingung nur eine Nichtraucherin als Kabinengenossin.

Ich habe schon mehrmals mit Fremden oder Bekannten eine Kabine geteilt, teilweise ganz fremd, teilweise wenigstens einmal in der Umgebung getroffen und ich kann sagen, dass ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe. Einmal war es eine 26 jährige , einmal eine 65 jährige. Wenn man sich darüber im Klaren ist, dass man Kompromisse schließen muss, klappt alles! Manchmal sind wir komplett unterschiedliche Wege gegangen, teilweise haben wir mal zusammen gefrühstückt und mal auch zusammen zu Abend gegessen, aber da war nie ein Druck! Jeder konnte seinen eigenen Ausflügen oder Spielen oder Fitnesskursen oder was auch immer nachgehen. Schreibt mir am besten an kreuzfahrerin1@gmail.com, da ich auf dieser Plattform hier kaum unterwegs bin.

Hallo! Da Du mich ja direkt hier ansprachst.. bin da grds offen für 🍀… klingt gut, was Du schreibst

.. aber bin im Jan-Feb 26 -alleine- in Sri Lanka zur Ayurvedakur und anschließend Unterstützung einer Hilfsorganisation dort.
    Liebe Grüße

• Bridgetown / Barbados

• Anjakatharina
    • 4. Dezember 2025 um 22:42

Exakt .. ausgeschildert ist aber leider bereits vor dem Gebäude rechts 🙈.. da landet man dann mitten in einer anderen Baustelle

• Bridgetown / Barbados

• Anjakatharina
    • 4. Dezember 2025 um 21:11

Also noch an diesem Gebäude vorbeibringen erst danach rechts

( ist anders ausgeschildert)

• Bridgetown / Barbados

• Anjakatharina
    • 4. Dezember 2025 um 21:11
    Zitat von mrrayw

Waren das große Baustellen? Wir sind erst Anfang März dort... Hoffentlich sind die Baustellen dann weg

Da wird ein Wohnviertel erneuert .. denke das dauert

Wenn man hinläuft .. über die Hebebrücke und dann über den Platz ( nicht gleich rechts wie ausgeschildert)

Hinter dem Gebäudekomplex rechts die Straße rein.. sieht eher alles aus wie Baustelle

• Bridgetown / Barbados

• Anjakatharina
    • 4. Dezember 2025 um 19:47

Zur Entfernung : bin jetzt im November gelaufen… ca 20 min schnell… sonst 25 min

Leider wird da am Strand gebaut ..

WAsser war schön und sauber aber Strand hatte nicht wirklich Flair weil im Hintergrund Baustelle und Absperrungen

• Anreise Abu Dhabi

• Anjakatharina
    • 4. Dezember 2025 um 11:41
    Zitat von safa

Hallo zusamen,

genau das ist mein Problem gerade und eine Glaskugel hat nun mal niemand. Ich werde wohl ohne Flüge und premium buchen und im größten Notfall eben die Reise umbuchen.

LG Safa

Schau dir einfach die Preise mal an…

Und eben auch über Suchmaschinen

Dann hast du eine Indikation bzgl preis

Erfahrungsgemäß ist selber buchen im Orient bedeutend günstiger als über Aida….

Und zur Not kannst du das Flugpaket jederzeit dazubuchen solange noch Kontingent da ist ..
    Oder Wunschflug“

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      509
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      393
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      877
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      756
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™