1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anjakatharina

Beiträge von Anjakatharina

• Valletta / Malta

• Anjakatharina
    • 20. Oktober 2023 um 14:29

Gib bei Google „Malta Public Transport“ ein, da bekommst du den Link zu den ganzen Fahrplänen von den bussen inkl der Haltestellen

( bin auch auf prima dabei im nov)

• Alles zu den Sphinx-Schiffen

• Anjakatharina
    • 19. Oktober 2023 um 23:23
    Zitat von Sonnenscheinkind

Bei uns gab es fast nur Hähnchen und Fischstäbchen und alles war gleich gewürzt und hat echt nicht geschmeckt. Wie Einheitsbrei 😊 und fast alles war lauwarm😴

Kein Vergleich zu früher und wir sind oft mit der Bella gefahren

Also war grad vom 1.10-11.10 auf Bella

Das Essen fand ich wirklich gut

Gab täglich neben huhn und Lachs auch immer rindersteaks, kalbasteaks und Schwein..

Dazu schöne Salate, viele antipasti inkl Hummus

Immer anderes warmes Gemüse

Zzgl asiatische Gerichte

Dazu natürlich die Beilagen wie Reis/ Kartoffeln/ Pommes/ Gratin

Viel Obst

Das übliche käsebuffet mit feigensenf usw

Div Nachtische und Eis

( das war jetzt nur Deck 10 Buffetrestaurant)

• Anjakatharina
    • 19. Oktober 2023 um 13:47
    Zitat von Badnerin

Finde die Alm mit dem Essen Angebot fast besser wie das Brauhaus.

Da man sich auch zwischen Suppen und verschiedenen Salate entscheiden kann.

Vor Corona gab es das Tischwasser Gratis.

Ob das mit dem Wasser noch ist weiß ich im Moment nicht.

Die Alm ist nur auf der Diva, Bella und Luna.

Das es keine Panorama Kabinen gibt stört mich nicht.

Finde den Sauna Bereich auch besser.

Dort befindet sich ein kleiner Balkon.

Alles anzeigen

Gab leider kein Wasser mehr

Aber das essen ist wirklich gut

Gibt auch Eis mit heißen kirschen zb

Gibt lecker Kaiserschmarren

Lecker salatteller

Und man kann Kartoffelpüree u Sauerkraut auch ohne Wurst bekommen.

• AIDAprima: Von Mallorca nach Dubai 1 | 20 Nächte | 19.11.2023 bis 09.12.2023 (Sonntag, 19. November 2023, 00:00-Samstag, 9. Dezember 2023, 00:00)

• Anjakatharina
    • 19. Oktober 2023 um 13:41

Achtung für die ab FFM-fliegenden

Hab gerade zufällig gesehen, dass Aida ( ohne Benachrichtigung) bzw Tuifly den Abflug von FFM vorverlegt hat

Statt 7:00 Abflug

Jetzt 5:30 Abflug

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Anjakatharina
    • 19. Oktober 2023 um 13:38

Wann ist denn die Reise…

bin selber jetzt erst mit ICE von Raum Frsnkfurt zur Aida nach HH gefahren

Und grad für januar bzw Februar wieder ICE gebucht..

Guck mal bei 1. klasse, da gibt es häufig günstigere Preise als in 1. klasse

Das tue ich mir mit Auto nicht mehr an

• AIDAperla: Von Gran Canaria nach Barbados | 18 Nächte | 29.10.2023 bis 16.11.2023 (Sonntag, 29. Oktober 2023, 00:00-Donnerstag, 16. November 2023, 00:00)

• Anjakatharina
    • 19. Oktober 2023 um 09:34
    Zitat von welle52

:zorn: :zorn: :zorn: 10 Tage bis zur Abfahrt und immer noch keine Unterlagen.

Wie lange müssen wir noch warten?

Ruf mal an, manchmal bleibt die email hängen und aida muss es neu senden.

(Es kommt nur noch email, keine Post mehr)

Zur Not reicht auch nur der Reisepass…. Und viel vertrauen… (ging meiner Schwester mal so….) denn msn braucht nichts mehr wirklich von den Unterlagen außer den kofferanhängern

• Aida Bella ab Bangkok ab 20.11.23 - 2-Tagesausflug mit Übernachtung?

• Anjakatharina
    • 19. Oktober 2023 um 09:31

Hallo, das Hotel ist super

War dort als Alleinreisende

Nicht nur die Lage am Fluss ist gigantisch

Das Hotel hat eingene dschunke, mit der man zur nächsten Haltestelle der öffis gebracht wird.

Innen wirklich ein 5 Sterne -Hotel

Tolles Frühstück, Pool am Fluss …. Große Zimmer

• Anjakatharina
    • 18. Oktober 2023 um 21:26
    Zitat von Avita61

Geht mir genauso. Die Almhütte, nein danke, ich komme aus :bayern: und brauche es nicht auch noch an Bord. :nein1: Und Pizzeria? Nun ja, das ist für mich jetzt auch kein vollwertiges Bedienrestaurant.

Ich war gerade eben zwei Wochen auf NCL und das Buffet ist mir sowas von auf den Wecker gegangen, furchtbar. :sdagegen: :sdagegen: Ich bin gespannt, wie ich das auf der 3-wöchigen Bella Reise schaffe, das wird schon eine Mega Herausforderung für mich. Ich hatte das bei der Buchung gar nicht so auf dem Schirm, weil ich die Route so toll fand. Nun ja, es wird schon irgendwie gehen, werde schon nicht hungrig von Bord gehen, aber nochmal fahre ich nicht mit Aida. :nein1: Es ist ein ganz anderes Gefühl, wenn man abends im Restaurants so schön bedient wird, das ist für mich Urlaub, das andere, also sich selbst was auf den Teller schaufeln, habe ich zuhause...... ich hätte vor ein paar Jahren auch nicht gedacht, dass sich meine Vorlieben so ändern. :gruebel:

Komme ja gerade von 11 Tagen Aidabella

Das Essen war super … besser als Trans mit der Aura letztes Jahr und besser als Selection letzten Sommer.

Selbst die Almhütte hab ich nachmittags mal ausprobiert ( geh nie ins Brauhaus oder gar Oktoberfest…)

Und obwohl ich viel gegessen habe, hat sich meine Figur verbessert… bin schon angesprochen worden ob ich Diätgemwcht habe..

Ne, nur viel Salat , , Gemüse Vorspeisen und tolles Obst gegessen

Genieß es einfach 🍀

• AIDAblu: Von Antalya nach Mauritius | 23 Nächte | 05.11.2023 bis 28.11.2023 (Sonntag, 5. November 2023, 00:00-Dienstag, 28. November 2023, 00:00)

• Anjakatharina
    • 18. Oktober 2023 um 15:57

Zusatz:

bin auf Trans mit der Aidaprima und wir machen Nikosia / Nordzypern über Aida.. da konnte ich deinen obigen Hinweis in der Ausflugsbeschreibung nicht finden.

• AIDAblu: Von Antalya nach Mauritius | 23 Nächte | 05.11.2023 bis 28.11.2023 (Sonntag, 5. November 2023, 00:00-Dienstag, 28. November 2023, 00:00)

• Anjakatharina
    • 18. Oktober 2023 um 15:53
    Zitat von vielreisende

Ich zitiere mal aus der Ausflugsbeschreibung:

"Bitte beachten:

Personalausweis erforderlich (EU-Bürger), Einreise in den türkischen Teil der Insel mit Reisepass verursacht Extrakosten und Wartezeiten"

So hatten mir es auch einheimische Guides auf Anfrage schon mitgeteilt.

Aber Anjakatharina danke für deinen Hinweis. Ich werde definitiv beides dabei haben. :zwinker:

Ja, auf den Transreisen hat man RP ja sowieso dabei.

Wobei es bei meinem letzten Grenzübertritt so war, dass es mit deutschem RP leichter war..

Also RP von deutschen Staatsangehörigen… die grenzbeamten kamen in den Bus.. alle mit Person mit nur Perso mussten raus , weil sie noch nen Zettel mit Stempel dazubekamen…

• Anjakatharina
    • 18. Oktober 2023 um 11:58
    Zitat von vielreisende

Ich habe den Ausflug gebucht. Als Berlinerin möchte ich nochmal das Gefühl erleben, über die Grenze innerhalb der Stadt zu laufen (dieses Mal mit Personalausweis :zwinker: )

Du brauchst definitiv den Reisepass 🍀

• AIDAprima: Von Mallorca nach Dubai 1 | 20 Nächte | 19.11.2023 bis 09.12.2023 (Sonntag, 19. November 2023, 00:00-Samstag, 9. Dezember 2023, 00:00)

• Anjakatharina
    • 17. Oktober 2023 um 15:41

Ich hatte in meinem Post geschrieben „Zypern als Ersatz für Haifa“

Ist wohl b kopieren des Moderators verloren gegangen.

• Anjakatharina
    • 17. Oktober 2023 um 12:38

Die Ersatz-Ausflüge sind seit heute morgen buchbar

• AIDAperla: Von Hamburg nach Barbados | 27 Nächte | 20.10.2023 bis 16.11.2023 (Freitag, 20. Oktober 2023, 00:00-Donnerstag, 16. November 2023, 00:00)

• Anjakatharina
    • 16. Oktober 2023 um 22:41
    Zitat von kombuesencruiser

Hallo Mitfahrer - eine Frage - SOS - :?:

hat jemand ein Wundermittel / Hausmittel / echten Behandlungstipp bei vermutlich Adduktorenzerrung - so richtig

brutalstblöden Schmerzen - die sich mein Mann heute beim Garten winterfest machen eingehandelt hat?

Zaubertrick? - wird auch gerne genommen.... :verzweifelt: :crazy: :schaem: :cry2: :cry2: :cry2: :frage1: :antwort: :frage1:

oh weh…

Bin kein Doc, aber mein Geheimtipp bei sowas ist Kytta-Salbe ( pflanzlich, immer dabei)

Immer wenn es um irgendeine Form von Sportunfall, Verstauchung, Muskelverhärtung geht.

Hat vor kurzem meiner Schwester erst bei schwerem Fahrradunfall mit heftigen Prellungen und muskel-Verletzungen geholfen.

Gibt es in jeder Apotheke

Alles Gute Euch

• AIDAperla: Von Hamburg nach Barbados | 27 Nächte | 20.10.2023 bis 16.11.2023 (Freitag, 20. Oktober 2023, 00:00-Donnerstag, 16. November 2023, 00:00)

• Anjakatharina
    • 16. Oktober 2023 um 21:31
    Zitat von MerTilo

Ist eigentlich schon mal jemand die Tour gefahren und kann sagen wie es mit der Ein/Ausreise funktioniert ? ? Müssen in Teneriffa alle von Bord und durch die Ausreise?? Wie läuft es auf den zahlreichen Karibikinseln?

Warum sollten alle in Teneriffa von bord?

W/ neuer Gäste?

Es gibt Durchfahrer von HH bis Karibik

und

Teilstreckenfahrer HH-Kanaren

Bzw Kanaren -Karibik

Das wird über die Bordkarten gesteuert..

der Wechseltag ist für die Durchfahrer ist ein normaler Hafentag

Niemand der Durchfahrer muss ausreisen….

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Anjakatharina
    • 16. Oktober 2023 um 18:07
    Zitat von nitope

Wir waren den ersten Abend im Bella Dona, da gab es die Tischläufer und Stoffservietten. Die anderen drei Abende haben wir die Essenszeit um 20 Uhr im Marktrestaurant genommen, ebenfalls mit Tischdecken und Stoffservietten.

Was mir auch besser bei AIDA gefällt ist die Auslaufmusik. Mit den drei Liedern schafft man dann auch den ganzen Hafen. Was allerdings echt doof war, das Schiff hat immer früher abgelegt als angegeben (bis auf Kopenhagen, da war es pünktlich, da einige Passagiere zu spät kamen, da dürfen sie die aber nicht spielen). Ich habe meiner Freundin, die bisher nur MS gefahren ist so vorgeschwärmt, und so haben wir den Anfang immer verpasst.

Evtl Lag es am Kapitän? Ist uns lässt letztes Jahr in Kopenhagen auch passiert.. kam grad aus Dusche und aida fuhr 20 min eher ab ohne Info…

Das war auf der Fahrt ( Diva ab Warnemünde) so üblich….

Seither insgesamt 5 Wochen wieder gefahren.. alles pünktlich 🙈🤣

• Anjakatharina
    • 16. Oktober 2023 um 15:36
    Zitat von stedako

Ja, der Zwiebellook wird es dann wohl auch bei uns werden, wobei ich mich auf leichte Sachen konzentrieren will... Wiegt weniger und könnte vielleicht wie eine selbsterfüllende Prophezeiung wirken :lol1:

Sind grad v d Bella zurück

( Hamburg-Mallorca mit gutem Wetter und nur Sonne)

Es war im Schiff und auch in den kabinen irre kalt!

War das erste mal in 15 Jahren deswegen an Rezeption … und nicht nur ich….

Also drinnen eher ne dünne Jacke drüber oder Sweatshirt anziehen und auch an ne Hose mehr oder Leggings/ Sporthose denken.

Und es hatten dann auch seeeeehr viele ne Erkältung ..ich war selbst b doc w/ dickem Hals und es hieß , dass es vielen grad so ginge ….

( daheim war der C-Test positiv aber geht uns ganz normal gut wie bei ner Erkältung halt)

Also leichten Schal, Strickjacke für drinnen usw einpacken.

• Anjakatharina
    • 16. Oktober 2023 um 15:27
    Zitat von guinnessa

Also wir sind mit unseren 2 Kids (13+7) u.a. Nova, Perla, Aura (3 Wochen!!!) und Sol gefahren, also alle Schiffsklassen. Und was soll ich sagen? Die kleinen Schiffe haben bei den Kids nicht verloren. Ja, es gibt dort kein Four Elements und keine Rutschen und kein Fuego. Aber - und das wog am Ende viel stärker: Es bildete sich sowohl bei den Kids als auch bei den Teens jeweils ne richtig tolle eingeschworene Gemeinschaft heraus. Ich habe meine Teenie-Tochter bei den 3 Wochen Grönland/Island nur noch zu den Landgängen gesehen. Ansonsten war sie durchweg mit der wirklich tollen Teenie-Truppe unterwegs (sogar inkl. eigener Teens-Ausflüge an Land). Selbst über ein Jahr später tauschen sich die Teens noch in ihrer eigenen WhatsApp Gruppe aus, wer gerade mit welcher AIDA unterwegs ist etc.
    Und mein kleiner Sohn hat im Kidsclub tolle Freunde gefunden.
    Das war auf den großen Kähnen so nicht möglich, da viel zu anonym und viel zu viele Kinder. Auch die Betreuung ist nicht mehr sehr persönlich. Für nächsten Sommer ist wieder eine Sphinx gebucht, und meine Kids freuen sich wie Bolle! Keine Nachfragen nach Four Elements und Rutsche!!! Und ich freue mich jetzt schon auf meine Ocean Bar :)
    Kids-Daumen und Eltern-Daumen hoch für die Sphinxen :)

Exakt unsere Erfahrung.. egal ob Cara oder Sphinxe

Mit der kl. Teensgruppe von 2017 ! ( Diva-USA) besteht immer noch Kontakt

• Anjakatharina
    • 16. Oktober 2023 um 10:45
    Zitat von Charlynn

Nein sieht es nicht, aber sieht das Pooldeck z. B. auf der Bella groß genug aus für 2000 Leute? :zwinker: :)

Auf den Großen gibts ja noch andere Möglichkeiten wo man sich gut aufhalten kann, z. B. den Beachclub. Diese Leute sind dann schon mal nicht auf den Außendecks :)

Und ja, ich brauche auch keine Sonnenliege für Stunden :thumbsup:

Und wenn ein Sphinx Schiff voll ist gibts auch keine Liegen mehr und das Pooldeck ist voll :meinung:

War grad mit d Bella von Hh nach Malle..2474 Space…. und es gab immer Platz , das Deck 5 mit viel Platz und Sonne war so leer, dass wir dachten, es ist Privatbalkon…

Gab natürlich die 8 Uhr liegenreservierer oben an Deck.. aber war nicht extrem voll…

• Warnemünde Anreise

• Anjakatharina
    • 15. Oktober 2023 um 18:47

Wir haben letztes Jahr auch im aida-Parkhaus geparkt, anreisezeit war egal ( waren früh da da die Nacht durchgefahren und kein Stau)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      905
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™