1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anjakatharina

Beiträge von Anjakatharina

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Anjakatharina
    • 11. Juni 2026 um 12:42
    Zitat von Meersucht

    Da hätten sie bei aber sehr schlechte Karten als nicht-Smartphone-Besitzer ... da würde mich doch mal interessieren, was sie in so einem Fall machen ....

    Ich hab heute aida gefragt -ernsthaft- ob ich zukünftig beim buchen ein neues Handy bekomme.. habe zwar eines aber eben nicht ein solches wo die neue aida App zb noch läuft …

    Erstaunen .. „wie alt ist ihr IPhone denn ….“… .


    Ich überlege ernsthaft .. wenn man das jetzt alles benötigt und es nicht Teil des Reisevertrags war…. 🙈🤷‍♀️

  • Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

    • Anjakatharina
    • 11. Juni 2026 um 12:39
    Zitat von Julia80

    diddi4


    Bei mir kommt unter Reisedetails nur die Eckdaten zu Reise, dann die Kabine, dann die Flugdaten und dann das - mehr ist da nicht (komme aber über die alte App noch an die Dokumente).

    Und dann musst du im Text auf „ Urlaubsplaner“ gehen … und durch anklicken kommst du dann zu dem bisherigen beksnnten Urlaubsplaner…


    Das ist ja das irre.. eigentlich ist alles beim alten geblieben.. nur der Zugang neu definiert .. und paar nette Bildchen neu


    Bei mir ist es auf Samsung auch täglich „ neu“ , aber funktioniert

    iPhone zeigt komplett weißen Bildschirm

  • Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

    • Anjakatharina
    • 11. Juni 2026 um 12:33
    Zitat von reisefips

    Der Clubstatus steht doch auf der ersten Seite des Tickets zusammen mit den Pins. Das sollte eigentlich reichen.

    Was ja eben falsch ist , wenn man neue kundennummer und damit neue clubstufe erhält …

  • Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

    • Anjakatharina
    • 10. Juni 2026 um 20:55
    Zitat von uschisiggi

    Auf meinem Android Tablet sehe ich noch keinen Clubstatus, was aber wohl an den Hinweisen liegt der noch fehlenden Verknüpfungsmöglichkeit. Mein PC ist leider aktuell in Reparatur, da muss ich mich dannwohl gedulden.

    Immerhin kann ich über den Zugang Gast ( vollständiger Name +Buchungsnummer) auf meine bestehende Buchung zugreifen.

    Mit Samsung Tablet ging es problemlos bei mir

  • Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

    • Anjakatharina
    • 10. Juni 2026 um 05:06

    Die alte App bis Ende Juni

    Datenmigration ( durch Kunden 🙈) bis Ende August.

  • Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

    • Anjakatharina
    • 9. Juni 2026 um 22:13

    Das myaida dahinter ist unverändert , der Club auch

    Nur der Zugang hat sich verändert


    Dafür so viele Fehler 🙈

  • Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

    • Anjakatharina
    • 9. Juni 2026 um 21:55
    Zitat von Sepp285

    Früher lief das mit der Clubstufe doch auch ohne irgendeine Anmeldung. Als ich mich erstmals im Club anmeldete, hatte ich jedenfalls schon einige Punkte beisammen. Ich dachte, das sei an die Kundenummer gebunden. Aber dann werden wohl einige durch die Umstellung auf die Aida ID ihre Meilen verlieren...

    Ja das ist ja das irre

    Club war / ist mit kundennummer verbunden und jede Reise mit kundennummer verknüpft


    Und wenn du über Browser per neuer AidaID reingehst.. siehst du im Grunde die alte Ansicht als wenn du über clublogin / Browser reingehst

    und zusätzlich verknüpfst du die neue AidaID mit deiner bisherigen kundennummer


    Wer das als Neuerung verkauft 👏

  • Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

    • Anjakatharina
    • 9. Juni 2026 um 19:32

    Das ärgerliche ist auch , dass die alte aida App noch auf dem ( älteren ) iPhone läuft …

    Die neue App verlangt das neueste IOS und das kann mein IPhone nicht .. Dh ich kaufe mir bestimmt kein neues Handy …


    Hab mir letztes Jahr schon Samsung Tablett gekauft, weil auf iPhone ( aida it weiß bis heute nicht warum.. haben es auch an Bord versucht .. ) alles ging außer „ Urlaub planen“… da kam ein „ Aida -Fehler“. und ich stand dann da …


    Ab er jetzt neues Handy nur wegen der App 🙈

  • Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

    • Anjakatharina
    • 9. Juni 2026 um 14:04

    Bei mir geht es über Samsung weiterhin perfekt ..

    neues IPhone Phänomen : wenn ich mich mit der AidaID anmelde, die auf Samsung problemlos funktioniert .. kommt die Meldung „ ID nicht bekannt „😅😅😅😅😅😅🌹

  • Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

    • Anjakatharina
    • 9. Juni 2026 um 13:48

    Was ich ja nicht verstehe ist, warum nimmt man nicht die singuläre und persönlich pro Kunde zuodnenbare Clubzugangsnummer ( was auch immer da hinterlegt ist) und setzt die gleich „Aida ID neu“…


    Und nur die Kunden, die bisher keine clubnummer hatten … müssen in Verknüpfung mit der kundennummer eine ID erstellen


    Das wäre schlank gewesen 😅🤷‍♀️

  • Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

    • Anjakatharina
    • 9. Juni 2026 um 09:06
    Zitat von Schneeweischen

    In den Club kommt man jetzt nur noch mit der Club-ID. Dieses hat bei mir nicht funktioniert. I-phone mit weißem Bildschirm 😬. Habe ich noch irgendwie die Möglichkeit mir die pdf runterzuladen?

    Ich hab auf iPhone auch den weißen Bildschirm….

    Habe mir ( weil ich mit aida und IT seit ca 1 Jahr technische anzeigeprobleme habe ) extra letztes Jahr ein einfaches Samsung Mini-Tablett gekauft … und nicht lachen.. da funktionierte dann in Q4/26 schon alles was iPhone nicht wollte … und auch gestern … dort auf Samsung alles in 2 Minuten umgestellt / erledigt .. Anzeige richtig ( habe 6 Reisen im Vorlauf)…. Aber iPhone : weiße Seite

  • Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

    • Anjakatharina
    • 8. Juni 2026 um 21:54
    Zitat von Fuhlsbüttel

    Den Wünschen nach einem herzlichen Willkommen schließe ich mich an:

    2017, bei unserer ersten Reise "Winter im hohen Norden", wurden wir nach späten oder nächtlichen Ausflügen mit heißem Tee und Kakao zurück auf der Cara begrüßt. Das war einfach schön. So oder so ähnlich wünsche ich mir eine Rückkehr zum Schiff.

    So ist es noch .. Glühwein usw um Mitternacht für die Spätheimkehrer

  • Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

    • Anjakatharina
    • 8. Juni 2026 um 21:53
    Zitat von Matzethias

    Bei mir fehlt die Club Verknüpfung und im Reiseplaner sind meine Frau und ich ohne clubstufe bei der neuen App... Meine Frau in der alten App hat immerhin noch ihre clubstufe im Reiseplaner aber meiner ist weg...

    Finds schon ärgerlich, dass es so nen harten Umstieg gibt... Die log in Möglichkeit über den Club (vorher mein Standard Weg) hätten sie auch noch etwas länger nutzen können... Jetzt rennt man wieder hinter allem her bis es passt und ärgert sich unnötig:meinung:

    Du kannst ja weiter über den Club reingehen .. nur dass die Club nr jetzt die neue aidaId ist . Funktioniert über Browser auf Samsung Notebook hervorragend

    Auf iPhone kommt leider leerer weißer Bildschirm ( wo gestern der alte Club noch ging )

    Apps neu gehen bei mir nicht

  • Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

    • Anjakatharina
    • 8. Juni 2026 um 20:54

    Also Login klappt auf Samsung Notebook ( über Browser)

    Auf iPhone .. geht App nicht , da iOS zu alt und bei Zugang über Browser : leerer Bildschirm


    Nerv ….

  • Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

    • Anjakatharina
    • 8. Juni 2026 um 13:51

    … ich habe das heute Vormittag ohne die App gemacht und es hat hervorragend funktioniert


    Dh bin über clublogin per Browser auf Tablett gegangen

    Da wurde ich aufgefordert eine ID anzulegen ( Dh Mailadresse wurde gefordert)

    Das hab ich getan … angelegt … per Mail bestätigt und aida hat dann meine bisherigen Daten in Sekundenschnelle verknüpft..


    Konnte dann sofort alle 6 schon für die nächste Zeit gebuchten Reisen sehen

    SM stimmen auch


    Bin positiv überrascht

    ( aber wie gesagt ohne App gemacht, die hakt bei mir seit über einem Jahr )

  • Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

    • Anjakatharina
    • 8. Juni 2026 um 09:54

    Mit hat aida vor einige Zeit gesagt, ich solle die App nicht nutzen… besser Clubzugang weil das sei stabil .. und seither ging es auch supi 🙈

  • Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

    • Anjakatharina
    • 7. Juni 2026 um 10:16
    Zitat von aps

    Also für einfach denkenden wie ich.

    Man muss zwingend die neue App ab 8.06.26 herunterladen. Dann wird automatisch auch die früher erstellte neue Aida ID erkannt und damit verbundenes altes Passwort akzeptiert. Bei der erste Login mit der neue App werden automatisch alle Club Einstellungen übernommen und auch die Seemeilen mit Club Stufe ( man hat mit erste Anmeldung aber auch Zeit bis August). Wenn die Übertragung nicht durch Kunden selbst durchgeführt wird bis August sind die Seemeilen und die Clubstufe weg.

    Ist das alles richtig was ich geschrieben habe?

    Wenn das so ist dann ist es verdammt wenig Werbung ,Informationen und vor allem Zeit für( die sehr aus Sicht der PAX) die Umstellung vorhanden. Viele Pax fahren viel weniger und können das alles verpassen…. alles futsch,weg.

    Und was passiert wenn man die App auf anderen -alten-Handy hatte und die App gar nicht mehr nutzt .. eben weil Handy zu alt dafür?

    Da ist doch ne Lücke im System, oder ?

    Hab ne Reise jetzt im Juli 🙈

  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

    • Anjakatharina
    • 5. Juni 2026 um 12:42

    Bzgl sitzen… wir hatten es jetzt, dass eine Großfamilie versuchte, sich einen 10 er Tisch gegen Trinkgeld den Abend freihalten zu lassen… funktionierte nur 1 Tag .. dann gab es Gespräche ….

  • Pointe-a-Pitre / Guadeloupe / Frankreich

    • Anjakatharina
    • 4. Juni 2026 um 06:23

    Mit dem Zoo ist mal so, mal so…. Liegt nicht am Veranstslter.
    Wir waren letztes Jahr mit aida im Zoo und waren die einzigen Gäste bei Traumwetter und null Wartezeit am baumwipfelpfad… traumhaft war’s

  • Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

    • Anjakatharina
    • 3. Juni 2026 um 16:07

    Ich hab bisher immer bei Condor direkt reserviert ( mit meiner aida-reisenummer ) und hst immer geklappt .. wird auch sofort in myaida als belegt angezeigt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      404
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      847
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      716
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™