1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anjakatharina

Beiträge von Anjakatharina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAdiva: Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 14.11.2026 bis 28.11.2026 (Samstag, 14. November 2026, 00:00 – Samstag, 28. November 2026, 00:00)

• Anjakatharina
    • 11. Dezember 2025 um 00:09

Habe nach der diesjährigen Transtour dann mal reine Karibik gebucht und freu mich auf Panamakanal.

• Entscheidungshilfe gesucht - Karibik Ende November oder Anfang März?

• Anjakatharina
    • 10. Dezember 2025 um 09:33

Bin seit vielen Jahren in der zweiten novemberhälfte -Anfang Dez in der Karibik , grad erst wieder Transreise.

Wettertechnisch ist da meist 1 ! Tag nicht so dolle.. aber es ist immer gut, noch vor dem dunklen Winter Sonne zu tanken und dem dunklen, nassen November zu entfliehen.

Wenn ich mich entscheiden müsste, entweder oder … würde ich immer November vorziehen.
    Da es im März per se bei uns auch schon schön ist, der Frühling kommt… Gartenarbeit usw.

• Kabinenteiler - Fragen, Antworten und Leitfaden

• Anjakatharina
    • 8. Dezember 2025 um 23:38
    Zitat von Kreuzfahrerin1

An Anjakatharina, Destiny, Muddiaida2008 und an alle anderen Alleinreisenden:

ich suche für Anfang Januar 2026 eine Kabinenteilerin, am liebsten für das Ziel Karibik,

bin aber auch für andere Destinationen offen.

Zu mir: ich bin 58, Nichtraucherin und sozial verträglich, möchte aber als einzige Bedingung nur eine Nichtraucherin als Kabinengenossin.

Ich habe schon mehrmals mit Fremden oder Bekannten eine Kabine geteilt, teilweise ganz fremd, teilweise wenigstens einmal in der Umgebung getroffen und ich kann sagen, dass ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe. Einmal war es eine 26 jährige , einmal eine 65 jährige. Wenn man sich darüber im Klaren ist, dass man Kompromisse schließen muss, klappt alles! Manchmal sind wir komplett unterschiedliche Wege gegangen, teilweise haben wir mal zusammen gefrühstückt und mal auch zusammen zu Abend gegessen, aber da war nie ein Druck! Jeder konnte seinen eigenen Ausflügen oder Spielen oder Fitnesskursen oder was auch immer nachgehen. Schreibt mir am besten an kreuzfahrerin1@gmail.com, da ich auf dieser Plattform hier kaum unterwegs bin.

Hallo! Da Du mich ja direkt hier ansprachst.. bin da grds offen für 🍀… klingt gut, was Du schreibst

.. aber bin im Jan-Feb 26 -alleine- in Sri Lanka zur Ayurvedakur und anschließend Unterstützung einer Hilfsorganisation dort.
    Liebe Grüße

• Bridgetown / Barbados

• Anjakatharina
    • 4. Dezember 2025 um 22:42

Exakt .. ausgeschildert ist aber leider bereits vor dem Gebäude rechts 🙈.. da landet man dann mitten in einer anderen Baustelle

• Bridgetown / Barbados

• Anjakatharina
    • 4. Dezember 2025 um 21:11

Also noch an diesem Gebäude vorbeibringen erst danach rechts

( ist anders ausgeschildert)

• Bridgetown / Barbados

• Anjakatharina
    • 4. Dezember 2025 um 21:11
    Zitat von mrrayw

Waren das große Baustellen? Wir sind erst Anfang März dort... Hoffentlich sind die Baustellen dann weg

Da wird ein Wohnviertel erneuert .. denke das dauert

Wenn man hinläuft .. über die Hebebrücke und dann über den Platz ( nicht gleich rechts wie ausgeschildert)

Hinter dem Gebäudekomplex rechts die Straße rein.. sieht eher alles aus wie Baustelle

• Bridgetown / Barbados

• Anjakatharina
    • 4. Dezember 2025 um 19:47

Zur Entfernung : bin jetzt im November gelaufen… ca 20 min schnell… sonst 25 min

Leider wird da am Strand gebaut ..

WAsser war schön und sauber aber Strand hatte nicht wirklich Flair weil im Hintergrund Baustelle und Absperrungen

• Anreise Abu Dhabi

• Anjakatharina
    • 4. Dezember 2025 um 11:41
    Zitat von safa

Hallo zusamen,

genau das ist mein Problem gerade und eine Glaskugel hat nun mal niemand. Ich werde wohl ohne Flüge und premium buchen und im größten Notfall eben die Reise umbuchen.

LG Safa

Schau dir einfach die Preise mal an…

Und eben auch über Suchmaschinen

Dann hast du eine Indikation bzgl preis

Erfahrungsgemäß ist selber buchen im Orient bedeutend günstiger als über Aida….

Und zur Not kannst du das Flugpaket jederzeit dazubuchen solange noch Kontingent da ist ..
    Oder Wunschflug“

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Anjakatharina
    • 3. Dezember 2025 um 11:00
    Zitat von klausnorbert

Ich frage mich gerade, ob du absichtlich die Unwahrheit schreibst oder es wirklich nicht weißt. Auf Rechnung kannst du bis zu 30 Tage vorher zahlen.

Und exakt so bei Lastschriftverfahren.. auch da Zahlung 30 Tage vor Abreise.

• Anjakatharina
    • 3. Dezember 2025 um 06:49
    Zitat von Mayflower

Das stimmt. Die Kinderpreise sind bei AIDA besser.

Nicht nur die kinderpreise an sich sondern insbesondere wenn man als Alleinerziehende Kreuzfahrt macht

Bei Aida muss dann 1 Erw plus 75% des Erwachsenenpreises für das Kind gezahlt werden( etwas über das ich mich immer geärgert habe warum es für AE eben keine Kinderfestpreise gibt.. nicht nur keine Steuerklasse 3.. auch keine Kinderfestpreise😢)

Und bei Tui zahlt man fürs Kind ab 14 Jahre schon vollen Preis des Erwachsenen..

Und dieser volle Erwachsenenpreis ist grds immer höher ( teilweise bedeutend) ggü Aida eben weil ua Getränkepaket eines erwachsenen dabei …

Diese Logik habe ich bei Tui nie verstanden.

• Anreise Abu Dhabi

• Anjakatharina
    • 3. Dezember 2025 um 05:12

Abi Dhabi ist ein moderner internationaler Flughafen, der nicht nur für Flüge dorthin sondern auch als Umstieg nach Asien genutzt wird.

Bin selber schon häufiger dort umgestiegen.

Geh einfach über die bekannten Suchmaschinen und dir werden die Flüge zu deinen Daten angezeigt.

Außerdem könntest du auch über Dubai World anreisen ( liegt südlich in Dubai Rtg Abu Dhabi), auch dort gehen Flüge hin … zb Condor. ( Es gibt zwei Flughäfen in Dubai)

• Anreise Abu Dhabi

• Anjakatharina
    • 2. Dezember 2025 um 21:05

Also Anreise individuell

Abfahrt ist abuDhabi, Landung aber in Dubai ?

Dann kannst du entweder Taxi nehmen .. gibt aber auch öffentliche Busverbindung aber kein Aidashuttle.
    „Aidashuttle „ gibt es nur wenn du mit Aida dort als Pauschalreise hinfliegst.. dann ist Transport vom Flughafen zum Schiff und vv immer dabei.

• AIDA blu Schlafsessel

• Anjakatharina
    • 2. Dezember 2025 um 19:22

😅😅😅😅😅😅

• AIDA blu Schlafsessel

• Anjakatharina
    • 2. Dezember 2025 um 12:59

Hallo,

meine Tochter ( 1,78) und ähnliches Gewicht als auch meine Schwester ( 1,72) schlafen da immer perfekt drauf.

Alternative wäre nur eine Kabine mit 4er Innen ( stockbetrunken) oder auch die 4 er Balkon auf Deck 5 bzw 4er Aussenksbinen auf Deck 4/ 5 mit Bett in der Decke.

Wir sind immer mit schlafsessel gut ausgekommen und fanden das Pullmannbett im Vergleich nicht so gut.

• Black Friday - schon gesehen?

• Anjakatharina
    • 2. Dezember 2025 um 12:17

Es verzweigt nur auf die jeweiligen Länder/ Themen-Folder .. mehr seh ich auch nicht 🙈🤷‍♀️

• Anjakatharina
    • 28. November 2025 um 10:11
    Zitat von heikevonkor

Hier :ciao:. Ich verstehe auch nicht, warum einige immer von Kantine reden. Ob die wohl eine „echte“ Kantine in der Industrie kennen? Außerdem ist der Ankelmann so weitläufig und vor allem im Seitenbereich und hinten findet man durchaus gemütliche Ecken. Der Aussenbereuch ist nicht anders als beim Bella Donna

Ich finde auch das Essen durchaus gut und die Auswahl vielfältig. Z. B. beim Obst gab es jetzt auf der Blu weniger unterschiedliche Obstsorten.

Dann finde ich die Öffnungszeiten toll. Ich muss nicht ständig essen, in der Tat fällt bei uns das Mittagessen immer aus, aber dafür können wir dann nachmittags nach dem Sport noch einen kleinen Salat oder ein Brot oder Ähnliches essen. (Wobei der Ankelmann ja nicht das Einzige ist, wo es vernünftiges zu Essen gibt.) Bei der Blu gab es jetzt nach dem Sportkurs, der um 16 Uhr endete nur noch Kuchen :cry2: oder Pommes :gruebel: (wenn überhaupt das Best Burger noch auf hatte, wo es im übrigen früher noch Wraps und Salat gab).

Im best Burger bekommt man übrigens auch die Burger ohne Brötchen und dafür mit mehr Salat … kl. Tipp nur 🍀

• AIDAprima: Große Winterpause Kanaren ab Kiel | 23 Nächte | 09.01.2026 bis 01.02.2026 (Freitag, 9. Januar 2026, 00:00 – Sonntag, 1. Februar 2026, 00:00)

• Anjakatharina
    • 28. November 2025 um 00:03

Auf der prima kann man jetzt oben am Counter des klettergartens Bücher ausleihen.. aber sehr geringe Auswahl.

• Black Friday - schon gesehen?

• Anjakatharina
    • 27. November 2025 um 17:23
    Zitat von Ellert

Das AI umsonst würde ja auch die erfreuen die nichts Alkoholisches trinken, da ist ja keine Ungleichbehandlung

Kann mich da grad nur anschließen..finde es traurig, dass nur das alkpaket im Angebot ist .. ich trinke auch grds. nichts und hab genug Alkoholmissbrauch im Umfeld .. schade, dass es so unterstützt wird….

Bei neuer märzreise 26 hätt ich ggfls gern das Funpaket gebucht 🤔

• AIDAblu: Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 24.01.2026 bis 07.02.2026 (Samstag, 24. Januar 2026, 00:00-Samstag, 7. Februar 2026, 00:00)

• Anjakatharina
    • 26. November 2025 um 17:40

Danke schön…

• AIDAblu: Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 24.01.2026 bis 07.02.2026 (Samstag, 24. Januar 2026, 00:00-Samstag, 7. Februar 2026, 00:00)

• Anjakatharina
    • 26. November 2025 um 17:10

Kurze Frage ( ich fahr diese Reise in 2026 auch) ..

Müsst ihr für Kolumbien die „Visa-Anmeldung „ machen? Aida schreibt das zwar in den allg. Bedingungen .. führt es aber auf den Seiten , wo zu den einzelnen Ländern explizit Stellung genommen wird, nicht mehr auf.

Bin da verwirrt, was gilt .

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook