1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anjakatharina

Beiträge von Anjakatharina

  • Bordrechnung

    • Anjakatharina
    • 12. April 2026 um 17:01

    Darum geht es doch nicht.. Getränkepaket ist bereits bezahlt und geht nie über die Bordrechnung.


    Hier geht es um das Thema Bordrechnung und hinterlegtes Zahlungsmittel.

    Wenn du bar zahlst, bekommst du am Ende der Reise eben nichts mehr auf Bordkarte weil die Bezahlung nicht gesichert ist im Gegenteil zu KK oder erteilter Einzugsermächtigung per EC-Karten-Konto.

  • Wunsch- / FlexFlug: An- und Abreisepaket mit tagesaktuellen Preisen

    • Anjakatharina
    • 12. April 2026 um 16:54

    Nur mal zum Verständnis .. warum sollte man mit Wunschflug billiger sein?

    Denn da ist ja immer noch Transport vor Ort usw enthalten..

  • Honningsvag / Nordkap

    • Anjakatharina
    • 8. April 2026 um 22:13

    Ich war noch nie um23 Uhr dort , sorry

    Ich kann nur sagen, dieser Shuttle stand dort und fuhr vormittags parallel zu den Aida-Shuttlebussen für halt 1/3 des Preises.

    ( Ankunft war morgens)

  • Honningsvag / Nordkap

    • Anjakatharina
    • 8. April 2026 um 04:08

    Es steht auch ein Shuttlebus an der Tourist Info ( neben dem Parkplatz der aidabusse).. dort kostet es 50,- Euro für Fahrt zum Nordksp und zurück.

    Aida hat jetzt die Gäste auch nur geschuttelt.. für sehr viel mehr Geld…

  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

    • Anjakatharina
    • 7. April 2026 um 08:35

    Nein, der Bereich bei den Rettungsbooten ist nicht zugänglich …


    Ich muss da immer lachen.. ist nur für Zwerge gebaut … ich glaub ja ganz fest, dass das ein Missverständnis zwischen Japan u D war bei der Planung


    Und ja war ja grad auf der mar im hohen Norden.. täglich meine 45 min Walking-Runde auf Deck 5 gemacht 😅

  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

    • Anjakatharina
    • 6. April 2026 um 23:04

    Aaaaaalso

    Auf Deck 5 Sphinxklasse läuft man ( ich täglich😅) entweder bis zu den Türen des hinteren Fahrstuhls und dreht / wieder zurück oder geht halt dort durchs Deck 5 ( also ne Fast-Runde).

    Auf der Prima ähnlich oben:

    Man geht am Pool Dann die Treppe hoch und bis vorne / rum und bei den Treppen wieder runter und über die yoggingstrecke ( also vergleichbar den Sphinxen oben)

    Es ging auf prima / Perla aber keinen echten Deck 5 -Vergleich … man müsste dann hinten durchs Restaurant / lanaibar ..

  • aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

    • Anjakatharina
    • 6. April 2026 um 21:13

    Auf der mar gab es auch nichts …. 🙈

  • Check in Zeit

    • Anjakatharina
    • 2. April 2026 um 12:37
    Zitat von Ariana

    Das meine ich. Hatte Hannis Beitrag so verstanden, dass man das auch trotz ausgebucht noch spontan machen könnte. Dass man vor Ort dann dort bezahlt und früher aufs Schiff kommt ensprechend. Dann habe ich das wohl falsch verstanden

    Es wird sehr genau drauf geachtet … aber .. wenn die schnell arbeiten, kann es sein , dass man früher dran ist als das gebuchte Fenster .. so ist es uns jetzt gegangen.. hatten 13 Uhr und wurden bereits 12:45 reingelassen ( und die 13 Uhr -Schlange war schon weg)….

  • Waschsalon auf AIDA

    • Anjakatharina
    • 29. März 2026 um 19:36

    Erhängtes mittlerweile sogar aus, dass Wäsche zeitnah zu entnehmen ist


    Alte Hasen wie ich : man hängt immer seine Tüte an die Tür für alle Fälle ( war noch nie zu spät)

    Und wenn niemand kommt, wird Wäsche entnommen .. entweder in die Tüte oder ordentlich auf das Bügelbrett gelegt .

    Ist eigentlich kein Problem ..

  • Individuelle Anbieter Tromsö und Trondheim

    • Anjakatharina
    • 29. März 2026 um 19:34

    Blue Puffin für Tromsö (und Nordkap)… nur zu empfehlen

  • 5308

    • Anjakatharina
    • 26. März 2026 um 21:30
    Zitat von Cami

    Achso. Weil du hier bei Diva/Bella/Luna bist.

    Ich hoffe die Kabine ist auf der Diva dann nicht genauso.

    Sorry, nicht gesehen am Handy ( und hab die Kabine dieses Jahr auch noch auf Diva 🙈)

  • 5308

    • Anjakatharina
    • 26. März 2026 um 13:59
    Zitat von Cami

    Auf welchem Schiff bist Du?

    Auf der Mar….Techniker war schon da.. Geräusch kommt von unten , ist auf 3 Decks zu hören 🤔🙈

  • 5308

    • Anjakatharina
    • 25. März 2026 um 15:01

    Bin grad in 5308 … ein unerträgliches Dauergerausch aus der Wand zur 5307 kommend.. Mischung aus Staubsauger , Föhn und Rasenmäher…. Ca 70-75 dB und das 24 Std .


    Gibt leider keine Lösung weil Schiff ausgebucht ..


    Nie wieder !

  • General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

    • Anjakatharina
    • 23. März 2026 um 14:48

    Und Benny gab in der Primetime „bekannt „ dass er im Winter 26/27 EM auf der Stella sein wird bis Februar.. inkl Australien


    ( aber keine genauen Daten)

  • General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

    • Anjakatharina
    • 23. März 2026 um 14:47

    Lt Benny ist Denny krank und er vertrete jetzt für 1 Woche Denny

    ( bin selbst an Bord)

  • AIDA Kapitäne

    • Anjakatharina
    • 23. März 2026 um 11:36

    Gestern in der primetime mit M Pannzek erklärte dieser, dass er ( der ja früher schon Grönland fuhr, wofür man spezielles nur 5 Jahre gültiges extra Patent braucht) dieses EisPatent grad neu erworben hat.

    Vielleicht ein Zeichen für Sommer 26



    Und er sagte auch, dass er einer der Kspitäne der kommenden Aida-Weltreise ist .

  • AIDAdiva: Weltreise 2025 | 133 Nächte | 10.11.2025 bis 23.03.2026 (Montag, 10. November 2025, 00:00 – Montag, 23. März 2026, 00:00)

    • Anjakatharina
    • 19. März 2026 um 17:15

    Das ist schon auf der Winterpause ein Thema gewesen.. einige nutzen diese Kiste als Wäschekorb für Schmutzwäsche , standen zu Hauf im Waschsalon vor den Maschinen 🙈


    Schön , dass dann das housekeeping die frische Bettwäsche reinlegt einen Tag vor gästewechsel 🙈

  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

    • Anjakatharina
    • 19. März 2026 um 13:04

    Kann bitte mal jemand etwas mehr zu Beach House sagen

    Bin zwar uralter Aidafahrer aber null Kontakt dazu bisher

  • AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

    • Anjakatharina
    • 18. März 2026 um 21:51
    Zitat von JonPhi

    Vielleicht sind mögliche Streiks in Lissabon/Portugal zu unsicher. Leixoes ist ja scheinbar auch nicht dabei.

    Leixoes ist sehr windanfälliig und das ist im Winter immer ein Thema dort 🤷‍♀️😢

  • Verlegung Abfahrtzeit auf 17.00 für Kreuzfahrten ab Deutschland

    • Anjakatharina
    • 17. März 2026 um 14:26
    Zitat von Röschen

    Bei uns steht noch 18 Uhr, Abfahrt ab Hamburg am 22.6.26.

    Bitte genau gucken.. bei uns steht sowohl 18 Uhr ( in my aida) aber auf den dann zugeandten Papieren steht 17 Uhr

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      502
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      860
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      731
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™