Darum geht es doch nicht.. Getränkepaket ist bereits bezahlt und geht nie über die Bordrechnung.
Hier geht es um das Thema Bordrechnung und hinterlegtes Zahlungsmittel.
Wenn du bar zahlst, bekommst du am Ende der Reise eben nichts mehr auf Bordkarte weil die Bezahlung nicht gesichert ist im Gegenteil zu KK oder erteilter Einzugsermächtigung per EC-Karten-Konto.