Beiträge von Anjakatharina

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Ansonsten kann ich auch den Udawala Nationalpark empfehlen.. ähnlich weit weg von Hambantota.. nur westlich bzw nordwestlich.


    Wunderschöne Lage vor den Bergen des Hochlandes und es hat mehr Tiere dort als im Yala.

    Wie ist dass denn so, in meinem Fall auf der Nova, mit heißem Wasser?

    Könnte ich eine Thermoskanne mitnehmen und die irgendwo mit heißen Wasser füllen oder füllen lassen?

    Ich mag eigentlich überhaupt keinen nespresso Kaffee und auch keinen anderen Kapselnkaffee. Da bin ich echt ein Banause. Trinke am liebsten Instant...

    Die Kaffeemaschine würde ich tatsächlich wegen dem heißen Wasser buchen, da sind knapp 30€ schon ne Hausnummer und ne Menge unbrauchbarer Kapseln übrig

    Ich nutze die Kaffeemaschine bisher auch für Tee kochen.


    ( Kapseln werden an Bord auch untereinander weitergegeben / verkauft 👍)


    Das abfüllen einer thermoskanne aber ist mit der Maschine schwer.



    Lösung wäre dann das „light Paket“ mit dem du auch alle Tees an den Bars inklusive hast, habe ich jetzt mal ausprobiert und fand ich besser als heißes Wasser aus der Kaffeemaschine für den Tee zwischendurch.

    Für Leoparden müsst Ihr aber morgens spätestens um 6 Uhr da sein. Es gibt auch eine Wasserstraße mit Elefanten.

    Der Yala ist super schön e ht man fühlt sich wie in Afrika

    Hab die dort auch schon nachmittags gespottet 😅🤷‍♀️


    Yala ist aber perse nicht so voll wie die Massai Mara zb.

    Aber bzgl licht / Fotos usw würde ich immer früh gehen insbesondere wenn ihr ja sbends wieder Abfahrt habt , ist ja ein Stück zurück nach Hambsntota und manchmal sind da auch Kühe oä auf der Gasse 😅.



    W/ Geldautomat

    Hambantota- Hafen ist eine „ tote“ Zone. Der Hafen wurde von den Chinesen vor einigen Jahren ausgebaut und ist eigentlich immer leer und einfach nix los. die Leute vor Ort sind nicht gut drauf zu sprechen🙈


    Ist nicht wie in Colombo oder andern touristischen Gegenden.. der Süden rund um Hanbantota ist ganz anders als der Rest von Sri Lanka. Ursprünglich und wunderschön mit dem ausgebauten eigentlich immer leeren riesigen Hafen und der neuen Autobahn quer aus Westen kommend und auch von den Chinesen gebaut . Dazu gibt es dort noch den Südflughafwn, der leer steht weil man nicht darauf geachtet hat, dass dort noch frei Natur ist .


    Nehmt viel Wasser und Sonnenschutz mit, es ist wunderschön dort und die Natur geht noch vor.

    1. Aida ist die deutsche Niederlassung von Costa ( Italien) mit Sitz in Rostock.


    2. Seetours ist jedoch nur eine Marke ( und kein juristisches Unternehmen wie Aida selbst zb ) von eben dieser Aida unter 1.

    Unter dieser Marke werden Angebotsreisen verksuft, die sie so nicht unter der Marke „Aida“ verkaufen.


    Juristisch jedoch ist Seetours = Aida, Dh gleiche Adresse, Gleiche Steuernummer usw.


    NB:

    wenn du zb bei dem Aida-reiseberater in Rostock ( oder im homeoffice , für die die immer die Fehler suchen 😅) anrufst , kannst du dort Reisen mit den Aida-Schiffen unter der Marke Aida als auch unter der Marke Seetours buchen ( so es denn unter dem Label Seetours angeboten wird)

    https://www.aida.de/v10/filead…va_Restaurantvielfalt.jpg


    Ganz hinten im Bild ist der Übergang zum nächsten Bereich/ Restaurant zu sehen. Dort besteht der Fußboden wie beim French Kiss aus schwarz/ weißen Kacheln. Auch die Zierverkleidung der Theke ist wie beim French Kiss designed. Das wäre in Kombination mit den angekündigten neuen Restaurants und dem Gerücht, dass es ein French kiss geben wird, schon sehr unwahrscheinlich, dass das da kein French Kiss ist. Der Standort dürfte die aktuelle Almhütte sein. Der vordere Bereich ist natürlich das Sushi Restaurant und scheint entweder am aktuellen Standort der Vinothek oder direkt daneben zu sein. Im restlichen Teil von der Almhütte wird dann das French Kiss sein. Vom Bildtitel der neuen Außenbar (aktuell Außenbereich weite Welt) wissen wir, dass der verbliebene Teil vom weite Welt zum Yachtclub Restaurant wird.

    Was genau ist gemeint mit „ der verbliebene Teilder weite Welt wird zum Yachtclub-Restaurant ???

    Kein Deck 10 Buffet-Aussenrestaurant für alle ?

    Oder ist Deck 11 gemeint ????

    Am Vorabend bekommst du dein Ticket und den Treffpunkt. Meist ist es im Theater. Auf deinem Ticket steht eine 2 stellige Tour Nummer . Bei uns stand 20. der Reise Guide ruft dann im Theater nach und nach die einzelnen Tour Nummern auf, so dass man geschlossen(also alle die deine Tour gebucht haben) direkt zum jeweiligen Bus (in unserem Fall bussnummer 20) Fanden wie persönlich alles sehr gut organisiert! Gefällt uns besser wie bei AIDA wo alles raus rennt und dem Bus sucht….😅 hier war alles strukturierter.

    Naja…. Ich persönlich kam mir vor wie im Kindergarten auf meiner ( einzigen) MSC -Tour..


    War jetzt in der Karibik auch so.. die US-Schiffe ließen die Leute wie kleine Kinder in 2er Reihen laufen….


    Da Lob ich mir Aida…

    Auf unserer Reise im Indischen Ozean im Januar waren lt. Durchsage Gäste aus 26 Nationen an Bord.

    Bei der Winterpause waren auch ua Tschechen, Schweizer und Holländer an Bord.

    Dh in Europa und Anrainerstaaten zu D wird Aida-Reisen schon „verkauft“… aber da es in Asien keinen Verkauf gibt….denke ich nicht , dass wie bei internationalen Kreuzfahrtgesellschaften Chinesen oä an Bord sein werden.

    Wenn du ihn dann drei, viermal gehabt hast, ist dann halt genug

    Ich hatte ihn auf der Winterpause und es war mir -neben den morgendlichen „ normalen“ Lektorvorträgen fast zuviel. Ich würd ihn gerne nochmal erleben… der Stoff ist interessant aber schon arg viel auf einmal.

    Aber umbuchen Premium auf Vario nicht mehr möglich

    Das ist richtig….hat ja auch nicht wirklich was mit dem Thema hier zu tun..

    habe ich nur aufgeführt, weil ja die Frage war, ob man auch mit vario -Buchung ein upgrade -Angebot bekommt


    Und so war es bei mir …

    Es gibt in Dubrovnik eine total schöne Bar , an der alten Stadtmauer… oberhalb des Meeres Dh man geht durch diese hindurch und sitzt dann im Grunde so im Felsen über dem Meer.. war ich mit meiner damals 17 jährigen Tochter was trinken ..

    fand sie cool


    Vielleicht was für euch ?

    Schritt 1 auf Schritt 2 ist doch laut der neuen AGB nicht mehr möglich? Oder?

    Jepp.. war noch mit alten AGBs gebucht..

    Die Reise war aber jetzt in Q1/2024 erst


    Aber irre, dass es am Ende Balkon für ganz wenig mehr als die Innenkabine Lt Katalog gab

    Wir haben letztes Jahr auf der AIDA Prima eine Veranda Komfort Kabine im Premium gebucht - dann kam ein Vario-Angebot und wir haben kostenpflichtig umgebucht und dann kam kurz vor der Abfahrt noch eine Kachel mit einem Angebot auf Umbuchung Junior Suite welches wir angenommen haben. Im Endeffekt haben wir dann für JB das gleiche bezahlt wie für ursprünglich Veranda Komfort.

    So wie bei mir …

    Ursprünglich Innen Premuim preis 4850,-

    Umgebucht auf Meerblick Vario 4099,-

    Upgradeangebot auf Balkon 5099,-


    🍀👍

    .. da fällt mir ein, hatten Upgrade-Angebot 4 Wochen vor Abfahrt von Meerblick Vario

    ( ursprünglich hatten wir IA Premium) auf Balkon ..:

    43 Tage für 1000,-


    Dh der balkonpreis ( vario) war dann nur insgesamt 249,- euro über der ursprünglichen Premium IA-Kabine bei Reisezeit von 43 Tagen!


    War superangebot.. aber konnte es leider nicht durchbuchen, da ja meine Schwester kurzfristig stornieren wollte und sich das zeitlich/ technisch dann Überschnitt da Weihnachten 🤷‍♀️😢

    Oh endlich- ich als keinen Alkohol Trinkende habe die geringe Auswahl an guten alkoholfreien Drinks bei allen letzten Fahrten bemängelt. Hoffe, die Karte gibt es im Juni auf der Perla auch.

    Ich hatte im Jan/ Februar das Getränkepaket light


    Enthalten war ua täglich der tagescocktail alkoholfrei und wirklich viele alkoholfreie Cocktails.

    Da die meist echt zuckerhaltig sind , war es möglich einen Virgin mochito zb mit gaaaaanz wenig Zucker zu bekommen, sowohl im Theatrium als auch Poolbar …


    ich war begeistert vom light paket !

    Anjakatharina da arbeitest du bei einem anderen Vodafone, als ich.

    Die Nutzung maritimer Netzwerke muss definitiv vom Kunden in seinem Kundenkonto oder durch uns im Kundenservice (Serviceportal sagt dir sicher was) geblockt werden. Ansonsten gilt, wie bei anderen Nicht-EU- Ländern, dass die automatische Sperre nach einem Verbrauch von 59,50 Euro greift.

    Daher empfehle ich jedem unserer Kunden, die eine Kreuzfahrt machen wollen und sich vorab erkundigen, die Sperre zu setzen und außerdem die manuelle Netzwahl einzustellen.

    Wenn man sich also nicht sicher ist, dann sollte jeder bereits vor der Abfahrt (oder dem Abflug) die automatische Netzwahl ab- und die manuelle einschalten.

    So kann auch nicht passieren, dass sich das Handy z.B. auf einem nichteuropaeischen Flughafen ins dortige Netz einwählt.

    Ääähmmm… ich arbeite nicht bei Vodafone..

    Da hast du mich verwechselt 🤷‍♀️


    Ich hatte ja geschrieben, dass mein Mitfahrer seinen habdyvertrag bei Vodafone hat und es ihn erwischt hat.. eben weil er diese manuelle Sperre nicht gesetzt hat und vergaß sich abzumelden auf See… .. und daher diese knapp 60 Euro zusätzlich zum Monatsbeitrag zahlen musste.


    🤷‍♀️

    Weiß jemand, ab wann normalerweise die Kaffeemaschinen zur Reservierung in myAIDA stehen? Bei meinen beiden gebuchten Reisen (Orient mit der Prima in 12/24 und Frühlingsblüte mit der Stella in 03/25) gibt es immer noch nichts.


    Ich hätte gedacht, dass die Kaffeemaschinen ein Standardangebot ist, das von Beginn an verfügbar ist. Ist ja nicht wie beim Ausflugsangebot, das erst geplant werden muss :zungeraus:

    Das ist gaaaaanz unterschiedlich….. aber so 6-9 Monate vorher meist … muss man leider regelmäßig in my aida nachschauen….