1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anjakatharina

Beiträge von Anjakatharina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAstella: Von Mallorca über Namibia nach Kapstadt 2 | 27 Nächte | 23.10.2025 bis 19.11.2025 (Donnerstag, 23. Oktober 2025, 00:00 – Mittwoch, 19. November 2025, 00:00)

• Anjakatharina
    • 11. Oktober 2025 um 09:41

Ps.. es schadet aber nie, die Auslands-Kv Bedingungen usw dabei zu haben , wenn wirklich mal was ist. Ich hab die seit Jahren dabei .. Versicherungsnr, tel, Versicherungsumfang

• AIDAstella: Von Mallorca über Namibia nach Kapstadt 2 | 27 Nächte | 23.10.2025 bis 19.11.2025 (Donnerstag, 23. Oktober 2025, 00:00 – Mittwoch, 19. November 2025, 00:00)

• Anjakatharina
    • 11. Oktober 2025 um 07:12

Diesen Nachweis in englischer Sprache braucht man beim „echten“Visum.
    Hab die Quelle grad nicht zur Hand, aber es wurde mal diskutiert, dass es das beim tagesvisum nicht braucht.

• AIDAmar: Große Winterpause Brasilien zum Karneval | 48 Nächte | 18.01.2026 bis 07.03.2026 (Sonntag, 18. Januar 2026, 00:00-Samstag, 7. März 2026, 00:00)

• Anjakatharina
    • 9. Oktober 2025 um 15:52

Uuund: diese Aussage bzgl Argentinien ist FALSCH

• Flug nach Singapur - mit oder ohne Zwischenlandung?

• Anjakatharina
    • 9. Oktober 2025 um 15:50

….. und : du kannst Eco nach mallorca nicht mit ECo auf Langstrecke vergleichen…

Nur mal so 😅

• Anjakatharina
    • 6. Oktober 2025 um 22:22
    Zitat von msc-costa-fan

wieviel ist "wenig Geld" in etwa?

Das läuft über bieterverfahren .. geht bei 20 USD pro Sitz los .. ich hatte schon Glück und für 40 USD dann die ganze Reihe für mich und konnte schlafen / liegen nach dem Essen

• AIDAblu: Von Gran Canaria in die Dominikanische Republik | 20 Nächte | 09.11.2025 bis 29.11.2025 (Sonntag, 9. November 2025, 00:00-Samstag, 29. November 2025, 00:00)

• Anjakatharina
    • 6. Oktober 2025 um 18:36

Wenn meldet euch Aida da vorab an.. aber als Gast an Bord muss man nichts tun.

• AIDAblu: Von Gran Canaria in die Dominikanische Republik | 20 Nächte | 09.11.2025 bis 29.11.2025 (Sonntag, 9. November 2025, 00:00-Samstag, 29. November 2025, 00:00)

• Anjakatharina
    • 6. Oktober 2025 um 17:17
    Zitat von Magrit

Wir waren schon mehrfach mit AIDA in der Karibik ( zuletzt 2024) , bislang war das so.

Wir lesen es jetzt so, als wenn sich da etwas geändert hat .

Bei welcher Insel meinst du denn?

Fahre jetzt mit der Sol rüber: es braucht nichts

• Anjakatharina
    • 6. Oktober 2025 um 17:14

Ach mir fällt noch was ein… bei Ethiad kann man den 2 u 3ten Sitzplatz in der Reihe kurz vor Abreise dazubuchen .. Dh man hat dann die Reihe für wenig Geld .. wobei man dann ggfls die bisherige Reihe aufgeben muss…

Kleiner Tipp für lange Strecken über Nacht

• Anjakatharina
    • 6. Oktober 2025 um 17:12
    Zitat von HgkS48

Um 11:00 und um 22:20 fliegt die B777, und um 15:15 derA380. So wie es aussieht, bietet Emirates die PE erst ab kommenden Jahr ab Frankfurt an. Aber Du hast recht, die letzten Reihen in der 777 mit nur 2 Außenplätzen sind gut, aber schnell ausgebucht, und die Reservierung kostet ganz schön, ich meine 50 oder 60€ pro Platz. Uns war es das aber wert.

Ich nehm diese Plätze immer bei Langstrecke weil man perfekt schlafen kann / sich ausruhen …

Als Alternative zur PE.. denn ich finde den Service von Emirates super.. Dh da ich keinen Alk trinke, kostenfrei Spezialmenu vorbestellen kann und dazu hinten sitze hinten.. fühl ich mich gut 👍

• Anjakatharina
    • 6. Oktober 2025 um 14:56
    Zitat von HgkS48

Ab Frankfurt gibt es bei Emirates auch PE, ab Hamburg leider nicht.

Welche Maschine fliegt da? Die letzten Reihen auf der Triple Seven sind auch super weil nur 2 Plätze nebeneinander und bischen mehr Platz

• AIDAsol: Karibische Inseln ab Martinique | 14 Nächte | 16.11.2025 bis 30.11.2025 (Sonntag, 16. November 2025, 00:00-Sonntag, 30. November 2025, 00:00)

• Anjakatharina
    • 6. Oktober 2025 um 12:44

Bin ab 16.11. auch an Bord 😅

• Anjakatharina
    • 6. Oktober 2025 um 12:43

In den kleinen Maschinen , zb FRA-MUC gibt es die nicht .. nur auf langstrecke

• Anjakatharina
    • 5. Oktober 2025 um 21:31

Ich kenne ua Singapur o Tokio o HK immer Direktflug businessclass ( weil jobmässig) und es war ANa, Cathay Pacific, SIA, LH . Dazu viele asiatische Ziele ua Colombo, bangkok , phuket Singapore privat.

Fand die Flüge aufgrund der Länge trotz Businessclass immer super anstrengend ( bin völlig gesund)

Privat am liebsten a380 upperdeck / Economy ( gibt es manchmal bei Thai, Lh, Emirates). bzw sonst immer mit Zwischenstopp am arabischen Golf . Das ist seeeeehr viel entspannter mit tsgesflügen und netten Hotel mit Pool u erster Wärme. Ich fliege privat nur noch Eco mit Layover , buche mir aber immer gute Plätze dazu und achte auf gutes Essen vorbestellt. Und gerne 1-2 Nächte unterwegs auf halber Strecke.

• Anjakatharina
    • 5. Oktober 2025 um 20:47
    Zitat von Unsinkbar

Auch wenn das sicherlich nicht nur mit einem Flug nach Singapur zutun hat, aber unterscheiden sich denn die Airlines in vielen Dingen oder ist es egal ob wir mit China Air, KLM oder Swiss oder oder oder per PremiumEconomy fliegen?

Macht ihr die Auswahl einer Flugverbindung von einer bestimmten Airline abhängig oder ist das Nebensache?

Grüße

Eine kleine Frage .. viiiiieeele Antworten

Es fängt damit an, ob und wo ihr umsteigen wollt .
    Die Europäer haben in Europa den Umstieg und dann lange Flugzeit nach Asien,

Die aus den Emiraten halt auf rd halber Strecke ( und damit meist auf beiden legt die PE)
    und die Asiaten steigen in Asien um.

Auf den Kurzstrecken hast du meist keine PE.

Die PE sind unterschiedlich … da bekommst du guten Einblick bei zb SeatGuru bzgl Infos zu den geplanten Flugzeugen , Sitzabstand , Bestuhlung usw.

Dh bevor mit ner kleinen engen Maschine nach Amsterdam fliege um von dort mit PE weiter zu fliegen.. würd ich immer mit emirates oä über die VAE in Eco in Großraumflugzeugen fliegen und ggfls die erste Reihe w/ Beibnfreiheit buchen.

Im Grunde müsst ihr euch fragen, was ihr genau braucht …Den PE gibt es auf Kurzstrecke / Zubringern halt nicht ..

Guckt euch die Flugzeiten und die Anschlusszeiten an ( Dh Aufenthalt b Umstieg)

12 Std von Amsterdam oder nach Taipeh sind halt anders als Umstieg auf halber Strecke.

Wann wollt ihr schlafen? Schlaft ihr überhaupt auf d Flieger ? Körper über die Zeit anpassen…

Zu wieviele fliegst du (Bestuhlung )

…..

• Anjakatharina
    • 5. Oktober 2025 um 16:03
    Zitat von msc-costa-fan

also wenn das pro Person Preise sind (von el-Capitano), kommt man mit Übernachtung hin und zurück in Dubai, wesentlich günstiger davon. Und es sind jeweils nur Tagesflüge....

Deswegen mach ich es mittlerweile so .. tagesflüge und 1-2 Nächte VAE.

• AIDAsol: Karibische Inseln ab Martinique | 14 Nächte | 16.11.2025 bis 30.11.2025 (Sonntag, 16. November 2025, 00:00-Sonntag, 30. November 2025, 00:00)

• Anjakatharina
    • 5. Oktober 2025 um 12:53

Und hier der 16.11.:

• AIDAstella: Australien, Indonesien & Singapur | 28 Nächte | 25.01.2027 bis 22.02.2027 (Montag, 25. Januar 2027, 00:00 – Montag, 22. Februar 2027, 00:00)

• Anjakatharina
    • 5. Oktober 2025 um 11:56
    Zitat von aura2011

Habt ihr euch schon mit den Einreisebestimmungen auseinandergesetzt? Im Urlaubskompass steht für Einreise Indonesien (B1 Visum 90 Tage gültig ab Ausstellungsdatum) eine Adresse die man angeben soll bei Einreise über Laem Chabang (CheckIn). Darüber reisen wir ja gar nicht ein. Muss man dann trotzdem die angegebene Adresse eingeben? Ich weiß ist noch viel Zeit bis dahin aber man kann ja schon mal laaaaangsam anfangen.
    Für Bali muss man die Touristiksteuer bezahlen, Singapur geht erst 3 Tage vor Einreise. Und Australien möchte ne Einreisegenehmigubg, die 12 Monate gültig ist.

Bzgl Indonesien würd ich aida anschreiben. Dann korrigieren die auch gleich den Urlaubskompass😅

Und Australien , das ist das ganz normale kostenfreie Besuchervisum (Für Dt. Staatsbürher). Den Link dazu gibt es im Urlaubskompass direkt. Das Visum ist dann automatisch immer für 12 monate gültig, gibt es nicht kürzer.

• Anjakatharina
    • 5. Oktober 2025 um 11:40
    Zitat von Unsinkbar

Hallo,

danke für all eure Antworten bisher.

Ja, ich benötige dann ein Hotel mit "Late-Checkout". Mal sehen was ich da finde.

Falls jemand ein Hotel in Singapur (City) mit dieser Option empfehlen kann, wäre das super.

Danke auch für die Unterstützung bei der Flugsuche.

Bisher hatte ich mich immer nur mit Kurzstrecken beschäftigt und hatte es mir genauso einfach für die Langstrecke vorgestellt. Allerdings ist das schon etwas aufwändiger.....vielleicht auch nur ungewohnt.

Grüße und einen schönen Sonntag

Alles anzeigen

Also da gibt es zwei Optionen:

1. Du buchst die Nacht noch mit ( ohne Frühstück ) und kannst dann bis Abfahrt zum Flughafen im Zimmer bleiben.

2. Die guten Hotels bieten grds. alle Kofferabgabe im verschlossenen Kofferraum an .. und du fragst freundlich n Check-in ( oder nach Buchung per email) dass du gerne die hotelfaszilitäten ( Pool / duschen) noch nutzen möchtest vor Abreise. Evtl kostet das etwas, meistens eben nichts. Oder du verbindest das mit : wircwürden dann gern am Pool noch nen Café trinken bevor wir fliegen..
    Würd mir aber auf jeden Fall Hotel mit Pool in Singapur nehmen.. gibt nichts schöneres als dort abends am Pool noch zu sein.

• Anjakatharina
    • 4. Oktober 2025 um 21:42
    Zitat von Novesia

Und es gibt auch zahlreiche, bezahlbare Day Use Hotels.

Muss man sich etwas mit beschäftigen. Aber man kann dann z.B. das Zimmer bis 21h behalten und fährt frisch geduscht zumFlughafen.

Auf jeden fall..

aber geht auch so wie auf aida .. duschen im Sportbereich/ Pool und ab zum Flieger😅

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Anjakatharina
    • 4. Oktober 2025 um 21:05
    Zitat von -Destiny-

Ich habe noch keine Wunschreise. Ich müsste mich natürlich an den Angeboten für Alleinreisende orientieren... Ich weiß, dass die Auswahl leider eingeschränkt ist.

Viel Glück von Herzen…

Ich hab auch eine Reise in 27 alleine.. gebucht per buchungsstart

Meine Schwester ähnlich für eine Reise jetzt in 2025 …

Es ist ja nicht nur dass die Reise das Konringent braucht.. die Kontingente sindsich pro kabinenkategorie festgelegt … und wenn weg.. dann erstmal weg..

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook