1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anjakatharina

Beiträge von Anjakatharina

  • Honningsvag / Nordkap

    • Anjakatharina
    • 2. Mai 2026 um 17:14

    Hallo ,

    Habe „ nur“ nordkaptour gemacht… aber das war top …

  • Male / Malediven

    • Anjakatharina
    • 30. April 2026 um 13:40

    Lieben Dank .. und warten auch mit Aida-Ausflug ?

  • Male / Malediven

    • Anjakatharina
    • 30. April 2026 um 12:30
    Zitat von Sonnenscheinkind

    Das hört sich nicht so gut an. Die Ausflüge über Aida kann ich auch empfehlen, hatten wir am Anfang immer gemacht. De Unterschied ist halt nur der Preis, denn sie sind meistens 2/3 teurer und ich finde das rechtfertigt oft das Erlebnis nicht. Hoffentlich behaltet ihr trotzdem die Malediven in guter Erinnerung. Wir waren jetzt schon einige Male dort und planen iregendwann einmal eine Kombireise Schiff und einige Tage ein Resort. Es gibt auch noch einige schöne andere😊

    Hallo, da ich da mit der Stella sein werde .. Frage zu aida-Ausflügen :


    Gehen die direkt an der aida los ( so hatten wir das zb in Venedig schon.. direkt aufs Boot am Schiff) oder muss da auch erst gerendert werden?

    Merci vorab

  • Melittaklasse & Kinder

    • Anjakatharina
    • 27. April 2026 um 18:57

    Meine Tochter ( mittlerweile 24 ) ist ja auf den Sphinxen groß geworden .. 2 Fahrten / Jahr meist ..

    sie war mit mir jetzt grad (in den ferien ) auf Sphinxklasse zum Nordkap.. da war es so wie wir es bisher kennen.. Eltern, die mit ihren Kindern Zeit verbrachten.. spielten.. Karten.. Ausflüge zusammen machten usw..


    Sie war im Januar auf Nova und entsetzt über die Massen und das „ Eltern haben Urlaub“.

    Was ich damit sagen will.. was möchte/ kennt euer Kind ?

    Die schiffsklassen sind wirklich sehr unterschiedlich und wer eher spaßbad und gr. Kidsclub sucht.. sucht das auf den ruhigeren Sphinx halt vergeblich …

    Trotzdem kann man wunderbar dort mit Kind Urlaub machen .. auch ich als Alleinerziehende Vollberufstätige fand es immer erholsam und hatte „meine“ Zeit und Erholung.

  • AIDAstella: Von Singapur über Sri Lanka nach Mauritius | 16 Nächte | 27.04.2027 bis 13.05.2027 (Dienstag, 27. April 2027, 00:00 – Donnerstag, 13. Mai 2027, 00:00)

    • Anjakatharina
    • 27. April 2026 um 18:45
    Zitat von bene_eva

    Den Hinflug haben wir heute früh direkt gebucht :)

    Anreise wird der Nachtflug mit Ankunft am Samstag. Freuen uns sehry

    Welche Airline habt ihr gebucht ? Ich bin noch am schauen ( fahre bis Mallorca mit )

  • Melittaklasse & Kinder

    • Anjakatharina
    • 27. April 2026 um 06:54

    In den Ferien sind meist zwischen 350-500 Kinder an Bord.

    Hatten auch schon USA in den Herbstferien mit nur rd 10 Teens dann …


    Meine Tochter ist auf den Sphinxen groß geworden und findet alles ab prima aufwärts schrecklich…. Bis heute noch, wo sie selbst in den 20ern und groß ist..

    Die Frage , die man sich stellen muss ist .. was möchte ich mit meinen Kindern machen…

    Reisezeit, Wetter…

    Das Schiff als Attraktion oder das Schiff zum Essen und Schlafen und die Attraktion sind die Ziele ( wandern, Museum , Land und Leute, mal an den Strand) … im Grunde Abwägung .. Hotel mit allen oder Art Appartment-Urlaub.

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Anjakatharina
    • 23. April 2026 um 15:55
    Zitat von ruediger

    Bei unserer 44tägigen Reise mit der Mar würden täglich 27,48 € p.P anfallen.

    Da wir den Suitenvorteil nutzen, am Tag sowieso nur alkoholfrei, lohnt sich AI nicht. Das Glas Wein/Wasser im Bedienrestaurant kommt auf die Rechnung.

    Das gab es dann aber auch schon kurz vor Abfahrt als Fun für rd 12 Euro zu buchen

  • MyAIDA Login

    • Anjakatharina
    • 23. April 2026 um 09:32

    Ich hab vor ca 30 min bei aida angerufen und drum gebeten, dass dieser Fehler behoben wird ..

    Hope that helps… und deren IT arbeitet bereits 🤷‍♀️

  • AIDA App

    • Anjakatharina
    • 23. April 2026 um 09:09

    Geht mir auch so.. fatal error … wird gemeldet


    Clubzugang geht

    Sehe alle Reisen


    Sowie ich in eine der Reisen gehe : fatal error


    Gehe ich einzeln über myaida-Login :

    Ich sehe die Reise mit Routenbild.. beim Anklicken kommt .. fatal error…


    Anruf bei Hotline ( REiseberater):

    Wir wissen von nichts, warten Sie bis heute Mittag

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Anjakatharina
    • 23. April 2026 um 08:18

    Es gibt mittlerweile -neben den im Fun-Paket enthaltenen Cocktails - weitere Cocktails, die zb mit alkoholfreiem Rum gemacht werden.. und diese sind dann nicht im Fun -Paket.

    ( so die Karte diesen Monat auf der Mar)


    Schmeckte gut.. alkoholfreier Rum…, war mir neu…


    aber auch die bisher und weiter im Fun-Paket enthaltenen Juicy- Cocktails sind lecker und daher hab ich zb mich bei einer langen Reise in 2027 wieder fürs Fun-Paket entschieden.

  • AIDAluna: Schottische Highlights ab Hamburg 2 | 8 Nächte | 25.04.2026 bis 03.05.2026 (Samstag, 25. April 2026, 00:00-Sonntag, 3. Mai 2026, 00:00)

    • Anjakatharina
    • 21. April 2026 um 19:44
    Zitat von emelie

    Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit der Aida Luna mit Kindern?

    Was genau möchtest du wissen? Es ist eine de Sphinxen ….

  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

    • Anjakatharina
    • 15. April 2026 um 05:04
    Zitat von Jenny86

    Wir waren letzte Woche auf der Diva.

    Extra Babycorner hab es nicht. Allerdings gab es an der Schonkostbar auch zahlreiche Hipp Produkte (Gläschen, Brei und Mittagsgerichte) in der Auslage. Gesehen im Markt Restaurant. Im Yachtclub hab ich nicht darauf geachtet.

    Heißes Wasser gab es auch an jeder Bar.

    Ist die schonkostbar jetzt im Marktrestaurant gelandet ?

  • Internet / WLAN / Telefon an Bord

    • Anjakatharina
    • 14. April 2026 um 19:37
    Zitat von alexa

    Wenn das WLAN in der Kabine "zu schwach" ist, gibt man der Rezeption Bescheid.

    Dann wird ein Ticket beim IT Dienstleister eröffnet und etwas später hat man vollen Empfang in der Kabine.

    auf welchem Schiff hat das funktioniert ? Meine Erfahrung ist , dass Rezi dann sagt :.. ist halt so

  • AIDA - Bordshop

    • Anjakatharina
    • 14. April 2026 um 12:46

    Aida hat eigene Brax-Linie, die nur für Aida hergestellt wird

  • Bordrechnung

    • Anjakatharina
    • 14. April 2026 um 07:26
    Zitat von Bavarian_Cruiser

    Gibt es eigentlich ein bestimmtes Limit, wenn man eine Kreditkarte hinterlegt? Oder ist das Kreditkartenlimit das Limit?

    Offizielles Limit nicht . Aber schon erlebt, dass bei Langzeitreise eine Zwischenabrechnung gemacht wurde.

  • Internet / WLAN / Telefon an Bord

    • Anjakatharina
    • 14. April 2026 um 06:56
    Zitat von mari234

    Nachdem ich ewig in der Warteschlange bei AIDA war, versuche ich es lieber mit eurem Wissen...

    Innenkabine auf Deck 6, Kurzreise gebucht und ich will und muss auch nachts telefonisch erreichbar sein. Was buche ich, damit ich ein stabiles Telefonat führen kann wenn ich auf See bin? KI sagt, ich kann für viel Geld vom Bordtelefon telefonieren oder mich für weniger Geld (aber trotzdem noch genug) auf das Kabinentelefon anrufen lassen. Aber ist das stabil oder muss ein Internetpaket her?

    Bevor ich antworte .. was ist der unterschied Bordtelefon zu Kabinentelefon für Dich ?

    Meinst du mit Bordtelefon das marine- / Seenetz ?


    Wenn du angerufen werden musst für -nur- Notfälle von daheim…. dann macht das in der befindliche Kabine „Standtelefon“ über das Schiffsnetz ( Dh Seenetz-Telefonnummer übers Schiff) am meisten Sinn..


    Auf welchem Schiff bist du genau ? Habe selber hab auf den Aidas große Unterschiede gehabt bzgl Internet über Aida in den Kabinen .. teilweise ging es nur wenn Handy an der Tür lag ( ich red vom Schiffs-WLAN 🙈) ….

  • Wunsch- / FlexFlug: An- und Abreisepaket mit tagesaktuellen Preisen

    • Anjakatharina
    • 13. April 2026 um 18:12
    Zitat von Nordseefan

    das ist klar, das das Schisserpaket selten günstiger ist!

    Mich würde interessieren, wie du auf die 90% kommst ???

    Nur mal zur inhaltlichen Klarstellung … das sog „ schisserpaket“ beinhaltet exakt die gleiche Leistung wie Wunschflug ..

    nur dass man bei dem S-Paket sogar aida die Wahl des Fluges bis zur letzten Minute lässt …

    Insofern würd ich ja gern verstehen, warum das S-Paket perse grds. teurer sein soll?

  • AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

    • Anjakatharina
    • 13. April 2026 um 17:44

    Auf der Sol im nov am 1. und 2. Seetag und auf der Mar im März am 2. Seetag


    Jeweils vormittags in der Aidabar mit vielen Getrönken, Kl. Gewinnspiel, Live-Musik und leckeren Häppchen jeglicher Art.

    Auf der Mar sogar mit Kapitän, HD und Bedienung durch alle Offiziere.. sehr nett gemacht .

  • Wunsch- / FlexFlug: An- und Abreisepaket mit tagesaktuellen Preisen

    • Anjakatharina
    • 12. April 2026 um 21:05

    Der Punkt ist doch, dass aida dann eben nicht mehr die Airline aussuchen kann.. sondern du weißt, mir wem du fliegst

    Ist ein unterschied ob Charter oder Linie auf Langstrecke oder auch wo der Umstieg ist ggfls …

  • Bordrechnung

    • Anjakatharina
    • 12. April 2026 um 17:01

    Darum geht es doch nicht.. Getränkepaket ist bereits bezahlt und geht nie über die Bordrechnung.


    Hier geht es um das Thema Bordrechnung und hinterlegtes Zahlungsmittel.

    Wenn du bar zahlst, bekommst du am Ende der Reise eben nichts mehr auf Bordkarte weil die Bezahlung nicht gesichert ist im Gegenteil zu KK oder erteilter Einzugsermächtigung per EC-Karten-Konto.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      473
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      855
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      728
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™