Das ist dann im Grunde vertrauen .. weil es niemanden gibt , der für diese Zwischendxhritte Dich „ versichert“.
Beiträge von Anjakatharina
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Sir Bani Yas war für uns eine echte Enttäuschung. Allerdings hatten wir letztes Jahr im Januar auch das Pech, das ausgerechnet da der Himmel komplett bedeckt war und außerdem hatten wir ordentlich Wind so dass es sich auch noch kühl anfühlte. Wir hatten nichts gebucht, hätten bei besserem Wetter auch nur einen Strandtag eingelegt. So sind wir da einmal auf und ab gelaufen und dann zurück an Bord gegangen.
Da waren wir im Januar wohl zusammen dort.. was eisekalt und ich bin auch nur kurz draußen gewesen …
-
Der Nachfrage schließ ich mich an .. (bin nächsten Herbst dort dann )
-
Viel Erfolg, ich kenn es ua von Condor ( auch Sonderessen zb )..oder damals schon AirBerlin klappte über die Jahre immer gut und aktuell auch .
-
Super, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung

Condor ?
-
Guten Abend an Alle,
ich habe eine kurze Frage zu den Flugbuchungen über AC.
Nun konnte ich einen Sitzplatz im Flieger via myaida buchen, geht das auch irgendwie hinsichtlich eines weiteren Handgepäckstückes? Ich konnte dazu nichts finden und gehe daher davon aus, dass ich das direkt bei der Airline nachbuchen muss!?
Exakt so ist es
-
-
Das verstehe ich grad nicht .. bin ja sehr viel als 1 Erw mit - Kind gefahren
Häufig sogar „ pauschal-Angebot für 2 Erw“ bezahlt weil das günstiger war als 1 Erw/ 1 Kind.
Und unter den Preis für Alleinreisenden kommt man sowieso nie 😢🤷♀️.
Hab mich da auch jahrelang geärgert weil man da als Alleinerziehende wirklich benachteiligt ist. -
Preisentwicklung : habe gerad eine Tour von Jan 27 auf Jan 28 umgebucht inkl nur Rückflug
Kostensteigerung 0 Euro
-
Wir haben auch schon so gemacht : Koffer abgeben und dann nochmal in die Stadt bzw bei schönem Wetter zu Fuß bis Porto Pi gelaufen… und dann weiter wenn man noch fit ist.. tat nach dem Früh-Flug richtig gut
-
Ich hatte den Fragen den so verstanden, dass er selber in eine andere Kategorie umbuchen wollte ( was die stornierte Person nicht wollte)
Vielleicht einfach mal konkretisieren . -
Die andere P will ja nicht umbuchen, es stellt sich die Frage ob Aida sie grundsätzlich auf eine andere Kabine umbucht ( wobei Innenkabine für 2 ist ja schon die „ niedrigste Kategorie) und ob sie dann auch noch einen zusätzlichen Aufschlag bezahlen muss, obwohl dann ja die Stornogebühren ( fast der ganze Reisepreis der anderen P) bereits bezahlt wurden
Jetzt bin ich verwirrt
Person A fährt , Person B hat storniert ( und Teilstorno 80% gezahlt
Und jetzt will A alleine in andere Kategorie umbuchen , B bleibt auch dann daheimrichtig verstanden ?
M.E geht das ( vorausgesetzt Kabine ist frei).
Bei gleicher Kategorie ohne AufpreisBei Umbuchung in höherpreisige Kabine muss aber trotzdem der 1,8 fache Aufschlag gezahlt werden.
Das müsste man direkt bei Aida anfragen. Ist nicht explizit erwähnt.. aber grds. Ist ja mind. der normale Alleinreisendenzuschlag fällig und den zahlt dann der nun allein Reisende bzw. der Reiseanmelder. -
Teilstorno einer Person ist immer 80 % vom Reisepreis der stornierenden Person.
( bzw. wenn ganz kurz vorher entsprechend höher bis 95%)
Und falls premium und Kabinen noch frei kann die andere P auf andere Kabine ( gleiche Kategorie o höher) „ umbuchen“. -
Jetzt läuft das über ein externes Unternehmen .. die werben direkt am Gate damit ..Dh man braucht Handy dafür ….
das einzig doofe ist dann , dass man ggfls die gezahlte sitzplatzreservierung in eco leider nicht zurück bekommt.
-
Ja.. aber ich hab immer mehr als einen Schal dabei und einer ist nur für nachts
-
In Frankfurt macht Condor ein bieterverfahren
-
Individuell und mein Tipp : immer dünnen baumwollschal dabei haben.. weil es manchmal aufs Bett zieht und man sich so keine Erkältung holt …
-
Exakt so war es letztes Jahr auch .. in FfM bieterverfahren durch Condor direkt
In Domrep Angebot direkt bei der gepäckabgabe am Flughafen.
🍀 -
Ggfls noch beim Check in, wenn nicht alle Plätze vorne verkauft sind
-
…. Und du kannst direkt schauen , was noch frei ist.
Mach ich immer so und hat bisher immer geklappt ( Monate bevor aida die Sitzplätze freischaltet, und ja , die werden auch bei Vollcharter übernommen)
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-