Achso. Weil du hier bei Diva/Bella/Luna bist.
Ich hoffe die Kabine ist auf der Diva dann nicht genauso.
Sorry, nicht gesehen am Handy ( und hab die Kabine dieses Jahr auch noch auf Diva 🙈)
Achso. Weil du hier bei Diva/Bella/Luna bist.
Ich hoffe die Kabine ist auf der Diva dann nicht genauso.
Sorry, nicht gesehen am Handy ( und hab die Kabine dieses Jahr auch noch auf Diva 🙈)
Auf welchem Schiff bist Du?
Auf der Mar….Techniker war schon da.. Geräusch kommt von unten , ist auf 3 Decks zu hören 🤔🙈
Bin grad in 5308 … ein unerträgliches Dauergerausch aus der Wand zur 5307 kommend.. Mischung aus Staubsauger , Föhn und Rasenmäher…. Ca 70-75 dB und das 24 Std .
Gibt leider keine Lösung weil Schiff ausgebucht ..
Nie wieder !
Gestern in der primetime mit M Pannzek erklärte dieser, dass er ( der ja früher schon Grönland fuhr, wofür man spezielles nur 5 Jahre gültiges extra Patent braucht) dieses EisPatent grad neu erworben hat.
Vielleicht ein Zeichen für Sommer 26
Und er sagte auch, dass er einer der Kspitäne der kommenden Aida-Weltreise ist .
Kann bitte mal jemand etwas mehr zu Beach House sagen
Bin zwar uralter Aidafahrer aber null Kontakt dazu bisher
Vielleicht sind mögliche Streiks in Lissabon/Portugal zu unsicher. Leixoes ist ja scheinbar auch nicht dabei.
Leixoes ist sehr windanfälliig und das ist im Winter immer ein Thema dort 🤷♀️😢
Was glaubt ihr - wann werden denn die neuen Prima-Reisen dann buchbar sein, bzw. überhaupt von AIDA bekannt gegeben?
Hieß doch „ im April“
Habe gestern die mit der Perla im August gebucht. Ich noch nicht in meiner Buchung rein. Erst morgen kurz die Frage kann ich morgen die Check in Zeit auswählen und buchen ?
Du kannst wenn noch verfügbar , Early Check in buchen im Urlaubsplaner und im Manifest die „ normale“ Check in Zeit.
Was ist mit den 2 Flaschen Wasser täglich bei Premium? Kann jemand bestätigen, dass sie weiter dabei sind?
Die sind weiter dabei
Das sind schöne helle Kabinen geworden ohne das sehr präsente rot-gelb .. gefällt mir gut
Anjakatharina Wir können keinen anderen Zuschnitt nehmen, von daher warten wir ab, ob und wann eine Meerblickkabine auf Deck 4 frei wird. Ist ja noch über ein Jahr hin.
Ich bin auch auf der Reise bzw fahr bis Mallorca durch und hab vor 1 Jahr gebucht eben weil die Kabinen weg gingen wie warme Semmeln..
es ist auch auf der Langstrecke nichts mehr frei auf Deck 4… nur auf Singapur-Kapstadt gibt es noch 3 MB auf Deck 4….
Du könntest bei aida anfragen , ob die das ggfls umswitschen auf Sing-Mauritius
Ich bekunde mal "vorsichtig" Interesse an der Reise. Wir haben sie im Auge, aber noch nicht gebucht, da es aktuell keine Meerblickkabine gibt, die uns zusagt. Bin aber sicher, dass sich hier bald noch was ändert. Eventuell wird ja auch noch Balkon frei. Daumen drücken
Wie meinst du das? Die Reise war von Anfang an gut gebucht und ist ja in div Zuschnitten Buchbar … Dh die Kabinen wurden darauf statisch verteilt..
Hast du geguckt ob eure Kabine ggfls noch frei ist in anderem Zuschnitt ?
Kann ich verstehen und fände ich auch toll. Aber da sind die 10 Seetage von den Kanaren und 10 Seetage zurück. Wenn sie bis Kapstadt fahren, müssten sie dort eigentlich länger bleiben, damit sich der Aufwand rechnet. Von der Auslastung war Dubai Kapstadt, Kapstadt Kanaren bei Hin und Rückfahrt ähnlich ausgelastet, aber deutlich schlechter als Hamburg Teneriffa im Jahr 2024.
Wobei da immer mit Halt auf den kapverden gefahren wird ..
wir hatten sogar 2 verschiedene kapverden-Inseln und 1 Hafen in Westafrika auf dem Weg nach Kapstadt .. sodass die Seetage dann verträglich wurden.
Kann mir jemand sagen wie groß der Koffer ( Maße ) sein darf,den man direkt beim einchecken mit an Bord nehmen möchte ? Wir haben einen Koffer mit Medikamenten,Laptop,Tablet usw. Den möchten wir ungern aus der Hand geben. Der muss doch bestimmt durch dieses Röntgengerät passen ?
Die üblichen Handgepäck-Größen passen da durch … ( also großer Rucksack oder kl. Rollenkoffer ) . Falls ihr das nicht habt, packt in 2 kleinere Rucksäcke oä.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()