1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anjakatharina

Beiträge von Anjakatharina

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• Anjakatharina
    • 3. Juni 2026 um 03:44
    Zitat von Neuer100

Hallo, ich habe eine Frage an die Profis: Ich habe eine Premiumbuchung für 2027 mit einem hohen Preis über 10 T €. Ich kann ja einmal umbuchen. Es gibt aber wenig Reisen, die so teuer sind. Kann ich auch auf 2 Reisen ausweichen, um den stornierten Reisepreis zu erreichen?

Danke für eine Info.

Lt agb nicht…

aber ein Anruf bei deinem reiseberater bzw aida oder deinem Reisebüro hilft …. manchmal ist aida dann bei so hohem Einzelreisen-Preis bereit , auf Einzelanfrage auch auf 2 dann gleichzeitig neu zu buchende Reisen umzubuchen.

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Anjakatharina
    • 25. Mai 2026 um 08:00
    Zitat von Laurencia

Ja klar das wäre unsere Alternative wenn wir nicht umbuchen könnten.
    Ohne Begleitung lohnt sich kein AI für uns zwei + Kleinkind. Aber in geselliger Runde würde es sich schon lohnen.

Das wird im übrigen nicht immer als „ Umbuchung „ gesehen…

Üblicherweise wird der Preis zum Ursprungsbuchungszeitpunkt genommen ( wie auch bei Zubuchung weiterer Gast, „ Umbuchung“ auf Jugendlichen usw)

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Anjakatharina
    • 21. Mai 2026 um 11:11
    Zitat von Lexipedia

Guten Morgen, kann mir jemand sagen ob es möglich ist auch nur einen Flug auf BC zu upgraden? Hintergrund ist der, dass ein komplettes Upgrade von hin- und Rückflug nicht finanziell drin wäre. Ob das jemand schon mal gemacht hat und wie dann die Preise berechnet werden ?

Das ist möglich.
    Du kannst es in my aida selbst versuchen.. manchmal geht es da schon..

Ansonsten Anfrage bei deinem Reisebüro bzw Aida.

• Roseau / Dominica

• Anjakatharina
    • 18. Mai 2026 um 12:25

Hallo, es stehen immer Anbieter am kl.Hafensteg…rechterhand … schaut einfach vor Ort..aber auch die sind nicht so günstig .

Alternatividee:

Lauft die „ Hauptstraße „ hoch , bis zum Botsnischen Garten.. da rechts rein und dann mittendrin bei den Gewächshäudern hoch auf den Aussichtspunkt laufen ( feste Schuhe)..

• AIDAstella: Australien, Indonesien & Singapur | 28 Nächte | 25.01.2027 bis 22.02.2027 (Montag, 25. Januar 2027, 00:00 – Montag, 22. Februar 2027, 00:00)

• Anjakatharina
    • 15. Mai 2026 um 14:54

Hallo, da ich auch für 29 schon in den Überlegungen bin und gerade letzte Woche bei Aida nachgefragt habe:

1. die Saison 2028/29 wird vorauss. im Oktober 2026 veröffentlicht.

2. kann sein, dass die Asien/ Australienreisen jedoch später kommen ( wie auch für diesen Winter) weil noch Hafengenehmigungen usw ausstehen.

3. Der Zuschnitt der einzelnen Reisen kann verändert sein ggü kommendem Winter.

Hope that helps 🍀

• MS Amadea: Von Indien nach Las Palmas | 26 Nächte | 20.04.2026 bis 16.05.2026 (Montag, 20. April 2026, 00:00 – Samstag, 16. Mai 2026, 00:00)

• Anjakatharina
    • 14. Mai 2026 um 13:13
    Zitat von Flo on Tour

Das hatten wir um Kapstadt aber schon mal ;)
    Was mich stört, sind die Temperaturen, obwohl die Sonne senkrecht steht.

Da ich nächstes Jahr um die Zeit da auch schippere : ist das normal für diese Zeit ?
    Kenne es nur aus Nocember, da war es sehr angenehm warm ohne heiss zu sein.

Danke Dir vorab

• Waschsalon auf AIDA

• Anjakatharina
    • 10. Mai 2026 um 16:19

…. Die Aura ist schon lange nicht mehr bei Aida .. und ja früher war es auf den Sphinxen so, dass man Waschmittel kaufen musste ( per Automat)

Als das dann immer kaputt war, stand Waschpulver in einer Tonne da im Wadchsalon.

Mittlerweile sind auf vielen ( meine sogar alle Sphinxen … definitiv aber jetzt die umgebauten plus Mar und Sol -eigene Erfahrung der letzten Monate 😉 ) automatische Zuführung des nicht wählbaren Waschpulvers vorhanden.

• AIDAperla: Von Hamburg in die Dominikanische Republik | 21 Nächte | 05.11.2026 bis 26.11.2026 (Donnerstag, 5. November 2026, 00:00 – Donnerstag, 26. November 2026, 00:00)

• Anjakatharina
    • 7. Mai 2026 um 22:14
    Zitat von waldfrucht

Anjakatharina

Diese Jahr wird dann alles besser. 😉

Wie waren denn die Temperaturen auf dem Atlantik. Hamburg usw. kann man ja selber schauen.

Es war ab Kanaren dann richtig warm ab Kanaren war es hochsommerlich .. Deck 5 im sommeroutfit zum Lesen war perfekt.. es wurde dann täglich wärmer und das morgendliche Laufen auf dem pooldeck um 10:15 ( aida walk ) war nur die ersten 2 Seetage noch angenehm.. danach eine qual.. kein Regen, keine Wolken.. traumhaft

• AIDAperla: Von Hamburg in die Dominikanische Republik | 21 Nächte | 05.11.2026 bis 26.11.2026 (Donnerstag, 5. November 2026, 00:00 – Donnerstag, 26. November 2026, 00:00)

• Anjakatharina
    • 7. Mai 2026 um 16:46
    Zitat von waldfrucht

Mal gespannt wies Wetter ist/wird auf dem Atlantik. Jemand schon mal gemacht um die Jahreszeit?

Letztes Jahr.. Ententeich auf d Atlantik .. aber die erste Woche ab HH war vom Sturm geprägt … ( gesperrtes Deck 5 auf der Sol , ausgefallene Bahnanreise in D w/ Sturm , daher Tag vorher oneway -Mietwagen organisiert und nachts bei Sturm gen hH ..)

Aber eine wunderschöne Reise

• 5308

• Anjakatharina
    • 7. Mai 2026 um 13:43

Hallo, wir hatten diese Kabine ( 08) ja jetzt auf der Sol…

Und es gab dauergeräusche .. über 80 dB Tag und Nacht

Mischung aus Föhn, Rasenmäher ….

Es kam auch ein Techniker … das Geräusch kam aus der hinteren Ecke / Seitenwand zur Nr 07 und angeblich von unten ( Lt Aida) auf der Höhe der Kabinen 07/08 Innen und da ganze über 3 Decks beidseitig

Irgendetwas vibrierte ….

Ich war b den Nachbarn in der 09… da hörte man es nur leicht

Gab keine Alternative fürs Umziehen leider…

Da es neben dem akustischen Geräusch auch eine dauervibration war, halfen keine von aida zur Verfügung gestellten Ohrstöpsel.. hab dann einfach nachts doppelte Menge Magnesium genommen und schlief dann tief und fest … ( vorher wachte ich imme wieder auf und konnte nicht einschlafen )

• AIDAdiva: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik 1 | 14 Nächte | 28.11.2026 bis 12.12.2026 (Samstag, 28. November 2026, 00:00 – Samstag, 12. Dezember 2026, 00:00)

• Anjakatharina
    • 6. Mai 2026 um 16:13

Ich fliege 14-28.11. und da sind die Flüge bei Condor schon drin….

• Check in Zeit

• Anjakatharina
    • 4. Mai 2026 um 22:36
    Zitat von omu

Falls ich hier falsch bin, sorry dann bitte verschieben.

Wir haben ab Hamburg die Perla gebucht und haben mit 4 Personen 2 Kabinen und alle haben 10 Uhr early check in. Jetzt aber die Frage, kann eine Kabine auch getrennt einchecken, falls nicht beide zur gleichen zeit im Terminal sind?

Ja klar

• Waschsalon auf AIDA

• Anjakatharina
    • 4. Mai 2026 um 13:56
    Zitat von Novesia

Man kann auch nachts waschen.

Und ich empfehle die Mitnahme von "Waschblättern". Nehmen im Koffer keinen Platz weg, laufen nicht aus ....und man istnicht vom Waschpulver vor Ort abhängig

Es wird mittlerweile auf allen Aidas automatisch Waschmittel zugeführt

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Anjakatharina
    • 4. Mai 2026 um 13:03
    Zitat von Mimimatz

Problem bei Irland: es gibt kaum Häfen, wo angelegt werden kann. Meines Wissens nach aktuell nur Ringaskiddy bzw. Cobh als Hafen von Cork sowie Killybegs im Nordwesten. Und Belfast in Nordirland.

Alle anderen Häfen, auch Dublin/Dún Laoghaire sind Reedehäfen, wo geankert werden muss. Dazu gehören Galway, Waterford, Dingle, Foynes oder Londonderry. Und da ist immer das Risiko vorhanden, dass es zu windig ist, gerade an Irlands rauer Westküste am Atlantik.

Dublin geht auch direkt ( so schon mit MSC Orchestra erlebt , die ja vergleichbar ist mit Sphinxklasse)

• Waschsalon auf AIDA

• Anjakatharina
    • 4. Mai 2026 um 13:01
    Zitat von Gabi.71254

Sind im November auf der Luna, weiß jemand wieviel Maschinen und Trockner vorhanden sind und zeigen diese die Laufzeit an? Wielange braucht die Waschmaschine bis sie fertig ist? Bei sovielen Tagen muss ich mindestens 3x waschen. Kann man die Maschinen auch nachts benutzen?

Danke für die antworten

Es gibt 6 Wm und 6 Trockner…

Waschmaschine wird üblicherweise angezeigt ( je nach Menge und Waschprogramm), meist um 25 min

Trockner meist nicht … erfahrungsgemäß 35 -40 min

Und ja , das führt zu Stau per Definition 😅

• Waschsalon auf AIDA

• Anjakatharina
    • 4. Mai 2026 um 12:59
    Zitat von alexa

Was ist, wenn jemand Bügeln möchte?

Es gibt zwei Bügelbretter 😅

• Check in Zeit

• Anjakatharina
    • 4. Mai 2026 um 09:48
    Zitat von Ika

Was passiert, wenn einer Check in Zeit um 10 Uhr hat, dann der Slot voll ist? Darf der Mitfahrer dann mit zu dieser Zeit? Oder gibt es da Probleme?

Wir hatten das jetzt zweimal, dass wir in zwei zeitslots hintereinander waren . Es durfte immer die Kabine zusammen einchecken ( HH)

• Waschsalon auf AIDA

• Anjakatharina
    • 4. Mai 2026 um 09:47

… musste grad über einige Kommentare lachen… weinen wäre aber besser ..

ich nutze den Waschsalon sehr gerne insbesondere als sportelnde Mama früher , jetzt eher sehr lange Reisen…

Und ja, wer sich eben an keine Regeln halten möchte .. gerne Wäschepaket aida buchen..

aber da ist doch das Problem.. wer meint , andere können doch warten oder ne andere Maschine wird schon frei werden .. statt pünktlich seine Wäsche abzuholen .. da weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll

Und ja, ich gehe immer weg… dazu ist der Raum doch viel zu klein..

wasche aber halt auch nur, wenn ich nicht an Land gehe, nicht zum Tanzkurs oä.. sondern wenn ich es aucv zeitlich schaffe . Stell mir den handywecker und die Tüte hängt natürlich an d Maschine .

• Preise für Kinder

• Anjakatharina
    • 4. Mai 2026 um 09:16
    Zitat von AJ-MS3

Die 50% betreffen doch das Kind als 1. und 2. Person in der Kabine, oder irre ich mich?

Dann sind es aber nicht 50 % sondern mehr … je nach Alter ..

• Preise für Kinder

• Anjakatharina
    • 3. Mai 2026 um 16:23

Diese günstigen bzw Zero - Kinderpreise gelten aber immer nur mit 2 Vollzahlern..

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      469
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      855
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      728
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™