Ich verstehe das alles nicht so wirklich. Also ich weiß wie normalerweise ein PCR-Test durchgeführt wird, der braucht ja zwingend eine labortechnische Untersuchung weil ja „mehrere Runden“ gedreht werden um den CT-Wert zu bestimmen. Hat Aida solche Testlabore selber an Board im Hospital? Beauftragt Aida eine externe Firma vor Ort? Ich habe bisher alle möglichen Berichte gelesen, nichts einheitliches. In unserer Umgebung werden die RT-PCR angeboten, aber auch die Expresstests (Auswertung am gleichen Tag) oder die Rapid-Variante (Ergebnis nach 15 Minuten). Mittlerweile habe ich aber den Überblick verloren 🤷♀️😅
PCR ist PCR. Wie lange die dauert, hängt von der technischen Ausstattung ab. Es gibt Gerätschaften, die liefern das Ergebnis innerhalb von 90 Minuten (wurde mal bei Stern TV gezeigt). Anscheinend verfügen einige Schiffe über diese Geräte. Hatte das an Bord mitbekommen, dass jemand einen PCR-Test für eine Anschlussreise benötigte und man hatte angeboten, das im Schiffshospital für 49€ zu machen. Zwei Stunden später kam das Ergebnis per Kabinenbrief und das war am Seetag, also nix externe Firma vor Ort.