Stavanger / Norwegen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir sind am 27.07.23 in Stavanger und werden den Ausflug zum Preikestolen auf eigene Faust unternehmen. Laut den Berichten im Forum ist das gut machbar.

    Leider haben wir über Go Fjords keine Hin- und Rückfahrt um 11 Uhr mehr bekommen. Nun werden wir ein Taxi für die Hinfahrt nehmen, ich hoffe am Anleger stehen genügend Taxis zur Verfügung, und so früh wie möglich von Bord gehen. Für die Rückfahrt haben wir ein One-Way Ticket mit dem Expressbus für 16 Uhr gebucht. Ich hoffe, dass das zeitlich alles so klappt.

    Sollten sich Mitreisende für die Hinfahrt mit dem Taxi finden, könnte man sich die Kosten teilen. Wir sind 2 Personen. Vielleicht hat jemand Interesse.

  • ma11 Wir waren am 21.06.23 in Stavanger. Das Schiff liegt direkt in der Stadt und da war wenig Platz für Autoverkehr. Taxen am Anleger Skagenkaien haben wir keine gesehen. Vielleicht könnt Ihr im Vorfeld in Erfahrung bringen wo der nächste Taxistand ist?

    2011 Blu - Hamburg bis Bergen

    2012 Diva - ÖMM

    2015 Vita - Karibik 16

    2016 Sol - Kanaren

    2017 Diva - Karibik ABC Inseln

    2018 Bella - Südostasien I Luna - Karibik und Mexiko

    2019 Cara - Große Ostseekreuzfahrt I Vita - Singapur und Indonesien

    2020 Phoenix - Thomas Hardy - Donau

    2021 Blu - Griechenland und Italien I AmaStella - Rhein intensiv

    2022 Nova - Kanaren I MeinSchiff1 - Hamburg - New York I Cosma - Mallorca - Dubai

    2023 Luna Karibik & Mittelamerika I Sol Kanaren mit La Gomera I Luna Highlights am Polarkreis I MeinSchiff 5 - Östliches Mittelmeer - Dubai

    2024 Blu Mauritius, Seychellen, Madagaskar 1 I NCL Bliss Alaska I Perla Transreise Hamburg - Barbados



    421d01bbaf0bfd03f3c332043bf10c38ab0ae24d

  • Wir sind am 27.07.23 in Stavanger und werden den Ausflug zum Preikestolen auf eigene Faust unternehmen. Laut den Berichten im Forum ist das gut machbar.

    Leider haben wir über Go Fjords keine Hin- und Rückfahrt um 11 Uhr mehr bekommen. Nun werden wir ein Taxi für die Hinfahrt nehmen, ich hoffe am Anleger stehen genügend Taxis zur Verfügung, und so früh wie möglich von Bord gehen. Für die Rückfahrt haben wir ein One-Way Ticket mit dem Expressbus für 16 Uhr gebucht. Ich hoffe, dass das zeitlich alles so klappt.

    Sollten sich Mitreisende für die Hinfahrt mit dem Taxi finden, könnte man sich die Kosten teilen. Wir sind 2 Personen. Vielleicht hat jemand Interesse.

    Genau so habe ich das für den August geplant und hoffen das klappt alles so.

    Bin jetzt eigentlich auch davon ausgegangen, dass am Schiff Taxen stehen, aber dies scheint ja nicht der Fall zu sein

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

  • Es gibt in Stavanger 2 Anleger. Möglicherweise stehen am 2. Anlegeplatz welche?

    2011 Blu - Hamburg bis Bergen

    2012 Diva - ÖMM

    2015 Vita - Karibik 16

    2016 Sol - Kanaren

    2017 Diva - Karibik ABC Inseln

    2018 Bella - Südostasien I Luna - Karibik und Mexiko

    2019 Cara - Große Ostseekreuzfahrt I Vita - Singapur und Indonesien

    2020 Phoenix - Thomas Hardy - Donau

    2021 Blu - Griechenland und Italien I AmaStella - Rhein intensiv

    2022 Nova - Kanaren I MeinSchiff1 - Hamburg - New York I Cosma - Mallorca - Dubai

    2023 Luna Karibik & Mittelamerika I Sol Kanaren mit La Gomera I Luna Highlights am Polarkreis I MeinSchiff 5 - Östliches Mittelmeer - Dubai

    2024 Blu Mauritius, Seychellen, Madagaskar 1 I NCL Bliss Alaska I Perla Transreise Hamburg - Barbados



    421d01bbaf0bfd03f3c332043bf10c38ab0ae24d

  • Hab bisher leider noch nicht raus bekommen, wo wir mit der Perla im August liegen

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

  • Zumindest am 19.8.23 habe ich Liegeplatz 16w herausgefunden.

    Links von Vägen, ideal...



    Siehe auch #283

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Auf der Seite von gofjords.com gibt es für den 23.05.23 4 Abfahrtszeiten: 8:00, 9:00 Uhr, 10:00 und 11:00 Uhr. Da die Perla von 10- 19 Uhr im Hafen liegt, könnte ich erst den Bus um 11 Uhr schaffen. Ich glaube aber der Termin ist ausgebucht "Sorry, the package is not available for the selected travel options."

    Hallo Jessy5187,
    wir haben für September das gleiche Problem, dass bei gofjords.com der Bus bereits ausgebucht ist. Wie bist du zum Preikestolen gekommen? Über den anderen Busanbieter "Pulpit Rock Tours" habe ich bis jetzt keine Erfahrungsberichte finden können. Vielen Dank und viele Grüße!

    02.09.2023 - 09.09.2023 AIDA Nova - Norwegen

    24.08.2019 - 31.08.2019 AIDA Perla - Metropolen 1

    15.02.2015 - 26.02.2015 AIDA Vita - Karibik 17

    28.11.2014 - 05.12.2014 AIDA Diva - Orient 1

    13.02.2014 - 16.02.2014 Disney Dream - 3-Night Bahamian Cruise Itinerery A
    20.05.2012 - 27.05.2012 AIDA Aura - Adria 2
    28.04.2011 - 08.05.2011 AIDA Bella - Westliches Mittelmeer
    27.09.2008 - 04.10.2008 AIDA Bella - Kanaren
    28.10.2005 - 11.11.2005 AIDA Vita - Transatlantik

  • Hallo,


    geht mir genauso. Keine Termin mehr frei für den 29.08. Schaut somit schlecht aus. Zum Kotzen, ewig im voraus diese Reserviererei ... nichts geht mehr spontan, ... nur noch zum K****

  • Hallo,


    geht mir genauso. Keine Termin mehr frei für den 29.08. Schaut somit schlecht aus. Zum Kotzen, ewig im voraus diese Reserviererei ... nichts geht mehr spontan, ... nur noch zum K****

    Hallo, also wir konnten gestern für den 29.8. noch buchen.

    LG Iris

  • Tut euch zusammen und nehmt euch ein Taxi. Einfache Strecke 80 €, gleich die Abholung vereinbaren, da dort keine stehen. Oder schauen, ob für die Rücktour noch ein Platz vor Ort im Bus zu reservieren ist.

    Zum Planen der Zeit. Taxi fährt zwischen 30 und 45 Minuten, hält direkt bei der Schranke, zum beginnenden Weg keine 3 Minuten. Wir haben 1,5 Stunden hoch gebraucht, sind nicht gerast haben aber auch nicht getrödelt. Würde auch 1,5 Stunden runter einplanen, da man bei "Stau" kaum überholen kann. Der Weg ist auch nicht nur bergauf und dann wieder bergab, sondern es geht auf der Strecke rauf und runter. Oben haben wir uns ca 30 Minuten aufgehalten. Was gegessen, was getrunken, viele Fotos gemacht. Beim runter gehen haben wir uns mehr Zeit für Fotos gelassen, da wir VOR dem großen Andrang oben sein wollten, was auch geklappt hat.

    Fazit: Uns haben 4 Stunden für die Wanderung bestens gereicht. Wenn man dann noch großzügig 1,5 Stunden für die Fahrt huz rechnet passt es locker in die Liegezeit. Im Preisvergleich zu AIDA lohnt sich sogar ein Taxi zu zweit. AIDA nimmt nämlich 149 € pro Person! Das ist nur der Bustransfer + Lunchpaket (was man auf der Perla selber packen kann) + kurze Stadtrundfahrt.

    Die Busse von Gofjords fahren immer zur vollen Stunde dort wieder ab (Stand Mai 23).

  • Wir legen mit der Sol um 8.00 Uhr an . Haben 9.00 Uhr gebucht. Liegen bis 19.00 Uhr in Stavanger.

    Habe gerade in Hafeninfo Stavanger geschaut, nehme mal an das ihr auf der Perla seid?

  • Tut euch zusammen und nehmt euch ein Taxi. Einfache Strecke 80 €, gleich die Abholung vereinbaren, da dort keine stehen. Oder schauen, ob für die Rücktour noch ein Platz vor Ort im Bus zu reservieren ist.

    Zum Planen der Zeit. Taxi fährt zwischen 30 und 45 Minuten, hält direkt bei der Schranke, zum beginnenden Weg keine 3 Minuten. Wir haben 1,5 Stunden hoch gebraucht, sind nicht gerast haben aber auch nicht getrödelt. Würde auch 1,5 Stunden runter einplanen, da man bei "Stau" kaum überholen kann. Der Weg ist auch nicht nur bergauf und dann wieder bergab, sondern es geht auf der Strecke rauf und runter. Oben haben wir uns ca 30 Minuten aufgehalten. Was gegessen, was getrunken, viele Fotos gemacht. Beim runter gehen haben wir uns mehr Zeit für Fotos gelassen, da wir VOR dem großen Andrang oben sein wollten, was auch geklappt hat.

    Fazit: Uns haben 4 Stunden für die Wanderung bestens gereicht. Wenn man dann noch großzügig 1,5 Stunden für die Fahrt huz rechnet passt es locker in die Liegezeit. Im Preisvergleich zu AIDA lohnt sich sogar ein Taxi zu zweit. AIDA nimmt nämlich 149 € pro Person! Das ist nur der Bustransfer + Lunchpaket (was man auf der Perla selber packen kann) + kurze Stadtrundfahrt.

    Die Busse von Gofjords fahren immer zur vollen Stunde dort wieder ab (Stand Mai 23).

    Danke für die Info. Wir sind bereits zu 4, von daher würde das Taxi sogar im Vorteil sein bei 2x80, anstatt 4x45 (außer sie verlangen bei mehr Personen höheren Preis). Sind da ausreichend Taxis vor Ort? Und sind die dahingehend auch verlässlich, bzgl. Rückfahrtvereinbarung? Gofjords letzte Fahrt ist um 11 Uhr (lt. Homepage)

  • Sorry, hatte nicht drauf geachtet, das es sich bei euch um die Perla handelt.

    Dann wird es an dem Tag ja sehr voll in Stavanger werden

    ach so, ja dann ist es klar. ... dann frag ich mich gleich, ob ich überhaupt dieses Ziel anvisiere, ... soll ja da oben ziemlich überlaufen sein.