Beiträge von sobeos

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Auf der Seite von gofjords.com gibt es für den 23.05.23 4 Abfahrtszeiten: 8:00, 9:00 Uhr, 10:00 und 11:00 Uhr. Da die Perla von 10- 19 Uhr im Hafen liegt, könnte ich erst den Bus um 11 Uhr schaffen. Ich glaube aber der Termin ist ausgebucht "Sorry, the package is not available for the selected travel options."

    Hallo Jessy5187,
    wir haben für September das gleiche Problem, dass bei gofjords.com der Bus bereits ausgebucht ist. Wie bist du zum Preikestolen gekommen? Über den anderen Busanbieter "Pulpit Rock Tours" habe ich bis jetzt keine Erfahrungsberichte finden können. Vielen Dank und viele Grüße!

    Stavanger: Transferbus bei Pulpit Rock gebucht. Abfahrtszeit 8:55 in Stavanger , da waren wir nicht die ersten am Preikestolen. Die Wanderung ist anspruchsvoll, landschaftlich sehr schön aber bei trockener Witterung gut zu bewältigen, die Aussicht oben ist phänomenal.


    Hallo Vivian, habt ihr den Bustransfer bei Pulpit Rock Tours online gebucht? Wo seid ihr zugestiegen? Ich denke die der nächste Halt ist das Radison Blu Atlantik Hotel, oder? Wie klappt es mit dem Rücktransport? Wart ihr zufrieden? Vielen Dank und viele Grüße Daniela

    Wir werden auch am Poland Terminal anlegen. Weiß jemand mehr über den Shuttlebus von AIDA? (Abfahrtzeiten) Oder hat Tipps wie man am Besten ins French Quarter kommt? Ich muss dazu sagen, wir sind mit zwei Kindern, Kinderwagen, Tante und Oma unterwegs. D.h. Taxi und Laufen kommen wohl eher nicht in Frage. Die Busverbindung habe ich mir auch angesehen. Allerdings haben schon einige geschrieben, dass Bus Nr. 5 nicht wirklich regelmäßig fährt. Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

    Wo liegt denn die Vita? Laut Plan scheint es der Liegeplatz an der Poland Avenue zu sein. Das ist aber nicht so toll. :sdagegen:
    Wie kommt man dann am Besten zum French Quarter? Gibt es einen Bus? Und mit einem kurzen Abstecher zum World Trade Center auf dem Hinweg wird es dann wohl auch nichts. :cry2:

    Wir wollen im Februar auf eigene Faust zum Chankanaab
    Park. War dort schon Mal jemand tauchen? Was habt ihr bezahlt? Habt ihr die komplette Ausrüstung ausgeliehen? Lohnt es sich? Wie tief taucht man? Wie tief liegen die Höhle und die Statue? Kann man von dort auch zu einem anderen Riff starten?


    Wir haben überlegt, ob wir uns auf dem Rückweg am Plaza von San Miguel absetzen und zum Schiff zurücklaufen sollen. Gibt es unterwegs was zu sehen? Wie lange läuft man? Über San Miguel hat man hier bisher wenig gelesen. Scheint wohl nicht allzu interessant zu sein.

    Hallo Geri, wie war eure Kabine auf der diva denn? Wir werden im November die gleiche Kabine belegen.


    Vielen Dank und viele Grüße, LaDaRo

    Hallo zusammen,


    kann jemand Ausflugstipps für Tampa geben?
    Wie kommt man am Besten vom Schiff zu den Bush Gardens? Oder sollte man etwas anderes planen?


    VG und vielen Dank,


    Sobeos

    War sonst noch niemand in Zadar? Lohnt sich ein Ausflug zum Nationalpark Krka? Ist der Ausflug von AIDA dorthin zu empfehlen oder gibt es eine Möglichkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder einem lokalen Anbieter dort hinzukommen? Oder sollte man eventuell sogar einfach in der Stadt bleiben, da Meeresorgel und Co. durchaus interessant sind? Wir liebäugeln mit dem Nationalpark, da es eine gute Abwechslung zu den Städtetrips der Tage zuvor darstellen würde.

    Ist die Stadtmauer mit Kinderwagen bzw. Buggy machbar/empfehlenswert? Ich habe gelesen, dass es manche gemacht haben. Andere berichten unabhängig ob mit oder ohne Kinderwagen von sehr vielen anstrengenden Treppen.

    Kreditkarte ist immer gut. Fürs Taxifahren und auch ansonsten wird sie dir bei den meisten Gelegenheiten auf den kleinen Inseln allerdings nicht viel bringen. Da lautet nämlich das Motto nur Bares ist Wahres. Dollar wurden immer gerne genommen. Billiger kommt man vielleicht mit EC weg. Taxi fahren klappt super. Schreib doch was ihr alles mit dem Taxi machen wollt. Vielleicht kann ich dir ein paar Preise nennen. Öffentliche Busse sind teilweise eine gute Alternative und sehr interessant.
    Ausflüge auf eigene Faust sind kein Problem. Ich persönlich würde/werde keine AIDA-Ausflüge mehr buchen.
    Auf dem Schiff selbst ist es sehr teuer Geld zu wechseln. Man bekommt einen sehr schlechten Kurs. Falls man von Karte wechselt und keine Euro in Bar zur Hand hat, kommen noch einmal 3,5 Prozent dazu.

    Kostet das erste Mal wirklich was? Warum machen sie denn das? Ist das auf den anderen Schiffen auch so? Was werden denn noch für kostenlose Kurse an Bord angeboten? Irgendwelche Tipps?


    *blubberblubber*