Alles zu: ANREISE NEW YORK (Pauschal)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Aber New York ist nicht Asien. NY ist eine Weltstadt. Sicher, schön und mit Sehenswertem für mindestens 1 Woche.


    Ich schreibe das, weil wir mehrere Leute gesprochen haben, die Pauschal angereist sind, die hatten keine Zeit für New York. Kaum angekommen, waren sie müde von den Strapazen plus Zeitumstellung. Zudem kamen sie spätabends an. Der nächste Tag war auch nur halb zu geniessen, weil alle zur Abfahrt wieder um 15 Uhr an Bord sein mussten. Seenotrettungsübung stand auf dem Programm, deshalb 3 Stunden früher Landausgang beendet.


    Trotzdem viel, viel Spass auf der Reise.


    aidafreund
    :blumen:

  • ich habe mal eine frage zur einreise nach NY!


    habe gehört, dass man keine tabletten mitnehmen darf und wenn dann soll man eine englische beschreibung mitnehmen! wollte eigendlich nur paracetamol und vitamintabletten mitnehmen?! mir wurde auch erzählt das man da ausgefragt wird beim einreisen und das man derbe kontrollier wird! ist das da wirklich so schlimm!


    man fährt da ja schon mit einen komischen gefühl hin!

  • ich habe mal eine frage zur einreise nach NY!


    habe gehört, dass man keine tabletten mitnehmen darf und wenn dann soll man eine englische beschreibung mitnehmen! wollte eigendlich nur paracetamol und vitamintabletten mitnehmen?! mir wurde auch erzählt das man da ausgefragt wird beim einreisen und das man derbe kontrollier wird! ist das da wirklich so schlimm!


    man fährt da ja schon mit einen komischen gefühl hin!

  • Noch nie gehört...Dubai hat so seltsame Einreisevorschriften... Würde ich auf jeden Fall mitnehmen und nichts besonders damit machen...


    Tipp: Gerade Vitamintabletten sind in NY extrem billig, es gibt viele Filialen "Duane Read", dort sind alle diese rezeptfreien Sachen extrem billig in großen Packungen...


    lg
    gila

  • ok danke für den tip! werde ich auch machen! ganz wichtig tabletten gegen reisreübelkeit! man weiß ja nie wie die see ist obwohl habe noch nie probleme damit gehabt!


    jetzt hab ich noch einen wunsch! könnte es bitte morgen 16.10.2011 sein! lol


    freu mich auf unsere tolle reise


    ganz liebe grüße... :)


    der Engin

  • Ich kann aidafreund nur zustimmen...Flüge nach New York sind günstig zu bekommen und Aida zahlt uns praktisch den Hotelaufenthalt,wenn man das ganze mit dem Pauschalangebot vergleicht. Wir reisen immer individuell an egal wohin und immer einige Tage vorher, sonst wäre mir das Risiko zu hoch, dass das Schiff ohne mich abfährt wegen evtl. Streiks, Ascheregen etc.


    Momentan weiß ich noch gar nicht auf was ich mich mehr freue New York oder A'ida :lachroll:


    Bald geht es los!!!

  • ich habe mal eine frage zur einreise nach NY!


    habe gehört, dass man keine tabletten mitnehmen darf und wenn dann soll man eine englische beschreibung mitnehmen! wollte eigendlich nur paracetamol und vitamintabletten mitnehmen?! mir wurde auch erzählt das man da ausgefragt wird beim einreisen und das man derbe kontrollier wird! ist das da wirklich so schlimm!


    man fährt da ja schon mit einen komischen gefühl hin!



    Hallo,


    auf meinen 6 Reisen in die USA, hat sich bei der Einreise noch keiner für meine Reiseapotheke interessiert


    Sie haben mir aber immer die Standardfrage gestellt,was der Grund meiner Reise ist


    Auf den letzten Reisen wurde bei der Einreise ein schönes Foto gemacht und von allen Fingern sowie Daumen die Abdrücke genommen


    Wenn man bei der Einreise etwas Englisch sprechen kann,dann ist das sicherlich ein Vorteil, wenn der Einreisebeamte oder evtl. ein Zöllner dich vollquatschen sollte (man muß ihn dann nicht wie ein Karnickel vor der Schlange ansehen)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Auszug aus den Einreisebestimmungen:


    Betäubungsmittel und gefährliche Medikamente werden bei der Einreise beschlagnahmt. Falls Sie Arzneien brauchen, die abhängig machende Stoffe oder Betäubungsmittel enthalten, wie sie in



    Hustenmedizin
    Harntreibenden Mitteln
    Herz- oder Beruhigungs- oder Schlafmittel
    Antidepressiva
    Aufputschmittel


    enthalten sind, müssen Sie den Beipackzettel dabei haben. Sie brauchen außerdem ein Attest in englischer Sprache, indem erklärt wird, dass Sie das Medikament auf ärztlichen Rat einnehmen und es dazu dient, Sie während Ihres Aufenthalts gesund zu erhalten. Sie dürfen die Menge mit sich führen, die Sie wegen Ihres Gesundheitsproblems während des Aufenthalts brauchen.

  • Hallo @ all:


    Wir sind schon mal 1 Woche in NY gewesen. Jetzt würden wir gerne nächstes Jahr die NA Route machen.
    Ist bei der Pauschalanreise denn genug Zeit für die Erkundung der Stadt??? Wie sind denn so die Flugzeiten?


    Kann jemand aktuell was Berichten???


    Ist das mit der Seenotrettungsübung immer am ersten Tag???? Vor dem Auslaufen???? Das wäre ja echt doof!



    Ich würde mich über detaillierte Anworten freuen......


    LG Die Jungs

    luna: Kanaren, März 10
    bella: westl. Mittelmeer, Nov. 10
    diva: östliches Mittelmeer, Mai 11
    vita: westl. Mittelmeer, Sept. 11
    sol: Kanaren, Nov. 11
    cara: Südamerika, Feb. 12
    sol: Nordeuropa, April 12
    luna: Nordamerika, Sept. 12
    mar: Rotes Meer, Dez. 12
    diva: Süd Ost Asien, Feb. 13
    mar: Ostsee, Mai 13
    sol: Nordeuropa, Okt.13
    diva: Orient, Nov. 13
    stella: Kanaren, März 14
    aura: Schwarzes Meer, Juli 2014


    [color=#009900]Coming


    AIDAluna: Karibik 1, Februar 15

  • Die-Jungs


    Ich kann dir nur von meiner jetzigen Buchung erzählen, wie es dann wirklich sein wird, weis ich erst nach der Reise ^^
    Wir fliegen ab FFM nach NY und sind gegen 13 Uhr dort und am nächsten Tag um 18 Uhr legen wir ab. Da hat man zumindest am Anfang der Reise schon mal 1 1/2 Tage zeit, die Stadt zu erkunden. Am vorletzten Tag kommen wir um 13 Uhr wieder in NY an und am darauf folgenden Tag fliegen wir gegen 16 Uhr zurück. Ich denke wenn man schon mal in NY war, reicht die vorhandene Zeit für die Stadt.

    2003 AIDA Vita - Mittelmeer :D


    2009 AIDA Diva - Dubai :D


    2011 AIDA Aura - öst.Mittelmeer :D :daumen:


    2011 AIDA Luna - Nordamerika :jump: :thumbsup:

  • Ist das mit der Seenotrettungsübung immer am ersten Tag???? Vor dem Auslaufen???? Das wäre ja echt doof!


    Hallo, wie weiter oben schon von mir beschrieben, wird die SNRÜ vor dem Auslaufen gemacht. Amerikanische Bestimmung, sagte man uns. Somit fehlten uns 3 Stunden vom Landgang. Diese wird natürlich direkt vor dem Auslaufen gemacht.


    Wenn Ihr Just gebucht habt, dann werdet Ihr wohl erst spätabends in NY ankommen. Mit Zeitverschiebung und Strapaze hatten die wenigsten Lust dann noch im 21 Uhr nach NEW YORK reinzulaufen. Somit blieb nur der nächste Tag, der dann aber schon um 15 Uhr Bording-Time hatte, eben wegen der SNRÜ. Also viel Tam-Tam um New York und für alle die das erste Mal dort sind, natürlich viel zu wenig Zeit um nicht zu sagen, gar keine Zeit.
    Die meisten haben dann eine teure Stadtrundfahrt mit AIDA gebucht, um wenigstens etwas zu sehen. Aber das ist wohl auch so gewollt von AIDA.


    NY lohnt sich die Anreise individuell vorher. Wir haben mit Lufthansa Non-Stop Flug und 4 Sterne Hotel in Jersey für 4 Nächte 720 €uro plus 50 €uro Taxi bezahlt. Das AIDA Programm lag bei 970 €uro.
    Bei Fragen gerne nochmal melden.


    LG aidafreund
    :blumen:

  • mir wurde auch erzählt das man da ausgefragt wird beim einreisen und das man derbe kontrollier wird! ist das da wirklich so schlimm!


    2000 und 2004 wurden wir gar nix gefragt bei der Einreise, und letztes Jahr hat der Officer die Adresse aus der ESTA gesehen und uns nur gefragt, ob wir ne Kreuzfahrt machen... damit war alles erledigt (neben Fotos und Fingerabdrücken)...

  • Seenotrettungsübung jetzt doch am 2.ten New York Tag???


    Hab letztes Jahr auf der Karibik Tour Mitreisende getroffen, die bereits seit NY dabei waren.


    Da war die Seenotrettungsübung erst am ersten Seetag!!???


    Wenn nicht bringt es meine Ausflugsplanung durcheinander.... :gruebel:

    Diva 06/09-WMM
    Luna 01/10-Kanaren
    Blu 08/10-Ostsee
    Luna 11/10-Karibik
    Diva 07/11-ÖMM
    Luna 11/11-Transkaribik
    Blu 04/12-Transeuropa 1
    Blu 12/12-Orient 1
    Diva 03/13-Südostasien 3
    Bella 10/13-Nordamerika 1
    Bella 04/14-Westeuropa 3
    Luna 11/14-Karibik 1
    Sol 01/15-SOA 10
    Mar 11/15-Transkaribik 5
    Bella 06/16-Adria
    Diva 09/16-Nordamerika
    Prima 04/17-Metropolentour
    Sol 12/17-Weihnachtsreise
    Perla 04/18-Metropolentour
    Stella 05/18-Mediterrane Highlights 2
    Sol 07/18-Norwegens Fjorde
    Vita 12/18-Australien & Indonesien

    Vita 05/19-Norwegens Fjorde 2

    Vita 10/19-Von Mallorca nach Dubai 4

    Prima 12/19-Orient

    Nova 07/22-Norwegen & Dänemark

    Mar 09/22-Skandinavische Städte mit Stockholm

    Nova 04/23-Von Teneriffa nach Kiel

  • Letztes Jahr bei der Transkaribik war die SNRÜ am 1. Seetag um 10.20 Uhr .



    Lg Aidaaura

    Aidaaura 7x, Aidabella 2x, Aidablu 3x, Aidacara 3x, Aidadiva 2x, Aidaluna 3x, Aidamar 3x, Aidavita 9x, Aidastella 4x, Aidasol 5x, AidaNova 7x, AidaCosma 5x, AidaPerla 1x,

  • Ich meine auch, die Seenotrettungsübung findet kurz vor Auslaufen noch in New York statt. Gibt´s nicht die Regel, dass spätestens 24 Stunden nach offiziellen Check-In die Übung stattfinden muss...? Offiziell geht der Check-In doch i.d.R. um 16:00 Uhr los........

    5/2011 AIDAdiva-östliches Mittelmeer :papierschiff: 11/2011 AIDAdiva-Transasien :papierschiff: 4/2012 AIDAdiva-Mittelmeer :papierschiff: 12/2012 AIDAaura-Karibik :papierschiff: 12/2013 Holland America Nieuw Amsterdam-Karibik :papierschiff: 12/2014 Norwegian Sky-Bahamas :papierschiff: 12/2014 Norwegian Getaway - Karibik :papierschiff: 4/2015 Royal Caribbean Allure-Transatlantik :papierschiff: 2/2016 Royal Caribbean Anthem-Karibik :papierschiff: 6/2017 Regal Princess-Ostsee :papierschiff: 9/2017 Mein Schiff 3-Westeuropa :papierschiff: 2/2018 Royal Caribbean Ovation-Neuseeland :papierschiff: 11/2018 Mein Schiff 6-Transkaribik :papierschiff: 12/2019 Mein Schiff 6-Asien :papierschiff: 3/2020 Costa Smeralda -Mittelmeer :papierschiff: 12/2022 AIDAperla-Karibik :papierschiff: 05/2023 AIDAperla-Norwegen :papierschiff: 7/2023 AIDAnova-Ostsee :papierschiff: 11/2023 Costa Firenze-Mittelmeer/Kanaren

  • Bei der Transkaribik war auch einchecken Sonntag, Auslaufen Montag, Dienstag Seetag mit SNRÜ.


    Denke das es bei den Nordamerika 3 Touren auch so ist.


    Lg Aidaaura

    Aidaaura 7x, Aidabella 2x, Aidablu 3x, Aidacara 3x, Aidadiva 2x, Aidaluna 3x, Aidamar 3x, Aidavita 9x, Aidastella 4x, Aidasol 5x, AidaNova 7x, AidaCosma 5x, AidaPerla 1x,

  • Nochmal zum mitschreiben :


    Wir haben die Nordamerika Tour nach Montreal gemacht. Auslaufen in New York am 2. Tag. Und genau an diesem Tag, direkt vor dem Auslaufen, fand bei uns die SNRÜ statt. Warum auch immer.


    Ich denke auch, daß ist so wie donaldml bereits geschrieben hat, das nächste Ziel ist entscheidend. Und das ist bei der Transkaribik sicher anders als bei unserer Route. Uns jedenfalls hat man gesagt, das wären amerikanische Bestimmungen. Die Ami Schiffe machen Ihre SNRÜ auch alle direkt vor dem Auslaufen.


    LG aidafreund
    :blumen:

  • Die Luna fährt bei der Nordamerika 3 fast die gleichen Häfen wie letztes Jahr bei der Transkaribik . Port Canaveral ist bei der Nordamerika 3 neu dabei. Ansonsten sind es bis zu den Bahamas die gleichen Häfen.


    1. Tag New York , 2. New York , 3. Seetag , 4. Baltimore usw.


    Lg Aidaaura

    Aidaaura 7x, Aidabella 2x, Aidablu 3x, Aidacara 3x, Aidadiva 2x, Aidaluna 3x, Aidamar 3x, Aidavita 9x, Aidastella 4x, Aidasol 5x, AidaNova 7x, AidaCosma 5x, AidaPerla 1x,

  • @ aidafreund


    Wann habt Ihr denn die NA-Tour gemacht? Bei unserer NY-Montreal-Tour war die SNRÜ auch definitiv erst am ersten Seetag. Ich dachte immer, entscheidend sei der Zeitpunkt des ersten Auslaufens und nicht der des Check-In?


    Außerdem kann man bei unserer Tour Ausflüge buchen, die erst um 16.30 Uhr zu Ende sind :gruebel:


    Gruß
    Ponny