Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • davon habe ich schon gehört, danke für den tipp :sdanke:

    AIDAprima Orient Dezember 15/ Januar 16

  • Lauft vom Pier einfach über die Strasse immer geradeaus und ihr kommt direkt am Times Square an, nach


    ca. 10 Minuten zu Fuss, also nicht weit. Von dort fahren z.B. die roten Hop On/Off Busse ab, die alle Sehenwürdigkeiten


    abfahren, und man somit auch viel Zeit einspart. Vom Times Square seid Ihr auch in ca. 5 Minuten zu Fuss am Top of the Rock


    und habt einen grandiosen Blick auf New York, den Central Park und auch aufs Empire State Building. Hard Rock ist ebenfalls


    am Times Square. (zudem gibt es dort kostenlos WLAN, wie auch an vielen anderen Stellen in NY).

    AIDA Bella WMM 07/2010


    AIDA Luna Karibik 02/2011


    AIDA Luna Nordamerika3 10/2011


    AIDA Mar Ostsee 07/2013


    AIDA Cara Nordeuropa 09/2013

  • New York ist echt toll, aber was auch immer man macht:


    BITTE KEINE KUTSCHFAHRTEN!!! Das ist die pure Tierquälerei.


    Danke. :blumen:

  • Hallo zusammen!


    Fahren zwar erst am 28.09. mit der Luna in NY los, aber vielleicht kann mir jemand sagen, ob der Liegeplatz immer der gleiche ist? (zumindest bisher)


    War es da immer Pier 88 neben der Concorde?


    Vielen Dank für Eure Auskunft und eine schöne Restwoche!


    VG :ciao:

    6x Vita Karibik, TA
    5x Aura TA, Karibik, Nordeuropa, WMM
    6x Diva WMM, Indien, ÖMM, Asien, Indian Summer, Nordeuropa
    2x Mar Nordeuropa, Kanaren-Warnemünde
    2x Luna NY-NY, Ahoi-Tour
    2x Stella Westeuropa, Orient
    1x Bella Asien Shanghai-Singapur
    2x RCCL Oasis Florida/Karibik 02/18, 06/24 Presidents Cruise
    1x RCCL Ovation Australien/Südsee 11/18
    RCCL Oasis TA 04/19 cancelled

    2x Blu Adria, Indischer Ozean

    1x TUI MS1 09/20

    Vita Bali 11/20=>abgesagt

    1x TUI MS5 06/21

    1x Perla WMM

    2x TUI MS6 Orient

    1x RCCL Wonder 06/22

    1x RCCL Odyssey 08/22

    1x Nova Norwegen 07/23

    1x Celebrity Beyond 08/23

    1x MSC Euribia 03/24

    1x Sol, Schottland 05/24

  • Hallo,
    Wie lange kann man denn das Rockefeller Center und Empire State Building besuchen?!
    Also 30 oder 60 min als Beispiel!



    :sdanke: Für eure Hilfe

    Aura Transmed 10/04
    Diva WMM 10/08
    Luna Ostsee 08/09
    Luna Kanaren 10/09
    Diva ÖMM 04/10
    Blu Dubai 02/12
    Mar WMM 04/13
    Diva ÖMM 08/13
    Luna Nordamerika 10/13
    Diva Transarabien 03/14
    Vita WMM 04/14
    Sol Asien 12/14
    Vita Karibik 02/15
    Bella Metropolen 06/15
    Blu WMM 10/15
    Bella Transmed 10/15
    Stella WMM 06/16 - Jubiläumsreise 20 Jahre Aida
    Diva Transkaribik 10/16
    Diva Karibik 03/17
    Vita Ostsee 10/17
    Bella Asien 01/18
    Sol 04/18 - mein JGA :stossen:
    MS 4 Dubai 11/18
    MS 4 Dubai 03/19

  • @ RossiniLiebhaber


    Also, das hängt echt total davon ab, wie z.B. das Wetter ist, welche Tageszeit (bei Sonnenuntergang bleiben wir immer etwas länger :zwinker: ), was man sonst noch für den Tag geplant hat usw.


    Als "Durchschnittsbesuchzeit" solltest Du mit 30-60 Minuten hinkommen (ohne Wartezeit für Tickets oder Aufzüge!) - Rockefeller Center vielleicht etwas länger, da es dort drei Besucher-Ebenen gibt. :meinung:

    Vancouver & Alaska mit Norwegian Jewel :abfahrt:


  • Wir hatten auch Pier 88 und Pier 90, aber das ist eigentlich egal, denn die Liegeplätze liegen nebeneinander. Jedenfalls so gut, dass man ruckzuck am Times Square sein kann. Auch wenn es noch lange hin ist, nehmt Euch auf jeden Fall vernünftige Schuhe mit, mit denen man gut laufen kann. Ich habe noch nie so große Schmerzen gehabt..................für das nächste Mal habe ich mir richtige Outdoor-Schuhe gekauft. :lol1:

  • Hallo,
    Wie lange kann man denn das Rockefeller Center und Empire State Building besuchen?!
    Also 30 oder 60 min als Beispiel!



    :sdanke: Für eure Hilfe

    Eine zeitliche Begrenzung gibt es eigentlich nicht . Wir hatten jeweils noch nachgefragt , konnten so lange wie wir wollten oben bleiben .

    Auch Biker lieben das Meer und das Schiff ! :Boot1:

  • @ RossiniLiebhaber


    Also, das hängt echt total davon ab, wie z.B. das Wetter ist, welche Tageszeit (bei Sonnenuntergang bleiben wir immer etwas länger :zwinker: ), was man sonst noch für den Tag geplant hat usw.


    Als "Durchschnittsbesuchzeit" solltest Du mit 30-60 Minuten hinkommen (ohne Wartezeit für Tickets oder Aufzüge!) - Rockefeller Center vielleicht etwas länger, da es dort drei Besucher-Ebenen gibt. :meinung:

    Super, danke für deine schnelle Antwort!

    Aura Transmed 10/04
    Diva WMM 10/08
    Luna Ostsee 08/09
    Luna Kanaren 10/09
    Diva ÖMM 04/10
    Blu Dubai 02/12
    Mar WMM 04/13
    Diva ÖMM 08/13
    Luna Nordamerika 10/13
    Diva Transarabien 03/14
    Vita WMM 04/14
    Sol Asien 12/14
    Vita Karibik 02/15
    Bella Metropolen 06/15
    Blu WMM 10/15
    Bella Transmed 10/15
    Stella WMM 06/16 - Jubiläumsreise 20 Jahre Aida
    Diva Transkaribik 10/16
    Diva Karibik 03/17
    Vita Ostsee 10/17
    Bella Asien 01/18
    Sol 04/18 - mein JGA :stossen:
    MS 4 Dubai 11/18
    MS 4 Dubai 03/19

  • Empfehlenswert ist natürlich der späte Nachmittag. Also hoch, wenn die Sonne noch scheint und so lange bleiben, bis sie untergeht und in NYC die Lichter angehen. Das ist so ein grandioser Anblick, echt unvergesslich!

    Ahoi Matrosen!

  • Hallo,


    eine Frage zu den AIDA-Ausfluegen in New York, die am Abreisetag am Flughafen enden:
    Kann ich diesen Ausflug auch als Individualreisender buchen, oder sind diese
    nur für Pauschalbucher vorgesehen? Was passiert mit dem Gepäck?



    VG Pamela

    30 x AIDA
    1 x Mein Schiff

  • Du kannst den auch als Individualreisender buchen. Das Gepäck kommt in den Ausflugsbus und verlässt diesen am Flughafen gemeinsam mit Dir.


    Achtung beim Buchen:
    Suche Dir den Ausflug aus, der an "Deinem" Flughafen endet. Ausflug am JFK zu Ende und Du fliegst am Newark kommt nicht so gut...

  • Habe leider im Forum gesucht und nichts gefunden ... :gruebel:
    Kann mir jemand von Euch sagen, wann die Seenotrettungsübung in New York stattfindet, wenn die Aidas over night dort liegen?
    Sprich man kommt mit dem Flieger am ersten Tag an, liegt über Nacht in New York und läuft erst am zweiten Abend aus. Findet die Seenotrettungsübung dann erst am zweiten Tag kurz vor dem Auslaufen statt??
    Hat jemand vielleicht aus dem letzten Jahr Erfahrungen, wann die Übung gemacht wird?

    :frage1:



    :sdanke: :sdanke:
    AidaKrümel


  • Da ja jeder noch einen Landgang machen kann, also nicht unbedingt alle an Bord sind, wenn das Schiff overnight liegt,
    ist die SNÜ dann immer kurz vor dem Auslaufen

    8x Diva, 7 x Bella, 4x Luna, 6 x Blu, 2 x Cara, 3 x Aura, 2 x Sol, 2 x Mar, 3 x Stella (1 x Clubnacht), 1 x Vita



    39 Fahrten mit AIDA :abfahrt:


    Oktober 2020 Stella mit Madeira:titanic:

    :stossen::tanzgott: