Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die ev. restlichen Dollars kannst Du doch in den kommenden Häfen oder beim netten Personal einsetzen... :zwinker:



  • :Boot1:

  • Hallo Zusammen,


    für iphone und ipad gibt es eine wunderbare kostenlose App für New York und ca. 60 andere Städte. Diese App geht auch Offline. Name der App "HotStop". Man wählt Startpunkt und Zielpunkt aus und die App zeigt einem an wie der schnellste Weg inkl. Fussweg, öffentlicher Verkehrsmittel (Linie, Station, Frequenz der Busse oder Züge) ist und wie lange es dauert.


    Ein Beispiel wäre vom Schiff zu Macy's: 12th Avenue überqueren, 50 Strasse bis zur Kreuzung 8th Avenue gehen (14 min). Linie 1 Richtung Lower Manhattan, alle 10 Minuten. Fahrzeit 8 Minuten, 2 Stationen bis 34 Strasse. Fussweg Richtung 5th Anvenue (8 Minuten) bis Ziel erreicht. Gesamtdauer 30 Minuten. Ein paar weitere Details habe ich hier weggelassen. Aber so geht's.


    Finde ich sehr nützlich und kann ich nur empfehlen.


    Beste Grüsse,


    Happy_60


  • Wenn ich Hotstop im App Store eingebe finde ich dort nichts ....?!?!?

    6/2011 - Östliches Mittelmeer - AIDA Diva
    11/2011 - Transasien - AIDA Diva
    9/2012 - Transamerika - Hamburg/NY - AIDA Luna

    3/2013 - Karibik/Transatlantik - AIDA Luna
    8/2013 - Westliches Mittelmeer - AIDA Vita
    12/2013 - Südostasien - AIDA Aura


    :schwimmen:

  • Hallo Seffi74,


    da hast absolut recht, mein Fehler. Da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Der korrekte Name ist Hopstop.


    Viel Spass damit und beste Grüsse,


    Happy_60

  • Ich habe die Hopstop-App heruntergeladen, offline funktioniert die beschriebene Funktion bei mir jedoch nicht.
    Ohne Internetverbindung erscheint bei mir der Fehlerhinweis, dass ich mit dem Internet verbunden sein müsste.
    Was mache ich falsch? Für die USA wäre diese App ja nur nützlich, wenn sie auch offline funktioniert.

    48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:





    Einmal editiert, zuletzt von AIDAFan MZ ()

  • Wann findet in der Regel bei den Touren ab New York eigentlich die Welcome-Poolparty statt? Schon am ersten Abend im Hafen oder erst am zweiten Tag auf See?


    Viele Gäste werden ja abends noch in der Stadt unterwegs sein.

    Aura 04/04 * Cara 01/05 * Vita 04/05 * Cara 02/06 * Diva 09/07 * Cara 01/08* Bella 09/08 * Diva 02/09 * Diva 09/09 * Blu 09/10 * Blu 07/11 * Blu 10/11 * Luna 10/12 (Nordamerika) * Blu 09/13 * Diva 12/13 * Sol 03/14 * Sol 08/14 * Diva 12/14 * Mar 08/15 * Mar 02/16 * Prima 05/16 * Prima 09/16 * Prima 11/16 * Sol 06/17 * Prima 09/17 * Perla 11/17 * Aura 05/18 * Bella 03/19 * Artania 09/19 * Prima 11/19 (Orient)

  • Bei uns fand sie am 2. Tag statt, Also am Abfahrtstag. Macht ja auch Sinn.


    D.h. Sail Away Show danach Poolparty.


    Lg schnuppe

    Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

  • Bei uns fand sie am 2. Tag statt, Also am Abfahrtstag. Macht ja auch Sinn.


    D.h. Sail Away Show danach Poolparty.


    Lg schnuppe

    Danke für die schnelle Antwort. Finde ich so auch deutlich sinnvoller. Jetzt heißt es nur noch sechs Wochen warten ^^

    Aura 04/04 * Cara 01/05 * Vita 04/05 * Cara 02/06 * Diva 09/07 * Cara 01/08* Bella 09/08 * Diva 02/09 * Diva 09/09 * Blu 09/10 * Blu 07/11 * Blu 10/11 * Luna 10/12 (Nordamerika) * Blu 09/13 * Diva 12/13 * Sol 03/14 * Sol 08/14 * Diva 12/14 * Mar 08/15 * Mar 02/16 * Prima 05/16 * Prima 09/16 * Prima 11/16 * Sol 06/17 * Prima 09/17 * Perla 11/17 * Aura 05/18 * Bella 03/19 * Artania 09/19 * Prima 11/19 (Orient)

  • Ich habe die Hopstop-App heruntergeladen, offline funktioniert die beschriebene Funktion bei mir jedoch nicht.
    Ohne Internetverbindung erscheint bei mir der Fehlerhinweis, dass ich mit dem Internet verbunden sein müsste.
    Was mache ich falsch? Für die USA wäre diese App ja nur nützlich, wenn sie auch offline funktioniert.

    Also ich kann die Apps für Iphone und Android von Tripadvisor wärmsten empfehlen, laufen einwandfrei offline (Karten vorab runterladen) alles außer GPS ausmachen und funktioniert wunderbar !

  • Hallo an alle!
    Am 28. 10. fahre ich das erste mal mit AIDA nach NY und Richtung La Romana. In NY haben wir ca 1 1/2 Tage Zeit. Was könnt ihr mir dort empfehlen wo man auf jeden Fall hin sollte?? da unsere Zeit ja etwas begrenzt ist, möchte ich viel schaffen und hatte schon an eine HopON HopOFF Tour gedacht?!
    Würde mich sehr über Tipps und Ratschläge freuen!!
    Schönen Abend, Nimsaj

  • Wir waren vor einem Jahr in Ney York und konntan an einem Sonntag Vormittag an einem Gospel Gottesdienst teilnehmen. Es war eindrucksvoll.
    Wir sind mit der U-Bahn bis Harlem gefahren- 125 th Street und dann Ecke Malcom Av. in die erste Kirche gegangen.


    Noch ein Tipp:
    Für das Grand Zero Memorial sollte bereits jetzt eine kostenlose Zutrittskarte gebucht werden - es wird ein link zu einer Spende eingeblendet - kann man, muss aber nicht.


    Eindrucksvoll war für uns der Sonnenuntergang von Top of the rock. - Toller Blick auf den Central Park und u.a. das Empire State Building.
    Karten evtl. vorher im Vorbeigehen besorgen.


    Für Fans: 5 th Avenue Ecke Central Park:
    der Apple Shop
    Schwarz - das Einkaufsparadies für Kinder - Sielwaren etc.
    Abercrombie & Fitch - meist lange Schlange vor dem Laden. (Ecke 56th Street)


    Muss man (nicht) gesehen haben:
    der Shop von M&Mam Times Square:
    riesig, M&M s in allen Farben , am Schluss hat man Tüten von > 20$ in der Tasche.


    Es gibt nichts, was es in N.Y. nicht gibt
    Was wir noch alles unternommen haben:
    Ein Spaziergang über die Brooklyn Bridge - Hinfahrt mit U-Bahn nach Brooklyn, zu Fuß zurück - eindrucksvoll.
    Zu Fuß durch China Town
    Shopping bei Macy´s, besonders Kindersachen - extrem günstig


    etc. etc. Die Zeit ist einfach viel zu kurz
    Wir hatten das Glück, als Durchfahrer von Montreal in die Karibik drei Tage in New York zu haben.

    99 Karibik
    00 Karibik und Trans
    01 Karibik und Trans
    02 Jff. vita
    03 MA Arosa, Trans(vita)
    04 Ostsee (alte blu) ,MA
    05 MA 06 östl.MM,
    06 Trans (aura)
    07 Jff. Diva, Transarabia
    08 Kanaren
    09 Karibik-Süd und Transasia I
    10 Transasia II
    11 Montreal - Transkaribik
    12 Aidamar Fanreise, Transbrasilien
    13 Rotes Meer (Blu), Transkaribik
    15 21 Tage vita Karibik Nord und Golf
    15 Karibik: bella
    17 Kreta -Mauritius (aura) - ohne Madagaskar !!!
    18: Dubai --> Singapur vita

    19: Dubai --> Mallorca pur

    19 NY -->Jamaica

    20 Südafrika (mira)

    22 Trans - Südarfrika

    23 westl. MM (Nova)

    23 Antalya-Mauritius

    24 Amadea Argent. -Amazonas

    25 Amadea Südsee

    Einmal editiert, zuletzt von Pille ()

  • []Also ich kann die Apps für Iphone und Android von Tripadvisor wärmsten empfehlen, laufen einwandfrei offline (Karten vorab runterladen) alles außer GPS ausmachen und funktioniert wunderbar ![/quote]


    Danke schön :kiss:

    48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:





  • Das Innere der Staute of Liberty war ja seit dem letzten Herbst (125. Geburtstag) wegen Renovierung geschlossen.


    Pünktlich zum 126. Geburtstag (hoffentlich) wird sie wieder eröffnen und man kann wieder den Sockel oder die Krone besuchen (Sockel- bzw. Crown-Tickets extra zum Fährticket rechtzeitig im Internet reservieren!)


    28.10.2012 -> dh. die Anreisenden zur Transkaribik können es noch erleben! (Und die, die nach der Nordamerika 3 noch dort bleiben)


    Falls ihr an diesem Tag zur Statue fahren wollt (also nicht die ganzen Rundfahrten, die daran vorbei fahren, sondern die Fähre, die dort hält), macht euch auf elend lange Wartezeiten beim Sicherheitscheck bei der Fähre gefasst!
    Wir waren letztes Jahr am 125. Geburtstag, waren am letzten Tag noch im Sockel, und wir waren gegen 8 Uhr im Battery Park an der Schlange, wir sind ÜBER 2 STUNDEN ANGESTANDEN!!!


    Bei der Rückfahrt und dem Stopp in Ellis Island war alles normal vom Andrang her, keine Wartezeit, sind gleich aufs Boot gekommen. Mit Statue (Sockel) und Ellis Island Museum waren wir insgesamt erst gegen 15:30 Uhr zurück im Battery Park.


    Auf der Insel gab es damals Gratis Eis :) Und viele Politiker & Co. waren dort, ein Festzelt aufgebaut usw....


    Also wer Zeit hat, der sollte sich für diesen Tag im Internet ein Ticket vorreservieren, damit geht es rascher (die Leute hatten die schnellere Schlange als wir). Wer keine Zeit hat, sollte die Statue an diesem Tag auslassen.

  • Und noch was zu den Taxifahrten:


    Seit 4. September sind sämtliche Taxifahrten in NYC teurer geworden. Die generelle Erhöhung beträgt 17 %, die Flat-Fare vom JFK nach Manhattan bzw. retour wurde von $45 auf $52 angehoben.


    Also wundert euch nicht, wenn ihr 52$ plus Trinkgeld zahlt :)



    Das haben wir schon im letzten Jahr bezahlt. 52 $ vom Schiff nach Newark, ist ja noch ein bisserl näher als JFK

    Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung: