1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. L - N (individuelle Ausflugstipps)

New York / USA

• Santadirk
  • 5. September 2007 um 21:19
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Indyapple
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 14. April 2015 um 12:25
    • #1.541

Hallo zusammen,

wir haben im September 2014 ganz spontan einen Helikopterflug gemacht, ich habe nämlich Höhenangst und wollte mir das erst mal anschauen, mir war auch gutes Wetter und wenig Wind wichtig.

Der Heli - Flug war super, ich kann es jedem nur empfehlen. Es gibt verschiedene lokale Anbieter, wir sind zu dritt einfach mit der U - Bahn zur Wall-Street Station und von dort aus zum Downtown Manhatten Heliport gelaufen, dort findet man mehrere Unternehmen. War alles kein Problem. Da das Schiff um 14 Uhr gefahren ist sind wir natürlich so früh wie möglich los (ich glaube um 9 Uhr) um genügend Puffer zu haben. Mit Hin- und Rückfahrt, Fussweg zur U-Bahn, Sicherheitseinweisung und Flug haben wir ca 2 Stunden gebraucht. Wir mussten praktisch gar nicht warten sondern sind gleich dran gekommen. Andere Bekannte haben vorab reserviert, bei denen hat auch alles sehr gut geklappt.

In einen Helikopter passen 6 Leute und wir drei hatten einen "mittleren Flug ca 15 Minuten" bis zur Höhe Central Park gebucht, wir wollten auch einmal über unser Schiff fliegen :-).

Dann haben wir wirklich Glück gehabt, denn eine Schweizer Familie mit 3 Personen war zeitgleich da, diese hatten den "langen Flug ca. 20 Minuten" mit zusätzlichem Schwenk über das Yankee Stadion und das Gefängnis (Rikers??) gebucht. Sie haben uns dann einfach mit der Familie in den gleichen Helikopter gesetzt und dadurch konnten wir auch den langen Flug geniessen.

War ein sehr schönes Erlebnis, ich bin froh, dass ich trotz meiner Bedenken und Höhenangst mitgeflogen bin.

Viele Grüße

Melanie

• Anzeige
    • RE: New York / USA

Schau mal hier

AIDA Kreuzfahrtsuche 

• maryanna
    In love with AIDA
    • 15. April 2015 um 02:40
    • #1.542
    Zitat von caro49

Hallihallo :ciao:
    ich habe mal eine Frage an alle New York - Kenner:

Wir fahren dieses Jahr mit der Luna von Kiel nach NY :jump: und legen dort am Freitag, den 11.9. an.
    Da unser Sohn an diesem Tag seinen 17. Geburtstag feiert :birthday: , würden wir gerne mit ihm irgendwo toll essen gehen :hunger: :stossen:
    Wir denken da z. B. an etwas im Stil vom Hard Rock Café oder ein tolles Steakhaus... Also, nicht " nobel", sondern eher altersgemäß " cool" :lol1:
    Wäre natürlich auch schön, wenn es nicht ewig weit weg wäre vom Hafen, bzw. irgendwelchen sightseeing- Punkten... :zwinker:

Ich würde mich freuen, wenn ihr Tipps für uns hättet! :blumen: :sdanke:

Ich wohne in New York und würde euch nicht empfehlen, am Times Square oder im Hard-Rock-Cafe essen zu gehen. Dort ist alles von Touris überfüllt und meist auch überteuert.

Mein Tipp und eins meiner Lieblingsburgerläden: Bareburger. Ist hier eine Kette und man kann sich seinen Burger selbst zusammen stellen und man hat ein super Ambiete noch dazu. Es gibt einen Laden ca. 10 Minuten von der AIDA entfernt #mce_temp_url# (46th Street & 9th Avenue). Keine Reservierung nötig und ist ein super Lokal für einen Geburtstag.

EDIT: vergisst bloß nicht die Onionrings zu probieren, suuuuper lecker!

Ich lebe in New York.

Einmal editiert, zuletzt von maryanna (22. April 2015 um 06:53)

• maryanna
    In love with AIDA
    • 15. April 2015 um 02:46
    • #1.543
    Zitat von starlight

Ist zwar nicht im Stil vom Hard Rock Cafe: Schau Dir mal das Ellen Stardust Diner am Times Square an ....http://www.ellensstardustdiner.com/
    Das tolle an diesem Restaurant, die Kellner singen, wir haben schon zum Frühstück viele tolle Stimmen gehabt. Freunde von uns waren zum Abendessen dort, ist auch sehr gut. Für uns ein Must-Do wenn wir in New York sind .....

Ich wohne um die Ecke von Ellen's und auch wenn das Ambiente ganz schön ist: ist könnt aktuell damit rechnen, dass ihr mindestens 40 Minuten warten müsst. Meistens geht die Schlange einen ganzen Block nach hinten. Ein Diner, das ich viel lieber mag nennt sich Brooklyn Diner und ist auch in der Gegend (57th & 7th) - ganz typisch amerikanisch (zumindest für Touristen - "typisch amerikanisch" gibt es eigentlich nicht).

Falls ihr noch Fragen habt, gerne.

Ich lebe in New York.

• starlight
    Balkonliebhaber
    Reaktionen
    105
    • 15. April 2015 um 09:12
    • #1.544
    Zitat von maryanna

Mein Tipp und eins meiner Lieblingsburgerläden: Bareburger. Ist hier eine Kette und man kann sich seinen Burger selbst zusammen stellen und man hat ein super Ambiete noch dazu. Es gibt einen Laden ca. 10 Minuten von der AIDA entfernt #mce_temp_url# (46th Street & 9th Avenue). Keine Reservierung nötig und ist ein super Lokal für einen Geburtstag.

Das ist ja ein toller Tipp, denn ich mir gleich notiert haben für einen evtl. nächsten Reise nach New York. :sdanke:

Gruß
    Starlight :zufrieden:

Bis jetzt 19 mal AIDA und immer wieder:

Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika, Festival Cruise 2024, Festival Cruise 2025 :Boot1:
    Next Trip: Südafrika-Le Reunion-Mauritius 2, Festival Cruise 2026 :jump:

• P_und_U
    Starbucks Verweigerin :(
    Reaktionen
    103
    • 16. April 2015 um 18:54
    • #1.545
    Zitat von Indyapple

Hallo zusammen,

wir haben im September 2014 ganz spontan einen Helikopterflug gemacht, ich habe nämlich Höhenangst und wollte mir das erst mal anschauen, mir war auch gutes Wetter und wenig Wind wichtig.

Der Heli - Flug war super, ich kann es jedem nur empfehlen. Es gibt verschiedene lokale Anbieter, wir sind zu dritt einfach mit der U - Bahn zur Wall-Street Station und von dort aus zum Downtown Manhatten Heliport gelaufen, dort findet man mehrere Unternehmen. War alles kein Problem. Da das Schiff um 14 Uhr gefahren ist sind wir natürlich so früh wie möglich los (ich glaube um 9 Uhr) um genügend Puffer zu haben. Mit Hin- und Rückfahrt, Fussweg zur U-Bahn, Sicherheitseinweisung und Flug haben wir ca 2 Stunden gebraucht. Wir mussten praktisch gar nicht warten sondern sind gleich dran gekommen. Andere Bekannte haben vorab reserviert, bei denen hat auch alles sehr gut geklappt.

In einen Helikopter passen 6 Leute und wir drei hatten einen "mittleren Flug ca 15 Minuten" bis zur Höhe Central Park gebucht, wir wollten auch einmal über unser Schiff fliegen :-).

Dann haben wir wirklich Glück gehabt, denn eine Schweizer Familie mit 3 Personen war zeitgleich da, diese hatten den "langen Flug ca. 20 Minuten" mit zusätzlichem Schwenk über das Yankee Stadion und das Gefängnis (Rikers??) gebucht. Sie haben uns dann einfach mit der Familie in den gleichen Helikopter gesetzt und dadurch konnten wir auch den langen Flug geniessen.

War ein sehr schönes Erlebnis, ich bin froh, dass ich trotz meiner Bedenken und Höhenangst mitgeflogen bin.

Viele Grüße

Melanie

Alles anzeigen

Hallo Melanie,

gibt es bei einer Buchung direkt vor Ort irgenwie so eine Art Last-Minute-Preis? Oder kostet der Flug den vollen Preis zuzüglich der Sicherheitsgebühr?

Wir liebäugeln nämlich auch damit, aber ich möchte auch lieber erst das Wetter abwarten - und da wir mit der Luna ausgerechnet an 9/11 in NY sind, bin ich mir auch nicht sicher, ob die überhaupt fliegen an dem Tag, auch wenn eine Vorausbuchung für das Datum möglich ist.

Viele Grüße
    Petra

Da es langsam zu viel wird ...
    1x Tui MeinSchiff (ohne Nummer) in 2010 (weit vor dem All-Inclusiv-Konzept)
    1x NCL in 2013
    1 x MS 2 Transkaribik April 2023 :papierschiff:
    1x MS 6 New York-Jamaika Herbst 2023
    1x MSC Euribia April 2024

und bisher seit 2009 35x AIDA :Boot1:

c72f7a162b1a40b2c47f852c2d7d6d426caf4218

• Indyapple
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 16. April 2015 um 20:07
    • #1.546

Hallo Petra,

Nein, einen Last-Minute-Preis gibt es nicht, wir haben Bekannte gefragt, die vorher gebucht haben und ungefähr den selben Preis gezahlt ( 159 $ oder 165 $ genau weiß ich es nicht mehr).

Der Vorteil, den wir hatten war der längere Flug, weil sie mit uns einen Hubschrauber voll gemacht haben. Wir haben aber vor der Bezahlung gesagt, dass wir wenig Zeit haben und nicht lange warten wollen, weil unser Schiff fährt. Es ging wirklich alles sehr zügig, haben offenbar einen guten Zeitpunkt erwischt.

Viel Spaß beim Flug, falls ihr euch dafür entscheidet.

Grüße Melanie

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 17. April 2015 um 08:35
    • #1.547

In unserem Heli sass auch ein Paar, das den günstigen Flug vor Ort bezahlt hatte und wegen uns länger fliegen durfte :)
    Aber die meisten nehmen den billigsten vor Ort, also müsste man schon viel Glück haben.

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    4.694
    • 17. April 2015 um 09:09
    • #1.548

Wer nicht die typischen Touristen Lokale besuchen möchte, dem empfehle ich: "The Meatball"
    Absolut lecker, der tollste Laden ist in Williamsburg, Brooklyn

http://www.themeatballshop.com/
    https://www.google.de/maps/search/me…z/data=!3m1!4b1

Wer gerne Rippchen mag, dem kann ich "Blue Smoke" empfehlen. Gibt es im Battery Park und am Flatiron.
    Leckere Cookies in einem schönen Ambiente: http://www.milkandcookiesbakery.com/ im Greenwich Village, rund um die Bleeker Street findet man die angesagtesten Shops.
    Marie

You never get a second chance to make a first impression.

• He_4711
    ... kann denn Urlaub Sünde sein ...
    • 17. April 2015 um 12:04
    • #1.549

Hat jemand die aktuelle oder die letztjährige Ausflugsbroschüre für Nordamerika 4 und könnte mir diese per E-Mail zusenden?
    Auf der AIDA-Seite ist sie derzeit nicht abgelegt.

Vielen Dank im Voraus!!!!! :daumen:

He_4711

P.S.: E-Mail-Adresse sende ich gerne per PN.

1 x AIDAprima, 2 x AIDAstella, 4 x AIDAblu, 2 x AIDAbella, 1 x AIDAdiva, 1 x AIDAluna, 1 x AIDAaura
    7/2018 AIDAblu Adria
    10/2018 AIDAdiva Nordamerika

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.454
    Bilder
    5
    • 17. April 2015 um 12:43
    • #1.550

Nicht zu vergessen den Chelsea Market am Ende der High Line, die sich gleich als Spaziergang anbietet.

[/align]Bye, Bye Diddi

• SundayB
    Gast
    • 18. April 2015 um 16:56
    • #1.551
    Zitat von He_4711

Hat jemand die aktuelle oder die letztjährige Ausflugsbroschüre für Nordamerika 4 und könnte mir diese per E-Mail zusenden?
    Auf der AIDA-Seite ist sie derzeit nicht abgelegt.

Vielen Dank im Voraus!!!!! :daumen:

He_4711

P.S.: E-Mail-Adresse sende ich gerne per PN.

Würden Sie mir die dann evtl auch zukommen lassen?

Edit: Hat sich schon erledigt.  :sdanke:

• runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    4.694
    • 18. April 2015 um 18:20
    • #1.552

Ein Eintrag bei Tante Google und siehe da:
    http://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user…Nordamerika.pdf

Marie

• SundayB
    Gast
    • 19. April 2015 um 09:33
    • #1.553

Stimmt, zu dem Erfolg bin ich auch gelangt!

• Bullyfan
    Anfänger
    • 22. Mai 2015 um 14:51
    • #1.554

Wir fahren im September das erste Mal nach New York. :Boot1:
    Wir würden die Zeit gerne nutzen, alles auf eigene Faust zu erkunden. Leider bin ich aufgrund meines Handicaps "schlecht zu Fuß" und würde gerne meinen Rolli nutzen.

Hat jemand damit Erfahrung?

Komme ich damit auch gut überall hin? Wie sieht es mit den Hop on Bussen oder der Bahn aus?

Ich würde mich sehr über Infos freuen :sdanke:

[font='Comic Sans MS, sans-serif']2013: AURA - Adria 2
    2014: STELLA - Kanaren 9
    2014: CARA - Transbrasilien 4
    2014: LUNA - Karibik 1
    2015: CARA - Nordeuropa 4
    2015: LUNA - Nordamerika 4
    2016: STELLA - Mediterrane Highlights 2 & Spanien - Frankreich 3
    2017: PRIMA - Hafengeburtstag
    2017: STELLA - Mediterrane Highlights 2 & Italien + Mittelmeerinseln
    2018: CARA - Winter im hohen Norden 2
    2019: NOVA - Kanaren & Madeira 4
    2019: BELLA - Shanghai - Singapur

2019: STELLA - Mediterrane Highlights 2

2020: PRIMA - Orient ab Dubai

2020: BLU - Von Kreta nach Venedig - fiel leider Corona zum Opfer

2021: STELLA - Spanische Highlights 2

2021: MS6 - Mallorca.Kreta

2022: BELLA - Dubai -Mallorca

• runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    4.694
    • 22. Mai 2015 um 15:10
    • #1.555

Amerika ist in Bezug auf Personen mit Handicap in vielen Bereichen "Top"

Ich habe im Hop on hop of Bus noch keinen Rollifahrer gesehen, den Bus muss man über mehrere Stufen besteigen, um auf das offene Deck zu gelangen muss man auch mehrere Stufen überwinden. Den Rolli könnte man bestimmt zusammengefaltet unten stehen lassen. Ich würde eine Mail an die Gesellschaft schreiben und nachfragen.

Mit dem Rolli in die Metro, was gar nicht so einfach ist, wenn man sich nicht auskennt. Leider hat nicht jede Metrostation einen Aufzug. Und wenn man sich nicht auskennt, steht man erst mal an den Drehkreuzen und fragt sich wie man dort mit dem Rolli durchkommen soll. Aber alles halb so schlimm, es gibt eine extra Tür für Rollifahrer. Wir hatten uns vorher online informiert, welche Station einen Aufzug hat, doch leider waren zwei Aufzüge außer Betrieb und so sind wir dann mit unserem Greeter auch mit dem Bus gefahren. Die meisten Busse in New York sind mit einer absenkbaren Rampe ausgestattet, so das es für Rollifahrer kein Problem ist, einzusteigen.Die Bushaltestellen für Rollifahrer sind mit einem extra Schild gekennzeichnet. entnommen hier:
    http://suesse-reisen.de/reiseberichte/new-york.php

http://www.nyc.com/visitor_guide/…ial_review.aspx
    Viel Spaß in meiner Lieblingsstadt

Habe gestern per Zufall einen Rollifahrer im TV Programm gesehen, der Werbung für diese Seite machte:
    http://wheelmap.org/map#/?lat=40.6…%2Byork&zoom=10
    Habe mal reingeschaut, sieht vielversprechend aus.
    Marie

Einmal editiert, zuletzt von runner.marie (22. Mai 2015 um 15:23)

• Bullyfan
    Anfänger
    • 22. Mai 2015 um 16:05
    • #1.556

:sdanke: , Marie

[font='Comic Sans MS, sans-serif']2013: AURA - Adria 2
    2014: STELLA - Kanaren 9
    2014: CARA - Transbrasilien 4
    2014: LUNA - Karibik 1
    2015: CARA - Nordeuropa 4
    2015: LUNA - Nordamerika 4
    2016: STELLA - Mediterrane Highlights 2 & Spanien - Frankreich 3
    2017: PRIMA - Hafengeburtstag
    2017: STELLA - Mediterrane Highlights 2 & Italien + Mittelmeerinseln
    2018: CARA - Winter im hohen Norden 2
    2019: NOVA - Kanaren & Madeira 4
    2019: BELLA - Shanghai - Singapur

2019: STELLA - Mediterrane Highlights 2

2020: PRIMA - Orient ab Dubai

2020: BLU - Von Kreta nach Venedig - fiel leider Corona zum Opfer

2021: STELLA - Spanische Highlights 2

2021: MS6 - Mallorca.Kreta

2022: BELLA - Dubai -Mallorca

• Pocahontas
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 22. Mai 2015 um 16:24
    • #1.557

Wir haben die Tour letztes Jahr im September gemacht, mein Mann ist zu 100% auf den Rolli angewiesen. Metro ist in NY im Rolli nicht zu empfehlen da nur wenige Stationen einen Aufzug haben und wenn ein Aufzug vorhanden ist, ist er oft außer Betrieb. Die öffentlichen Busse haben einen Rollstuhllifter, es gibt extra Schilder an den Haltestellen.
    Wir waren schon mal ne Woche in NY ( mit Rollstuhl ) ich habe einen Reisebericht darüber geschrieben, wenn du willst schick ich dir später den Link zum Bericht. Der Reisebericht der Nordamerikatour mit der Luna ist noch nicht online. Wenn du Fragen hast was wir an Ausflügen machen konnten kannst du dich gerne melden,
    Die Tour ist auf jeden Fall sehr schön

ich hab gerade gesehen das runner.marie einen Link zu meinem Reisebericht eingestellt hat :daumen: , das ist ja lustig, kam mir auch so bekannt vor
    hier der Link zum Original
    http://www.rollstuhl-reise-ratgeber.net/index.php/de/n…is-times-square

LG Pocahontas

2 Mal editiert, zuletzt von Pocahontas (22. Mai 2015 um 18:17)

• Pocahontas
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 22. Mai 2015 um 18:31
    • #1.558

@ Bullyfan hab dir eine PN geschickt :Boot1:

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 22. Mai 2015 um 19:52
    • #1.559

Rollifahrer benutzen in NY fast nur die öffentlichen Busse, die meisten Subwaystationen sind nicht benutzbar wegen der steilen Stiegen und fehlenden Aufzüge. Also wird es auch schwer, wenn du aus dem Rolli aufstehen kannst und ein Stück gehen kannst. Vielleicht reicht es für den Hop on off Bus? Wenn du nicht aussteigen kannst, hast du nichts davon, unten sieht man fast nichts in den Hoponoff Bussen.

Die Busse haben eine Plattform zum Hineinfahren, der Busfahrer steigt dafür aus und versorgt dich. Kommt wirklich sehr oft vor auf so einer Fahrt...

shops, Restaurants usw. sind immer sehr rollifreundlich, da wirst du keine grossen Probleme haben.

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• ChrissyundFranz
    Anfänger
    • 25. Mai 2015 um 18:55
    • #1.560

Kann mir eventuell jemand einen Reiseführer für die Ostküste USA und die Karibik empfehlen? ( im Oktober mit der Aida Luna auf der Transkaribik 3 unterwegs)- am besten als ebook für Kindle. :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook