Ja, Enge Kiste. Abnehmen ist vorher angesagt?
. Ok. Ich danke dir. Das mit dem Wiegen kennen wir und passen auf. Gut, dass es auf AIDA eine Waschsalon gibt. Und Sommerklamotten wiegen weniger als Winterzeug. Alles klar.

Korfu / Anreise (pauschal)
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Hi! Ich bin es wieder. Normales Handgepäck gibt's nicht mehr? Man muss Handgepäck separat buchen? Gibt es Informationen über AIDA, oder Homepage von TUIFLY? Danke.
-
So ist es.
Inkludiert ist nur 1 Koffer mit 20kg und eine kleine Tasche. Handgepäck wie Bordcase bzw. Rucksack kosten extra.
Hoffen wir mal, dass Tuifly fliegt, sie haben für die nächsten Tage Warnstreiks angekündigt.
-
Wir sind vor 2 Wochen mit Aidaflug, kein Vollcharter, mit TUI von Hannover nach Gran Canaria geflogen. Handgepäck mit einer Größe von 40×30×20cm ist erlaubt. Keine Handtasche extra. Größeres Handgepäck kostet 15€. Mir sind etliche größere Handgepäckstücke mit TUI-Label aufgefallen, ich nehme an, dass die die 15€ bezahlt haben. Beim Boarding wurde hier aber nicht kontrolliert, so dass man auch größeres Handgepäck ohne Bezahlung mit an Bord nehmen konnte.
-
Ich danke euch. Bei Tante G bekomme ich verschiedene Informationen. Auch wegen der Größe des Gepäckstückes. Wir haben einen Vollcharter-Flug. Ich habe mich gewundert, ob das eine Rolle spielt.
Das heißt..Ich vermute Vollcharter, um 5 Uhr morgens...
-
Hallo Arvi, wir sind im Februar mit TUIfly nach Teneriffa geflogen, auch über Aida gebucht aber kein Vollcharter.
Enge Kiste ja, keinerlei Verpflegung kostenlos, nicht Mal Wasser. Auch nur eine Tasche mit 2.5 Kilo als Handgepäck.
Du kannst dich auf der TUIfly Homepage mit Namen und Aida Buchungsnummer einloggen und siehst dann was Aida gebucht hat.
LG Lothar
-
Danke!! Werden wir morgen ausprobieren!
-
War letzte Woche mit tuifly auf Djerba…
Maschine wie alle 737-800… Platz war okay
Getränke usw nur zum Kauf
als Handgepäck war ein kl. Teil Inkludiert ( 30 *40 cm) kl. Handtasche oder Bauchtasche dazu war kein Problem .
Wurde nicht kontrolliert aber war erkennbar auch kein gr. handgepäckstrolly zu sehen . -
Eine Frage zur Pauschal-Anreise nach Korfu.
Meine Eltern fliegen mit AIDA-Flug (Condor/Marabu ab Leipzig, ich glaube, das ist kein Vollcharter) und kommen morgens um 8:50 auf Korfu an.Wier geht das dort am Airport weiter?
- sie nehmen ihr Gepäck dann selber vom Band und gehen dann "raus" - stehen da gut sichtbar irgendwo AIDA-Menschen?
- wie lange dauert der Bustransfer vom Flughafen zum Schiff?Danke schonmal für eure Antworten.
die Apfelfrau
-
Selber vom Band nehmen und rausgehen.. da stehen schon aida-Mitarbeiter ( eher links halten)… Transport ca 15 min
-
Der Flughafen ist suuuuuperklein 🙈
-
Der Flughafen ist suuuuuperklein 🙈
Umso besser für die Senioren.
Danke dir - ich leite die Infos weiter. -
Umso besser für die Senioren.
Danke dir - ich leite die Infos weiter.Bin ganz bei Anjakatharina 👍,sie werden sich tatsächlich gut zurecht finden. Du kennst deine Eltern und kannst abschätzen, ob du ihnen vorher sagst, dass die Landebahn minikurz ist und die Landung mit hartem Abbremsen verbunden ist. Wirkt dann etwas ruppig.
-
Oh da kommt für den 31.05. ja Freude auf
-
Oh da kommt für den 31.05. ja Freude auf
Mache dir bitte keine Sorgen liebe Emo . Wirklich kein Grund. Ganz liebe Grüße 🙋🏼♀️
-
Korfu ist unser Lieblingsflughafen - super kurze Transferzeit, keine langen Wartezeiten am Flughafen für den Rückflug, da man wirklich erst "kurz vorher" hingebracht wird (sonst wäre am Flughafen Chaos). Man läuft meistens vom Flugzeug einen kurzen Weg in die Ankunftshalle - einfach genial!
-
Korfu ist unser Lieblingsflughafen - super kurze Transferzeit, keine langen Wartezeiten am Flughafen für den Rückflug, da man wirklich erst "kurz vorher" hingebracht wird (sonst wäre am Flughafen Chaos). Man läuft meistens vom Flugzeug einen kurzen Weg in die Ankunftshalle - einfach genial!
Und nur 1 großes Kofferband .. wie aus einer andern Welt
-
Bin ganz bei Anjakatharina 👍,sie werden sich tatsächlich gut zurecht finden. Du kennst deine Eltern und kannst abschätzen, ob du ihnen vorher sagst, dass die Landebahn minikurz ist und die Landung mit hartem Abbremsen verbunden ist. Wirkt dann etwas ruppig.
Und dazu eine der gefährlichsten de Welt , wo die Piloten eine extralizenz brauchen….
-
Wow, daß wird ja immer besser.
-
Am besten einen Platz rechts im Flieger reservieren oder zuteilen lassen - beim Landen ein toller Blick auf die Mäuseinsel und das kleine Kloster im Wasser
-