Flusskreuzfahrten vs. Hochseekreuzfahrten

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    für die Profis wahrscheinlich nicht so spannend, aber für den einen oder anderen vielleicht doch noch - in meiner Video-Reihe "Kreuzfahrt 1x1" vergleiche ich einmal Flusskreuzfahrten mit Hochseekreuzfahrten. Wo sind die wesentlichen Unterschiede, was erwartet einen auf einem Flussschiff und was auf einem Kreuzfahrtschiff - und welche Reiseform ist für wen am besten geeignet?


    Diese Fragen versuche ich im Video zu beantworten:


    Kreuzfahrt 1x1: Flusskreuzfahrt vs. Hochseekreuzfahrt
    Unter dem Titel "Kreuzfahrt 1x1" entsteht hier eine Videoserie, die sich mit den Fragen von Kreuzfahrt-Einsteigern befasst.Wenn man von Kreuzfahrten spricht,...
    youtu.be


    Have fun,

    Harald

  • Die Kreuzfahrt hat in Deutschland wieder das Rekord-Niveau von 2019 erreicht:


    Kreuzfahrt erreicht in Deutschland wieder Rekord-Passagierzahlen wie 2019
    Knapp drei Millionen Deutsche waren im Jahr 2023 auf einem Hochseeschiff unterwegs. Die Flusskreuzfahrt erreichte mit rund 700.000 Passagieren annähernd die…
    www.cruisetricks.de

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • 25 Jahre das Internet auf Kreuzfahrtschiffen


    Vom Schneckentempo zum Highspeed-Surfen: 25 Jahre Internet auf Kreuzfahrtschiffen
    Es erscheint beinahe unwirklich: Noch vor 25 Jahren war man während einer Kreuzfahrt auf See nahezu komplett von der Außenwelt abgeschnitten. Bis 1999 gab
    www.cruisetricks.de

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • AIDAmar - Hinter den Kulissen eines Kreuzfahrtriesen | WELT Magazin Doku


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-