AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 23.03.2024 bis 06.04.2024 (Samstag, 23. März 2024, 00:00-Samstag, 6. April 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 23.03.2024 bis 06.04.2024

Samstag, 23. März 2024, 00:00-Samstag, 6. April 2024, 00:00

Teilnehmer

9 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 6. April 2024, 00:00
  • Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    » Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

  • Wie das so ist, sind wir zum 4. Mal dabei ...

  • Wir haben gerade auf dem Schiff gebucht und hoffen sehr auf Nordlichter.


    Was heißt zum 4. Mal dabei? Auf Aida oder im hohen Norden?

    Alles Klar. Ich habe für deine Frage keine Benachrichtigung. 😊

    AIDAaura 2x, AIDAcara 3x, AIDAbella 2x, AIDAblu 0x, AIDAcosma 0x, AIDAdiva 1x, AIDAluna 1x, AIDAmar 1x, AIDAmira 1x, AIDAnova 1x, AIDAperla 0x, AIDAprima 1x, AIDAstella 0x,

    AIDAsol 2x, AIDAvita 2x


    Coming soon ...

    AIDAstella 08/2025 I AIDAblu 05/2026 oder 09/2026

  • Alles gut, jetzt weiß ich es ja. :zufrieden:


    Habt ihr schon was geplant?

    Ja, wieder mal ganz andere Ausflüge zzgl. Mietwagen geplant.

    Haugesund gehen wir mit einige Ziele zu Fuß

    Bodø haben wir ein Mietwagen und fahren nach Festvåg

    Alta am Abend eine Kutschfahrt mit Adendessen und Polarlichtsuche Am nächsten Tag mit dem Mietwagen entlang von Langfjordbotnfjord

    Honningsvåg warte ich noch auf Zusage für Nordkapp.

    Tromsø entscheidet sich erst später. Reserviert habe ich erstmal bei Karina Weinschenk (Polarlichtjagd / Sommerøya)

    Trondheim auf eigene Faust los

    Ålesund Ausflug mit Dirk Silbernagel

    AIDAaura 2x, AIDAcara 3x, AIDAbella 2x, AIDAblu 0x, AIDAcosma 0x, AIDAdiva 1x, AIDAluna 1x, AIDAmar 1x, AIDAmira 1x, AIDAnova 1x, AIDAperla 0x, AIDAprima 1x, AIDAstella 0x,

    AIDAsol 2x, AIDAvita 2x


    Coming soon ...

    AIDAstella 08/2025 I AIDAblu 05/2026 oder 09/2026

  • Wow, das ist ja schon voll durchgeplant.

    Ihr seid aber auch nicht das erste Mal auf der Route.

    Wir haben bisher nur Ausflüge zur Nordlichtsuche in Alta und Tromsö sowie einen zur Nordlichtkathedrale gebucht.


    Am Nordkap waren wir schon.

    Ich denke, da werden wir wohl nicht groß was machen.


    In Tromsö möchte ich zur Kathedrale.

    Kann man das zu Fuß machen, weißt du das?

    LG Babs


  • Da das Schiff außerhalb in Breivika liegt, ist es schon ca. 4km zu Fuß bis zur Stadt. Zusätzlich müsstest Du noch zu Fuß über die Brücke. Macht ca. 5km eine Strecke. Möglich ist es. Ansonsten fährt zumindest ein Linienbus Nr. 42 zur Stadt. Die Tickets bekommt man über die App Tromsbillett. Ist wesentlich günstige als die Shuttleservice von AIDA. Von dort dann über die Brücke zu Fuß oder eine weitere Busverbindung nehmen.

    Wenn Ihr lieber mit dem Bus fahren wollt, dann nehmt gleich eine Tageskarte über die App.

    AIDAaura 2x, AIDAcara 3x, AIDAbella 2x, AIDAblu 0x, AIDAcosma 0x, AIDAdiva 1x, AIDAluna 1x, AIDAmar 1x, AIDAmira 1x, AIDAnova 1x, AIDAperla 0x, AIDAprima 1x, AIDAstella 0x,

    AIDAsol 2x, AIDAvita 2x


    Coming soon ...

    AIDAstella 08/2025 I AIDAblu 05/2026 oder 09/2026

  • Privattour zum Nordkap mit Blue Puffin

    Seit Frühjahr 2023 bietet Blue Puffin eine neue Tour für die Wintermonate unter "NORTH CAPE SIGHTSEEING - WINTER TOUR" an.
    Hier die Beschreibung der Tour:

    WINTERLICHE LANDSCHAFT: Fahrt durch die winterliche Landschaft von Honningsvåg zum Nordkap
    KAMØYVÆR: Abstecher nach Kamøyvær, einem malerischen Fischerdorf am Ende der Welt
    OPTIONALE STOPPS: Mögliche Stopps an Aussichtspunkten auf dem Weg zum Nordkap (witterungsabhängig)

    Preis:
    Erw.: ca. 120,00 EUR/Person
    Kinder: ca. 70,00 EUR/Kind bis 14 Jahre
    Reiseleitung: deutsch
    Dauer: ca. 4 Stunden
    Treffen: Busparkplatz um 10:00h
    Der Ausflug muss per Onlinebuchung in Gänze bezahlt werden.
    ***
    HINWEIS:
    Seit 17.05.2023 um ca. 21:45h wurde die Tour für den 30.03.2024 freigeschaltet.
    ***
    Hier der Link zum Blue Puffin Wintertour: Blue Puffin

    AIDAaura 2x, AIDAcara 3x, AIDAbella 2x, AIDAblu 0x, AIDAcosma 0x, AIDAdiva 1x, AIDAluna 1x, AIDAmar 1x, AIDAmira 1x, AIDAnova 1x, AIDAperla 0x, AIDAprima 1x, AIDAstella 0x,

    AIDAsol 2x, AIDAvita 2x


    Coming soon ...

    AIDAstella 08/2025 I AIDAblu 05/2026 oder 09/2026

  • Macht ihr die?

    LG Babs


  • Macht ihr die?

    Ja, als die Mail kam (ich hatte sie vor ca. 2 Monate angefragt, da versicherten sie mir, dass sie sich melden, wenn es freigeschaltet wird), hab eich sofort gebucht.

    Andere Mitglieder der Reisegruppe im FB haben auch gebucht.

    Blue Puffin gilt als sehr zuverlässig.

    Solltet AIDA zB nicht um 8:00h anlegen, sondern erst um 12:00h, verschiebt sich der Ausflug von Blue Puffin. Sie sind sehr professionell.

    AIDAaura 2x, AIDAcara 3x, AIDAbella 2x, AIDAblu 0x, AIDAcosma 0x, AIDAdiva 1x, AIDAluna 1x, AIDAmar 1x, AIDAmira 1x, AIDAnova 1x, AIDAperla 0x, AIDAprima 1x, AIDAstella 0x,

    AIDAsol 2x, AIDAvita 2x


    Coming soon ...

    AIDAstella 08/2025 I AIDAblu 05/2026 oder 09/2026

  • Das klingt grundsätzlich gut, nur wir waren schon am Nordkap und eigentlich wollte ich nicht noch einmal hin.

    Das bleibt jedem selbst überlassen.

    Wir waren auch schon dort. Allerdings interessiert mich zusätzlich noch das Fischerdorf und die eventuelle Fotostopps. Das bietet nun AIDA nicht an.

    AIDAaura 2x, AIDAcara 3x, AIDAbella 2x, AIDAblu 0x, AIDAcosma 0x, AIDAdiva 1x, AIDAluna 1x, AIDAmar 1x, AIDAmira 1x, AIDAnova 1x, AIDAperla 0x, AIDAprima 1x, AIDAstella 0x,

    AIDAsol 2x, AIDAvita 2x


    Coming soon ...

    AIDAstella 08/2025 I AIDAblu 05/2026 oder 09/2026

  • Hallo,


    seid ihr auch schon in den Vorbereitungen, bzw. Detailplanungen für die Kreuzfahrt?


    Falls ja, wie ist eure Strategie bzgl. Nordlichter? Bucht ihr eine sog. Nordlichtertour (ab Tromsö oder Alta), oder setzt ihr eher auf Nordlichter-Sichtungen an den Seetagen?


    Und 2., habt ihr schon eine Idee für euren Landgang am 31.3. (wenn wir gegen 16 Uhr in Tromsö anlegen)? Lohnt sich da noch Fjellheisen?


    LG,

    Matthias

  • Hallo Matthias, wir haben in Tromsø und in Alta einen Ausflug am Abend gebucht und hoffen, dabei Nordlichter zu sehen.

    Wenn wir auch auf dem Schiff welche sehen, ist das umso besser.


    Bezüglich des Berg Storsteinens kann ich dir nur sagen, dass die Sonne um 19:47 Uhr untergeht.

    Ob sich das für euch noch lohnt, müsst ihr entscheiden.


    Wir ringen gerade mit uns, ob wir in Ålesund noch was machen.

    LG Babs


  • Hallo,

    wir sind mit 3 Personen auch dabei :thumbsup: (2 Erwachsene, ein 14-jähriger).

    Für uns geht es das erste Mal in den Norden, bislang waren wir nur in der Karibik und im Mittelmeer.

    Bezüglich Nordlichter gehen wir in Tromsö mit Karina Weinschenk auf die Suche, in Alta übernachten wir eine Nacht im Iglu-Hotel (privat gebucht) und hoffen dort eventuell die Nordlichter zu erwischen.


    Viele Grüße

  • Hallo,

    wir sind auch auf der Tour dabei (2 Erwachsene und ein 8 jähriger).


    Wir waren zwar schon in Norwegen, aber noch nicht im Winter.


    Wir hoffen auch auf Polarlichter und viel Schnee 😊. Haben auch den Ausflug Polarlichter bei scanadventuretravel gebucht und hoffen da Polarlichter zu sehen.


    In Alesund haben wir den Ausflug Berg Stranda gebucht, da uns die Liegezeit zu knapp war …


    Schöne Grüße