AIDAblu: Von Antalya nach Mauritius | 23 Nächte | 05.11.2023 bis 28.11.2023 (Sonntag, 5. November 2023, 00:00-Dienstag, 28. November 2023, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAblu: Von Antalya nach Mauritius | 23 Nächte | 05.11.2023 bis 28.11.2023

Sonntag, 5. November 2023, 00:00-Dienstag, 28. November 2023, 00:00

Teilnehmer

8 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 28. November 2023, 00:00
  • Den Ausflug nach Lindos habe ich vor Jahren mal gemacht. Der Aufstieg ist freiwillig. Man kann z.B. auch nur ein kleines Stück hochgehen und da sind dann in den Gassen kleine hübsche Geschäfte und Cafes.

  • Habt ihr heute auch schon eure AIDA-Tickets für diese Reise bekommen? So früh hatte ich das noch nie.

    Und dann kam die Email mit dem Ticket im Abstand von 2 Stunden auch noch doppelt. Ich kann keinen Unterschied / Änderung erkennen.

    Was soll mir das sagen? :gruebel:

    Auch doppelt, auch keine Differenz erkannt.

    AIDA: 231 TC: 63 NCL: 21 RCCL: 12HAV: 11
  • Den Ausflug nach Lindos habe ich vor Jahren mal gemacht. Der Aufstieg ist freiwillig. Man kann z.B. auch nur ein kleines Stück hochgehen und da sind dann in den Gassen kleine hübsche Geschäfte und Cafes.

    Danke. Das hört sich super an. Ich würde die Akropolis schon gerne sehen, aber ich hab Arthrose im Knie und 290 Stufen hoch und runter - da wär der Urlaub im wahrsten Sinne des Wortes gelaufen

  • Dankeschön, denkst du dass es dich auch ohne die Moschee lohnt. Ich bin ein bisschen hin zu nr her gerissen 😊muss nochmal überlegen 😊lg

    Ich habe den Ausflug gebucht. Als Berlinerin möchte ich nochmal das Gefühl erleben, über die Grenze innerhalb der Stadt zu laufen (dieses Mal mit Personalausweis :zwinker: )

  • Du brauchst definitiv den Reisepass 🍀

    Ich zitiere mal aus der Ausflugsbeschreibung:


    "Bitte beachten:

    Personalausweis erforderlich (EU-Bürger), Einreise in den türkischen Teil der Insel mit Reisepass verursacht Extrakosten und Wartezeiten"


    So hatten mir es auch einheimische Guides auf Anfrage schon mitgeteilt.


    Aber Anjakatharina danke für deinen Hinweis. Ich werde definitiv beides dabei haben. :zwinker:

  • Ja, auf den Transreisen hat man RP ja sowieso dabei.



    Wobei es bei meinem letzten Grenzübertritt so war, dass es mit deutschem RP leichter war..


    Also RP von deutschen Staatsangehörigen… die grenzbeamten kamen in den Bus.. alle mit Person mit nur Perso mussten raus , weil sie noch nen Zettel mit Stempel dazubekamen…

  • Hallo, an alle


    ich habe in Rhodos Stadt eine private Führung durch die Altstadt (Sehenswürdigkeiten) angefragt, bei Guides of Rhodos. Dauer 3 Stunden, Spaziergang durch die Stadt, Kosten bis zu 8 Personen 120€.

    Wenn von Euch jemand Lust hat, bitte melden.


    Moni + Johannes

    7/2005 Westliches Mittelmeer, MS Aquamarin

    1/2007 Karibik, Aida Vita

    8/2007 Adria Venedig, MSC Armonia

    7/2008 Östliches Mittelmeer, MSC Rhapsody
    3/2009 Persischer Golf, Aida Diva

    7/2009 Östliches Mittelmeer, Costa Marina
    3/2010 Kanaren, Aida Luna
    1/2011 Karibik, Aida Vita

    7/2011 Nordsee, Costa Magica
    2/2012 Südostasien, Aida Diva
    2/2013 Karibik-USA, Aida Aura
    7/2013 Schwarzes Meer, Aida Aura
    1/2014 Südamerika, Aida Cara
    2/2015 Karibik, Aida Bella
    2/2016 karibische Inseln, Aida Diva
    3/2017 Hongkong/Shanghai Ciao Aida Bella
    8/2018 Ostsee, Aida Mar
    3/2019 Singapur-Dubai, Aida Vita

    2/2020 Indischer Ozean, Aida Blu

    1/2023 Südafrika, Aida Aura

    11/2023 Antalya-Seychellen Trans, Aida Blu

    2/2025 Südsee, MS Artania

  • Hallo, wir hätten schon Interesse.
    Ich habe Euch auch eine DM geschrieben.


    Sylvia & Oliver

  • Hallo Moni und Johannes! Wir würden uns auch gern bei eurer privaten Führung durch Rhodos Stadt anschließen.


    Liebe Grüße

    Detlev und Petra

  • Hallo,


    Rhodos-Stadtführung ist bestellt. Informationen folgen sobald ich Bescheid bekomme.

    7/2005 Westliches Mittelmeer, MS Aquamarin

    1/2007 Karibik, Aida Vita

    8/2007 Adria Venedig, MSC Armonia

    7/2008 Östliches Mittelmeer, MSC Rhapsody
    3/2009 Persischer Golf, Aida Diva

    7/2009 Östliches Mittelmeer, Costa Marina
    3/2010 Kanaren, Aida Luna
    1/2011 Karibik, Aida Vita

    7/2011 Nordsee, Costa Magica
    2/2012 Südostasien, Aida Diva
    2/2013 Karibik-USA, Aida Aura
    7/2013 Schwarzes Meer, Aida Aura
    1/2014 Südamerika, Aida Cara
    2/2015 Karibik, Aida Bella
    2/2016 karibische Inseln, Aida Diva
    3/2017 Hongkong/Shanghai Ciao Aida Bella
    8/2018 Ostsee, Aida Mar
    3/2019 Singapur-Dubai, Aida Vita

    2/2020 Indischer Ozean, Aida Blu

    1/2023 Südafrika, Aida Aura

    11/2023 Antalya-Seychellen Trans, Aida Blu

    2/2025 Südsee, MS Artania

  • Hallo liebe blu-Transfahrer,


    müsst Ihr für die Landgänge bzw. die Ausschiffung auf den Seychellen (online) ein Einreiseformular ausfüllen? In den Reiseunterlagen von AIDA ist das als erforderlich genannt, aber das geht nur mit Flugdaten nach bzw. von den Seychellen, wir werden aber ab Mauritius fahren. Ich werde nicht schlau daraus und bitte Euch deshalb um Eure aktuelle Erfahrungen.


    Herzlichen Dank im Voraus und noch eine wunderschöne Reise. :matrose:

  • Hallo liebe blu-fahrer,


    könntet Ihr mir vielleicht einen Gefallen tun und mal im Sportbereich schauen, welche Modelle der Polaruhren gerade verkauft werden? Das wäre super! ich brauche nämlich eine neue, und oftmals werden diese an Bord vergünstigt abverkauft. Da ich relativ viel Bordguthaben haben werde, könnte ich das dafür einsetzen - und der Ehemann will natürlich auch eine .. :lachroll:


    Im voraus schon mal tausend Dank und weiterhin eine schöne Reise!


    Liebe Grüße

    Simone