Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • TT-Line mit 1. LNG-Fähre


    Die grüne Lösung? TT-Line startet mit erster LNG-Fähre
    Die TT-Line hat ein neues Flaggschiff. Laut Reederei ist die neue "Nils Holgersson" die zur Zeit größte LNG-Fähre der Welt. Mit ihr will TT-Line einen Beitrag…
    www.ndr.de

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



    Einmal editiert, zuletzt von Cap Hornier ()

  • Cap Hornier

    Hat den Titel des Themas von „TT-Linie“ zu „TT-Line“ geändert.
  • Zwar ist dieser Beitrag schon rund vier Wochen alt. Im Rahmen einer Reportage, die jedoch Anfang März ausgestrahlt wird, habe ich diesen Artikel gerade entdeckt:


    "Peter Pan: Neue Fähre ist in Travemünde angekommen":


    "Peter Pan": Neue Fähre ist in Travemünde angekommen
    Die neue Fähre der TT-Linie, die "Peter Pan", ist am Montagabend in Travemünde eingelaufen. Von dort aus fährt sie nach Trelleborg.
    www.wochenspiegel-online.de


    Am Donnerstag, 9. März 2023, läuft ab 20:15 Uhr im NDR-Fernsehen im Rahmen der "Nordreportage": "Countdown für "Peter Pan" - Premiere für ein neues Fährschiff".


    Countdown für "Peter Pan"
    Die Passagierfähren in Travemünde bekommen einen Neuzugang: Die "Peter Pan" ist eine umweltfreundliche Fähre mit LNG-Antrieb.
    www.ndr.de

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Heute Nachmittag ist die "Nils Holgersson" bei herrlichstem Wetter und stürmischen Wind eingelaufen. Was ich besonders schön und auch irgendwie so passend fand: Als die Fähre vorbeizog, umkreisten auf Höhe des Bildes von Nils Holgersson auf der Wildgans etliche Möwen das Schiff. Auf Foto 3 ist es etwas zu sehen.




    War wirklich ein schöner Moment.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)