nicko cruises : Verschiedenes

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • nicko cruises: Christian Baumann an Bord der Vasco da Gama


    nicko cruises: Christian Baumann an Bord der Vasco da Gama
    Auf zwei Mittelmeer-Reisen mit der Vasco da Gama von nicko cruises wird Christian Baumann als Lektor mit an Bord sein.
    www.cruise4news.at

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • nicko cruises: Neuigkeiten bei Flusskreuzfahrten und Schiffen


    nicko cruises: Neuigkeiten bei Flusskreuzfahrten und Schiffen
    Im Rahmen der ITB 2024 hat nicko cruises brandaktuelle Neuigkeiten zu seinen Routen und zur Flotte präsentiert.
    www.cruise4news.at

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • nicko cruises: Weltreise 2025/26 mit der Vasco da Gama


    nicko cruises: Weltreise 2025/26 mit der Vasco da Gama
    Wie in den beiden Jahren zuvor können die Gäste der Vasco da Gama zwischen einer kleinen und einer großen Weltreise 2025/26 wählen.
    www.cruise4news.at

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Das sind auch gute Nachrichten in dem Artikel:


    „Zurück von der ersten Weltreise steht für die Vasco da Gama ein turnusmäßiger Check-Up in der Werft an. Neben kosmetischen Renovierungen zur Instandhaltung werden in den Außenkabinen auf Deck 4 alle Badewannen aus- und neue Duschen eingebaut“

  • Das sind auch gute Nachrichten in dem Artikel:


    „Zurück von der ersten Weltreise steht für die Vasco da Gama ein turnusmäßiger Check-Up in der Werft an. Neben kosmetischen Renovierungen zur Instandhaltung werden in den Außenkabinen auf Deck 4 alle Badewannen aus- und neue Duschen eingebaut“

    dann sollten wir der Vasco einen unproblematischen Werftaufenthalt wünschen; keinen wie Amera...

  • Bei einigen Weltreise Teilstrecken mit der Vasco da Gama 2024 gibt es jetzt Bordguthaben in Höhe von bis zu 1000 Euro pro Kabine je nach Reisedauer, für uns leider nicht wir hatten schon gebucht, schade :rolleyes:.

  • Radio, woher hadt du diese Info?

    Habe nal eine Buchung " durchgespielt" da ist nichts von BGH zu lesen.

    Wenn es so wäre, dann bin ich auch enttäuscht, denn auch ich habe letztes Jahr schon gebucht.

    Dann sehe ich auch die aufgeführten Vorteile für die Teilnehmer der gesamten WR nicht mehr als solche.

  • oder wie letztes Jahr mit der Vasco..Wann genau ist denn der Werft Aufenthalt ?

    Wenn ich mir die nächsten Reisen so ansehe, dann kommt die VdG am 08.04.24 in Lissabon von der letzten Etappe der Weltreise an und am 11.05.24 geht es mit dem Inselhopping 🦘ab Malta weiter.


    Ich hätte sogar gedacht, Anfang Mai wäre noch eine Tour gewesen 🤔, aber die sehe ich gerade nicht. Vielleicht habe ich mich da auch geirrt.

  • Nun habe ich nochmal im Mittelmeer-Special Katalog nachgesehen. Da gab es tatsächlich noch eine Tour vom 05.05. (Lissabon) bis 11.05. (Malta).


    - Geheimtipps in Spanien und Italien -


    Entweder ist sie ausgebucht oder wurde herausgenommen. Die erste buchbare Tour startet am 11.05. Vielleicht erfahren wir da ja noch mehr. 🕵🏼

  • Wenn ich mir die nächsten Reisen so ansehe, dann kommt die VdG am 08.04.24 in Lissabon von der letzten Etappe der Weltreise an und am 11.05.24 geht es mit dem Inselhopping 🦘ab Malta weiter.

    Hallo schokokeks

    wir haben ab 05.05.-11.05.24 Lissabon-Malta gebucht.

    Lt. Reisebericht von der Weltreise gab es schon Probleme mit einer überhitzten Maschine.

    Hoffen wir mal, dass das Problem bis zu unserer Tour behoben ist.


    LG

    AidaPerla,

    AidaPrima

    AidaBella

    AidaNova

    AidaMar

    AidaBlu

    MS 4

    Nico Vision

    Vasco da Gama

    AidaCosma 09.09.-16.09.2023



  • primeuve

    Ah, ok, dann konnte man die Woche ab 05.05. auch buchen 👍🏼. Ich drücke euch und allen Nachfolgenden (mir selbst auch 🤣) die Daumen, dass die Routen wie geplant starten.


    Man hat sich jetzt so lange drauf gefreut, da soll auch alles klappen 😊🙏🏼.


    Also bleibt für die Werft Zeit vom 09.04. - 05.05. 🛠️.

  • Ich habe gerade ein deja vu :traurig:


    Dezember 2022 war die Vasco auch in Lissabon zum Werft Aufenthalt..wurde nicht rechtzeitig fertig und 1 oder 2 Reisen mussten abgesagt werden. Unsere Reise begann mit minimaler Verspätung weil die lotsen in Lissabon gestreikt haben und die Vasco noch auf die Kanaren schippern musste...


    Dieses mal wollen wir ab 11.5. ab Malta fahren..

  • nicko cruises: Weltreise 2025/26 mit der Vasco da Gama


    https://www.cruise4news.at/187…26-mit-der-vasco-da-gama/

    Wir haben heute gebucht. Fahren von Australien bis Chile mit :)

    die 5 Reisen dazwischen müssen wir noch raussuchen :zwinker:
    :serledigt:
    1996_11 Cara Karibik
    ....
    2007_01 Cara Dubai
    2007_08 Aura Östliches Mittelmeer
    2008_02 Aura Karibik
    2009_03 Diva Kanaren
    2010_01 Cara Asien
    2010_09 Diva Östliches Mittelmeer
    2011_09 Aura Transatlantik Mallorca - New York
    2012_03 Cara Transbrasil Santos - Gran Canaria
    2013_02 Vita Amazonas Manaus - Dom Rep
    2013_10 Bella Nordamerika (New York - Montreal)
    2014_02 Cara Brasilien - Argentinien
    2014_12 Aura Dubai - Indien
    2015_02 Luna Karibik
    2015_11 Vita Karibik ab Miami
    2016_02 Bella Asien
    2017_02 Cara eisige Nordlandtour
    2018_02 Star Legend Hongkong - Singapur


    kommende Reisen


    2018_11 Bella Kiel - Mallorca

  • Ich habe gerade ein deja vu :traurig:


    Dezember 2022 war die Vasco auch in Lissabon zum Werft Aufenthalt..wurde nicht rechtzeitig fertig und 1 oder 2 Reisen mussten abgesagt werden. Unsere Reise begann mit minimaler Verspätung weil die lotsen in Lissabon gestreikt haben und die Vasco noch auf die Kanaren schippern musste...


    Dieses mal wollen wir ab 11.5. ab Malta fahren..

    Hallo prinz1

    Nur zur Info.

    Die VdG befindet sich gerade in der Karibik/Aruba, hat ca. noch 4000 SM ?? vor der "Brust".

    Ahoy ist an Bord und hat in seinem Reisebericht erwähnt, dass die VdG Probleme mit einer überhitzenden Antriebswelle hat und teilweise nur mit 12 Knoten fahren kann.

    Sie wird am 08.04.2024 in Lissabon erwartet und dort wohl repariert werden müssen.

    Da wir am 05.05.24 an Bord gehen wollen hoffen wir, dass alle Probleme beseitigt sein werden.

    Wir haben diesbezüglich schon kontaktiert, jedoch noch keine Antwort erhalten.

    So leichte Bauchschmerzen kommen bei uns schon hoch :cry2:


    LG

    AidaPerla,

    AidaPrima

    AidaBella

    AidaNova

    AidaMar

    AidaBlu

    MS 4

    Nico Vision

    Vasco da Gama

    AidaCosma 09.09.-16.09.2023



  • lt. Auskunft soll die VdG am 9.4. In die Werft kommen.

    1999 - MS Inspiration - Karibik

    2001 - MS Mistral (heute Aidamira) - westliches Mittelmeer

    2006 - MSC Lirica - westliches Mittelmeer

    August 2012 - Costa Luminosa - Norwegen

    2013 - Aida Bella - Ostsee

    August 2017 - Mein Schiff 5 - Norwegen

    Oktober 2021 - Mein Schiff 4 - westliches Mittelmeer

    März 2022 - Aida Nova - Kanaren

    Oktober 2022 - Costa Venezia - Türkei/Griechenland

    Dezember 2022 - Mein Schiff 2 - Karibik

    April-Juni 2023 - Mein Schiff 5 - 60 Tage Asien mit Japan

    Dezember 2023 - Mein Schiff 5 - Dubai-Singapur

    Dezember 2023-April 2024 - Vasco da Gama - kleine Weltreise

  • Hallo an alle die schon mit der Vasco da Gama gefahren sind oder aktuell fahren,

    kann von euch jemand was zu den Ausflugspreisen sagen oder vielleicht ein Ausflugsprogramm posten? Großes Interesse besteht bei uns an den Ausflügen die in der Südsee angeboten wurden. :sdanke: