1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Alles zu: Transsuez / Erfahrungen / Ablauf

• Jerry105
  • 7. August 2007 um 14:28
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Jerry105
    Gast
    • 7. August 2007 um 14:28

Ich möchte eventuell im November 08 die Transsuez buchen. Hat jemand von Euch diese Reise schon einmal gemacht und kann mir etwas darüber erzählen?

Rolf - ich weiß nicht welches Schiff die Tour macht bzw. gemacht hat, deshalb im Allgemeinen Forum. Falls das nicht richtig ist - bitte verschieben!

• Anzeige
    • RE: Alles zu: Transsuez / Erfahrungen / Ablauf

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Ute
    Aidakenner & Neueländerentdecker
    Reaktionen
    1.031
    Bilder
    34
    Blog-Artikel
    7
    • 7. August 2007 um 18:48

@Jerry105

Die Tranussuez fährt im November 2009 die Diva. Genauer Reisezeitraum ist vom 14.11.2008 bis 22.11.2008.

Was willst den genau wissen? Laut letzten Infostand wird die Route wohl wie folgt aussehen:

Palma de Mallorca, Seetag, Valetta, Seetag, Heraklion, Seetag, Suezkanal, Adabaya, Sharm el Sheik

Generell ist anzumerken das Du in die wärme Region fährst. Sobald man in den Suezkanal einfährt wird es wärmer. Im Nov. kann es natürlich im Mittelmeer schon etwas frischer sein.

Bzgl. Tipp's zu Valetta und Heraklin schau doch mal im Ausflugforum nach.

LG Ute

50580c20594ef36fe879e06d28904827f33b9acd

** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **

• Jerry105
    Gast
    • 8. August 2007 um 08:16

Hallo Ute,

vielen Dank schon einmal für die Info. Ich meinte aber 2008. Weißt Du, ob da auch die Diva fährt?
    Wegen der Transsuez wollte ich einfach mal wissen, wie die Reise so gefallen hat. Bei den Reiseberichten konnte ich nichts finden. Wir wollen nächstes Jahr in der Zeit Oktober/November auf eine Aida und da dachte ich die Transsuez wäre eine Alternative zu der Kanarenroute. Die haben wir schon einmal gemacht. Außerdem scheint die Transsuez auch nicht ganz so teuer zu sein. Falls Du die Reise schon eimal gemacht hast, würde ich mich über einen kurzen Bericht sehr freuen.

LG

Susanne

• ROLF
    Forenchef a.D.
    Reaktionen
    87
    • 8. August 2007 um 08:31

Gib doch mal in der Suche *SUEZ* ein und dann kommen einigen Themen in "NACH DER REISE".
    Da könntest Du ein paar User per PM anschreiben...

Nur so eine Idee.

ROLF

• Julia
    1. Rossini-Offizier
    Reaktionen
    22
    • 8. August 2007 um 08:52

Hallo!

Wir haben die Transsuez im Herbst 2004 gemacht, noch auf der Blu. Hat uns extrem gut gefallen! Speziell die Fahrt durch den Suezkanal, mit dem Aufenthalt im Bittersee (der Kanal wird im Einbahnsystem befahren - vormittags fahren alle Schiffe von außen nach innen - eben zum Bittersee - und nachmittags fahren sie dann vom Bittersee hinaus) war toll!
    :meinung:
    Es ist natürlich zu beachten, dass es eine Menge Seetage gibt. Uns gefällt das sehr gut, darum buchen wir immer wieder Trans-Reisen.
    :bye1:
    Auch wichtig ist zu bedenken, dass man in muslimische Länder fährt. In Muskat und anderen Städten ist es angebracht, lange Hosen und Hemden anzuziehen (Frauen und Männer!). Ich musste mir damals extra an Bord eine Bluse kaufen, da ich nichts Langärmliges mit hatte. Besser man nimmt es gleich mit.

Viel Spaß!

Cara 07/1998, 07/2000, 04/2001, 04/2002, 07/2002, 02/2003, 02/2005, 01/2006, 08/2007
    Vita 09/2003, 08/2005
    Aura 07/2004, 11/2006, 09/2008
    Blu 10/2004

• Ute
    Aidakenner & Neueländerentdecker
    Reaktionen
    1.031
    Bilder
    34
    Blog-Artikel
    7
    • 8. August 2007 um 17:01

@Jerry105

Meinte natürlich auch 2008. Hab Dir ja auch das genaue Datum und die Route für 2008 genannt. Selbst habe ich die Tour noch nicht mitgemacht, kann nichts dazu sagen. Aber Julia hat ja schon was dazu geschrieben.

Richtig ist natürlich, es gibt viele Seetage. Also wer relaxen will, kann dies auf jeden Fall tun.

Also wir wollen die Transsuez auch noch irgendwann mal fahren, da ich unbedingt mal durch den Suezkanal möchte. Termin steht leider noch nicht fest.

LG Ute

50580c20594ef36fe879e06d28904827f33b9acd

** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **

• Germanswiss
    *"*"*
    • 19. Juli 2009 um 14:50

Habe vor einigen Tagen meine Tanssuez April 2010 gebucht

Route : ab Sharm El-Sheikh , Kairo / Adabaya , Suezkanal-Passage , Marmaris , Mykonos , Athen /Piraeus , Kreta

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/sharmtokretaylho.jpg]

Dabei habe ich festegestellt das (1) Mykonos zukünftig nicht mehr dabei ist und (2) diese Route so nicht mehr angeboten wird; oder wird diese Route so selten gefahren ?

• Lothi
    Avid Cruiser @HAPAG Lloyd
    • 20. Juli 2009 um 09:54
    Zitat von Germanswiss

Habe vor einigen Tagen meine Tanssuez April 2010 gebucht

Route : ab Sharm El-Sheikh , Kairo / Adabaya , Suezkanal-Passage , Marmaris , Mykonos , Athen /Piraeus , Kreta

Dabei habe ich festegestellt das (1) Mykonos zukünftig nicht mehr dabei ist und (2) diese Route so nicht mehr angeboten wird; oder wird diese Route so selten gefahren ?

Hii Dirk, Bravo - also auch der Klassiker steht jetzt bei dir auf dem Programm ~

sie wird nicht so oft gefahren, eben nur was Richtung Dubai / Asien muss - in 2010 Frühjahr die Diva von Dubai und die Cara von SO Asien kommend sowie dann im Herbst wieder die Diva und eben die Aura nach SO Asien fahrend

thats it - mal sehen, ob was mit der Sphinx V dazu kommt in 2011 ~

Ich bin voriges Jahr Ostern diese Richtung gefahren mit der Cara, aber bis Malle ... und werde im Oktober wieder mit der Cara von Malle bis Sharm El Sheikh fahren - die Suez Passage hat schon was neben 42 °C auf dem PooL Deck, eben mal so den ganzen lieben langen Tag durch die Wüste gondeln .... :zorn: (das soll nicht Zorn sein, sondern so sieht dein Gesicht aus nach dem "Brattag" in der Wüste, trotz Sunblocker)

LG Lothi

• Germanswiss
    *"*"*
    • 21. Juli 2009 um 20:21

@ Lothi

Suezkanal-Passage, meinte damit - vor oder nach dem Suezkanal wird "nur" Kreta angefahren, entweder von Mallorca kommend oder weiter dorthin fahrend.
    Die Stops wie : Marmaris, Mykonos, Athen nach Kreta fand ich sonst nicht mehr als Route :gruebel:

Aber nun, man wird sehen :matrose:

Was das Bruzzeln auf dem Pooldeck betrifft , cool ...... meine Eltern sind die Strecke vor Jahren gefahren und haben sehr geschwärmt :loveyou: , ich selber werde schnell Braun - dann sieht man wenigstens das man in der Sonne war :thumbup:

• Lothi
    Avid Cruiser @HAPAG Lloyd
    • 21. Juli 2009 um 21:52

Hallo Dirk, wenn das Schiff nach Malle als Basishafen muss wird nur via Kreta gefahren

Offenbar ist in deinem Fall Kreta Endstation und da müssen halt noch ein paar Stops herhalten, damit man die 8 bis 9 Tage voll kriegt (so lange dauert gewöhnlich eine Trans Suez)

LG Lothi

• el-capitano 5. Januar 2021 um 17:55

Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook